PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR und Jack Russel



cosette
10.04.2008, 16:50
Hallo,
ich bin noch ganz neu hier.
In ein paar Wochen zieht eine RR-Hündin (Welpe) bei uns ein.
Wir haben schon einen fast 11 Jahre alten Jack Russel Rüden(kastriert).
Gibt es bei euch irgendjemand der Erfahrung damit hat, wenn ein RR-Welpe in eine Familie mit Terrier kommt. Würde mich über ein paar Tips freuen, wie man die Eingewöhnungszeit sich ein wenig einfacher gestallten kann. Vorallem wenn so ein störrischer Opa schon da ist.
Ich weis, es steht auch viel in Büchern, aber mich interessieren eher eure persönlichen Erfahrungen.

LG

Elke

Franky
10.04.2008, 17:24
hallo

bei uns war die terrierhündin zuerst da. 8jahre alt und vom gesetz der natur her ( sie ist nunmal das weib), liebt er sie abgöttisch und sie hat bis zu einem gewissen grad narrenfreiheit.:p

er versteht es natürlich auch immer, ihr das gefühl zu geben...sie wäre der chef;)

"geknallt" hat es nur 2 mal, weil sie ab und zu etwas gierig war...einmal mußte der ta bei ihr tackern..das hat sie sich aber gemerkt.:confused:

ansonsten lieben sie doch;)

gruß franky

kaffee666
11.04.2008, 08:31
Hallo,

ich kann dir zwar keine Tips für die Engewöhnugszeit geben, haben aber einige Jackis als Spielgefährten.

Übrigens sind sie als Spielgefährten super geeignet, weil so schnell. Die können einen RR richtig auslasten. Die kleinen Teufel:devil:.

Jessy hat es aufgegeben ihren JR. Freund von ihrem linken Forderbein abzuschütteln. Dann eben mit Klette, wenn es auch langsamer geht. Ab und zu fällt er auch von alleine ab. Wir amüsieren uns immer königlich, und stellen die lustigsten Vermutungen an, was das soll.:confused:
Ein Kleiner JR ist erst 8 Monate und da hat sie ihre Not im Wald mit zu halten, wei er ohne Rücksicht auf Verluste durchs Unterholz düst.
Außer mit JR`s und anderen RR`s, spielt sie mit keiner anderen Rasse so rasant.
Ich wünsche dir viel Spas, es ist eine gut Mischung.

LG Sarita und J-C

Bajana
11.04.2008, 09:17
Denke auch, dass die Mischung RR und JR gut harmoniert ;)

Unsere Hündin ist immer ganz angetan von den wusseligen Jack Russels, habe bei ihr noch nie erlebt, dass sie nicht mit ihnen gespielt hätte. :D

Caro153
11.04.2008, 09:25
Ich finde es nicht ganz so schön so einem "alten" hund so was zuzumuten aber das muss ja jeder selber wissen.
Kommt ja auch immer drauf an wie der ältere hund noch drauf ist.

würde versuchen den alten auf jedenfall nicht in den hintergrund zu stellen.
vorallem wenn der kleine ihn nervt und zwickt und belästigt sollte man eingreifen.

meistens machen die das aber schon unter sich aus. also mach dir nicht ganz so viele gedanken :-)

viel spaß mit deinem rr und viele liebe grüße.

cosette
11.04.2008, 09:30
es kommt noch mit dazu das Sam ab und an auf andere Hunde etwas komisch reagiert ( eigentich nur bei Rüden). Liegt wohl daran das er einmal von einem anderen JR Rüden gebissen worden ist, und seit dem ist er etwas unsicher bei anderen Hunden.
Dewegen habe ich ein wenig Bedenken....


ich habe ja eher noch die Hoffnung das er durch den RR ein wenig aufblüht.
Rennen kann unser Opa noch wie ein Jungspund und das mit den kurzen Beinen.....

Artful Creation
11.04.2008, 10:02
Huhu!



Denke auch, dass die Mischung RR und JR gut harmoniert ;)



...ja, dem kann ich nur zustimmen! Meine sis hat eine nun drei Jahre alte Jack Russell Hündin, ich meine RR dame im Alter von zwei Jahren und beide liiiiiiiiieben sich abgöttisch:)! Zur Zeit ist die Kleine auch recht häufig bei mir, sie schlafen zusammen in der Kudde, auf dem Sofa, spielen total nett miteinander...nur wenn meine RR Dame meint, vor lauter Liebe zu der Kleinen ihren Kopf in ihr Maul zu nehmen..puuh, da rutscht mir manchmal schon das Herz in die Hose:eek:.

Aber ansonsten habe ich nur beste Erfahrungen mit den kleinen Hundis gemacht, vorausgesetzt natürlich, sie sind gut sozialisiert, denn ansonsten können die ganz schön nervig sein...

Grüße
Catharina

Christof
11.04.2008, 10:17
Huhu!





...ja, dem kann ich nur zustimmen! Meine sis hat eine nun drei Jahre alte Jack Russell Hündin, ich meine RR dame im Alter von zwei Jahren und beide liiiiiiiiieben sich abgöttisch:)! Zur Zeit ist die Kleine auch recht häufig bei mir, sie schlafen zusammen in der Kudde, auf dem Sofa, spielen total nett miteinander...nur wenn meine RR Dame meint, vor lauter Liebe zu der Kleinen ihren Kopf in ihr Maul zu nehmen..puuh, da rutscht mir manchmal schon das Herz in die Hose:eek:.

Aber ansonsten habe ich nur beste Erfahrungen mit den kleinen Hundis gemacht, vorausgesetzt natürlich, sie sind gut sozialisiert, denn ansonsten können die ganz schön nervig sein...

Grüße
Catharina

um gottes willen ein sozialisierter terrier macht doch kein spass.

:scept:

sarkasmus aus.

nein geht super ich habe auch so ein paar. es hat schon zwei- dreimal geknallt bis die grenzen klar abgesteckt waren.

da eibe der terrier aus jagdlicher leistungszucht stammt ist die natürlich ein wenig strammer im gemüt und auch etwas kürzer gewickelt wenn es darum geht einen streit zu haben.

lebensmotto des terriers --> make my day

das gleicht binti der ridgeback dann wieder aus.

tipp am rande vielleicht nicht vergessen welcher hund zuerst da war und nicht vernachlässigen und aufpassen das der terrier nicht anfängt den welpen unterzubuttern und zu moppen dann denke klapp dass problemlos

CaroCarola
11.04.2008, 10:39
... wie man die Eingewöhnungszeit sich ein wenig einfacher gestallten kann. Vorallem wenn so ein störrischer Opa schon da ist.

Hallo Elke,

wir haben (hatten, haben immer mal wieder ...) die Kombi hier anders herum. Alter (13jähriger) RR Rüde kastr. plus z.B. Beagle Welpe.

Wenn ich also mal ganz allgemein was dazu sagen dürfte::angel:

Wichtig ist, dass du die Hunde nicht einfach alleine "machen" lässt und hoffst, dass es gar nicht oder wenig "scheppert".

Es ist nix dagegen einzuwenden, wenn der Opi dem Jungspund mal ordentlich aber GEHEMMT bescheid bläst. Jedoch solltest du darauf achten, dass das möglichst gar nicht nötig ist, weil du den Welpen deinen Opi nicht bedrängen/nerven lässt, weil du Opi für tolerantes Verhalten dem Welpen gegenüber belohnst usw.

Sorry Jungs, "Scheppern" kann es mal - ist klar. Aber "Beschädigungsbeißen" muss in aller Regel net sein. Meistens geht es ja auf lange Sicht gut, wenn man die Hunde machen lässt aber ich gebe diese Entscheidung nicht gerne so einfach aus der Hand. (Jaa und damit stehe ich hier relativ alleine, ich weiß :p)

LG
Carola (musste das jetzt hier mal "einwerfen")

cosette
11.04.2008, 11:00
Natürlich wird Sam nicht hinten runter fallen. Er soll ja eher davon noch profitieren und vielleicht noch ein wenig aufblühen.
Wenn er zb mit dem Hund (Labbi)meiner Eltern zusammen ist wenn wir mal ein paar Tage da sind ist er ein völlig anderer Hund. Tobt, spielt,liegt sogar mit Ihm im Korb...
Anfangs hats auch ein, zweimal geknallt wo er als Welpe ihn genervt hat, danach war aber alles ok und Sam ist dann auch eher ihm einfach aus dem Weg gegangen wenn er wieder ankam.

Shiva
11.04.2008, 11:26
Hallo Carola,

wie kommst du darauf, daß du mit dieser Meinung alleine hier stehst? Ich konnte den Spruch, "das regeln die untereinander" noch nie leiden.
Meine Hunde - auch frühere - haben noch nie alleine geregelt, wer mit wem ...

Ich seh das ganz genau so wie du.

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

Franky
11.04.2008, 11:58
Hallo Elke,

Sorry Jungs, "Scheppern" kann es mal - ist klar. Aber "Beschädigungsbeißen" muss in aller Regel net sein. Meistens geht es ja auf lange Sicht gut, wenn man die Hunde machen lässt aber ich gebe diese Entscheidung nicht gerne so einfach aus der Hand. (Jaa und damit stehe ich hier relativ alleine, ich weiß :p)

LG
Carola (musste das jetzt hier mal "einwerfen")

carola

da haste aber wieder nen begriff reingeschmissen...beschäftigungsbeißen...tsetse

nun stell dir das mal nicht so vor, als wenn unsere hunde alles "bissig" regeln.

fakt cooper 1 jahr...und terrier gehen zusammen hastig auf was leckeres azf der erde zu ..sie beißt ihn ab, von unten an die kehle..er wehrt sich, von oben ins genick...

das geht so schnell, da hast du garkeine zeit..eine sekunde war der spuk vorbei und die löcher waren da.
seitdem sind die fress-situationen geklärt..

was garnicht geht und wir auch nicht zulassen, dass die zwei an einem toten stück wild aneinander geraten, was sie gefunden oder abgetan hat...da ist der terrier sowas von bekloppt...da ist sie richtig bissig, egal welcher andere hund da steht...ist ihre beute halt.

gruß franky

CaroCarola
11.04.2008, 12:30
carola

da haste aber wieder nen begriff reingeschmissen...beschäftigungsbeißen...tsetse




Iiiiiich? DU! :touch:


Ansonsten wollte ich eben NUR darauf hinweisen, dass man die Hunde nicht rumhampeln lassen muss, Marke: "Die gewöhnen sich schon von alleine aneinander".

Bin nur wegen einem Teil "eurer" Postings darauf gekommen, das anmerken zu wollen. Nix weiter ... :angel:

Viele meinen ja WENN schon einschreiten, dann - wenn es hoch kommt - bei fremden Hunden und im "Gegenzug" haben die zum Haushalt gehörenden Hunde sich eben selber "hinzusortieren", weil "da könne man ja langfristig eh nüscht regeln/in Bahnen lenken".

Höre ich immer wieder ... :eek:

Franky
11.04.2008, 12:47
Iiiiiich? DU! :touch:




jow..aber auch guut...dicke finger ande tipse:p

gruß franky

CaroCarola
11.04.2008, 13:04
jow..aber auch guut...dicke finger ande tipse:p

gruß franky

Dicke Finger?:scept: Ach Franky, ich dachte wir wollten deine Kampfhunde-Ausbilder-Zeit ruhen lassen und nicht mehr erwähnen. Isses doch wieder durchgebrochen? "Beschäftigungsbeißen", wie geil ... :sarcasm:

kaffee666
11.04.2008, 13:12
Hallo,

wollte im Januar einen Tierheim RR aufnehmen und hatte mir im
Vorfeld eine Tiertrainerin bestellt um möglichen Vorfällen paroli bieten zu können.

Sie hatte die gleiche Meinung wie du Carola. Den Jüngeren ignorieren und Grenzen setzen, den Älteren vorziehen. Es kann aber auch sein, das sich im laufe der Zeit die Rangordnug verschiebt, dann muß man das so akzeptieren, meinte sie.
Ich bin kein Experte, hätte mich aber danach gerichtet.

Hat leider nicht sollen sein, wurde verkunkelt.

LG S

CaroCarola
11.04.2008, 13:18
Sie hatte die gleiche Meinung wie du Carola. Den Jüngeren ignorieren und Grenzen setzen, den Älteren vorziehen.

DAS habe ich "so einfach" nicht gesagt!

Es kann aber auch sein, das sich im laufe der Zeit die Rangordnug verschiebt, dann muß man das so akzeptieren, meinte sie.

Da hatte die Dame m.E. Recht. Nur WIE die Verschiebung "abgeht", da kann man durchaus regelnd eingreifen.



Muss jetzt wech, daher so kurz.

cosette
11.04.2008, 14:00
Dann bin ich ja schon etwas beruhigter das das mit den Beiden klappen kann.
Mit dem Hund (labbirüden)von meinen Eltern klappt es ja auch inzwischen sehr gut.
Wenn wir da mal für ein paar Tage zu Besuch sind ist Sam wie ausgewechselt, total agil, tobt gerne und liegt sogar ab und zu mit bei ihm im Korb....

Natürlich soll Sam nicht zu kurz kommen sondern eher ein wenig aufblühen.
Er liebt ja Hündinnen, auch wenn er da wohl nie zum Zuge kommen wird.

Vielen Dank für eure Tips

LG Elke

andrew
11.04.2008, 14:12
Hallo, ihr Lieben!

Ich möchte auch mal meinen Senf zum Thema alter und junger Hund dazugeben. Wir haben vor genau 5 Wochen eine damals 10wöchige RR-Hündin in den Kreis unserer Familie aufgenommen. Wir haben einen 13!jährigen Bearded-Collie Rüden namens Billy. Sehr viele Leute, u.a. auch Hundetrainer, haben uns davon abgeraten.
Ich muß sagen, bis jetzt klappt das Zusammenleben mit alt und jung sehr gut. Natürlich versucht die Kleine den Opa mal zum Spielen zu animieren oder ihm auch das ach so leckere Schweineohr streitig zu machen. Ein-/Zweimal hat er ihr auch kurz die Meinung gegeigt, ansonsten ignoriert er sie meist (ab und zu, wenn er sich unbeobachtet fühlt, habe ich auch schon mal ein freundliches Schwanzwedeln auf seiner Seite bemerkt).
Natürlich achten wir drauf, daß unser Billy von der kleinen Amy nicht belästigt wird - sollte dem mal so sein, würden wir natürlich eingreifen.
Mit Sicherheit wird sich die Rangordnung verschieben- in vielen Situationen nimmt sich jetzt schon der Opa zurück und läßt der Dame den Vortritt.
Ich hoffe natürlich sehr, daß es bei uns weiterhin so ruhig abläuft - dem alten Herrn zuliebe, an dem mein Herz nun schon seit 13 Jahren sehr hängt.

Es grüßen Euch Claudia, Senior Billy und Little Amy

Shiva
11.04.2008, 14:25
Hallo,

zum Thema hätte ich auch noch was zu sagen. Als Shiva mit 8 Wochen bei uns einzog, war Bonny bereits 8 1/2 Jahre alt.
Wir sind vorher einige Male zum Züchter gefahren und Bonny war mit. Da für uns klar war, daß wir zu Bonny eine Hündin wollen, haben wir Bonny jedes Mal mit den Hündinnen aus dem Wurf zusammen gelassen und aufgepasst, wo die Chemie am ehesten stimmt.
Bonnys Wahl fiel auf Shiva (ich hatte eigentlich eine andere favorisiert). Auch zum Abholen war Bonny mit. Natürlich mussten wir Bonny anfangs beweisen, daß sie nicht zu kurz kommen wird. Argwöhnisch beäugte sie, ob sie nun weniger wert ist oder man ihr nicht mehr so viel Aufmerksamkeit oder Zuneigung zuteil werden lässt. Das war aber nicht der Fall. Sie blieb die Nummer 1.

Bonny lässt Shiva in vielen Dingen den Vortritt, dennoch weist sie Shiva auch in ihre Schranken, wenn es ihr zu bunt wird. Shiva akzeptiert das, obwohl sie Bonny körperlich längst überlegen ist. Die beiden sind ein Superteam. Shiva versucht immer, Bonny nachzueifern, was mir seeeehr entgegenkommt. Und wenn ich mit einer alleine unterwegs bin und die beiden treffen wieder aufeinander, halten sie eine Begrüssung ab, als hätten sie sich ewig nicht gesehen. Das ist wahre Liebe!

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

milson
11.04.2008, 14:52
Wir haben diese Kombination seit 15 Jahren (erst Terrier dann RR).
Bis heute ist der Terrier bei allen RRs der Chef (aber nur im Hunderudel)
gewesen/geblieben!
milson & diamonds

Artful Creation
11.04.2008, 15:15
Bis heute ist der Terrier bei allen RRs der Chef (aber nur im Hunderudel)
gewesen/geblieben!


Yep, das ist hier auch so...die Kleine kriegt immer Rückendeckung von den anderen Hundis und gibt vor, was wann und wo Interessant sein könnte...und doch Christof


um gottes willen ein sozialisierter terrier macht doch kein spass.

auch bei einem sozialisierten Terrier steckt noch genügend Power drin.Manchmal auch etwas zu viel...:eek:

Gruss
Catharina

webkuenstler
14.04.2008, 12:42
hy cosette,

wir standen vor zwei jahren vor der gleichenfrage !! wir haben jetzt eine 5 jahre alte border-terrier mix (wobei der terrier sehr stark durchdringt.) und jetzt eine 2 jahre alte RR-dame.
bei uns ist alles bestens die zwei lieben sich überalles.
wir würden so ein gespann immer wieder nehmen.
soltest du fragen haben dann kannst du diese gerne stellen

mfg
webkuenstler

Christof
15.04.2008, 02:01
Yep, das ist hier auch so...die Kleine kriegt immer Rückendeckung von den anderen Hundis und gibt vor, was wann und wo Interessant sein könnte...und doch Christof



auch bei einem sozialisierten Terrier steckt noch genügend Power drin.Manchmal auch etwas zu viel...:eek:

Gruss
Catharina


das unterstreich ich dick und fett

Cathy
15.04.2008, 17:52
Hallo,
also bei uns klappt die Kombination kleiner Terrier( in unserem Fall eine fast 11-jährige Mix -Dame) und RR (9-Monate alter Rüde)
wunderbar nach kurzer Grenzenabklärung haben die beiden sich ins Herz geschlossen und die Kleine passt schön auf Ihren "Kleinen ":rolleyes:auf. Er wiederrum schaut immer genau was sie so macht und lernt ne Menge.Wir jedenfalls haben das Gefühl, dass sie unserem Balou die Eingewöhnung viel leichter macht, (er war ein RR-in Not und ist erst seit 2 Wochen bei uns).
Also von hier nur Positives :D

Grüsse Cathy

Nadine_B
17.04.2008, 14:11
Hallo,

ich habe das gleiche Duo. :D

Ich bin vor 2 Jahren mit meinem Parson Russell Terrier Rüden nach Hagen gezogen zu meinem (jetzigen) Mann und seinem Rhodesian Ridgeback Rüden.
Der "Kleine" wird dieses Jahr 6 Jahre alt, unser RR wird morgen 3 Jahre alt.
Das Sagen hat - ganz klar - der Kleine. :D

Draußen halten die beiden immer zusammen. In der Wohnung ist jeder lieber auf seiner Decke. Aber wehe man geht aus dem Raum... dann liegen sie auch schonmal gemeinsam vor dem Kamin. :D

Tasnim
30.04.2008, 20:52
Hallo :D

wir hatten zuerst einen Terrier mischling (Rüde) und haben einen RR Rüden dazu bekommen und es gab eigentlich keine probleme der Terrier (11 Jahre) war bis zum schluss der CHEFF :D der RR durfte zB am Zaun im Garten immer nur in zweiter Reihe bellen sonst gabs vom Opa einen verweis.
Wenn wir spatzieren waren und ein anderer Hund hat unser RR Babie angebellt wurde der Opa ganz schön sauer er hatt immer auf den "kleinen" aufgepasst.
Simba hat jetzt auch einen JR als Freund.

Gruß

cosette
06.05.2008, 12:24
Vielen Dank, ich freue mich für diese vielen positiven Anworten.

Nur noch ein paar Wochen dann kommt die kleine zu uns....(einen Namen hat sie noch nicht.)
Bin ganz zuversichtlich das es klappen wird.
Werd dann auch ein Foto einstellen- jetzt ist sie ja erst 6 Wochen alt.

Chaccaluca
21.05.2008, 09:16
Hallo,
wir werden demnächst auch diese Kombi haben, unsrere 10jährige JR Hündin bekommt eine RR Hündin zur Gesellschaft. Wir sind gespannt, wie es klappt, haben aber eigentlich keine Bedenken, da die JR Dame noch sehr fit und agil ist und sich mit ihr freundlich gesinnten Hunden noch nie in der Wolle hatte. Auch gibt es in unserem Bekanntenkreis einige Welpen, mit denen sie mächtig Spass hat, sie aber auch mal zurecht pfeift, wenn es ihr zu bunt wird.
Berichte dann mal wie es klappt.
Gruss

Athos
22.05.2008, 13:32
Hallo ...
Athos (23 Monate, unkastr. Rüde) hat seit neuestem eine Minifreundin (Jack Russel Hündin 4,5 Jahre). Beim ersten Treffen habe ich darauf gewartet, das die Hündin heiser wird. Sie hatte Angst vor großen Hunden und bellte mit Angriffen meine großen starken Rüden in die Flucht ;-))). Nach einer Weile legte mein Rüde sich einfach hin und wartete ihre Scheinangriffe ab. Sie wurde ruhiger und ruhiger bis sie schließlich Nase an Nase sich beschnuppern konnten. Seit dieser Zeit sind sie ein sehr lustiges und lauffreudiges Paar ...
Muß allerdings erwähnen, das Athos sowohl mit sehr viel kleineren als auch mit größeren Hunden aufgewachsen ist und immer sehr vorsichtig mit kleineren Hunden umgeht. Er ist kein Rempler, sondern nur ein Läufer.
Schöne Grüße
Gesa

cosette
22.05.2008, 15:29
das ist doch schön zu hören.
Bin auch schon ganz gespannt wie das erste Zusammentreffen ablaufen wird.
In 2 Wochen ist es soweit, da kommt die kleine "Uma" zu uns.

Rupert
23.05.2008, 10:30
Guten Morgen!
Ich kann nur positive Erfahrungen nennen. Aufgrund der Trennung von meinem Mann habe ich unseren RR Sammy behalten. Dann lernte ich meinen jetzigen Lebensgefährten kennen. Auch er hatte Trennungs'kinder'. 2 JR!!! Auch noch Rüden!!!
Wir haben sie zum ersten Mal im Wald zusammengebracht. Ich glaube, es ist aber auch deswegen zu einer großen Liebe zwischen den dreien gekommen, weil Sammy sich direkt beim Kennenlernen die Dauemnkralle gerissen hat. Musste also direkt zum TA. Wir haben alle drei zusammen in den Kofferraum gepackt und sind zum TA gefahren. Ich glaube, weil Sammy verletzt war, haben die anderen beiden ihn einfach in Ruhe gelassen. Seit diesem Tag gab es noch nie Probleme. Rupert der kleinste im Bunde (von der Größe her) ist zwar der Chef, aber er akzeptiert Sammy auch wenn dieser den Kleinen mal vom sofa schubst (ganz ausversehen versteht sich...). Rupert zickt dann zwar mal rum, aber er zwickt nicht. Wir werden auch immer ganz skeptisch angeschaut, wenn wir mit drei Rüden ankommen, die sich so gut verstehen.

Umba, der andere JR ist der chaotischste von allen. Immer in Aktion, immer rennen, immer Sammy am Ohr zupfen, wenn der mal nicht rennen möchte. Aber er hält Sammy auf Trab. Aber um auf das ALter mal einzugehen. Rupert ist 8, Sammy ist 9, Umba ca. 6-7. Ich finde nicht, dass ein JR mit 8 Jahren alt ist. Ihm kann man durchaus einen jungen Hund 'zumuten', denn wenn ein JR keine Lust hat, dann sagt er das seinem Gegenüber schon. Außerdem kann ich immer nur wieder sagen, hätte Sammy nicht die beiden dazubekommen, wäre er heute bestimmt noch fauler, würde kaum noch spielen.

Viel Glück mit der Zusammenführung.
Liebe Grüße Nicole

Rupert
23.05.2008, 10:37
Oh, und hier noch ein Photo, dass euch überzeugen könnte!
;)

cosette
24.05.2008, 09:17
wenn das bei uns auch mal so aussieht haben wirs glaube ich geschafft...ein süßes Bild.
Ich kann es kaum abwarten bis zum 6.6.

cosette
09.06.2008, 11:53
so, jetzt ist die kleine da. Eigentlich lief es die letzten Tage ganz gut .Lieben tut Sam sie zwar nicht aber er geht ihr aus dem Weg wenns zu bunt wird.
Nur gestern hat mein Mann Sam zwischen seinen Beinen festgehalten und die Kleine ist auf ihn losgerannt. Sam hat sie weggebissen, leider hat sie jetzt nen ordentlichen Ratscher unter der Schnauze.
Komischerweise kam Sam nach der Attacke zu ihr und hat ganz ruhig geschnüffelt.
Hoffe das wird erstmal der letzte blutige Angriff für diese Woche gewesen sein.
Könnte meinen Mann echt erwürgen.....er weiß genau wie der Alte reagiert wenn er sich bedrängt fühlt.