PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Wer kriegt im Sommer einen Welpen?



Woody5
30.05.2008, 08:40
Hallo ihr netten,
im August ist es soweit endlich zieht ein Welpe ein.Erzählt doch mal wer noch zuwachs erwartet und wie ihr euch vorbereitet?Wir sitzen jetzt schon auf heissen kohlen.Manchmal denke ich auch das wir zu übertreibungen neigen was das ganze zubehör angeht.Nicht das wir jetzt schon jede menge spielzeug und son kram haben,sondern eher Körbchen,Kennel,Schafsfell damit der kleine im winter warm liegt:).Jetzt möchte ich gerne erfahrungen von anderen wissen.Auch bei wem ein welpe wohnt und was er villeicht unsinniges gekauft hat.Ich freu mich,lasst hören.popcorn

Chaccaluca
30.05.2008, 12:46
Auch Hallo,
bei uns ist es in ca. 2-3 Wochen soweit, und wir können es kaum abwarten...
Habe mich sehr ausführlich mit dem Thema "Futter" beschäftigt, da wir nichts falsch machen wollen und bisher nicht so viel Erfahrung damit haben (unser JR frisst eh alles, und das schnelle Wachsen ist da auch nicht so das Problem).
Dann haben wir natürlich ein Körbchen (ist wohl doch eher ein Luxus Hundebett:)) gekauft, ebenso schon einen Namensanhäger fürs Halsand, ein Halsband und div. Spielzeug sowie zwei Näpfe...:D
Aber man könnte ja noch... war bestimmt noch nicht unsere letzte Shopping Tour, sowie sie da ist, fällt uns bestimmt noch mehr ein..

Viel Spass mit euerm "Nachwuchs"
Gruss Corinna:whistlig:

jamaris
30.05.2008, 13:12
Hallo,

Auch wir bekommen ende jahr ( oktober)nachwuchs :)
wir sitzen hier auch auf heisse kohlen, obwohl es noch lange dauert.
aber wir haben uns auch 3 jahre vorbereitet und haben nun schon fast alles zuhause :)

unserem welpe wird ein großes haus mit garten inkl. welpenspieltplatz erwarten. auch ein verspielter rüde ist schon vorhanden. Aber am meisten wird der kleine viiiiiiiel zuneigung,liebe, zeit sowie konsequente erziehung erwarten :)
wir sind in einer tollen huschu wo der kleine viel erleben wird/darf. er wird unser neues familienmitglied, lebensbegleiter und freund fürs leben sein ...

lg

amira03
30.05.2008, 13:15
Zitat von Woody 5
Manchmal denke ich auch das wir zu übertreibungen neigen was das ganze zubehör angeht....
....Jetzt möchte ich gerne erfahrungen von anderen wissen.Auch bei wem ein welpe wohnt und was er villeicht unsinniges gekauft hat..popcorn[/quote]

Also mein Mann:rolleyes: findet, dass Amira keine 6 Geschirrchen braucht, 10 "schöne" Lederhalsbänder, 5 "schöne" Fleecehalsbänder, und noch ca 10 andere Halsbänder für jeden Anlass...
Ich bin ja da ganz anderer Meinung;). Ist doch wie mit Schuhen, das verstehen doch sowieso nur Frauen:touch::D
Ja gut, mit Hundebettchen können wir auch mithalten, Ridgi-Pad, Relaxio VIP von More4dogs, (Muss ich noch erwähnen, dass Amira bei und im Wasserbett schläft:whistlig:)
Na ich habe halt meine Freude dran.
Grüßchen Angelika
Übrigens: Sinn und Unsinn liegt doch im Auge des Betrachters, Meine Bekannten lachen mich auch aus, wenn ich schobn 3 Mal 400 km zur RR-Olympiade gefahren bin:D

Viel Spaß mit dem Kleinen

scharfr
30.05.2008, 13:55
Zitat von Woody 5
Manchmal denke ich auch das wir zu übertreibungen neigen was das ganze zubehör angeht....
....Jetzt möchte ich gerne erfahrungen von anderen wissen.Auch bei wem ein welpe wohnt und was er villeicht unsinniges gekauft hat..popcorn

Also mein Mann:rolleyes: findet, dass Amira keine 6 Geschirrchen braucht, 10 "schöne" Lederhalsbänder, 5 "schöne" Fleecehalsbänder, und noch ca 10 andere Halsbänder für jeden Anlass...
Ich bin ja da ganz anderer Meinung;). Ist doch wie mit Schuhen,.....[/quote]


:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

der arme arme arme arme arme Mann.

Feli
30.05.2008, 14:09
Unser heiß ersehntes Dolfinchen ist ne arme Socke: Sie wird fast alles von unseren älteren RR "erben". Wir haben reichlich Halsbänder, ein Babygeschirr ist noch da, Näpfe haben wir mehr als genug und Ridgipads auch deutlich mehr als Hunde.....Austattungsmäßig ist also schon alles im grünen Bereich.
Allerdings werden wir uns wieder angewöhnen müssen Schuhe gleich in den Schuhschrank zu räumen, nichts "Leckeres" offen rumstehen zu lassen und im ersten Jahr rutschfeste Läufer aufs Laminat zu legen.
Das Auto wird wieder spuckfest ausgelegt. Das ist eigentlich alles.

Zu überlegen ist allerdings die Anschaffung eines Fahrradanhängers, da wir doch oft mit dem Rad unterwegs sind und Babyhund auch da nicht ausgeschlossen werden soll.

Divus07
30.05.2008, 14:39
Naja, bei uns war es eigentlich nicht unsinnig eingekauft, aber wenn der Hund so schnell aus Halsbändern rauswächst....dann muss man halt paar mehr davon haben :)

LG Limber & Frauchen

nothle
30.05.2008, 18:15
Vorfreude ist doch die schönste Freude!!!

Aaaaaaaaaaaaah...Halsbänder... in allen Farben... habe sie aber immer "in Groß" gekauft...da der Welpe ja fix rauswächst ;-) oder sie kaputt beißt...ständig so verdreckt, dass sie in die Waschmaschine müssen...:rolleyes:

Die wichtigste Vorbereitung fand ich das organisatorische/theoretische... Gedanken drüber machen, WO er schlafen darf... wie man den Tag organisiert... Was man alles wegräumen muss (unterschätze NIE die Kreativität eines Welpen) :D

Autogitter/Ausrüstung... wichtig...

Gartenzaun-Check :o

Hundeschule vorab anschauen & auswählen...

Ach jaaaaaaaaaa...es ist soooooooooooooooo schön!

Viel Spaß dabei!!!

steffi22
30.05.2008, 19:39
Wir kriegen Ende Juli unsere kleine Maus. Am meisten beschäftige ich micn auch mit der Erziehung und der Organisationsfrage, was für mich an erste stelle steht, da ich noch einen zwei Jährigen Sohn habe:) wir freuen uns unglaublich arg auf sie und ich kann es kaum erwarten. Am 10.juni dürfen wir sie das erste Mal besuchen:angel:juhu

Ganz liebe Grüße
steffi

cosette
30.05.2008, 19:57
Unsere kleine Uma kommt nächste Woche zu uns, sind schon ganz aufgeregt.
Kommen gerade vom Besuchen.

Kennel ist schon da Halsband und Geschirr, Näpfe vorhanden, ein wenig Welpenspielzeug natürlich auch. Futter steht schon bereit.
Ich denke mal das da noch in den nächsten Tagen noch einiges dazukommt.

LG Elke

brockenhexlein
03.06.2008, 15:26
Hallo,

wir haben seit gestern die Zusage der Züchterin und sind voll im "Welpentaumel". Am 9.Juli wird also unsere Kisha, dann 12 Wochen alt, bei uns einziehen. Hoffentlich gefällt sie Bantu, unserem 19 Monate alten RR-Rüden.

Allerdings denke ich eher intensiv über das Thema Eingewöhnung und Umgang mit einem Zweithund nach und lese zur Zeit alles, was mir vor die Augen kommt, damit wir Bantu nicht das Gefühl der Vernachlässigung geben, was sicherlich vor allem für unsere Kinder schwer werden wird.

Mein Mann wiederum informiert sich wieder über das Barfen, bei Bantu haben wir es leider nicht lange durchgehalten, da der damalige Tierarzt meinte, dass wir das nie hinkriegen mit der richtigen Zusammensetzung. Na ja- dieses Mal unterstützt uns die Züchterin.

Über solche Dinge wie Näpfe, Leinen, ... denke ich später nach. Nur um einen kleinen Welpenkennel habe ich mich schon bemüht, der wird aber ausgeliehen, da es passieren kann, dass sich Kisha gleich in den großen von Bantu legt- wenn er es zulässt!

LG
Cordula mit Bantu (und bald auch Kisha)

Chaccaluca
03.06.2008, 19:27
Ah, am Montag ist es soweit und wir dürfen unsere kleine Maus endlich abholen - aber natürlich ist dann der Shopping - Marathon noch nicht zu Ende, denn dann sehe ich ja erst, was uns noch alles fehlt....:whistlig:
Unsere "Grosse" hat im Moment Glück, denn natürlich staubt sie auch ständig was ab.

Gruss Corinna

Annelies
03.06.2008, 20:12
ich sehe es geht den Menschen wie den Leuten.
Bei uns hängt schon der Haussegen schief. Mein Mann ist der Meinung es müsse auch noch andere Themen wie Welpen, richtiges Futter, richtiger Kennel u.s.w geben.

Aber gebt mir mal nen Tipp. <in welcher größe kauft man denn ein Babygeschirr ohne Hund.
Unser Aron war ja schon 12 Wochen , als er zu uns kam.
Das Baby wird neun Wochen sein, wenn es am ersten Juliwochende zu uns kommt.
Ich habe also nicht so die richtige Größenvorstellung. Es soll ja auch passen.

Mit wieviel Zuwachs kann man ein Geschirr denn kaufen?

liebe Grüße
Annelies

Sascha und Cooper
03.06.2008, 21:55
Hallo Woody,
wir haben seit Freitag Familienzuwachs. Diese Kauforgien kenn ich nur zuuuu gut. Wir waren extra auf der Messe in Dortmund und haben dort richtig zugeschlagen. Ridgi Pad, Kuscheldecke, Leine usw. Hatte vor kurzer Zeit auch Geburtstag und die Hälfte meiner Geschenke waren für den kleinen *******r. Natürlich wurden auch alle möglichen Lektüren und DVDs gekauft, aber wenn ihr denkt, dass es ein Ende hat, wenn der Kleine einzieht, dann habt ihr euch getäuscht. Zumindest hält das bei uns noch an :-)

Marion74
04.06.2008, 09:19
Hallo,

unsere Ashura ist vor 10 Tagen bei uns eingezogen. Wir haben 6 verschiedene Spielzeuge die sie jederzeit bekommt und auch zwei Kongs. Diese sind nur zum Spielen auf der Wiese, sonst bekommt sie sie nicht. Ein Bett, selbstgebastelt mit Erhöhung und einem Kuschel-Kuhlen-Bettchen drauf stand schon seit Anfang März neben unserem Bett. War wohl auch ein bißchen übertrieben - so früh das Bett aufzustellen. Aber naja, wenn mann/frau sich halt freut auf die Kleine - was tut man da nicht alles :-))

Zuviel gekauft haben wir nicht. Eine Leine, ein Halsband (bekam sie von der Züchterin mit), Näpfe. War aber vorher gerade bei Ebay und habe tolle Spielsachen für sie gesehen. Mal schauen, ob ich es ersteigere??!!

@Anny und Sascha: ist Cooper von Mona? Meldet Euch mal!!!

Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Einkaufen

Marion

Cleo1985
07.06.2008, 13:18
Hallo!

Bin neu hier und bekomme Ende Juli auch einen Ridgi Welpen :). Wir sind natürlich schon total aufgeregt, lesen unmengen an Büchern, besuchen Hundeschulen um zu gucken welche für die Rasse am besten geeignet wäre, kaufen kaufen kaufen :D legen gerade einen neuen Garten an usw. usw. usw. hier läuft also alles auf hochtouren *g*.

Gruß Mona

andrew
08.06.2008, 17:34
Ist schon niedlich, was Ihr so schreibt. Der Kauf eines Welpen ist schon fast so wie ein Baby bekommen. Wir haben uns auch lange vorbereitet, viel gelesen usw. Im Juni wollten wir eigentlich einen Welpen zu uns holen, aber durch einen riesigen Zufall zog unsere Amy mit 10 Wochen im März bei uns ein. Das hat natürlich alles auf den Kopf gestellt - montags erfuhren wir, daß wir sie bekommen können, am Freitag sind wir sie dann Holen gefahren. In den Tagen dazwischen - POWERSHOPPING.
Mittlerweile ist die "Kleine" schon ein "bischen" gewachsen und braucht ein neues Halsband und Leine. Juhu - wieder mal ein Grund, um im Zoogeschäft oder Internet zu stöbern.
Mittlerweile ist der Streß der ersten Tagen (und stressig ist die Anfangszeit auf jeden Fall) fast ganz vergessen, und jeden Tag wird meine Liebe zu der kleinen Chaotin größer. Sie ist mir total ans Herz gewachsen, fast so, als wäre sie schon immer in meinem Leben gewesen.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit Euren süßen kleine Rackern. Genießt die ersten Wochen!!!

Liebe Grüße von Claudia und Amy

TrippleM
08.06.2008, 17:40
:D Wir bekommen unseren KLEINEN auch bald, aber ausser einem Ridgipad und einem kleinen LÖWEN als Spielzeug haben wir noch nix neues.
:scept:

bruze
09.06.2008, 15:06
Hallo,
unsere süße zieht am 21.06 endlich bei uns ein, bei uns hält sich das mit dem Kaufrausch noch in grenzen, wir haben erst mal das nötigste gekauft, na klar auch ein bißchen was zum spielen. Leine und Halsband bekommen wir erst mal von der Züchterin mit, und wenn das zu klein ist werde ich etwas neues kaufen. Ich hoffe jetzt nur noch das die 2 Wochen ganz schnell rumgehen.
Gruß Sandra