PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe gebraucht - Berner Sennhündin geklaut



aennrenee
22.05.2008, 21:59
Liebe Hundefreunde, ich brauche ganz dringend Eure Hilfe.
Gestern, Dienstag, 20.März wurde in Hamburg- Großhansdorf eine Berner Sennenhündin geklaut.
Ihr Frauchen (die Züchterin meiner Emma) war mit ihr in einer Einkaufsstrasse unterwegs.
Sie wollte für eine Ausstellung üben, damit die Hündin auch unter vielen Menschen entspannt ist.
Alles lief perfekt. Strasse hoch- Strasse runter alles prima, Hund und Frauchen ruhig und freudig.
Dann hat meine Züchterin die Hündin in Augenkontakt vor einem Kleinelektro Laden angebunden.
Frauchen kurz rein, gleich wieder raus, Hündin belohnt.
Das Ganze ein paar Mal und dann kurz abgelenkt gewesen (ca.30Sekunden!!!) umgedreht--HUND WEG!!!!!!!!
Vermutlich (Videoüberwachung S-Bahn) ist ein Pärchen mit dem Hund in Richtung Hamburg Innenstadt gefahren.
Die Hündin ist 15 Monate alt und typisch gezeichnet, wobei die Blässe eher viel Weiß hat und der linke Vorderlauf auch etwas hochgezogenes Weiß hat.
Ihr Name ist "Deele"
Ein Foto könnt Ihr Euch ansehen unter
www.ssv-ev.de (http://www.ssv-ev.de/) dann weiter unter
Landesgruppe Nord und dort unter dem Stichwort
Aktuelles
Bitte bitte ,bitte haltet die Augen auf und sagt allen Leuten Bescheid, die helfen könnten.

elainee
23.05.2008, 13:02
das stand schon im hamburger abendblatt, ahrensbúrger teil.
die ermittlungen schienen doch ganz positiv verlaufen... die überwachungskamera an der ubahn hate das paar gesehen und ein anderer hatte sich schon zu wort gemeldet...

ich weiss schon warum ich meine hunde nicht irgendwo anbinde, ich hab son schiss, dass man sie mir klaut...
ich drück die daumen und halte die augen auf !

lg
martina

aennrenee
24.05.2008, 10:21
Ja die TA's und Tasso sind auch informiert. Außerdem läuft die Suche auch über einen regionalen Radiosender - soviel ich weiß.

Ich möchte mir nur nicht ausmalen, was passiert, wenn die Beiden merken, dass sie den Hund so nicht verkauft kriegen.:eek:

Unser TA in Bayreuth hat auch erzählt, dass hier vor einem Supermarkt ein Rhodesian geklaut wurde, muss ungefähr 3 Jahre zurückliegen. Er ist nie wieder aufgetaucht.

Meine 2 bleiben allerdings auch nicht allein vor irgendeinem Geschäft angebunden!!!

Danke für Deine Info und weiter Augen und Ohren offenhalten.


LG

Shiva
24.05.2008, 11:10
Oh mann, das macht echt richtig Angst. Und manche denken tatsächlich immer noch, an einen grossen Hund traut sich keiner. Weit gefehlt!

Nee, meine beiden würde ich auch niemals - auch nicht für ganz kurze Zeit - draussen anbinden ohne Aufsicht.
Dies ist wieder mal ein klarer Beweis.

Ich hoffe, die Hündin taucht schnell wieder gesund und munter auf und wir alle müssen so etwas niemals erleben.

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

aennrenee
24.05.2008, 23:10
Ihr lieben Forumsfreunde,
es ist fast wie ein kleines Wunder.

So eben erreicht ich der Anruf meiner Züchterin, die mir die tolle, großartige und wundervolle Nachricht überbrachte, dass ihre kleine Hündin wieder da ist !!!!!!!!!!!!!!

Sie wurde heute Abend vom Ordnungsdienst an einer Bushaltestelle in Hamburg- Winterhude aufgegriffen.
Leine und Halsband waren weg, dafür hatte man ihr ein gelbes Tuch mehrfach um den Hals gewickelt.
Sie scheint in einem guten Allgemeinzustand zu sein. Ihre Augen sind stark gerötet und sie hat ganz viel Durst und piescht auch sehr oft. Wir vermuten, dass man dem Tier Alkohol eingeflößt hat.
Aber das Frauchen ist schon auf dem Weg zum Check up zum Tierarzt.

Ich möchte mich hiermit AUSDRÜCKLICH bei all den lieben Freunden unter Euch zu bedanken, die sofort und ohne lange zu überlegen bereit waren mit Rat und Tat bereit zu stehen.
Ich bin froh und stolz solche Menschen durch dieses Forum kennengelernt zu haben.
1000000000000000 mal DANKE.

Auch im Namen meiner Züchterin, die diese furchtbar schweren Tage ihres Lebens mit Hilfe von Freunden gut überstanden hat.

IHR SEID GROSSARTIG!!!!!!!

Sonja3
24.05.2008, 23:16
Na super!Hoffentlich finden sie die Diebe auch noch!

2 wilde Racker
26.05.2008, 14:11
Bin sehr froh, dass die Maus wieder da ist. hoffe sie ist bald wieder fit

Liebe Grüße

Shiva
26.05.2008, 15:42
Hurraaaa!!! Sie ist wieder da, aber mal ehrlich. Da möchte man doch an einem chip ablesen können, wo sie war und warum man sie wieder hat gehen lassen. Oder hat sie sich selbst befreit?

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

assisa
31.05.2008, 01:58
Heute, ne schon gestern, beim Tierarzt waren auch zwei Steckbriefe von Tasso über entwendete Berner Sennenhunde im Raum Celle.
Ich hoffe bei den beiden gibt es auch ein happy end :confused: