PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Mädchen pinkelt wie ein Junge...



Keana
20.05.2008, 14:52
Liebe Foris,

unser Hündin (wird im Sommer 3 Jahre alt) steht mit ihrer "Pinkelei" einem Rüden in nichts nach... Sie markiert beim Gassigehen auf drei Beinen, auch mal auf zwei Beinen (je nachdem, was sie gerade anpinkeln möchte). Amüsiert haben wir oft schon gesagt "Wir haben eine Rüdin". ;)

So richtig im Sitzen tut sie es nur, wenn wir abends noch mal kurz um die Ecke gehen und sie sich mit einmal leeren möchte (weil sie wohl müde ist und ganz schnell wieder in ihr Körbchen will...).

Sie ist unkastriert und macht ihre Bächlein eigentlich immer so (also vor, während oder auch nach der Läufigkeit). So hat es damit wohl nichts zu tun.

Ich habe mal gehört, dass nur sehr selbstbewusste Hündinnen so markieren. Keine Ahnung, ob das so ist.

Wie machen das eure Mädchen? Oder habt ihr eine einleuchtende Erklärung für dieses "Pinkelverhalten"? :scept:

Bin mal gespannt auf eure Antworten. :rolleyes:

Liebe Grüße
Petra

Lenchen
20.05.2008, 15:13
Hallo Petra,

wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir dazu schon mal einen Thread. Bonny ( 10 Jahre, kastriert) pieselt auch wie ein Junge und reißt ihr Beinchen hoch. Chancengleichheit mit den Jungs:D.

LG

Verena

xelina
20.05.2008, 15:40
Hallo Petra,

auch Xelina (5) pieselt unterwegs wie ein Junge, im Garten wie ein Mädchen!

Lg, Steffi und Xelina

Leika
20.05.2008, 17:56
Willkommen im Club der Beinchen hebenden, pieselnden Hündinnen.:D
Meine Bonny ist jetzt etwas über 2 ½ Jahre und sie begann mit dieser Zirkusnummer :D:D nach der ersten Läufigkeit.
Ich kann mich nicht genug erfreuen an diese Art….am Baumstamm hat sie es aber noch nicht versucht.:p

LG
Helga & Bonny

wuschel72
20.05.2008, 18:33
Wie machen das eure Mädchen? Oder habt ihr eine einleuchtende Erklärung für dieses "Pinkelverhalten"? :scept:
Liebe Grüße
Petra


Zu deiner Beruhigung, unsere Althündin (fast 8Jahre), kann das auch:D
Jade (7Monate) ist froh, denke ich, dass sie überhaupt pieselt, egal wie.

Aber eine lustige Begegnung muß ich in dem Zusammenhang erzählen:

Wir waren zu Besuch bei Bekannten und die haben einen schönen Rüden, gerade mal 2 Jahre alt cirka.
Die beiden haben sich so aus der Puste gebracht, dass der Rüde nur noch die Kraft hatte wie ein Mädchen zu pinkeln, Pfote heben und auf drei Beinen stehen war wohl nicht mehr drin:D

Mag sich fies anhören, aber wir konnten nicht mehr vor lachen, was die beiden da miteinander anstellen wollten.....davon träumen manche und Jadchen, das kleine unschuldige Ding mit ihren 7 Monaten, wußte gar nicht, was dieser Rüde will......:)

Unsere Althündin, die er ja kennt schon seit langem, war auch voll abgeschrieben......aber sie hat ihn ebenfalls mit Ignoranz gestraft.
Sie ist halt schlauer in ihrem Alter und wußte, dass das nicht funktioniert:o

Jedenfalls, waren danach beide so platt, dass pinkeln im stehen auch nicht mehr funktioniert hat:D


So, wie an diesem Abend, hatte ich schon lange nicht mehr gelacht....meine Hunde sind wunderbar!!!!


LG, Anja

Ashiki
20.05.2008, 21:29
Hi an die "Mach mal Rüdchen"

Ashiki ist eine Meisterin des Beinhebens. Sogar die Rüden gucken dumm wenn Madam Ihnen zeigt wie es richtig gemacht wird. Sie macht es auch nur unterwegs, im Garten ist sie dann ganz Mädchen.

LG Susi mit Ashiki und Charu

DOUGLAS
10.03.2009, 18:02
Meine Tante hat zwar keinen rr aber der ihr chiuauamix(hündin) pinkelt auch im stehen vielleicht hänkt es damit zusammen das sie sehr Dominant ist!

Franky
10.03.2009, 21:15
das hat nix mit dominanz zu tun!!!!!

ich pinkel zu haus auch wie ein mädchen:D

lunaluna
10.03.2009, 21:39
Huhu,

Luni pinkelt ausschliesslich über Vitos Pipi wie ein Junge, weil sie ja da sonst gar nicht hinkommt auf herkömmliche Weise. ;)

Divus07
11.03.2009, 08:28
Also Divus (RR-Rüde 1,5Jahre,intakt) pinkelt manchmal noch wie die Mädels...
Ist er schwul? Metrosexuell? Muss ich mir Gedanken machen?:scept::D:D:D


Spaß beiseite, ich habe das auch schon oft erlebt, auch dass wie bei lunaluna die Mädels über den Rüdenpipi pinkeln...auch auf drei Beinen. Woran liegt das denn? Ist es einfach so, dass es auch Mädels gibt, die markieren?!

Ridgeback Emma
11.03.2009, 09:15
Erklärung hab ich keine, kenne aber ebenfalls Hündinnen die auf 3 Beinen Pipi machen.....

Bei der einen haben wir immer vermutet/ gescherzt, dass sie so für den großen Rüden in dem Schnurzelpurps schwärmt, dass sie ihn nachmacht :D:D:D, sie ist nämlich eine eher unsichere/ devote Hündin.....

die andere Hündin ist eine sehr sehr dominante Hündin, allerdings nicht größer als ein Handfeger.... :joker: trotzdem hält sie sich alle größeren Hund vom Hals, die hat einfach Pepp ! :D

Heins
11.03.2009, 09:30
warum eigentlich tragen so viele frauen hosen? war das schon immer so?

Divus07
11.03.2009, 09:33
Heins, nicht nur die Frauen gehen mit der Zeit, auch die Männer (siehe Frank) :D:D:D

BigMick
11.03.2009, 13:32
warum eigentlich tragen so viele frauen hosen? war das schon immer so?

du könntest eigentlich auch eine sein, so zickig und unentspannt wie du zeitweilig bist.......:scept:

Christof
11.03.2009, 13:38
das hat nix mit dominanz zu tun!!!!!

ich pinkel zu haus auch wie ein mädchen:D


na ham se dich im griff zu hause :devil:

Franky
11.03.2009, 13:42
na ham se dich im griff zu hause :devil:

klassisch konditioniert...volles programm...;)

Christof
11.03.2009, 13:45
klassisch konditioniert...volles programm...;)

wir ham unsere ladies aber trotzdem lieb gell

Franky
11.03.2009, 14:14
wir ham unsere ladies aber trotzdem lieb gell

na klar datt....

da iss ja schon viel in der "prägephase" dran geschult worden...sie hat es nur konsequent verfeinert:D

Matanga
12.03.2009, 21:42
Liebe Foris,

unser Hündin (wird im Sommer 3 Jahre alt) steht mit ihrer "Pinkelei" einem Rüden in nichts nach... Sie markiert beim Gassigehen auf drei Beinen, auch mal auf zwei Beinen (je nachdem, was sie gerade anpinkeln möchte). Amüsiert haben wir oft schon gesagt "Wir haben eine Rüdin". ;)

So richtig im Sitzen tut sie es nur, wenn wir abends noch mal kurz um die Ecke gehen und sie sich mit einmal leeren möchte (weil sie wohl müde ist und ganz schnell wieder in ihr Körbchen will...).

Sie ist unkastriert und macht ihre Bächlein eigentlich immer so (also vor, während oder auch nach der Läufigkeit). So hat es damit wohl nichts zu tun.

Ich habe mal gehört, dass nur sehr selbstbewusste Hündinnen so markieren. Keine Ahnung, ob das so ist.

Wie machen das eure Mädchen? Oder habt ihr eine einleuchtende Erklärung für dieses "Pinkelverhalten"? :scept:

Bin mal gespannt auf eure Antworten. :rolleyes:

Liebe Grüße
Petra
Hallo, liebe Namensvetterin!
Meine 12-jährige macht das auch - beidseitig. Mir hat mal ein Züchter erklärt, dass sei ein eindeutiges Zeichen für eine Alfahündin! Ob es stimmt? Ich habe mich jedenfalls damit angefreundet.
L.G. von Petra und ihren 3 Mädels:cool::cool::cool:

RR-Löwenjäger
14.03.2009, 18:25
Vielleicht passen sich jetzt die Hunde an den Menschen an.
Früher: Mann hat das Sagen
Heute: Mann darf was Sagen

Früher: Mann pinkelt wie er will
Heute:Wehe er pinkelt im stehen ,
(Frau macht den Mann nieder-> mit dem Spruch "Männer sind Schweine")

Frauen wollen doch gleichberechtigt sein warum Pinkeln sie nicht im Stehen.(Hündinen können das doch auch):scept:

Fazit: Die Emanzipation macht niergens Halt

Früher:Conrad Adenauer
Heute: Angie Merkel

Wir Männer haben die schlechten Karten,da wir Ihrem Charm unterliegen.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D
LG
Ralf mit dreiFrauen und drei Fellnasen

Kimbi
15.03.2009, 04:35
Hallo,

früher...............vor Jahrzehnten..................... hab ich mal gedacht, dass nur Rüden markieren.

Die 5 Weiber, die ich inzwischen hatte, haben mich Besseres gelehrt.
Meine Mädels markieren alle wie Rüden, oft auch auf 3 Beinen.