PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoppt das blutige Robbenmassaker



rrmalaika
29.03.2008, 23:04
Weiter Infos
unter
Werden Sie aktiv: Helfen Sie uns das Massaker an Robben zu beenden (http://special.peta.de/robben08/).

Traurigen Gruß
Kirstin und Fellis

Caro
30.03.2008, 15:07
Ich habe eben in den Nachrichten gehört, dass die Jagd vorübergehend (leider nur vorübergehend) gestoppt ist, da ein Boot gekentert ist. Es gibt Vermisste oder Tote und die anderen Boote habe aus Solidarität ihre Aktivitäten gestoppt. Wenn ich sehe, dass die Robben zum Teil nicht mal richtig betäubt, geschweige denn tot sind und das Fell bei lebendigem Leibe abgezogen sind, wird mir schlecht.
Wenn schon sterben, dann zumindest gezielt und schnell. :mad:

amira03
30.03.2008, 16:21
Dieses Jahr wird ja das erste Mal gesetzlich vorgeschrieben, dass man den Kleinen erst die Hauptschlagader durchtrennen muss, bevor man sie häutet. Das ist doch schon traurig genug, dass sowas ein Gesetz vorschreiben muss.
Und wer kontrolliert das jetzt nach???

Caro
30.03.2008, 16:24
Ja, so die Theorie - die Praxis sieht leider immer noch anders aus, wie einige Filme inzwischen schon bewiesen haben - die Kamerateams wurden zum Teil massiv bedroht, wie ich die Tage auf der BBC in den Nachrichten sah.

LG

rrmalaika
30.03.2008, 21:05
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, wer das nun kontrolliert.
Was mich das erschüttert, wenn ich sehe welch Spaß diese Jäger dabei haben. Einfach nur zum erbrechen.

Gruß
Kirstin