PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegen mit dem Ridgeback



jamaris
30.05.2008, 11:43
Hallo,

So, da es im anderen thread recht oft vorkommt

fliegen mit hund

Unsere ausgewählte zucht liegt in der nähe von rotterdam/niederlande.
eine reise mit dem autozug bzw auto liegt etwa bei 16/18(std)
wir sind zu zweit und meine partnerin sitzt im rollstuhl.
da wir mit dem zug und mit dem auto ewig unterwegs sind
haben wir uns gedacht wir fliegen um den kleinen ende jahr abzuholen.

Nun höre ich des öfteren, das es nicht so toll wäre.
Es gibt aber fluglienien die zwischen österreich und den niederlanden fliegen, wo du den hund, egal welches alter/größe mit in den passagierraum mitnehmen darfst. so wäre der welpe bei uns.

von einigen züchter weiss ich, das es super geklappt hat, wenn sie z.B hund einfliegen ließen. Manche sind mit dem hund in den urlaub geflogen.

aber es spalten sich hier die meinungen.
hat jemand von euch erfahrungen fliegen mit hund gemacht?

lg jamaris

Ps: wir sparen uns, wenn wir fleigen, knapp 700€
ist natürlich auch ein punkt :o

uw272
30.05.2008, 11:52
Wo genau wohnt Ihr denn?

Hilke
30.05.2008, 11:53
Versuche es mit der Lufthansa,die sind sehr kulant. Bis 8kg darf der Welpe mit in die Kabine.
LG
Gerda

jamaris
30.05.2008, 12:01
hallo,

wir leben in Niederösterreich.

wie gesagt, es gibt fluglinien, da dürfen hunde egal welches alter mit in die kabine. Wir müssen uns aber da noch schau machen. Noch ist die hündin nicht tragend..

lg jamaris

Martina Ihle
30.05.2008, 12:01
Hallo
mit Air Berlin, kein Problem kostet nur 30 € mehr und darf in kleiner Box mit in Passagierraum.
Da ist der kleine Welpe der Publikumsmagnet.
Nee Rolle Zewa mitnehmen für alle Fälle.
Ihr werdet sehn der kleine Welpe verschläft die ganze Zeit.
:angel:popcorn
Lg
Martina

nothle
30.05.2008, 17:55
Ich sehe da kein Problem - einzig solltet ihr eine Airline auswählen, wo gesichert ist, dass der Welpe mit im Passagierraum ist. Das sollte aber nicht das Problem sein... kenne viele Welpen die im Flieger zu ihren neuen Besitzern gekommen sind - da hat noch keiner einen Schaden davon getragen (nicht mal die, die auf Langstrecke im Extra Raum waren...)

Ihr habt ja noch genug Zeit euch um alles zu kümmern!!!

Und Zeit um die Vorfreude zu genießen :D

LG und viel Glück bei allem was da kommen mag!

Kerstin

jamaris
30.05.2008, 20:25
hallo,

wie schon erwähnt. es gibt fluglinien wo der hund, egal welches alter, mit in den passagierraum darf :)
nur wollte ich generell wissen, ob jemand erfahrung damit gemacht hat ...
wir sind uns eben da sehr unsicher. der erste rüde kam aus der schweitz, transport mit dem auto. der zweite rüde aus polen und auch da haben wir den kleinen mit dem auto abgeholt...:)

fliegen mit hund wäre für uns eine ganz neue erfahrung ...
a bissl schiss hab ich aber jetzt schon...:o

jaaaa, vorfreude haben wir auf alle fälle. boah, was wir schon alles zuhause haben *gg*
danke vielmals

lg jamaris

Nicole Heimann
31.05.2008, 09:11
[quote=jamaris;257871]hallo,

wie schon erwähnt. es gibt fluglinien wo der hund, egal welches alter, mit in den passagierraum darf :)


echt? welche sind das denn ? ich dachte immer, ab einer gewissen größe ist schluß ?

lg und weiter viel spass mit der vorfreude!

nicole

jamaris
31.05.2008, 12:18
hallo,

wie schon erwähnt. es gibt fluglinien wo der hund, egal welches alter, mit in den passagierraum darf :)


echt? welche sind das denn ? ich dachte immer, ab einer gewissen größe ist schluß ?

lg und weiter viel spass mit der vorfreude!

nicole

hallo,

ja, meine züchterin hat das es mir erzählt. ich werd nochmal nachfragen und werd es dir dann bekannt geben :)

lg jamaris