PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steht er unter Strom oder warum zittert er so?



Claire Grube
25.03.2008, 12:03
Unser James ist ein 3 jähriger RR. Ich würde gerne mal wissen, ob andere RR auch so mit den Hinterläufen zittern. Es hört sich vielleicht komisch an, aber irgendwie zittern seine HInterläufe, egal ob er draussen ist und mit anderen rennt, oder wenn er Bekannte oder fremde Zweibeiner sieht. Oder in einer fremden Umgebung, ja selbst in der eigenen Wohnung wenn Besuch kommt, zittern seine Hinterbeine.

Ich finde es sieht aus, als wenn er unter Strom steht, oder zu viel Energie hat, oder keine Aufregung,Streß verträgt.
Er hat aber genug Auslauf und geht zur Unterordnung auf den Hundeplatz.
Er ist auch gewohnt mal mit in die Stadt zu gehen, oder auf Feiern, selbst in der Reithalle wenn Turnier ist, ist er dabei, aber ständig dieses ZITTERN der Hinterbeine. Hüftmäßig ist allles in TOP Ordnung, geröngt worden, alles gut.

Was ist es dann???

Gruß Claire

EHmama
25.03.2008, 15:40
Nun, ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen; aber ich kann mir nicht verkneifen zu sagen, daß Dein Nick (?) doch sehr äh :joker: wirkt...

Gruß Nadine

verena nicole
25.03.2008, 16:21
Unser Mara Ist Ein Jahr Und Sie Zittert Auch Gerne! Vorwiegend Vor Kälte Aber Auch Unter Stress Und Angst! Das Kann Sehr Typisch Für Einen Ridge Sein!

hundi06
25.03.2008, 17:01
Hallo Claire,

unsere TÄ hat mal erwähnt, dass ihr starkes Zittern der Hinterläufe beim RR im Zusammenhang mit einer Schildrüsenunterfunktion aufgefallen ist.
Könntest du ja mal testen lassen.
Viel Glück, und berichte mal, wenn du was herausfindest.

LG
Gina

Ute BB
25.03.2008, 17:54
Hallo Claire,

hier kannst du mehr lesen:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/gesundheit/9118-zittern-der-hinterhand.html

Und auch heute gilt noch - nichts Genaues weiss man nicht. :(

Ute BB mit Scotty, Linux und Mac(k). Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

Claire Grube
25.03.2008, 21:19
Vielen lieben Dank soweit

Das mit der Schilddrüse ist geklärt, die hat der Arzt bei der Blutuntersuchung mitgecheckt.

trotzdem thanks

Grüßle Claire

Bezüglich meines Namens: Bei uns gibts einen jungen Mann der Kai Maul heißt. Hm, ist das schöner ? Aber lachen kann ich auch über meinen Namen. Ist halt so.

Esther
27.03.2008, 08:13
Hallo Claire,

wie lauteten die SD Werte bei der Untersuchung?


Unser Akin(d) zittert auch sehr stark an den Hinterläufen, ist ein SD-Kandidat wenn auch seine Werte gerade noch so im Referenzbereich liegen und wird zur Zeit sehr intensiv neurologisch untersucht.

VG Esther

Andrea Schweiz
30.03.2008, 20:10
Meine Hündin zittert auch sehr oft mit den Hinterläufen, meist in Ruhephasen. Wenn sie in der Sphinx-Stellung liegt, zittert sie oft auch mit einem Vorderlauf.

Sie ist jetzt 7jährig und macht das schon lange. Der Tierarzt meinte, es sei kein Problem... Aber es fällt einem schon ziemlich auf.

scharfr
11.04.2008, 11:53
Eine weitere Möglichkeit wäre Toxoplasmose. Habt ihr Katzen im Haus ? Eigentlich auch egal, Toxoplasmose ist Hochinvektios und greift die Nerven an. Unsere Dalmatiner Hündin hatte das, Pferde bekommen es auch und zittern am ganzen Körper. Bei Hunden wird der Test eigentlich nie durchgeführt da es extrem selten auftritt. Aber testet mal !