PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADDY - Golden-Berner-Collie-Mix



BigMick
07.04.2008, 22:20
Hallo Fories,

heute erhielt ich persönlich am Telefon folgenden Notruf, den ihr bitte sehr gern weiterleiten dürft:


Hallo,
mein Name ist Daniel.

Wegen beruflicher Veränderungen (Auslandsaufenthalt) muss ich leider meinen Hund Addy zum Ende des Jahres in eine neue liebevolle Familie abgeben.

Dieser Schritt fällt mir sehr schwer, aber nach langem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es das Beste für Addy ist.

Ich möchte Addy einmal kurz vorstellen: Er ist ein sehr lieber und zuneigungsbedürftiger Hund und hat am Liebsten immer jemand um sich, der ihn krault und streichelt. Man kann Ihn aber auch gut einige Stunden alleine zu hause lassen, ohne dass er etwas anstellt. Addy hört auf die Grundbefehle „sitz", „platz", „bleib", „Kiste", „bei Fuß", „hoch" oder „runter" (Kiste = sein Ort, wo er sich hinlegen darf und der für ihn bestimmt ist. Hoch und runter sind für Treppe oder Gehweg um ihn ein wenig zu lenken).

Hier noch ein paar Daten zu Addy: Geboren am 06.05.2004, Golden Retriever/Colly/Bernersennenmischling, hat einen Mikrochip sowie regelmäßige Impfungen und Wurmkuren bekommen. Addy ist mit den meisten Hunden verträglich, läuft mit und auch ohne Leine. Man kann mit ihm auch Fahrrad fahren und er läuft brav nebenher. Autofahren mag er zwar nicht so gerne, steigt aber ins Auto ein und fährt nach einigen guten Worten mit.

Addy braucht ein liebevolles, aber auch durchgreifendes Herrchen oder Frauchen.

Ich würde mich über Zuschriften von Ihnen freuen. Ein gemeinsames Treffen und Kennenlernen ist erwünscht.

Kontakt über leinad1606@t-online.de (leinad1606@t-online.de)

oder über mich,

lg, katja

BigMick
07.04.2008, 22:21
noch ein paar bilder

BigMick
07.04.2008, 22:23
und die letzten zwei

Tahuru
08.04.2008, 16:36
Oh jeh...ich glaube ich habe mich ein wenig "verguckt"...

Wenn ich bloß die Zeit hätte für einen Zweithund! Ich hoffe sehr, dass er in gute Hände kommt!

BigMick
03.07.2008, 08:04
leider hat sich für addy noch nichts passendes gefunden :(

die oma von daniel, die addy tagsüber betreut, ist nun auch noch gestürzt und kann sich nach ihrem krankenhausaufenthalt nicht mehr ausreichend um ihn kümmern, sodass ein schnellstmöglicher umzug nötig ist.

wir können ihn leider nicht nehmen, da wir auf die nächsten wochen komplett ausgebucht sind :(

bitte nochmal großzügig über eure verteiler schicken, es brennt!!!

lg, katja

BigMick
22.07.2008, 08:04
moin forum,

addy hat ein tolles, neues zuhause in hitzacker gefunden und ist am wochenende umgezogen.

danke für eure hilfe!!