PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Hilfe!!Ridgies voller Harzflecken



loewenhunde
26.05.2008, 20:19
Hallo mal wieder an alle.
Wer kann mir helfen.Unser beiden Ridgebacks haben das ganze Fell voller Harzflecken vom Tannenbaum, waschen habe ich schon probiert das Klebt wie sau.
Wer kann mir einen Tipp geben unsere beiden Hunde sauber zu bekommen ohne sie dabei Todzuschrubben. Habne in 2 Wochen unsere erste Austtellung.
Viele liebe Grüße Anita

Sibilla Teichert
26.05.2008, 23:38
Hallo Anita,

Harz mit Butter einschmieren, massieren. Bisschen einwirken lassen und dann shampoonieren oder Hund sich reinigen lassen.

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

dissens
27.05.2008, 08:03
Stimmt, Harz ist fettlöslich. Wenn Du nicht gerade Terpetin(ersatz) an den Hund schmieren willst, nimm irgendein Öl. Ist wohl ziemlich egal, ob Oliven-, Sonnenblumen- oder Babyöl.
Ich würde statt (fester) Butter lieber ein (flüssiges) Öl nehmen, das verteilt sich besser und kommt schneller um die Harzmoleküle "drumrum".
Abschließend shampoonieren, wie schon Sibilla schrieb.

Hier auch diverse Methoden: Frag-Mutti.de - Putztipps » Wachs & Harz (http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/sub_category_id/128/Wachs-und-Harz.html)


LG
Tina

yahnos
27.05.2008, 08:32
Hallo ,

mit Öl geht das Harz wirklich Gut raus, hatten kürzlich
das selbe problem.

Gruß Mark

loewenhunde
27.05.2008, 08:52
Danke für eure Ratschläge , werde ich gleich heute machen. Wünsch euch schöne Sommertage mit euren Hunden.....