PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träumen



Jonny
21.04.2008, 15:28
Hallo, Mich würde mal interessieren ob eure Hunde auch so intensive und regel massige Traume haben Wir haben einen Rüden und ein Weibchen Sie merkt man Nie und es ist eher so das man mal nachschaut ob bei Ihr alles i.o. ist bei Ihm allerdings ist es so das er so intensive träume hat das Er im Ligen Rent, Bält, Fipt, Jault, wedelt mit dem Schwanz usw. usw. das ganze geht manchmal so weit das es einen aus dem schlaf reist und man angst hat das die Nachbarn gewägt werden. Kann mir jemand sagen ob man was dagegen tun kann oder woran so etwas liegen könnte oder ist es wie bei Menschen und es ist eben so und fertig? LG p.s.: auf Dumme Kommentare können Wir verzichten "DANKE!!"

wuschel72
21.04.2008, 15:34
Hallo Jonny,

völlig normal:)

Wir finden es immer sehr süß und holen nur aus dem Traum, wenn unsere Hunde sich sehr doll reinsteigern.
Kurz Pfeifen oder halt streicheln.

Ist wie bei Babys, Kindern und uns Erwachsenen.
Erlebnisse werden im Schlaf auf/verarbeitet.
Gerade Babys schreien auch mal kurz im Schlaf oder weinen, man rennt hin und stellt fest....ist ja gar nicht wach und hat was, sondern träumt und verarbeitet.

LG, Anja

ju1202
21.04.2008, 15:45
Hallo Jonny,

ja, es ist völlig normal und aus diesem Grund kann man auch nichts dagegen machen. Wenn euer Rüde zu laut träumt, dann streichelt ihn doch kurz und schon gibt er Ruhe. Normalerweise sind diese intensiven Traumphasen doch eh nur ein paar Minuten lang, dann schlummern sie doch leise weiter, oder ist euer Rüde ein Dauer-renner, -strampler, -fiepser?

PS: hier macht eigentlich niemand dumme Kommentare, so lange man sich entsprechend ausdrückt und kommuniziert.

Paddy
21.04.2008, 15:47
Hallo Jonny,

bei uns ist es umgekehrt. Den Rüden merkt man kaum ( ein bisschen Pfotenzucken ), unser Mädchen um so mehr.
Auch sie jault, rennt, wedelt im schlaf.( und schnarchen kann sie ):D
Dachte auch immer, das einer mehr und der andere weniger Träumt.
Dumm nur, wenn sie neben uns im Bett liegt und dann ihre Träumereien losgehn.

LG Paddy

Tahuru
21.04.2008, 15:57
Hallo!

Kaya träumt auch...manchmal knurrt sie sogar ganz böse, dann fiepst sie wieder und strampelt ein paar Mal.

Ich glaube sogar, sie hat öfter mal den selben Traum, hihi...denn die Geräuschfolge (2 x böse knurren und danach fiepen) ist dann immer die selbe.

Agianni
21.04.2008, 16:06
Kann mich nur anschließen.
Gerade nach intensivem Hundekontakt spielt Agianni den ganzen Spaziergang im Traum nochmal durch. Und das ist so süss;)

Bin allerdings auch schön öfters nachts deswegen aufgewacht, dann streichel ich ihn kurz und dann ist er ruhig. Allerdings sind es bei ihm auch immer nur ganz kurze Sequenzen..

LG Janina

Bonsai
21.04.2008, 16:25
Das kennen wir auch - ich finde es einfach nur drollig :)
So lange es nur kurze Sequenzen sind lasse ich unsere Maus einfach schlafen - ich denke sie verarbeitet damit Erlebnisse - ähnlich wie wir :)

VLG Esther

Nina
21.04.2008, 17:36
ja, unser Hund träumt auch sehr intensiv. Vor kurzem ist er beim träumen vom Sofa gefallen, weil er sich so heftig bewegt hatte.... Da war der Arme etwas verwirrt und wollte lieb gehabt werden...

Kimani07
21.04.2008, 18:40
Wieso sollte man etwas dagegen tun- sie verarbeiten damit Erlebtes und es hat keine negativen Auswirkungen...oder hat jemand da andere Erfahrungen gemacht???

Kimani zappelt und zuckt mit allen Vieren, japst, jault, hechelt, fiept - das erste Mal hab ich einen Schreck bekommen, aber wenn er dann wach wird, ist er ganz normal- scheint ihn also nicht zu belasten.

Er macht es immer, wenn wir eine große Runde gedreht haben und er viel mit fremden Hunden getobt hat

tineundsendi
21.04.2008, 21:13
Hallöschen, es gibt doch keine dummen Kommentare deswegen.

Unser Bono macht das genauso, am Anfang als wir das noch nicht kannten, bekamen wir es mit der Angst zu tun, weil er manchmal so Muskelzucken hat, da dopst das ganze Hinterteil auf der Couch hoch und dann gehts los, die Backen werden aufgeblasen, die Pfoten fangen an zu laufen, es wird geknurrt, mal gebellt und dann wieder seelig geschnarcht....

Wir haben festgestellt, dass die Träume ganz intensiv sind, wenn wir mit unserer Hunderunde unterwegs waren. Da wird wohl alles aufregende nochmals verabeitet.

In diesem Sinne: Süße Ridgi-Träume.

Andiman99
22.04.2008, 09:15
Bei unserer Ashima sind es auch nur kurze Phasen. Allerdings nimmt die Intensität zu wenn wir an dem Tag viel erlebt haben. Das geht dann inklusive Schwanzwedeln und regelrechtem "laufen" im Liegen.

Tasnim
25.04.2008, 20:33
:D Hallö,

das kennen wir auch von unserm Hundi Pfoten zucken, jaulen, krurren, wedeln die ganze palette. Besonders intensiev ist es wenn wir beim spatzieren gehen Wild gesehen haben :devil:.
Ich könnt ihn dann immer knutschen wenn er dann wach wird und so verknautscht aussieht.

Noah
25.04.2008, 22:08
Hi, hi!

Unsere Noahmaus träumt auch fast jeden Tag....finde das so süß wenn er bellt und knurrt und dann pipst:p er macht das auch immer in der selben Reihnfolge, komik!!

Hört sich das bei Euren Hunde auch irgendwie gedämpft an? Er würde es im Schlaf beim bellen und knurren nie auf die Lautstärke im wachen Zustand schaffen.

Viele Grüße

muecke28
26.04.2008, 08:09
Ich könnt ihn dann immer knutschen wenn er dann wach wird und so verknautscht aussieht.[/quote]

Hi hi, das finde ich auch super süß!!! :rofl:

Außerdem macht Lennon nie Geräusche wenn er wach ist. Er bellt nicht, genauso wenig knurrt oder fiept er. Um so schöner finde ich, wenn er sich ab und zu mal zu Wort meldet (zumindest im Schlaf)!

Was das Schnarchen angeht, die Disziplin beherrscht er perfetkt!!! Won wer er das wohl hat?!? :o

Schönes Wochenende wünscht Tina mit Lennon

muecke28
26.04.2008, 08:15
:D Hallö,

das kennen wir auch von unserm Hundi Pfoten zucken, jaulen, krurren, wedeln die ganze palette. Besonders intensiev ist es wenn wir beim spatzieren gehen Wild gesehen haben :devil:.
Ich könnt ihn dann immer knutschen wenn er dann wach wird und so verknautscht aussieht.


Hi hi, das finde ich auch super süß!!! :rofl:

Außerdem macht Lennon nie Geräusche wenn er wach ist. Er bellt nicht, genauso wenig knurrt oder fiept er. Um so schöner finde ich, wenn er sich ab und zu mal zu Wort meldet (zumindest im Schlaf)!

Was das Schnarchen angeht, die Disziplin beherrscht er perfetkt!!! Von wem er das wohl hat?!? :o

Schönes Wochenende wünscht Tina mit Lennon

Tomsun
26.04.2008, 11:05
je schöner der tag umso intensiver die träume...ist wie bei uns menschen nur das wir net pfippen und bellen...mhh..na ja zumindest kenn ich kenen der das macht.
bei unseren konnten wir die uhr nach stellen. hatte er einen perfekten tag...langer aufregender spaziergang, leckeres abendmahl, gehörige portion schmusen etc. haben wir uns neben ihn gesetzt und gewartet bis er eingeschlafen ist. 5-10 min. später gings dann ab in die REM Phase und wir mußten uns immer das lachen verkneifen, sonst wär die show ja zu schnell vorbei.
klar wars net immer angenehm, wenn er sich ins bett geschlichen hat und man selbst, gerade im wunderschönen tiefschlaf einen die pfote in den bauch (gerne auch mal tiefer) gerammt wird...unserer war sozusagen ein preisboxer .... aber wie kann man(n) da böse sein?????
viel schlimmer sind unkontrolierte blähungen beim schlafen...weil blähkopp steht ja auf (neee papa hier stinks) und schläft im körbchen weiter- mach das mal als mensch...kommt ganz schnell die scheidung