PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worauf schlafen eure Hunde



ferres
31.05.2008, 08:19
Guten Morgen bin am überlegen mir ein Ridgi Pad ,Kudde oder ähnliches zu kaufen .Wer kann mir einen Rat geben oder verkauft eins .Schönen Samstag noch aus Leverkusen lg ferres mit Linus

Tabina
31.05.2008, 11:10
Wir haben bei Bed4dog gekauft, die Qualität ist okay und preislich sind die nicht zu toppen.

LG
Tabina

Feli
31.05.2008, 11:16
Ridgi-Pads die machen Sinn,
denn gerne liegen Ridgis drin!

Shiva
31.05.2008, 11:18
Eine weitere recht kostengünstige und trotzdem qualitativ sehr gute Alternative wäre noch padsforall.

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

Bajana
31.05.2008, 11:24
Wir haben vergangenes WE auf der Hundeausstellung ein Schnäppchen für 39,- € gemacht. Da konnten wir nicht nein sagen und Bajana hat es auch gleich akzeptiert, wie man sieht :sleep:

Sie hat zwar noch einen riesen großen Weidenkorb, aber den mag sie eigentlich nicht so gerne, jetzt kann sie wählen Kissen oder Korb und da ist das neue Kissen auf alle Fälle beliebter. Aber ihr Favorit ist und bleibt die Couch ;)

Nadja
31.05.2008, 12:14
Ridgi-Pads die machen Sinn,
denn gerne liegen Ridgis drin!

Wir haben die größte Größe und ratet mal wer am liebsten drin liegt und sich so breit macht, dass die anderen beiden sich neben dran legen müssen? Richtig: der 5kg Winzling :D (streckt einfach seine langen Heuschreckenbeinchen in alle Richtungen, unglaublich wie groß sich so ein kleiner Hund machen kann...)
Wenn's die Großen mal schaffen, schneller zu sein, liegen sie aber auch sehr gern drin ;)
Außerdem noch beliebt: die Sabro-Kudde und schön dick gepolsterte Liegematten. Davon abgesehen selbstredend immer gern auch: das Sofa und das Bett ... :rolleyes:

Grüsse
Nadja & die Jungs

Chaccaluca
31.05.2008, 13:21
Hallo,
also bei uns sind Hundebetten, mit weichen Rand, die zusätzlich noch mit extra Kissen und Decken (im Winter mit med. Lammfell:)), ausgestattet sind sehr beliebt. Sie suchen sich aus, ob sie mal ganz gerade und langgestreckt oder mit Kopf auf einem Kissen oder dem Rand liegen möchten, eben ganz nach Befinden...;)

Gruss Corinna

Rosemarie Karsten
31.05.2008, 18:56
Basihma und Billie schlafen am liebsten in meinem Bett.. auf hochwertigen Bandscheibenmatratzen und motorbetriebenem Lattenrost :-)

Netter Gruß
Rosemarie

JuliaS
31.05.2008, 19:25
Amira hat seit einer Woche endlich ihr eigenes Ridgi-Pad.
Wir könnens nur empfehlen! Ist auch super bequem, wenn man sich mal zum Hundchen legen möchte - und sieht schick aus in der Wohnung...

Christl
31.05.2008, 19:36
Hallo miteinander,
Bahari schläft in Kudde bzw. Bia-Bett (je eines in Wohn- und Schlafzimmer), ausgelegt mit Schaffell.
Ansonsten ist auch Frauchens Bett als Tagesruhestätte sehr beliebt:D
Da sie das erhöhte Liegen so genießt, habe ich, als meine Tochter ein neues Bett bekam, aus ihrem alten ein Gestell passend in der Größe ihrer Kudde zurechtbasteln lassen. So liegt die Kudde jetzt etwas erhöht, was Madam sehr genießt.
HG
Christl

Zimbabsy
31.05.2008, 20:01
Ich hab die billig Version des Ridgipads, ein Blackbay.
Aber er liebt es und ist kaum mehr raus zu kriegen.
So soll es ja sein:angel:

andrew
31.05.2008, 20:14
Unsere Amy hat im Wohnzimmer ihr Ridgipad mit Decke drauf oder auch die Couch. Im Büro hat sie ein kuscheliges Hundebett mit Rand ringsrum - das mag sie auch super gern. Und im Schlafzimmer hat sie einen Stoffkennel (der offen bleibt) mit kuscheliger Decke.
Na ja, und ansonsten, wenn wir unterwegs sind (ob im Restaurant oder bei Freunden), haben wir natürlich für sie die obligatorische Decke unterm Arm.

Liebe Grüße von Claudia und Amy

Christof
31.05.2008, 20:38
nach vielen hundejahren und etlicher geldausgabe sind wir beim ridgipad gelandet

das war die beste investition in sachen hundeliegeplatz

2 wilde Racker
31.05.2008, 20:57
also unsere haben Kissen und Decken... ein Ridgipad aber am liebsten liegen sie auf einem Sitzsack, dem Sofa und dem Bett:sleep:....
am liebsten halt leicht erhöht und sehr weich und den Kopf auf nem Kissen wie die Könige halt:)

am lustigsten ist es wenn sie sich die Decke zurecht legen oder sich zu decken....:rofl::sarcasm:

die Racker

Birgit A.
31.05.2008, 21:05
Hallo,

unsere zwei Prinzessinnen schlafen über Tag in ihren Sabro-Kudden, natürlich mit den Kuschelbezügen überzogen. Wir haben insgesamt drei in den Wohnräumen verteilt.
Nachts schlafen sie dann bei uns im Bett :D .

Liebe Grüße
Birgit

Ruuudi
31.05.2008, 22:41
Mein kleiner Prinz schläft auf einer grossen Doggielounge von Fatboy mit Vetbed drauf. Findet er klasse und das Teil widersteht hervorragend seinen spitzen Milchzähnen. Zudem ist es abwaschbar. Die übrige Zeit liegt er natürlich sehr gerne auf dem Sofa und macht sich so breit wie möglich :-)

Dasha
31.05.2008, 23:29
Also Dasha schläft tagsüber auf ihrem Sitzsack.:D
Nachts schläft sie noch auf einem Provisorium
aus zwei übereinander liegenden Tagesdecken
neben meinem Bett.:rolleyes:
Wir suchen noch ein Ridgi-Pad.

Ist mein Lebensgefährte dann zur Haustür raus,
kriecht sie sofort zu mir ins Bett.

LG

protheus
01.06.2008, 00:59
^^....Selbst ist der Mann. Ich fand die RidgiePads am geeignetsten aber zu klein. Also habe ich meinem Hundchen ein Bett gebaut. Er schläft nun auf einem 120*120 großem
Futon mit extra Polstern und einen angefertigtem waschbarem Überzug aus Microfasern.... Aber wenn man einfach was kaufen will ist ein Ridgiepad wohl das richtige.
hmmm, am liebsten schleicht sich der kleine aber nachts in unser Bett. Ist mir immer noch ein Rätsel wie sich ein 36 Kilo Hund unbemerkt in ein Bett schleichen kann... Aber Ritchy schafft das...

D.

bambi
02.06.2008, 09:17
das ridgi-pad ist eindeutig der bevorzugte schlafplatz!:sleep:

Tahuru
02.06.2008, 10:28
Hallo!

Also Kaya schläft tagsüber auf dem Sofa (wenn wir zu Hause sind), denn ich will ja nicht auf den Boden zum Kuscheln, hihi. Sie hat dort ihren festen Platz auf ihrer Decke und weiß mittlerweile auch, dass der Rest der Couch tabu ist.

Im Büro schläft sie noch in ihrer Box, natürlich ganz weich gepolstert. Aber hier werde ich wahrscheinlich bald durch eine "Plastikwanne", also ein Bett oder aber ein Ridgi-Pad die Box ersetzen.

Nachts schläft sie (eigentlich) auch in so einem Riesenplastikkorb neben meinem Bett...bis sie dann irgendwann kurz vorm Aufstehen ins Bett hoch kraxelt und sich an mich schmiegt...

Sascha und Cooper
03.06.2008, 15:39
Hallo,
also Cooper hat nen RidgiPad zum Schlafen in der Nacht und im Wohnzimmer so nen gepolstertes Schlafkissen. Er hat beides ab dem ersten Tag (30.05) super angenommen.

Ridgeless
03.06.2008, 15:49
Der Dogo Canario schläft am liebsten auf einer Öko Babymatratze vom Team 7 mit Rosshaar und Naturlatex. Gebraucht für einen Euro bei ebay ersteigert.:D
Bei uns liegen noch 4 Bullbed (s) und ein paar gepolsterte Ledermatten rum...jeder ruht mal, wo er gerne möchte.

RR-Champ
05.06.2008, 22:21
Natürlich im Ridgi-Pad. In Größe 5 liegen sie gerne zu zweit. In der Größe 3 und 4 lieber alleine. Auf der neuen Luftmatte liegen sie auch sehr gerne. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität :)


P & M

Frau_Broeckelschmidt
05.06.2008, 22:42
Wir haben nun 4 Bed4dogs hier. Hat mich echt überzeugt.
Dazu haben wir ja noch die Gästebetten, die aus Weidenkorb bestehen (ich weiß nicht warum, aber meine pressen sich auch da hinein), dazu ist natürlich auch die Couch immer wieder gern aktuell.
Bed4dogs sind nicht nur äußerst pflegeleicht, sondern auch noch sehr schick!

LG
Andrea

Katrin79
08.06.2008, 17:04
Unser Leon lag von Anfang an im RidgiPad. Das Teil haben wir schon seit ca. 5 Jahren. Wir hatten es damals für Akimo gekauft und es hält immer noch. Die Investition hat sich also vollends gelohnt.

Bei meiner Mama ist Leon in Besitz eines weiteren RidgiPads der neueren "Bauweise", wobei ich sagen muss, dass mir die alten Füllungen, die vorher verwendet wurden, besser gefallen haben.

Unterm Strich kann man die Teile nur empfehlen. Der möglicherweise etws höhere Anschaffungspreis macht sich mehr als bezahlt.

Pauliiiensche
08.06.2008, 20:23
Ich hab unser Hundekörbchen von cool-dog.
Das ist zwar nicht so ganz billig, aber handmade und genau in den Farben und Stoffen wie man es haben will. Natürlich hab ich noch den Namen draufsticken lassen... :D
Noch dazu hat es bisher alle cholerischen Anfälle überlebt (hoffe das bleibt so :D)

Das Bild kann ich leider nicht hochladen. :)

Bhubesi
09.06.2008, 09:39
Bomani liegt am liebsten im Ridgi-Pad oder auf der Couch. Seit kurzem haben wir ein Car-Pad von Ridgi-Pad, da liegt er auch sehr gerne drin, wenn es denn mal im Haus steht, um das Auto sauber zu machen...

flugraupe
10.06.2008, 13:00
Fara besitzt 2 Kudden von Sabro :D, die sie heiß und innig liebt.

Nach langem suchen und leider auch etlichen Talern für Mist :mad:, sind wir mit der Qualität sehr zufrieden, vor allen Dingen ist die Matratzenqualitzät super. Ich fand die Polsterung beim Ridgi-Pad zu hart und mir war das Pad auch zu ausladend.:scept:

Gruß

Tanja und Fara

tenekain
10.06.2008, 13:28
Cara ( 11 Jahre) liebt ihr Luft-Ridgi-Pad. Wechselt aber immer mal zur orthopädischen Matratze hin. Wegegangen- Platz vergangen.....schwupp di wupp liegen dann der Beagle und 2 Katzen auf dem Pad.
Im Moment kann ich ja nicht mit Sonne "angeben". Aber: der nächste Winter kommt bei euch bestimmt.
Lg

Amber2007
10.06.2008, 15:44
Meine Amber schläft in einer Kudde von sabro. Da meine Hündin gerne buddelt, ist sie super.... nachdem sie ein Hundebett von Karlie durchgegraben hat, hatte ich meine Hundetrainerin gefragt. Sie hat auch eine RR-Mix-Hündin zuhause und hatte die gleichen Probleme.
Die Kudde hält nun schon 7 Monate und man sieht fast keine "Gebrauchsspuren"

LG, Geli mit Amber

Monika mit Eny
10.06.2008, 21:32
Also, bei uns liegt unser Sohn im Ridgi Pad und der Ridgi im Wasserbett :scept: irgendetwas stimmt daran nicht :scept:

Gruß
Monika mit Wohlstandstussi Azima

Akimbo
11.06.2008, 21:13
Hallo,
unser Akimbo liebt sein luftgefülltes Ridgi-Pad, Gr. 4. Aber natürlich liegt er genau so gerne mit auf dem Sofa oder im Bett!!!! :D

Tomsun
12.06.2008, 07:37
[quote=Rosemarie Karsten;257970]Basihma und Billie schlafen am liebsten in meinem Bett.. auf hochwertigen Bandscheibenmatratzen und motorbetriebenem Lattenrost :-)

:D Ayo (10 Wochen) hat sich auch für die Luxus Variante entschieden. Noch darf er das (owei das sagte ich auch schon vor 11 Jahren bei meinem letzten goldschatz;)
Ansonsten kann ich auch nur:
Meine eBay Welt - padsforall (http://myworld.ebay.de/padsforall)
empfehlen. Sehe eigentlich keinen Unterschied zum Orginalen (bis auf Preis vom Pad und - vorallem einer neuen Füllung)
Generell gilt: Deine Fellnase wird immer da am liebsten liegen, wo DU gerade bist - und sei es ne Hängematte (er wird´s zumindest versuchen), oder z.B. der Gartenliege (wenn ne flauschige Matte draufliegt , wahlweise auch entspannter Sonnenanbetbauch) :angel:.
Vom Weidenkorb rate ich erst einmal ab. Die Welpen beißen gerne dran rum und die Holzstückchen können ganz schön spitz sein.
Viel Freude wünscht
Tom mit Ayo

Tomsun
12.06.2008, 07:39
Also, bei uns liegt unser Sohn im Ridgi Pad und der Ridgi im Wasserbett :scept: irgendetwas stimmt daran nicht :scept:

Gruß
Monika mit Wohlstandstussi Azima


>>> oh je...dann hoff ich mal das dein Schatz net mal versuucht seinen Knochen im Bett zu vergraben...soll schon mal vorgekommen sein :devil::devil:

2 wilde Racker
16.06.2008, 12:37
am Schönsten finden es unsere immer noch auf uns zu liegen. Sie halten sich trotz fast 40 Kilo immer noch für die perfekten Schoßhunde:brood:. Wenn ich auf dem Sofa liege ( auf dem Bauch beim lesen z.B.)habe ich dann oft einen Kopf auf dem Rücken und einen auf dem Po liegen.:rofl: Hauptsache nahe an Mama dran... ich finds wunderschön :kiss:
:yes:
nur nach der Weile wird etwas unbequem lol

liebe grüße

:wink:

Dodo63
14.07.2008, 17:33
Hallo zusammen,

ich überlege für unsere Dame (12 Wochen alt) ein Ridgi Pad zu kaufen. Welche Größe ist am besten? Größe 3 oder 4? Und welche Größe nimmt man bei den Kissen von bed4dog?:brood:

Viele Grüße:wink:

Dodo und Akilah (u. der Rest der Familie)

Frau Lana
16.07.2008, 08:29
Sind die Ridgi Pad´s absolut wasserdicht?
Wir haben mit Lana das Problem mit der Inkontinenz. Manchmal ist es besonders schlimm und sie läuft regelrecht aus. Darum hat sie eine Plastikschale mit einfachen, kochbaren Bettdecken ausgelegt. Und eine mit Folie überzogene Matratze, wo eben auch Decken drauf sind. Optisch nicht der Hit aber sehr praktisch.
In 9 Jahren haben wir viel probiert und das war bisher die beste Lösung.

Birgitta Edelmann
16.07.2008, 10:27
Imani hat , nachdem sie endgültig zu groß war um auf meinem Bauch zu schlafen , wohl oder übel Clyde´s große sabro - Kudde mit neuem Kuschelbezug " übernommen" sie wächst jetzt rein - und Platz für mich ist auch noch !

BirgittamitClyde-immer - und Imani

P.S. für die Kuddes gibt es Inkontinenzmatten soweit ich weiß wenn nicht : bei Babywalz
Einlagen für Kinderbettchen bestellen ...:-)))

Frau Lana
16.07.2008, 10:53
P.S. für die Kuddes gibt es Inkontinenzmatten soweit ich weiß wenn nicht : bei Babywalz
Einlagen für Kinderbettchen bestellen ...:-)))

Einlagen habe ich, Madame wühlt mehr als ich :rolleyes: da liegt manchmal alles kreuz und quer...
Aber mal sehen, wahrscheinlich hat sie bald ein neues Bett.
Danke für deinen Tipp.

matze
16.07.2008, 11:28
Lotta liebt ihr Sofa von Fressnapf.
LG der Matze

Christof
16.07.2008, 11:44
Wir haben die größte Größe und ratet mal wer am liebsten drin liegt und sich so breit macht, dass die anderen beiden sich neben dran legen müssen? Richtig: der 5kg Winzling :D (streckt einfach seine langen Heuschreckenbeinchen in alle Richtungen, unglaublich wie groß sich so ein kleiner Hund machen kann...)
Wenn's die Großen mal schaffen, schneller zu sein, liegen sie aber auch sehr gern drin ;)
Außerdem noch beliebt: die Sabro-Kudde und schön dick gepolsterte Liegematten. Davon abgesehen selbstredend immer gern auch: das Sofa und das Bett ... :rolleyes:

Grüsse
Nadja & die Jungs

das kenn ich nadja

9 kg terrier können riesengross werden wenn sie im ridgipad liegt und die alte tante ärgern will

Perro
16.07.2008, 12:25
Hallo zusammen,

unsere Ashanti hat auch ein Ridgi Pad.
Jetzt haben wir noch eine Fatboy Doggielounge big fürs Wohnzimmer bestellt.
Sie ist so begeistert von dem Ding, die will da gar nicht mehr runter-und ich auch nicht. popcorn

LG,
Jasmin mit Ashanti.

*Leah*
16.07.2008, 18:39
Wir haben auch das Ridgi Pad!!!! Bei uns drängen sich alle drauf, sogar unser Kater findet immer eine Lüge um sich mit drauf zu quätschen !!!

Bommel
17.07.2008, 22:27
:rolleyes:hallo zusammen unser kito hat eine hundeliege
Coolaroo Hundebett (http://cgi.ebay.de/Coolaroo-Hundebett-Hundeliege-kleine-Hunde_W0QQitemZ350079106139QQihZ022QQcategoryZ6677 0QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem).

weiche decke drauf oder auch ohne und alles ist gut.
er hängt da fast wie in einer hängematte, so liegt er sehr gerne.
die liege ist auch schön für draußen.
grüße
marcel und anja mit kito

Tokei
17.07.2008, 23:58
Bei jedem einzelnen Beitrag mußte ich grinsen. Manch einer hält uns sicher für "seltsam"

Faruu hat ein Körbchen, eigentlich nur zum Knacki-Abholen nach dem Fressen. Dann noch ein selbstgenähtes Kissen (von der Oma, die eigentlich keine Hunde mag) im Pc-Zimmer. Im Wohnzimmer nichts, nur die riesige Couch, den Blick konnte ich nie ertragen, den hat er perfektioniert.
Im Schlafzimmer hat er einen eigenen Sessel, schon über 20 Jahre alt, weich und sehr bequem mit sehr strapzierfähigem Stoff. Ist allerdings schon sein zweiter, der erste mußte nach 5 Jahren Dauerbenutzung dann doch beim Umzug weg. Der Zweite sieht aber komplett identisch aus und meine Eltern haben den gesponsert, ist immerhin ein Möbelstück aus ihren jungen Jahren. Seitdem der Sessel übrigens im Schlafzimmer steht, geht er nicht mehr aufs Bett, wobei wir vorher ein Hochbett hatten, nun aber ein normales. Aber vor dem Hochbett hat er jede Chance genutzt. Wobei auch wir uns immer morgens gewundert haben, wie denn 43 Kg derart unbemerkt zwischen uns krabbeln können.

Silke+Bo
18.07.2008, 07:23
Bomani hat mehrere Möglichkeiten zu "nächtigen";):p:

RidgiPad im Wohnzimmer (neben Couch):),
RidigPad im Schlafzimmer (neben Bett):),

Glückskuhle bei meinen Eltern:D

LG und gut's Nächtle
Silke mit Bomani

Asani2006
18.07.2008, 13:52
Hallo,

Asani und Ronja haben beide ihr eigenes RidgiPad im Schlafzimmer.
Ronja schläft auf Papa´s Seite und Asani auf Mama´s Seite :D.

Hört sich ja schon irgendwie bekloppt an, aber so ist es eben :o


LG
Janine mit Chaotentruppe :devil:

theodor
18.07.2008, 19:29
Hallo,
neben meinem Bett liegt ein Doggy Bagg Kissen in XXL.
Diese Dinger haben ein Innenleben gefüllt mit kleinen Thermokugeln. Warm
und superbequem.
Mein RR nimmt Anlauf, bremst in der Luft über dem Teil ab ( keine Ahnung wie
das geht ) und landet dann zielgenau mittig und schläft sofort ein.
Und da mein großer nur noch dort liegen wollte hab ich das gleiche Kissen jetzt
auch noch mal im Wohnzimmer liegen.
Sind nicht ganz billig. Freßnapf hat die Teile hin und wieder im Angebot.
Einfach mal nachfragen.

Liebe Grüsse
Theo aus Frechen

Nichtschwimmer
18.07.2008, 20:33
Akono hat im Wohnzimmer sein RigiPad mit Decke neben der Couch und im Schlafzimmer ein RigiPad-Immitat mit Decke neben dem Bett. :)
Aber wenn Mama und Papa aus dem Haus sind, dann wird das absolute Highlight - das Bett - bevorzugt. :D
Und wenn die Sonne scheint, dann liegt der Pinz selbstverständlich draussen auf seinem Kissen und sonnt sich! :cool:

Schönen Abend noch.

Nadine

ChrissieW
18.07.2008, 22:24
Hallo zusammen,
also meine schlafen auf Decken(die einmal die Woche gewaschen werden);-)
und die schlafen echt gut:angel:

sorry meines Kommentares,wollte eigentlich nur mal ganz schnell meine neue Signatur ausprobieren
schauen wie sie aussieht einfach;-)

schönen Abend noch,und achtet auch mal alle schön auf Eure Bettchen;-)

lg Chrissie

und nun de Signatur..................

ChrissieW
18.07.2008, 22:28
es hat funktioniert...geil:devil:

ich finde meine Signatur ...schön;-)
danke!

guts Nächtle....auf welchem,was,und wie..... auch immer;-)
hauptsache schön:D

Noah
19.07.2008, 09:49
hallo zusammen!

Unsere schnüte hat ein blue bay mit zwei dicken decken und von fatboy die doggielounge er findet beide super....

....aber am aller liebsten bevorzugt er das couchbett :p und macht sich auch richtig breit!

Freya2208
21.07.2008, 12:48
Hallöchen!
Freya's Top 10 ihrer Liegeplätze:

#1 - 5: Unser Bett!!!!!!!!!!!!!!!! Und zwar UNTER der bettdecke zwischen uns, bloß gut haben wir ein 2*2 Meter Bett!!!!
#6 - 8: Unser (mittlerweile ihr) Sofa
#9: Sessel Nummer 1
#10: Sessel Nummer 2

So ist das halt mit den lieben Ridgebacks, wer kann denen schon einen Wunsch abschlagen?
Ich liebe meine Prinzessin zu sehr... Aber wir arrangieren uns, netterweise gewährt sie unserem 2. Hund, sowie mir und meinem Mann auch einen Platz... :o)

Liebe Grüße aus Dresden!!!!

Farisa
21.07.2008, 15:19
Hallo
Unsere Ridgebacks schlafen in den "Savannabetten "von meidog.de ! Sie sind aus Kunstleder mit einem super kuschligen Kissen ! Sehr zu empfehlen u.a. gibt es dort auch das "Primusskissen" aus Kunstleder ähnlich wie das Rigipad . Usere Hunde lieben beide Kissen heiss und innig ! Schaut doch mal auf die Seite, die haben auch super gepolsterte Geschirre und Halsbänder von" Hurrta"!
Gruss Sandra mit Etana und Dafina

Ridgeless
21.07.2008, 17:24
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Hundebett. Gute Tipps!
Das Savana Hundebett sieht gut aus, aber taugt es auch was? Meine kratzen und scharren wie wild, bevor sie sich einringeln. Das hat schon so eingen Hundebetten "das Leben" gekostet. Bei dem Ridgipad bin ich mir bisher auch nicht sicher (hab es auf einer Hundeausstellung inspiziert), ob es wirklich was aushält.
Hat jemand auch "Intensiv-Nestbauer" zuhause und welche Hundebetten habt ihr?
(Meine lieben einen relativ festen, erhöhten Rand und Kunstleder - Stoff geht garnicht)

Hat jemand mir diesem hier Erfahrung?
Hundekorb und Hundebett günstig bei zooplus: Das hygienische Hundebett, granit (http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/kunstlederbetten/kunstlederbett_eckig/47802)

Farisa
21.07.2008, 20:30
Hallöchen nochmal !
Meine beiden ( Etana 11 Monate und Dafina 4 Monate ) sind auch die absoluten Wühlmäuse und sie toben auch wie verrückt ! Beide Betten bzw. Kissen haben wir jetzt schon seit einigen Monaten und sie sind wirklich strapazierfähig !!

Gruss Sandra

Manny Ramirez
09.09.2008, 17:36
Meine drei schlafen nachts jeder auf seiner Hundematratze mit Fleece-Decke, tagsüber wie's ihnen gerade in den Sinn kommt, auf ihren Hundekissen, Fat-Boy, im Sessel...

susanne 2405
10.09.2008, 18:13
HAllo alle zusammen,

wir haben Momentan noch günstige Stoffkörbe da unser "kleiner" alles zernagt hat was ihm unter die Schnauze kam. (1xStoffkorb, 1xWeidenkorb,2xSessel,1xCouch) und da war es Ihm auch egal ob es seins oder unsere Hündin war.

Hauptsache kaputt!

Die Phase ist nun Gott sei dank vorbei und wir werden uns wohl in naher Zukunft (Weihnachten läßt grüßen) 2 RidgiPads besorgen.

Dann hoffen wir das er auch nicht mehr jede Nacht zu uns ins Bett kommt.
:-)

LG

Susi

loreen
16.09.2008, 10:26
Lucky hat sein egenes Bett, zieht es aber vor bei uns ins Bett zu schlafen. Noch geht es, er ist 4 1/2 Monate und 56 cm ...

jes.chr
16.09.2008, 11:43
hallo.

unser kleiner(68cm und 45 kilo) schläft auf der couch;-) sein körbchen war ihm anscheinend nicht gepolstert genug

lg jessi

Divus07
16.09.2008, 11:48
Lucky hat sein egenes Bett, zieht es aber vor bei uns ins Bett zu schlafen. Noch geht es, er ist 4 1/2 Monate und 56 cm ...

Respekt :D

NicoleStef
16.09.2008, 12:45
Hallo!!

Kudde, Kudde, nix als Kudde. In jedem Zimmer eine. Gibt nix besseres!!!!!
LG
Nicole u. Abrissbirne Paula

Helenita
16.09.2008, 18:47
unsere haben in der FeWo (da sind wir ca. 3 Monate/Jahr) 2 Bia Bed (etwa wie Kudde) 80/100, daheim haben sie Royal-Kissen, natürlich mit Vetbed oder mit Arwedson-Decken ausgestattet.
Leider sind die Ridgie-Pads in der Schweiz sehr schwer erhältlich, und wenn, dann "sauteuer" :o)

Wendys
24.09.2008, 10:27
Also unsere Nele liebt ihr Bettchen von Brownbay,wir ihr seht auch mein Sohn!
Als Alternative haben wir neben unserem Bett ein dickes Bettchen für sie alleine,was sie immer nur nachts nutzt-was soll sie auch alleine im Schlafzimmer;)

Mia2007
26.09.2008, 22:42
Mia schläft am liebsten bei uns im Bett und natürlich zwischen uns und unter der Decke!!!

Wenn es bei uns zu warm wird geht sie auch in ihre Sabro Kutte in der mittlerweile unsere 2 kater schlafen!!!

Tobzn
06.10.2008, 19:33
wir hatten den fehler gemacht und anfangs ein "günstiges" bettfür ihn gekauft wo er sehr schnell rausgewachsen ist!!
Dann hatte er entdeckt das es bei uns im Bett doch viel gemütlicher ist!was im laufe der zeit dazu führte das er den Löwenanteil im Bett einnahm!!
momentan schläft er auf "Seinem" 2 Sofa aus einem Schwedischen Möbelhaus, was eigentlich wunderbar ist nur wenn man mal woanders nächtigt ist es natürlich schwierig so ein sofa zu transportieren:D,
habe jetzt sehr oft ridgiPad gelesen was wäre denn der unkosten Beitrag für sowas???????:scept:

milson
06.10.2008, 21:00
Wo schlafen eure Hunde? hätte die Frage auch lauten können!
Denn trotz wunderbarer "Körbchen/ Bettchen" in vielen Variationen,
ist es am schönsten im Menschenbett zu nächtigen!
Falls der Mensch noch Platz findet und nicht aus Verzweiflung aufs Sofa
emigriert, scheinen sie dort wirklich bestens und zufrieden zu schnorcheln!
milson & diamonds

Frau_Broeckelschmidt
07.10.2008, 00:45
Und ich hab umgeschwenkt... meine schlafen ab sofort im Bett.

Ich hab 30 cm und die Bande die anderen 170.

BigMick
07.10.2008, 07:10
Und ich hab umgeschwenkt... meine schlafen ab sofort im Bett.

Ich hab 30 cm und die Bande die anderen 170.


irgendwie ist es doch bei fast allen so.....

wir haben zwar nicht umgeschwenkt, aber wenn´s der herr so liebt.... :D

is halt netter, als im hundebett

GSAfrika
22.11.2008, 02:49
Also meine kleine schläft sehr gerne auf ihren zahlreichen Doggy Baggs, ansonsten darf sie überall hin. Aufs Bett auf die Couch, sie ist halt sehr vorsichtig macht nichts kaput oder bisher noch nichts, naja aber ihr Lieblingsplatz ist an unseren Körpern. Auf unserem Schloss, im Sessel angeschmiegt an unseren Rücken oder im Bett in unseren Armen.

Was man nicht alles für die Beste Ridgeback Dame der Welt tut.:D

BaerbelT
22.11.2008, 11:18
Hallo,

meiner hat ein großes Hundebett und ein mittleres Körbchen mit Deck und Kissen drin, damit er höher kommt und das Körbchen noch passt. Da liegt er zur zeit drin Kopf über den rand und schnarcht mir einen vor.

Gruß Bärbel

Jaulemann
22.11.2008, 14:33
Hallo zusammen!! :wink:

Unser Sumo hat auch von Anfang an ein Ridgi-Pad. Er meinte
aber auch, nach einer Woche lieber in unserem Bett zu schlafen.
Wir konnten es leider nicht verhindern, da er immer abwartete
bis wir schliefen und er dann ins Bett schlich.
Schließlich haben wir nachgegeben und er schlief 7 Monate bei
uns im Bett (in der Mitte).
Als wir im Mai das erste Mal mit ihm in den Urlaub fuhren, haben
wir dieses gleich unterbunden, da es schließlich nicht erlaubt war.
Und siehe da, er hat vom ersten Tag an auf seinem Bett geschlafen.
Echt super!!!
Als wir wieder nach Hause kamen, ist es auch dabei geblieben (hätte ich nicht gedacht).
Tagsüber liegt er gerne, wenn wir uns in der Küche aufhalten, auf der Eckbank.
Wenn wir im Wohnzimmer sind, liegt er mit Decke auf der Couch. Er ist immer da wo wir sind.
Manchmal kommt er abends zu mir (auf den Sessel) auf meinen Schoß und dann wird geschmust
was das Zeug hält.
Zur Nacht gehts dann wieder ins Schlafzimmer auf sein Ridgi-Pad mit
schöner flauschiger Microfaser-Kuscheldecke.
Nun reicht`s aber!!!!

LG Martina, Rolf und Sumo

AjamuSH
22.11.2008, 17:31
Ridgi-Pad (wenn sich nicht gerade die Mietze drin breit gemacht hat),am liebsten aber SOOOFAAAA!!!!:D
VG
Dörthe

AjamuSH
22.11.2008, 17:43
Ridgi-Pad hat er auch zwei Stück in Größe 5,aber meistens lümmelt sich mein Kleiner auf dem Sofa rum !!!
VG
Dörthe

Tozka
24.11.2008, 15:26
Hallo.
Ich habe schon verschieden Möglichkeiten ausprobiert und bin nun bei einem "Luxus-Bett" von Drybed gelandet. "Luxus" in Anführungszeichen, weil ich diese in ebay zu einem Schnäppchen-Preis erstanden habe.
Die Hunde fühlen sich mega wohl darin und was noch super ist:
Sie hatten an den Ellebogen Liegeschwielen (habe alles mögliche probiert, um diese zu behandeln-ohne Erfolg) und seit sie in dem Bett schlafen sind diese so gut wie weg.
Grüße
Simone

SuseundMario
26.11.2008, 17:23
Hi, neueste Errungenschafft: Sitzsack mit 600 liter Füllung. Er liebt es...:angel:

Keana
27.11.2008, 17:04
Hallo,

durch Zufall kamen wir an einen Fatboy. Unsere Maus hat ihn von 0 auf 100 zu ihrem Lieblingsplatz erkoren. Hätten wir nie gedacht! Couch/Bett - alles nur noch zweitrangig... :D

Liebe Grüße
Petra

BigMick
18.12.2008, 19:08
ohne worte....

Caro
18.12.2008, 19:43
:rolleyes:
Katja, leg mal ne Extraschicht ein und kauf deinem Hund einen passenden Korb! :D

LG

Shiva
18.12.2008, 19:47
Katja, und jetzt erzähl uns bitte nicht wieder, das Körbchen wäre von irgendnem Pflege ... vielleicht noch von nem Cairne Terrier oder so was ....

Es reicht echt !!:devil:

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

Namsai
18.12.2008, 19:48
Und da soll noch mal einer sagen eine 1-Raum-Wohnung wäre zu klein für einen so großen Hund!!!;)

Völlig genial das Bild...

Stefanie R.
18.12.2008, 19:50
ohne worte....

LOL das sind die Fotos des Jahres :D

Wir haben in jedem Zimmer ein Relaxoo mit Vetbed stehen.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

BigMick
18.12.2008, 19:55
neenee.....

das geht auch anders!!!

ich kann da auch nix für.... :(

kaiw.
18.12.2008, 20:54
hallo katja,
ich hoffe ja nicht, das da der eigentümer des korbes noch drunter liegt.......:devil:

hawaiitoast
18.12.2008, 21:34
also meine hunde schlafen so:

RRGBG
18.12.2008, 22:29
Guten Abend :-),

um meine frage kurz zu machen woraus besteht die füllung der ridgipads?


mit freundlichen

RRGBG

BigMick
19.12.2008, 08:46
hallo katja,
ich hoffe ja nicht, das da der eigentümer des korbes noch drunter liegt.......:devil:


nee kai,

der cairne-terrier lag auf mick´s kissen vorm kamin - wo sollte er auch hin..... :rolleyes:

mal ernsthaft: mick macht das IMMER, wenn ein pflegie/pensionshund hier einzieht. bevor der gasthund überhaupt nur wahrgenommen wird, wird erstmal dessen bett in beschlag genommen.
da zieht dann weder das schöne ridgepad, noch die decke vorm kamin, geschweige denn, die heißgeliebte couch :o

Stefanie R.
19.12.2008, 19:55
Hallo,



um meine frage kurz zu machen woraus besteht die füllung der ridgipads?


Das hier war laut Beschreibung scheinbar mal eins ;): http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/283281-post77.html


Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

BigMick
19.12.2008, 20:18
Hallo,



Das hier war laut Beschreibung scheinbar mal eins ;): http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/283281-post77.html


Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam


dankeschön :p

wer den schaden hat......

Franky
19.12.2008, 21:15
hallo...

so eigentlich auf allem was so rumsteht...(körchen) oder rumliegt...(ridgipad, felle, decken, ich:eek:)

Perro
19.12.2008, 21:35
ohne worte....

Huhu Katja,

die Fellnasen brüten doch die Wichtel-Ostereier aus....

LG,
Jasmin mit Ashanti. :p

2 wilde Racker
19.12.2008, 23:37
ich trau mich mal...aber nicht lachen bitte:o (da hat mich doch mal einer erwischt normalerweise bin ich ja die Fotografin in der Familie)

so schlafen wir...am liebsten:)

LG

Marthe

Stefanie R.
20.12.2008, 11:05
wer den schaden hat......

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :p

Viele Grüße,
Steffi mit BamBam

Whitedream
20.12.2008, 13:14
Wenn Jason einen guten Tag hat schläft er in seinem Körbchen, oder auf seinen Dekcne (siehe Anhang) sonst bei uns im Bett

Whitedream
20.12.2008, 13:15
ich trau mich mal...aber nicht lachen bitte:o (da hat mich doch mal einer erwischt normalerweise bin ich ja die Fotografin in der Familie)

so schlafen wir...am liebsten:)

LG

Marthe


so einen hab ich auch noch, damit du dir nich so allein vorkommst, häng ichs mal bei *gg*

Jaulemann
20.12.2008, 17:52
Hallo Marthe!!

Das ist doch nicht zum lachen.....,
das sieht total süüßßß aus....!!

LG Martina, Rolf und Sumo

Mysterie
20.12.2008, 19:40
Unsere Schlafen gerne im Bett. Mein Mann und ich jeweils aussen, den Po aus dem Bett.....die beiden Grossen in der Mitte und die Kleine am liebsten auf den Beinen oder auf uns drauf.

Gelegentlich wandert die Kleine aus neben das Bett, auf den Hundeplatz. Oder ich auf die Couch, da passt ausser mir niemand drauf :p .... mein Mann schnarcht gewaltig und einer der beiden Grossen gerne mit.

Masimba05
03.01.2009, 13:53
Hallöchen,

meine schlafen auch im Bett :)

SandraP
03.01.2009, 22:03
hallo !
Angekuschelt an Frauchen und Herrchen,liegen unsere beiden am liebsten auf dem Sofa !!!
Gruss sandra

mausekater
06.01.2009, 20:27
Guten Morgen bin am überlegen mir ein Ridgi Pad ,Kudde oder ähnliches zu kaufen .Wer kann mir einen Rat geben oder verkauft eins .Schönen Samstag noch aus Leverkusen lg ferres mit Linus
Hallo , wir haben auch so ein gehabt aber so richtig gern hat unsere Hündin nicht drin gelegen , habe dann noch einen großen plaste Korb gekauft und natürlich noch ein Sofa , da fühlt sich unsere RR-Dame wohl Ines

JC2007
06.01.2009, 21:46
Hallo,
unser Junge hat ne Kudde im Wohnzimmer und ein Ridgepad im Schlafzimmer...
Am liebsten hat er allerdings das Sofa:D

Gruss Jörg

Pluto
07.01.2009, 06:46
Hallo,

tagsüber Sofa, Hundematratze Küche oder Flur jenach laune, tja und Nachts hat der Herr immer Wandertag, dann liegt er in seinem Hundebett (ein ehemaliges Kinderbett) ist auch etwas höher halt wie ein richtiges Bett und wenn es dem König dann kalt wird kommt er zu mir ans Bett weckt mich und wartet bis die Decke hoch geht, das gleich bei meinem Mann.

lg

Carsten, Sabrina und Pluto

Baya01
07.01.2009, 09:32
Hallo zusammen,
meine Maus schläft in ihrem Körbchen von Bluebay. Eins im Wohnzimmer mit Kuscheldecke und Stofftier, kleines Nielpferd :D, im Schlafzimmer dann auch Bluebay mit Kuscheldecke und (manchmal nervigem Quietsch)Stofftier :rolleyes:, Firma auch Bluebay mit Plastikkörbchen und Kuschelfell mit Ball, Spieltau usw. damit es nicht langweilig wird :)
Bei uns liegt sie nicht im Bett und auch nicht auf der Couch, daß haben wir gleich unterbunden. Finden wir nicht so toll. Nur wenn ich auf dem Fußboden sitze, dann gibt es kein halten mehr und es wird geschmust ohne ende.

kaffee666
07.01.2009, 10:22
Hallo,

bei - 27° C durfte die Jessy heut früh noch schnell in Papas Bett. Der mußte auf Arbeit.

LG Sarita und Jessy

Ridgeback Emma
09.01.2009, 12:42
ich möchte meine Einstellung und vorige Post korrigieren ! :D

Hund darf auf´s Sofa, wenn die Hundedecke dort liegt, Hund darf NIEMALS ins Bett..... ich schlagf ja auch nicht auf ihrem RR-Pad :p

Nun ja, wer kann RR Augen schon widerstehen, sie dürfen jetzt auch bei uns ins Bett und auf´s Sofa, auch auf die "guten" Decken! ;)

Sybille

(P.S. es fühlt sich soooooooooooo schön an, wenn sich morgens so ein kleiner warmer RR- Körpern unter die Decke schummelt, aber das würd ich niemals öffentlich zugeben :p)

Bonsai
09.01.2009, 13:14
Huhu!

Im Wohnzimmer liegt das Ridgi-Pad,
im Arbeitszimmer das Sitting-Bull Kissen in Camouflage *g*,
im Schlafzimmer neben meinem Bett ein Kuschel-Hundekissen in XXL.

Dennoch liegt sie am Liebsten auf der Fensterbank im WoZi!

So sieht dat aus:

VLG Esther + "am-liebsten-möglichst-warm-Hund" :D

Mbogo
09.01.2009, 13:19
(P.S. es fühlt sich soooooooooooo schön an, wenn sich morgens so ein kleiner warmer RR- Körpern unter die Decke schummelt, aber das würd ich niemals öffentlich zugeben :p)

Ja, aber wenn sich ein großer in ein 1,60er Bett rein"schummelt", in das sich kurz vorher schon Junior zum Morgenkuscheln reingeschummelt hat und das Fußende von drei Katzen besetzt ist - da gibt's echt interessante Verschiebungen... :devil:

Wart nur, bis sie groß ist...:D


Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko

Akila
12.01.2009, 21:21
Hallo,
unser "Kleiner" schläft am liebsten auf seinem
Ridgi Pad, und das am liebsten zu zweit!!!:sleep:

Ridgeback Emma
13.01.2009, 13:16
Ja, aber wenn sich ein großer in ein 1,60er Bett rein"schummelt", in das sich kurz vorher schon Junior zum Morgenkuscheln reingeschummelt hat und das Fußende von drei Katzen besetzt ist - da gibt's echt interessante Verschiebungen... :devil:

Wart nur, bis sie groß ist...:D
Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko

:D:D:D:D

Jep, ob du es glaubst oder nicht, aber es ist mit einer der Gründe warum gerade nach einem neuen Bett suchen ! :)
Es iste infach zu klein für 2 erwachsene Menschen, 1 RR und 2 Katzen..... :D:D Den Junior sparen wir uns ..... :)

Sybille

P.S. unter Foto des Monats ist ein Bild von uns auf dem Sofa !!!! *smile*

Andrea Schlee
13.01.2009, 13:50
Hallöchen,
unser Abayomi hat eine eigene Couch, handgefertigt, mit Mikofaser bezogen und mit Arm und Rückenlehne.
Er liebt dieses Sofa! Unsere Katzen auch :)!
Hier mal ein Bild!
LG
Andrea und Abayomi

Feli
13.01.2009, 19:37
ich möchte meine Einstellung und vorige Post korrigieren ! :D

Hund darf auf´s Sofa, wenn die Hundedecke dort liegt, Hund darf NIEMALS ins Bett..... ich schlagf ja auch nicht auf ihrem RR-Pad :p



Danke Sybille! Nun hab ich endlich das ultimative Argument für die Bettkuschler....die sitzen nämlich gerade etwas dösig in der Stube rum, weil ihr Herrchen sich in ihr Ridgi Pad gelümmelt hat.....

Nein ich korrigiere: Chaggi hat sich gerade neben ihn gequetscht und Isibaby hat sich ihr Ridgipad-Zusatz-Weichinnenkissen zuechtgezuppelt-
NEBEN dem Pad.:p

Ridgeback Emma
13.01.2009, 19:46
och menno Feli, mach dich doch nicht über mich lustig !!!!
Bitte nicht ! I
ch bin doch schön völlig wehrlos, wenn mich dieses Faltengesicht anschaut........ nööööööööööööö !:joker:

daani1983
14.01.2009, 09:09
Yatego - Hundebett Pascal (http://www.yatego.com/beds-4dogs/p,479e231438f78,479dfc67518988_2,hundebett-pascal?sid=08Y1231920442Y0050433cbfac689f70)

Loona hat das hier ^^.
Ich musste aber das Innenkissen mit den Polystrolkugeln entfernen, weil sie sich damit nicht anfreunden konnte.
Wir haben ihr einfach ihre Hundedecken reingelegt.

Meistens aber liegt sie da wo ich gerade bin :rolleyes:.

Schopino
21.01.2009, 21:01
Hallo,
am liebsten auf Cuch und im Bett - aber auf Anweisung auch im Hundekorb....
...und im Zweifelsfall auf mir

Whitedream
24.01.2009, 09:03
Hallo,
am liebsten auf Cuch und im Bett - aber auf Anweisung auch im Hundekorb....
...und im Zweifelsfall auf mir

Die Frage ob es IHM bequem war spar ich mir, aber wars denn für DICH genauso bequem? :D

chaosteam
24.01.2009, 10:59
Also meine beiden lieben das große sitzkissen, ist mit styroporkugeln gefüllt und eigentlich haben wir das für uns gekauft:cool:, aber man teilt ja gerne:D
lg silvia

Selous
24.01.2009, 20:36
Hi, meine Hunde Schlafen am liebsten auf dem Ridgi Pad. Im Winter liegt Naomi die meiste Zeit vor dem Ofen.
LG
Christina

Divus07
25.01.2009, 09:38
Zu süß Silvia :)

Bei uns siehts folgendermaßen aus: Auf die Couch darf er nicht, die würde das nicht überleben, aber seine Schlafplätze sind das Bett oder sein Bett mit Styro gefüllt. Aber am liebsten ja das Bett....

Seht selbst

Schopino
26.01.2009, 09:52
Die Frage ob es IHM bequem war spar ich mir, aber wars denn für DICH genauso bequem? :D

Hehe, das kannst Du Dir doch denken. Am Anfang war es recht bequem. Das änderte sich aber nach einer Stunde. Konnte kaum noch aufstehen;)

assisa
06.02.2009, 01:44
Hallo!
Erst einmal danke :god:, wir haben Assisa jetzt GLÜCKLICH gemacht mit einem
Ridgi-Pad, weil wir mal Schlafplatzforschung betrieben haben hier im Forum.

Assisa hatte bis vor 3 Tagen einen riesigen Hundekorb aus Plastik (kann man gut reinigen) mit dickem kissen und Decke drin. Über Nachteile eines solchen Korbes hatte ich mir nie Gedanken gemacht.
Vor 14 Tagen etwa ging Assisa absolut fit in ihren Korb und hat gepennt, gepennt und gepennt :sleep:. Manchmal streckt sie sich richtig aus und liegt dann mit den Beinen auf dem Einstieg des Korbes. Ich komme zurück ins Wohnzimmer da lief sie nur noch auf 3 Beinen. Ab zum TA :medi:, der fragte uns ob sie sich überanstrengt hätte oder was auch immer, nö normal gelaufen auf der Runde und fit rein und nach dem Schlafen war das so.... Wir vermuten mal, auf dem Korbrand ist ihr das Bein eingeschlafen und dann hat sie sich gezerrt beim Aufstehen oder ist umgeknickt.
Für mich war klar, das Ding fliegt raus....
Ab ins Forum und geschaut und gelesen, gegoogelt und zack einen Ridgi Pad bestellt. Jetzt liegt sie in ihrem Schlauchboot (so nennen wir das Pad) und pennt und pennt :sleep:.... Weiche nachgebende Ränder und nun hoffentlich Ruhe....
Habe ihr eine Daunendecke mit in das Boot gelegt weil ich es sonst als zu kalt empfinde und sie kann sich schön einkuscheln.

Danke für Eure Anregungen verschiedener Schlafplätze!!!
Assisas Frauchen

PS. Der Film auf der Ridgi-Pad Seite ist niedlich und zum Lachen.....

Bajela
06.02.2009, 12:34
Hallo zusammen!

da ja in 4 Wochen meine Kleine zu uns stößt, soll sie auch fürstlich gebettet werden :)
Unsere quirrlige Dalmatinerin schläft auf einem sehr großen und dicken Hundekissen, da mummelt sie sich ein, schläft auch auf dem Rücken. Sie liebt es.

Solch ein Luxus sollte auch dem neuen Zuwachs nicht verwehrt werden, daher habe ich mir folgendes Produkt angesehen:

PADSFORALL (http://www.padsforall.de/catalog/product_info.php?cPath=1_7&products_id=231)

Was meint ihr dazu? Über die Farbe lässt sich ja noch streiten :) Aber in Bezug auf Größe, Material und eure Erfahrungen, nicht jeder Hund liegt gerne so denke ich.

Der Preis scheint mir auch sehr vernünftig, Fressnapf und Co. haben da leider nix vergleichbares im Angebot.

Grüße
Bajela

Asiri
08.02.2009, 21:02
Hallo!
Also mein Hundi hat ein Pad von Fressnapf, das benutzt sie aber nur zur Spielzeugablage. Bevorzugte Schlafplätze sind Sofa, Lehnstuhl und natürlich das Bett! Die kann sich da hineinkuscheln, unglaublich! - Es beruhigt mich übrigens ungemein, das mehr ridgis in Betten schlafen dürfen.

Weiß jetzt auch warum sie so'n "zwergi" is, hab mal zu ihr gesagt, wenn sie größer wird, kann sie nimma im Bett schlafen..... :-)

Bajela
12.02.2009, 12:39
Wollte nochmal auf meine Frage 2 Posts weiter oben zurück kommen, da ich kommende Woche den Schlafplatz besorgen muss :)

theodor
12.02.2009, 19:42
Sofa und Bett sind bei mir absolut tabu für den Hund.
Deshalb hat er zwei Doggybags XXL. Eins im Wohnzimmer und das andere
im Schlafzimmer mit Zusatzdecke, da hier keine Heizung an ist.
Der Hund fühlt sich wohl und das Herrchen ist zufrieden.

Gruss aus Frechen
Theo mit Jakob