PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundetricks Bücher



aGAMEMNON
25.04.2008, 21:44
Hallo,
ich habe im Forum etwas geforscht und dabei entdeckt, dass einige Hundis sehr viele Kunststückchen können. Jetzt möchte ich hier keine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit, Probleme und Schwierigkeiten dieser Art von Beschäftigung entfachen, da sich jeder von euch bestimmt seine eigene Meinung darüber gebildet hat. Ich will mich zunächst nur aus Interesse in das Thema etwas reinlesen.
Also: Könnt ihr mir vielleicht Literatur empfehlen, in denen leicht verständlich beschrieben wird, wie man seinem Hund die verschiedenen Tricks beibringen kann. Das muss selbstverständlich nicht auf den RR bezogen sein.


Habe mir folgende 2 Bücher mal rausgesucht:

Wegmann Angela - Hundetricks 3835402234
Zaits Manuela - Trickschule für Hunde. Kunststücke leicht erlernen3861277948
Kennt ihr diese Bücher? Wie findet ihr sie? Kennt ihr noch andere/bessere? Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß rene

claudia+spike
26.04.2008, 02:22
Hallo,

ich habe zu Weihnachten von der Nachbarin ein gutes Buch geschenkt bekommen:

Mary Ray - Justine Harding
Dog Tricks
Clevere Spaßspiele für jeden Hund
Kynos
3938071125Übungen werden mit Clicker und/oder Locken eingeübt.

Die Anfangsübungen mit Spike habe ich aus dem Buch

Martin Pietralla
Clickertraining
Kosmos
3440097447

und von der Seite www.spass-mit-hund.de: Beschäftigungsmöglichkeiten & Spielideen, Clicker-Training, Hunde-Wissen (http://www.spass-mit-hund.de/)

Liebe Grüße
Claudia + Spike

Ruperta
26.04.2008, 14:26
Hallo,

besser als die obigen Bücher finde ich

Spaßschule für Hunde von Celina del Amo.3800143976
Dieses kleine Büchlein (kostet unter 10 Euronen :) ) ist voller Ideen für Tricks und Co. und du kannst dich mit dem Clicker richtig austoben. Die Übungen sind anschaulich erklärt, es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade und auch tolle Fotos.

Gruss, Karin