PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nase wird braun



Maxl89
23.04.2008, 15:16
Mein kleiner Irrwisch ist jetzt ein gutes Jahr alt und seine ehemals schwarze Nase ist in der Mitte schon richtig braun.
Kriegen wir jetzt doch nen Livernose? Hehe, davon, dass die lieber sein sollen, weiß er bisher nix ;)
Dass seine Maske etc fast weg ist, ist eben Entwicklungsbedingt, aber bei der Nase überrascht es mich jetz doch.

Hat da jmd Erfahrungen?^^

peppels
23.04.2008, 20:13
Hallo,

ich nehm mal an du hast auch, also dein Hund, eine sogenannte Wechselnase. Im Sommer sind die schwarz und im Winter etwas braun. Wir haben auch so ein Winternäschen zu Hause;). Ich warte jetzt auch schon gespannt ob das Näschen wieder Lackschwarz wird.

theodor
23.04.2008, 20:20
Haalo,
genau das mit der "Wechselnase" muss dann auch bei meinem RR Rüden, 11 Monate
der Fall sein.
Hatte mich schon gewundert, aber steht ihm gut !

Maxl89
23.04.2008, 22:27
Das ist ja klasse, kenne das eig nur vom Fell (das hat er nämlich, mein Pferd auch) ;))

Teffy80
23.04.2008, 22:45
Hallo!

Ja, das kennen wir auch. Akenos Nase ist im Winter in der Mitte auch braun geworden. Sah ziemlich lustig aus. Momentan scheint sie wieder dunkler bzw schwarz zu werden. Bin mal gespannt.

Hab auch schon gelesen, dass sich das mit dem Alter wieder legen kann und die Nase dann das ganze Jahr durchgängig schwarz bleibt!

LG
Steffi und Akeno

Minusch
26.04.2008, 21:42
Hallo!

Danke für die Info! Unser Kleiner ist 4 Monate und die Nase ist jetzt auch in der Mitte braun geworden.

Musste mir schon einige Male anhören - na das wird ja ein Livernoose :scept:- er sieht zwar so auch ursüß aus - aber schwarz war mir das Näschen schon lieber!:)

Bin ich ja beruhigt, dass sich das wieder gibt.

Liebe Grüße

jabali
27.04.2008, 14:26
Hallo , Das mit den Wechselnasen hab Ich jetzt auch schon öfters gehört...aber es ist ja nix schlimmes.... Ganz Lg Jabali mit Rudel