PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage kinder lassen den hund nicht schlafen



Fliegenpitti
31.05.2008, 17:47
habe hier mal eine ganz allgemeine Frage, weil ich wütend und aufgebracht bin, stelle ich sie eben hier, auch wenn schon mal ein Thema dafür vorhanden war, ich bin zu ungeduldig, noch lange zu suchen.
Folgendes: Die Kinder der Nachbarn lassen ihrem Hund (1 Jahr) keine Ruhe, als sie mehrfach uns besuchten, sah ich der kleinen schon die Erschöpfung in den Augen an, sie suchte sich eine stille Ecke und lag still da. Aber keine Chance, sie muss mit, hin - her - hin - her - kein Schlaf, keine Ruhe, immer wieder hochgescheucht. Ich bin darüber so entsetzt, ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich habe darauf hingewiesen, dass sie müde aussieht, sie sollen sie doch mal schlafen und ausruhen lassen. 10 Minuten später sind sie weg - ab nach hause - wieder 20 min. später sehe ich sie wieder unterwegs oder sind sie bei mir. :twak:
Was hat das eigentlich für Folgen, wenn ein Hund kaum Schlaf findet?

Zumal meine Luna bei der Wärme am allerliebsten faul rumliegt :D
Nur Keon = Durazellhund - der hat noch Energie frei - aber er schläft zwischendurch immer einmal.

Liebe Grüße an alle
conny :mad:

2 wilde Racker
31.05.2008, 18:07
kannst du die nachbarn nicht mal daruf ansprechen? wenn du einen guten Draht zu ihnen hast würde ich das machen und mit ihnen ein richtiges Gespräch führen ihnen klar machen wie wichtig Ruhephasen sind und, dass sie dem Hund schaden wenn sie ihn so wie jetzt überfordern und permanent auf Trapp halten.
Es kann nicht sein, dass der Hund keine Ruhephasen hat. Meine schlafen bei dem Wetter fast den ganzen Tag....

Gruß

die Racker

assisa
31.05.2008, 18:47
Hallo,

ich meine, sie schaden dem Hund erheblich. Mit einem Jahr sind sie noch nicht ausgewachsen und befinden sich in der Prägephase. Bei zu wenig Schlaf bzw. Ruhepausen würde es mich nicht wundern, wenn dieses Tier anfängt zu knurren, bellen und schnappen. Es ist dann später auch sehr schwer dies rückgängig zu machen.
Ich hoffe für den Hund, dass die Kinder schnell das Interesse an ihm verlieren.
Schlafmangel beim Menschen führt auch zu Aufälligkeiten. Schlafentzug ist auch in einigen Staaten eine Foltermethode.

Viele Grüsse

Shiva
31.05.2008, 18:56
Hallo Conny,

leider hast du nicht geschrieben, die alt die Kinder sind. Ich setze mal voraus, daß sie nicht mehr sooo klein sind, deshalb würde ich es um des lieben Friedens Willen ganz diplomatisch versuchen.

Suche das Gespräch mit den Kindern und erkläre ihnen, daß sie die wichtige Aufgabe haben, aufzupassen, daß der Hund genügend Schlaf bekommt. Erinnere sie daran, wie unwohl sie selbst sich fühlen, wenn sie zu wenig Schlaf haben und man sie nicht schlafen lässt. Male ihnen aus, wie der Hund sich in eben dieser Situation fühlt. Daß er davon auch sehr schlecht gelaunt sein könnte, wie Menschen eben auch.

Mach sie zu seinen Beschützern! Sie sind die wichtigen Personen, die aufpassen müssen, daß kein anderer den Hund zu bestimmten Zeiten stört. Oft nehmen Kinder das sehr gut an, wenn man sie mit wichtigen Aufgaben betraut.

Eine meiner Töchter ist mal als Erstklässlerin auf dem Nachhauseweg von der Grundschule von 2 grösseren Jungs (4. Klasse) belästigt worden und rumgeschubst. Nachdem ich das erfahren habe, habe ich sie aufgesucht und zu Beschützern meiner Tochter auserwählt. Sie waren total stolz und haben sie fortan nach Hause begleitet und "beschützt".

Einen Versuch ist es wert.

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

andrew
31.05.2008, 20:22
Hallo Conny,

ich würde auch versuchen, mit den Eltern der Kinder zu sprechen - bevor es vielleicht zu spät ist!!! Auf Schlafentzug würde ich als Mensch sehr sehr grantig reagieren.
Könnte man dem Hund nicht verübeln, daß er dann auch mal die Beißerchen einsetzt, um seine Ruhe zu bekommen.
Ich habe selbst zwei Kinder (5 und 9 Jahre alt), und wenn es nach den beiden gehen würde, würde unsere 5 Monate alte Amy auch dauernd bespaßt werden.
Wir achten sehr drauf, daß der Hund während seines Schlafes nicht gestört wird.

Liebe Grüße von Claudia und "Klein" Amy

Fliegenpitti
01.06.2008, 21:03
:o Das mit dem Beschützen - ja, gute Idee. Die Situation in dieser Familie ist mehr als megakompliziert. 2 der Kinder sind 12 und 14 und behindert, die anderen beiden... ohne Worte. Klar, ich habe schon geredet und die Mutter gesprochen. Und habe auch mit dem betreffenden Mädchen gesprochen - habe ihr gezeigt, wie erschöpft und müde die kleine Maus ist, die brauchte Streichhölzer... 10 min. später klingelte sie samt Hund wieder. grummel. Es sind Menschen, die mal einen Hund hatten, aber nichts, null über Hunde wissen - es auch nicht wissen WOLLEN.
Auch meine beiden laufen nur ungern bei dem Wetter - klar, der Durazellracker spielt natürlich erst einmal mit, aber auch er schläft viel. Und Luna lässt sich kaum für 10 Schritte hochkriegen :o)
Tja, leider ist auch das hauen in dieser Familie drin - manchmal überlege ich schon, den Tierschutz anzurufen. Andererseits weiß ich genau, dass sie die kleine lieb haben - auf ihre Weise!
Ich werde bei nächster Gelegenheit mit der Mutter reden - sofern ich mal zu Wort komme... :devil:

Danke für Euer Verständnis und bis bald
conny, luna und durazelle keon