PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgeschleckt und durchgekaut



sbauch
04.05.2008, 12:46
Hallo zusammen,
hatte am Wochenende mal ein Erlebnis der besonderen Art:
Beim Spazierengehen trafen wir auf eine Familie mit einem körperlich und geistig behinderten Mädchen.
Unsere Amy wollte gleich hin und die Mutter des Mädchens war ganz aufgeschlossen. So kam es dazu, daß Amy mit größter Wonne das Mädchen abschleckte, anknabberte und garnicht mehr ablassen wollte.
Mir war das ein bischen viel, aber dem Mädchen schien es super zu gefallen. Sie durfte unsere Amy dann auch füttern und durchkneten - sehr zur Begeisterung unseres Hundes.
Die 2 konnten sich kaum voneinander trennen und als wir los mußten versuchte das Mädchen unsere Süße festzuhalten...
Habt ihr so eine auffällige Begnung auch schon mal gehabt???
Haben unsere Hunde einen besonderen Draht für besondere Menschen???

muecke28
04.05.2008, 13:10
Hallo Susanne,

diese Erlebnisse erlebe ich auch mit Lennon. Da ich selbst behindert bin, ist Lennon des öfteren auch mit anderen behinderten Menschen, darunter auch Kinder, zusammen.

Normalerweise läßt er sich nur ungern kuscheln und anfassen und passiert Spaziergänger ohne jegliches Interesse...

Doch auch er scheint zu merken, dass es Unterschiede unter den Menschen gibt. Bei Einigen sucht er richtig die Nähe und Aufmerksamkeit und kann kaum mehr von ihnen ablassen. In solchen Momenten geht mir das Herz auf...

Alle zwei Wochen besuchen wir auch das örtliche Altenheim. Lennie freut sich sehr darauf. Er meidet die Leute, die auf ihn zukommen, doch die jenigen, die sich nicht mehr gut bewegen können, deren Nähe sucht er. Dann sitzt er ganz still daneben, legt seinen Kopf auf deren Schoß und läßt sich das Köpfchen kraulen...

Mein Hund ist meine Therapie und ich gebe gerne etwas davon auch anderen Menschen...

Deine Amy scheint auch dieses Gespür zu haben. Vielleicht ist es Euch ja möglich ab und zu auch mal ein bißchen "Seelenheil" weiter zu geben, solange Amy Spaß und Freude daran hat.

Leuchtende Kinder- bzw. Seniorenaugen sind das schönste Glück für mich... und Lennie liebt es auch!!!:clap:

Noch einen schönen sonnigen Sonntag
wünschen Tina & Lennon

wuschel72
07.05.2008, 22:32
Da sind mir jetzt aber fast die Tränen in die Augen gerutscht beim Lesen.

JA, unsere Hunde sind besonders, aber da glaube ich ist es egal, welche Rasse.
Tier und Mensch müssen "kommunizieren" können, und das war wohl der Fall bei dieser Begegnung.
Trotzdem glaube ich daran, dass RR noch einzigartiger sind.

Schön, dass es diese Begegnung gab für Mensch und Tier.

LG, Anja