PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Hunde sind klasse..



pete23021972
01.06.2008, 21:39
So, nun muss ich es einfach mal sagen. Meine beiden Hunde sind klasse. Bei Duncan weiß ich es ja schon länger aber Alina überrascht mich für ihr ALter sehr.

Heute waren wir Ausrichter einer caritativen Veranstaltung. Ich habe die Tombola mitorganisiert und betreut. Ging morgens um 8.00 Uhr los und dauerte bis ca. 15.30 Uhr. Die Hunde wollte ich mitnehmen. Ihr Platz war hinter der aus Biertischen bestehenden Theke auf ihrer Decke unter einem Biertisch. Auch wenn ich immer wieder mal ne Runde gedreht habe, mussten sie doch einen sehr langen Zeitraum dort verweilen. Umgeben von Kindern, Erwachsenen und anderen Hunden. Tausende von Ablenkungen.

Sie waren klasse. Nicht aufgestanden, nicht genölt und auch nur gebellt, als jemand an die Theke kam obwohl ich gerade mal weg war. Wie gesagt, toll.

Ich weiß, man kann darüber streiten, ob Hunde das können müssen. Meiner Ansicht nach müssen sie es. Es kommt selten vor aber manchmal gibt es solche Situationen und da bin ich froh, dass sie es können.

Heute bin ich jedes mal innerlich gewachsen, wenn ich hörte, wie begeistert alle waren. Kein einziges negatives Wort. Weder wegen dem risigen Viech noch wegen der gefährlichen Kampftöle. Danke Duncan und Alina, ihr seid klasse.

Pete

Shiva
01.06.2008, 21:45
Pete, jetzt mal ehrlich, hätteste es nicht ohne Vetranquil versuchen können? :devil: *duck und weg


Nee, im Ernst, es freut mich, daß deine Hunde das so toll gemacht haben.

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

pete23021972
01.06.2008, 21:47
...so shiva, nachdem ich gegoogelt habe, wovon du schriebst kann und muss ich dir bestätigen, dass du dich gar nicht so schnell ducken kannst wie ich dir einen bösen blick hinterher werfe.

pete

Shiva
01.06.2008, 21:49
Ooooooohhhh, ich nehm alles zurück. Ich wusste nicht, daß du googeln kannst. :devil:


Ich renn schon mal .......

Sandys Frauchen
01.06.2008, 21:52
Hallo Pete,

kannst zurecht stolz auf Deine Beiden sein. Ist eine tolle Leistung, waren ja etliche Stunden.

LG
Evelyn

2 wilde Racker
01.06.2008, 21:53
das haben sie super gemacht du bist nicht umsonst stolz...:clap:
wir waren letztens auch auf einem "Sommerfest":cheers: mit vielen Leuten vor allem vielen Kindern dir rum rannten und Ball spielten etc:ko: unsere Jungs haben sich auch ganz toll geschlagen, lagen brav auf ihren Decken und sind sogar eingeschlafen :sleep:ich war auch mega stolz auf sie.:clap::clap::clap:

Toll!!
Liebe Grüße die Racker

Bento - Yazoo
01.06.2008, 23:27
da kann ich nur neidvoll sagen " Herzlichen Glückwunsch " zu deinen 2 Fellnasen. Da kannst du mit Recht stolz sein.:clap:

LG
Brita und Bento

kaffee666
02.06.2008, 08:06
Hallo Pete,

ich kann deine Freude über deine Hunde gut nachvollziehen.
Wir haben auch solch ein Braves Exemplar, das die Leute jedesmal in Begeisterung ausbrechen läßt, wenn sie sehen wie lieb und erzogen ein Hund sein kann. Ich wünsche dir noch viele solcher schönen Erlebnisse, die lassen einen richtig Stolz sein auf unsere Lieben.
Man könnte sie Knutschen vor Freude ( was ich auch mache ).:kiss::kiss:

Viele Grüße von Sarita und Jessy - Liebling aller Riesdorfer, Bäcker, Postboten, Kinder, Angler und vieler fremder Menschen denen wir schon begegnet sind.

milson
02.06.2008, 08:17
Unsere 3 sind auch ganz, ganz grosse Klasse!
Mehr muss man dazu nicht sagen !
Lg Grüsse
an alle die ihre Vierbeiner ebenso Klasse finden!
milson & diamonds

Kimani07
02.06.2008, 09:41
Ja, da ist man doch stolz wie Oskar, oder?:) Das ist genau das gleiche Gefühl wie wenn jemand Dir ein Kompliment wegen deiner gut erzogenen Kinder macht. Schön zu sehen, dass die Erziehung fruchtet und Fremde Menschen stehen bleiben, um den wunderschönen und braven Hund zu bewundern!

Kimani ist auch ein Fels in der Brandung, wenn wir auf Veranstaltungen sind. Liegt auf seiner Decke und reagiert kein bisschen, wenn rennende, schreiende Kinder an ihm vorbei laufen ( das kennt er von unseren Nachbarskindern :clap:

Zudem ist er ein richtiger Menschenfreund und Schmuser- wenn jemand kommt und ihn streicheln möchte, hat er nichts dagegen und geniesst es richtig (kommt diese Zurückhaltung Fremden gegenüber erst später??:scept:)

2 wilde Racker
29.06.2008, 01:00
Wir hatten die 2te Geburtstagsfeier bei uns seitdem die Hunde da sind. Es waren über 10 Leute da und darunter 2 kleine Kinder. es ging um 15 uhr los bis Nachts. inklusive grillen und Kindertanz , Ballons etc. die Jungs waren super. Sie haben auch beim wilden Tanz der Kinder Keines angesprungen oder bedrängt. Sie waren jeder Zeit abrufbar haben zwischendurch geschlafen.... einer Person haben sie sogar die Angst vor Hunden restlich genommen. es war ein sehr schöner entspannter Tag. alle hatten ihren Spaß und ich bin mega stolz auf meine beiden Racker. Auch bei den letzen Restaurantbesuchen haben sie sich brav auf ihre Kuscheldecke gelegt und haben geschlafen.Im Baumarkt war alles noch furchtbar spannend und alles roch so toll aber auch da waren sie super. Sie sind neben dem quietschenden Einkauswagen brav Fuß gegangen, nur ab und zu war mal ein Geruch so spannend dass man unbedingt hin wollte ( angeleint natürlich).

Liebe Grüße
die Rackermama