PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauch mal Hilfe von den Kennern



Anyango
01.04.2008, 11:47
Folgendes Problem, mein fast 6 Monate alter RR-Rüde hält die Ohren falsch und zwar nicht wie alle anderen oder wie im Standart beschrieben sondern er zieht sie streng nach hinten und legt sie an den Kopf.
Was kann ich da machen, das es nicht so bleibt.Ich kenne eine Hündin die das auch so gemacht hat und bei der hat sich der Knorpel im Ohr verformt und es bleibt jetzt so.Hab auch schon die besten Tipps bekommen von wegen mit Klebeband fixieren, würde ja gehen wenn das Klebeband(Pflaster) hielte. Hab auch was von Ohrenkleber für Hunde gehört, bin da aber bissl zimperlich sowas auszu probieren. Also helft mir bitte weiter!!!

elainee
01.04.2008, 13:27
ist das denn gesundheitlich bedenklich ?

lg
martina

Silke+Bo
01.04.2008, 13:39
Hallo Anyango,

ich denke eher, dass DU ein Problem damit hast, dass Dein Rüde die Ohren falsch trägt:cool: und somit nicht dem Standard entspricht! Deinen Hund stört's bestimmt nicht...und gesundheitliche Probleme wird er dadurch auch keine haben...

Aber zurück zu Deiner Frage:

Versuch's mal mit massieren! Einfach die Ohren vom Ansatz her durchmassieren...oftmals haben Hunde diese "Fehlstellung" während des Zahnwechsels...

Liebe Grüße
Silke mit Bomani

Esther
01.04.2008, 15:32
Hallo Anyango,

ist denn eine Entzündung des Gehörganges bzw. Verletzung des Trommelfells ausgeschlossen?

VG Esther

PS Kannst du ein Foto einstellen?

Sibilla Teichert
01.04.2008, 15:34
Könnte er nicht im Zahnwechsel sein? Oder trägt er die Ohren schon immer so? Während des Zahnwechsels tragen viele die Ohren "anders". Das regelt sich danach wieder.

Sibilla

agradable
01.04.2008, 15:36
hallo ...

tips wie es "anderst" werden kann kann ich dir leider nicht geben ...

meine hündinn hat aber auch "nach hinten liegende ohren" und ich habe leider nichts gemacht ... ob dies jedoch mit den immer wiederkehrenden ohrenentzündungen einen zusammen hat ist nicht mit sicherheit zu sagen ...

gruss
agradable

Anyango
01.04.2008, 21:08
Erstmal danke das sich so viele gemeldet haben, bin begeistert!
Also Ohrenentzündung und Trommelfellverletzungen kann ich ausschließen und mit dem Zahnwechsel ist er eigentlich durch (hat sehr zeitig angefangen).
Ich halte das für eine blöde Make.
Ich habe eigentlich auch einen Hund um des Hundes willen und nicht weil er schön aussieht, aber da er nunmal schön ist bin ich beinah verpflichtet worden ihn auszustellen und da gehört das korrekte Tragen der Ohren eben dazu. Gesundheitsschädliche Maßnamen würde ich nie ergreifen, da hab ich ihn viel zu lieb, so wichtig ist mir das Ausstellen dann doch nicht.
Und zu der Sache mit der Massage, ich massiere wo und wann ich nur kann aber der Kleine hat Spaß dran seine Ohren so zu halten.
Vielleicht bekomm ich es ja auf die Reihe euch mal ein Foto einzustellen gleich mit einem von unserem Staff, der hält die Ohren nämlich auch nach hinten, vielleicht macht's der Kleine nur nach...

Chuma und Faraa
01.04.2008, 21:33
Hallo Anyango,

ich kann mit in etwa vorstellen, wie du das meinst. Unsere Faraa hält die Ohren so, wenn ich sie z.B. rufe und sie sich besonders freut. Dann gehen die Ohren nach hinten, "angeklatscht" an den Kopf. Ich "schimpfe" dann immer, sie solle ihre Ohren vernünftig halten, worauf sie mir dann Freude strahlend zeigt, dass es noch schlimmmer geht! :D Aber im Allgemeinen trägt sie die Ohren "normal". Kenne aber hier auch einen Rüden, der die Ohren immer so trägt.

In einem anderen Beitrag hatte Ulli mal geschrieben, dass er sehr verwundert war, dass einer seiner Hunde sehr gut auf einer Ausstellung abgeschnitten hatte, obwohl dieser eine Ohrenfehlstellung hatte. Auf die Frage an den Richter, antwortete dieser ihm wohl, dass der Hund ja nicht nur aus Ohren bestehe!
Nehmt euch das zu Herzen! Euer Hund ist viel mehr als nur der Kopf oder die Ohren! Und das der Hund sooo besonders hübsch ist und unbedingt ausgestellt werden müsse, erzählen viele Züchter den Besitzern. Ob es objektiv an dem ist, werdet ihr erfahren, wenn ihr ihn ausstellt. (Wenn ihr das unbedingt von einem Ausstehenden hören müsst! ;) )

Zur eigentlichen Frage, ich glaube nicht, dass ihr allzuviel an der Ohrenstellung ändern könnt. Nehmt ihn wie er ist und freut euch an einem hoffentlich gesunden Hund!

LG Melanie!

elainee
02.04.2008, 11:20
zum thema ausstellen : wer kann einen denn verpflichten ??? meiner züchterin war es wichtig wohin der hund kommt und nicht, dass sich möglichst viele ihrer nachkommen präsentieren...

lg

martina

Silke+Bo
02.04.2008, 12:19
zum thema ausstellen : wer kann einen denn verpflichten ??? meiner züchterin war es wichtig wohin der hund kommt und nicht, dass sich möglichst viele ihrer nachkommen präsentieren...

lg

martina

huhu Martina:wink:

solche "Knebel"verträge soll's geben... und auch solche, die diese dann unterschreiben:rolleyes:.

LG
Silke mit Bomani

elainee
02.04.2008, 12:22
huhu !

naja, dann gehts den lieben leuten ja wirklich NUR um den hund. und was macht der züchter wenn ich es dann doch nicht mache OBWOHL ich es unterschrieben habe ?

naja

lg

martina

Silke+Bo
02.04.2008, 12:27
Liebe Martina,

die Frage, was passiert, wenn diese von beiden Seiten vereinbarte Klausel im "Kaufvertrag" nicht eingehalten wird, kann ich nicht beantworten. Vielleicht wird dem "Käufer" der Hund enteignet, vielleicht muss er "nur" eine Strafe zahlen, vielleicht trifft man sich vor'm Schiedsmann oder aber auch vor Gericht...

Verstehen muss und will ich das nicht - Interessieren würd's mich aber trotzdem:devil:

LG
Silke mit Bomani

elainee
03.04.2008, 08:42
danke silke,


kann die frage denn hier irgendjemand beantworten ?

lg
martina

Sibilla Teichert
03.04.2008, 09:03
Ich habe eigentlich auch einen Hund um des Hundes willen und nicht weil er schön aussieht, aber da er nunmal schön ist bin ich beinah verpflichtet worden ihn auszustellen und da gehört das korrekte Tragen der Ohren eben dazu. ..

Hallo,

Du bist ja nur "beinah" verpflichtet worden. Also alles ist gut:) Dann vergiß es doch einfach mit den Ausstellungen. Schön sind sie alle unsere RRs. Gehst Du auf Ausstellung bekommst Du vielleicht gesagt was an ihm in Wirklichkeit nicht schön ist:eek:

Wenn er die Ohren so tragen möchte und keine Krankheit dahintersteckt dann massiere sie, das gefällt ihm auf jeden Fall. Und wenn sie so bleiben wie sie sind ist er ein schönes Unikat;)

Sibilla

Mexchen
03.04.2008, 11:56
Hallo Martina,

dazu sollte man sich den kompletten Kaufvertrag ansehen bzw. hilfreich wäre schon alleine die Formulierung der Klausel, in welcher der Käufer verpflichtet wird. :angel:

LG
Andrea

Anyango
04.04.2008, 21:38
Ihr habt ja eine blühende Fantasie, von wegen Klausel im Kauffertrag...
Ich glaub da hat das jemand falsch verstanden.
Ich mag Hunde als Hunde, habe 2 ohne Papiere.
Aber mein Wunsch war eigentlich schon immer einer mit Papieren und jetzt hab ich einen und den möchte ich auch ausstellen. Was ist falsch daran???
Und wenn er den Richtern nicht gefällt dann bleibt`s eben, dann ist er einfach nur mein Liebling ohne Ausstellen!
Aber da man das mit den Ohren beeinflussen kann, werde ich das tun, das nehm ich nicht so hin, doch wenns nicht klappt und die Ohren trotzdem falsch bleiben, ja dann ist es so. Aber ich will es wenigstens versucht haben.

P.S.: Ich hab gar keinen Kaufvertrag, der war ein Geschenk!!!

Caro153
07.04.2008, 08:36
Ihr habt ja eine blühende Fantasie, von wegen Klausel im Kauffertrag...
Ich glaub da hat das jemand falsch verstanden.
Ich mag Hunde als Hunde, habe 2 ohne Papiere.
Aber mein Wunsch war eigentlich schon immer einer mit Papieren und jetzt hab ich einen und den möchte ich auch ausstellen. Was ist falsch daran???
Und wenn er den Richtern nicht gefällt dann bleibt`s eben, dann ist er einfach nur mein Liebling ohne Ausstellen!
Aber da man das mit den Ohren beeinflussen kann, werde ich das tun, das nehm ich nicht so hin, doch wenns nicht klappt und die Ohren trotzdem falsch bleiben, ja dann ist es so. Aber ich will es wenigstens versucht haben.

P.S.: Ich hab gar keinen Kaufvertrag, der war ein Geschenk!!!


Hi,

mein kleiner hat seine Ohren auch mal so nach hinten getragen - das hat sich dann aber irgendwie verwachsen.
Ansonsten habe ich mal einen RR gesehen der 2€ Stücke unten an den Ohren kleben hatte - soll wohl funktionieren ;-)
Tut ihm ja nicht weh.

Viele Grüße

Anyango
07.04.2008, 11:55
So, hab ihn ausgestellt, ist ein vv geworden, weil er zufällig die Ohren mal richtig hatte. Sein Bruder hatte die Ohren nach hinten und das wurde bemängelt, also "nur" ein v, macht scheinbar doch was aus....
Naja, jedenfalls bin ich da schon bissl stolz.

Susanne A.
07.04.2008, 18:58
Herzlichen Glückwunsch an dich und deinen Ridgie! Das ist ja ein schöner Erfolg, und du siehst daran, dass er die Ohren richtig halten kann (wenn er denn will). Und das ist doch erstmal die Hauptsache. :clap: