PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simbi - fast frisch rasiert



Jambear
03.05.2008, 22:49
Ein besonderes Hallo an alle Foris, die geholfen haben, dass der kleine Hund sich eine so schicke neue Frisur leisten konnte. Es war - das stellte sich während der OP heraus - nicht nur ein Sinoid, sondern derer zwei. Einer mit einer Länge von 11 cm, durch das Nackenband hindurch gewachsen, und einer von 9 cm. Also schon eine schwere OP, entsprechend groß war das anschließende Serom. Das nach einmaligem Abziehen von 400ml Wundwasser ( das ist verdammt viel...) am nächsten Tag schon wieder so dick war, dass es auf dem Weg zum Tierarzt platzte...das war mal wieder Simbi, wie sie leibt und lebt - warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

Nun ist sie über dem Berg - ab Montag darf sie wieder normal bewegt werden, ab Ende der Woche wieder in den Hundeauslauf.

Vielen Dank nochmal an alle Spender.

Tina & Simbi

P.S. Da Nachfragen gekommen sind: RR-in-Not ist unbelastet durch die Kosten geblieben - alle Spenden sind durch Privatleute in diesem Forum zustande gekommen.

Jambear
03.05.2008, 22:53
:D ...und noch schnell das Bild mit dem besten Kumpel...

Esther
05.05.2008, 08:18
Hallo Tina,

weiterhin gute Besserung.

VG nach Berlin
Esther

sevas tra
05.05.2008, 10:35
hallo tina,

schön das simbi die grosse op gut überstanden hat ;)
hoffentlich verheilt alles gut.

was ist ein sinoid? kannst du mir das bitte genau erklären :o
ist es wie eine "verstopfte" talgdrüse, ein harter knubbel, von dem ein "strang" ausgeht? lilli hat so etwas am kopf und ich weiß net wie, was ich genau machen sollte....
danke
lg aus köln

Jambear
05.05.2008, 13:21
Ein Sinoid ist auch als Dermoid Sinus bekannt. Es gibt dabei unterschiedliche Schweregrade, manche wachsen sehr tief ins Gewebe ein, andere sind mehr oberflächlich und können leicht entfernt werden. Sie entstehen in der Embryonalphase durch versprengte Hautzellen. Am Kopf können die ja eigentlich nicht so tiefgehen, sie entzünden sich aber häufig und dann müssen sie raus weil das riesige, eitrige Beulen werden können. Und das wiederum kann bis zur Sepsis führen.


Dann wünsch ich dir erstmal alles Gute...Tina

Internette
05.05.2008, 18:06
Hallo,
der tapferen Fellnase wünschen wir "Gute Besserung" und drücken die Daumen (Pfötchen!), daß alles schnell verheilt und gut wird!!!:touch:
Ganz liebe Grüße
Evi & Chacha

Dasha
05.05.2008, 20:28
Hallöchen!!!

Schön das sie die OP so gut überstanden hat.
Wünsche "Gute Besserung".

Lg
Dasha

mameu
05.05.2008, 23:08
Hallo Tina,

schön, dass alles gut verlaufen ist!! Weiterhin gute Besserung für Deinen kleine Maus!!

Lieben Gruss
Jacqueline mit 12 Pfoten

Elke Antosch
07.05.2008, 14:21
Hallo Tina,

was für ein Gesicht, Deine kleine Simbi. Diese Augen! Da ist es gar nicht schlimm, dass Hund nicht reden kann. Alles, alles Gute der kleinen Maus. Hoffentlich ist sie jetzt durchs Gröbste durch.

Dein Sohnemann leidet bestimmt mit ihr mit.(Dem laufen auch die Mädel in der Schule hinterher, oder? *lach*)

Ich drück die Daumen für Euch.

VG
Elke

Bajana
12.05.2008, 12:26
Schließe mich den vielen "Besserungswünschen" an, die arme Maus.

Weiterhin alles Gute für euch!!!

Liebe Grüße
Andrea