PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Wie transportiert ihre eure Hunde im Auto??



2 wilde Racker
31.05.2008, 00:28
Ihr Lieben,:wink:
ich habe folgende Frage:
Wie reisen eure Fellnasen bei euch im Auto??:confused:
In einer geschlossenen "Transportbox", angeleint, oder habt ihr Sicherheitsgitter?
Bei uns steht ein Autokauf an und wir überlegen wie wir im neuen Auto die Hunde sichern werden. :read:Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welches System könnt ihr empfehlen, welche Marke ist qualitativ hochwertig? Was haltet ihr von der Firma Kleinmetall???
Fragen über Fragen:ko: ich würde mich über Antworten freuen

Vielen Dank schon mal

die wilden Racker

Bento - Yazoo
31.05.2008, 00:58
Hallo,
wir haben eine Schmidt - Box. Maßanfertigung für den PKW. Da sind meine 2 Fellnasen sicher aufgehoben.
Siehe mal unter Ähnliche Themen oder Cafeteria, dort ist schon des öfteren nach "Wie transportiert ihr eure Hunde im Auto" gefragt worden.
LG
Brita und Aika

Nicole Heimann
31.05.2008, 09:07
Hi,

ich wollte gerne ein Gitter haben, da der Kofferraum sowieso komplett Dayo "zusteht".
Da mir sowohl die werksseitigen Lösungen von VW also auch die Lösungen von Kleinmetall als "zu litschig" erschienen, habe ich mir bei Herrn Cremer in Köln ein Gitter nach Mass einbauen lassen. Wir haben ein komplettes Gitter, dass auch verschraubt ist. Zusätzlich mit einer Notfallklappe nach vorne, wenn hinten jemand aufgefahren ist.
Herr Cremer biete diverse Lösungen an, auch nach Mass eingebaute Boxen.

Wir sind super zufrieden. Er hat absolut zuverlässig und detailgenau gearbeitet (sogar mit Filz Ecken verklebt, an denen es rappeln oder quitschen KÖNNTE).
Das Komplettgitter war im Übrigen günstiger als ein halb hohes Gitter von VW.

Seine HP index (http://www.hundegitter.de/).

Wenn´s dich interessiert, gerne weitere Infos oder Foddos.

Liebe Grüße

Nicole

Chaccaluca
31.05.2008, 10:13
Hallo,
wir haben einen Kombi, die haben ja meist einen geräumigen Kofferraum, bei unserem war schon ein Gitter dabei, welches eingerollt war, so dass man es bei Bedarf ausrollen und an der Decke besfestigen kann. Für uns war es ideal, die Hunde haben genug Platz, und falls man mal was sperriges transportieren will, kann man es einfach einrollen.
Gruss Corinna:)

lanula
31.05.2008, 10:49
Hallo !

Wir fahren einen Opel Zafira, sind auch super zufrieden damit ! Unsere beiden Mädels fahren im schönen großen Kofferraum mit, dieser ist mit einem stabilen Netz von Opel (war schon dabei) gesichert !

Liebe Grüße
Nadine mit Luna und Caya

Shiva
31.05.2008, 11:09
Hallo Marthe,

ich fahre einen Jeep Grand Cherokee und beide Hunde sitzen hinten im geräumigen Kofferraum, abgetrennt durch ein festinstalliertes Gitter, das speziell zu diesem Modell gehört.

Bin damit super zufrieden und würde es auch nicht anders haben wollen.

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

jamaris
31.05.2008, 12:14
hallo,

Da unser rüde (tervueren) recht hoch ist 66,5cm und unser nachwuchsridgeback bestimmt a bissl höher wird, haben wir da auch leiber vorgesorgt.
wir fahren einen VW Caddy und haben eine Doppelbox von WT maßanfertigen lassen. auch haben wir eine notfallstüre bei der wt-box einbauen lassen...sicher ist sicher :)

wir sind doch recht viel unterwegs. Und wir wollten, das die hunde sicher 'verstaut' sind.

lg

2 wilde Racker
31.05.2008, 15:03
erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten...:clap: dann werde ich jetzt mal recherchieren.. :read:ich dachte auch an feste Boxen. Wir möchten die Hunde zwar nebeneinander aber räumlich getrennt im Auto haben ( also Gitter zwischen ihnen) uns ist wichtig, dass sie genug Platz haben wenn wir mal länger unterwegs sind und vor allem sollte es stabil und sicher sein. Bei 40 kg pro Hund muss das Teil schon was aushalten...

Liebe Grüße

die Racker

jamaris
31.05.2008, 16:11
erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten...:clap: dann werde ich jetzt mal recherchieren.. :read:ich dachte auch an feste Boxen. Wir möchten die Hunde zwar nebeneinander aber räumlich getrennt im Auto haben ( also Gitter zwischen ihnen) uns ist wichtig, dass sie genug Platz haben wenn wir mal länger unterwegs sind und vor allem sollte es stabil und sicher sein. Bei 40 kg pro Hund muss das Teil schon was aushalten...

Liebe Grüße

die Racker


hallo,

wir haben, wie schon geschrieben, eine wt-doppelbox. diese box haben wir damals für unsere beiden rüden (tervueren) anfertigen lassen. Jedoch stand damals schon fest, das bei uns ein ridgebackwelpe einziehen wird. die box ist daher 110x55x75cm .
Somit ist es auch für den ridgeback geeignet. In der mitte haben wir auch eine trennwand (herrausnehmbar, falls einem der hunde etwas passierten sollte- wir ihn auch liegend trasportieren können), sodaß jeder seine 'eigene' box hat.
mit dem ergebnis sind wir sehr zufrieden.

hier ein bild :)
http://666kb.com/i/az4f17fpwi7eiliy5.bmp

(hinten ist der notausgang)




lg jamaris

dhakiya
31.05.2008, 16:12
hi,
ich fahre einen defender. leyla hat den gesamten innenraum, abgetrennt durch ein festes hundegitter, das zu diesem wagen gehört.
liebe grüsse caroline

Christof
31.05.2008, 20:24
hej racker

hier ein kleiner link

index (http://www.hundegitter.de/)

die sind wirklich gut kostet bissi mehr taugt dafür aber auch

grüsse

2 wilde Racker
31.05.2008, 20:28
also die seite von herrn cremer gefällt mir sehr gut.:clap: Ich habe ihn schon angeschrieben... vielen Dank an alle die mir geantwortet haben...:kiss:
:)
die Racker

Ruuudi
31.05.2008, 22:46
Hallo,
fahre zwar einen Focus Kombi, habe Snörre aber von Beginn an mit Geschirr auf dem Rücksitz angeschnallt, da wir den Kofferraum auch häufig für Gepäck, etc. benötigen. Bisher klappt es ganz gut, allerdings ist Snörre aber auch erst 5 Monate und noch nicht ausgewachsen.

kaffee666
01.06.2008, 07:39
Hallo,

Herrchen hat einen Toyota Yaris mit großem Kofferraum, abgetrennt mit einen Gitter.
Da die Tür nach oben aufgeht, hatten wir anfangs das Problem, das sie rausgesprungen ist bevor sie Angeleint war. Gefährliche Sache das. Im Kofferraum sind aber Ösen, daran hatte ich immer eine Leine und daran die Jessy.
Jetzt bleibt sie auf Kommando sitzen bis ich sie an der Leine habe.

Ich habe leider nur einen BMW-Coupe. Meine Söhne fanden das eine gute Idee. Hier muß die Süße auf einer Hundedecke auf die Ruckbank, aber angeschnallt. Wie das bei den Coupes so ist, sind sie zwar ellenlang, aber man hat vergessen vier Türen einzubauen. Ich fahre lieber mit der Familienkutsche und drücke den Herren das Rennauto aufs Auge.

LG Sarita

Charlie und Jens
05.06.2008, 19:47
Hallo,
einfache Frage, einfache Antwort:
Pick-Up Klappe auf, Kommando: "Hopp", Klappe zu, losfahren. Ich garantiere: Mit der Nase im Wind, genießt der Hund die Fahrt!
Gruß, Jens

chuck
09.06.2008, 17:08
Hallo,
ich habe in meinem Alhambra ein Trenngitter mit Kofferraumteiler von der Firma Kleinmetall montiert. Ich war selbst überrascht, wie stabil diese Lösung ist, und das ganz ohne Bohren!
Ruck-zuck montiert ohne Ingenieur-Studium :D

Ein Hundesportkamerad, welcher mir Kleinmetall empfohlen hat, hat sich eine Hundebox massanfertigen lassen. Er ist begeistert, von den vielen Möglichkeiten die Kleinmetall anbietet.

Ich bin vollstens überzeugt.

;);)

Nadine_B
10.06.2008, 11:47
Wir haben im Volvo ebenfalls ein eingebautes Original-Trenngitter drin und einen Kofferraumteiler. Da ist vieeeel Platz für 2/3 Hunde.

der_usausl
10.06.2008, 14:47
Hy,

also wir fahren einen AUDI A6 Avant, und der bietet mehr als
ausreichend Platz für unseren kleinen Wirbelwind.
Vorteil ist auch das wir ein original Trenngitterr drin haben, denn
so ist die Verlockung auch nicht da, mal eben auf die
Rücksitzbank zu hüpfen :cool:

lg, Sven

oder erkundige dich mal bei Unternehmen für Laser- und Blechtechnologie » GLA-WEL GmbH Edelstahl und Aluminium in Form (http://www.gla-wel.de) , die Stellen
Transportboxen auf Wunsch nach Maß her.
Und besseres an Qualität habe ich noch nicht gesehen!!!!!

2 wilde Racker
21.06.2008, 18:31
hallo ihr lieben nochmal Danke für all eure Antworten. :)Ich habe mich sowohl mit Hernn Cremer als auch mit Kleinmetall ausgetauscht. Am 1.7 haben wir bei Kleinmatall einen Termin. Vorteil dort es ist bei uns um die Ecke und sie sind schnell. :clap:Auch sid sie mir mehrfach empfohlen worden unter anderem von unserer Hundeschule. Wir werden sehen. Das Auto ist bereits da und nun fehlen nur noch die Boxen....

wenns soweit ist stell ich ein paar Fotos ein


bis dahin liebe Grüße:wink:

Die Racker

Claudia05021974
21.06.2008, 19:09
transportieren... am liebsten neben dem fahrrad... auch den eigenen pfoten versteht sich :D

im auto: klappe auf, köters rein, klappe zu ;)
- im KA haben wir leider keine sicherung, der platz ist aber ähnlich bemessen wie in einer transportbox, demzufolge haben die beiden darin auch keine große möglichkeit, über die rückenlehne, die ausreichend hoch ist um den schwerpunkt zu sichern, zu fliegen.
- im omega (haupthundetransporter) haben wir ein fangnetz (orischinal opel, rundum gut mit gurten verankert)
- ....völlig vergessen: das motorrad... da gibt es leider im moment keine möglichkeit, also kommen die süßen dann "zur oma" aber ich würd gern mal probeweise ein gespann fahren :D :D :D

lieben gruß,

Bobby
21.06.2008, 19:59
Hallo zusammen

Bei meinem Trabi-Kombi ist der Beifahrersitz ausgebaut,damit Simba gut einsteigen kann.
Er legt sich dann auf den Rücksitz den er komplett ausfüllt.
Beagle Bobby liegt vorn neben meinen Füßen.
Sehr pracktisch so ein Trabi wenn auch nicht ganz so sicher wie ein Volvo

VG von Simba Bobby und Lutz

Rabauken
21.06.2008, 23:48
Hallo, wir hatten erst nur das Gepäckschutzgitter, ist im Sommer aber schlecht, weil man den Kofferraum nicht einfach aufmachen kann. Könnte ja ein anderer Hund einfach reinspringen oder die Hunde raus.

Dann hatten wir eine Box. Unser Goldi kennt sowas nicht und es war ihm immer unangenehm. Es klapperte und der Platz war einfach nicht optimal genützt.

Da wir 2 große Hunde (Goldi/RR) und einen kleinen Mix haben, beschlossen wir ein Heckgitter der Firma Kleinmetall anfertigen zulassen. Ich finde es klasse. Kann jederzeit die Kofferraumtür Öffnen, Kann es mit einem Schloß verschließen. Es ist in 2-5 Minuten ein und ausgebaut und das ohne das Auto zu beschädigen. Es klappert nichts und die Hunde haben ordentlich Platz.

Liebe Grüße


Enny und die Rabauken

Tabina
22.06.2008, 10:49
Da mein altes Auto maximal noch ein Jahr halten wird haben wir nach einer günstigen Lösung gesucht.

Boxen in xl und l passten nur quer in den Kofferraum und schieden deshalb leider aus.

Also haben wir ein Kleinmetall Klemmgitter gekauft.

Soweit ist es okay, abgesehen davon das Madame schnell raushatte wie sie die Stäbe an den Seiten nach innen verschieben kann damit eine Lücke entsteht wo sie durchpasst.

Beim Fahren kein Problem, da bleibt sie hinten.
Lass ich sie aber nur 2 Minuten im Auto alleine schiebt sie sich die Stäbe zurecht, quetscht sich durch und sitzt grinsend auf dem Fahrersitz.

LG
Tabina

Shiva
22.06.2008, 10:54
Ehrlich gesagt, liebe Tabina, finde ich das gar nicht schlecht. Ich finds sogar gut im Grunde.

Denn sollte jemand dein Auto stehlen wollen, während der Hund drin sitzt, wird er sich das überlegen, weil sie ja vorne ist.

Mein Gitter ist von Jeep fest installiert und die Hunde haben keinerlei Möglichkeit, nach vorne zu gelangen. Sie kommen zwar mit den Nasen außerhalb des Gitters zwischen Fenster und Gitter etwas nach vorn, um sich z. B. von auf der Rückbank Sitzenden streicheln oder begrüssen zu lassen. Aber im Ernstfall nach vorne könnten sie nicht!

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

QQQQQ
24.06.2008, 12:04
In einem Käfig Firma weiß ich leider nicht mehr:rolleyes: Bin zufrieden sehr praktisch finde ich.