PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Unsere erste Ausstellung!!!!



Dasha
10.05.2008, 23:43
Hallo an alle!!!

Ich hab da mal ne Frage!!! :rolleyes: :rolleyes:

Vorgeschichte:
Wir waren am 3 Mai in Dortmund auf der Hunderassen-Ausstellung.
Danach waren wir bei Freunden und haben von der Ausstellung erzählt.
Eins zum anderen....
"Geht doch mal mit Dasha zur Ausstellung"!!!
Ja,also wiso nicht.:clap:
Hab mich beim IRJGV (http://www.idg-irjgv.de/index.php?page=202&a=&aPage=200)erkundigt,und festgestellt das am 1.Juni eine Austellung ist.

Meine Frage:
Wir haben natürlich so gar keine Ahnung. :confused:
Könnt ihr uns hilfreiche Tips geben.:scept:

Wir haben uns jetzt schon mal so´n Softkennel zugelegt,das sie eine Ruhezone für sich hat während der Wartezeiten.

Vielen Dank:god:
LG
Dasha

hundi06
11.05.2008, 12:39
Vielleicht hilft dir das: "Wir stellen unseren Hund aus" von Barbara Müller,
327501370X
Es gibt auch noch andere Büchlein zu dem Thema, leicht zu ergoogeln.

LG
Gina und Hundi

RR-Whisperer
11.05.2008, 12:54
Hallo,

es wäre ganz hilfreich vorher ein sogenanntes "Ringtraining" unter sachkundiger Anleitung zu absolvieren. Dort erfahrt ihr wie ihr euren Hund am besten präsentiert und worauf man achten muß um Fehler zu vermeiden. Solch ein Training wird von verschiedenen Verbänden, Vereinen oder Hundeschulen angeboten.

cu

nothle
11.05.2008, 14:06
Hallo!

Vorbereitend solltet Ihr natürlich das "Steh" üben, anfassen lassen von Fremden Personen, Zähne zeigen und das schnelle Laufen in allen Variationen auf allen möglichen Bodenbelägen am besten auch "in Kolonne" mit anderen Hunden - so wie es eben auf einer Ausstellung auch ist.

Ansonsten gibt es auch tolle Veranstaltungen mit Ringtraining für junge Hunde - schau mal auf der HP vom DZRR (Termin in Donaueschingen) oder Club-Elsa (Termin Bad Wildungen)

und sonst...ein schönes nicht zu breites Halsband, eine möglichst kurze nicht zu breite Leine, leckere Belohnung und gute Nerven mitnehmen ;)

LG Kerstin

ElaundAki
11.05.2008, 14:42
Hallo,
wie alt ist Euer RR?
Ansonsten haben Dir alle schon die richtigen Tipps gegeben.
Berichte doch später wie es war.
Und wenn was nicht klappen sollte, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Auf jeden Fall heißt es jetzt, üben, üben und nochmals üben.
Also dann viel Spaß auf Deiner ersten Ausstellung.

Bonsai
13.05.2008, 08:26
Huhu Sandra!

Am 17.05.2008 findet ein Ringtraining in Gladenbach statt - schau mal auf der Seite des Clubs E.L.S.A. Vielleicht kann man dich noch mit reinnehmen! :)

VLG Esther

Dasha
13.05.2008, 11:00
Hallo ihr lieben!!!

Vielen Dank für die vielen Tips.
Das hilft mir schon eine menge weiter!!!
Habe jetzt erst mal mit meiner Hundetrainerin ein Leinenführigkeits-Training ausgemacht.:):)
Sie will mit uns dann auch Ringübungen machen.

@Manuela Kruschwitz:
Unsere Dasha ist jetzt acht Monate alt.;)

Wir sind natürlich schon am "Steh" und "Zähnezeigen"üben.
Was auch nicht ganz soooo einfach ist.:scept:

Aber wie gesagt,es wird unsere erste Ausstellung.
Und es soll ja mehr Spaß machen, als Pflicht.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Erfahrungen sammeln.

LG

Dasha

ElaundAki
13.05.2008, 22:17
Hallo,
da startet der Kleine ja noch in der Jugendklasse und mit acht Monaten ist man ja noch nicht perfekt.
Aber das Training wird ihm und Euch helfen.
Also immer schön die Zähnchen zeigen und nur Mut, es wird schon. Jeder hat mal "klein" angefangen.