PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumgröße



Quintus
05.06.2008, 10:38
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Auto zu kaufen und zwar die Mercedes A-Klasse. Ich bin ein bischen am zweifeln, ob der Kofferraum (130cmx70cm) für einen RR ausreichen würde, um auch mal 2-3 Stunden Fahrten zu machen. Hat jemand vielleicht schon damit Erfahrungen gemacht? Freue mich von Euch zu hören.

LG

Chaccaluca
05.06.2008, 14:46
Hallo,
mein Favorit sind immer noch Kombis, haben meist einen sehr geräumigen Kofferraum, der unten noch etwas weiter geht, so dass sie sich im Liegen auch ordentlich ausstrecken können. Ein Hundegitter ist bei den neueren Modellen auch gleich mit dabei.

Gruss Corinna:)

Bonsai
05.06.2008, 16:25
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Auto zu kaufen und zwar die Mercedes A-Klasse. Ich bin ein bischen am zweifeln, ob der Kofferraum (130cmx70cm) für einen RR ausreichen würde, um auch mal 2-3 Stunden Fahrten zu machen. Hat jemand vielleicht schon damit Erfahrungen gemacht? Freue mich von Euch zu hören.

LG

Huhu!

Unser Freund hat einen Labrador und eine A-Klasse - und das klappt wirklich super gut! Er gibt den Wagen nun dennoch ab - nicht wegen der Größe sondern wegen Anderem....naja - gehört hier nicht hin ;)

Ich hatte bis April diesen Jahres sogar nur einen MINI in dem meine kleene mitgefahren ist (auf der umgeklappten Rücksitzbank).

Nun fahren wir auch Kombi - ist sehr entspannt :)

Viel Spaß noch bei der Autosuche !

VLG Esther

Silke+Bo
05.06.2008, 17:56
Hallo,

also ich denke, für kurze Fahrten ist "Platz in der kleinsten Hütte" *hüstel*... Karre;)... und für längere Fahrten klappt man einfach die Rückbank um, so dass aus jedem Kleinwagen ein Luxusreisequartier für einen RR werden kann:D

Allerdings befürchte ich bei letzter Variante, dass man dann für sein eigenes Gepäck einen Anhänger hinterherziehen muss:eek:... aber auch das nimmt man sicher gerne in Kauf zum (Reise-)Wohl seines RR:p

Ich bin froh, dass ich einen Kombi fahre, da Bomani es einfach liebt, den kompletten Kofferraum inkl. selbstgefertigtem Stahl"käfig" und extra abschließbarer "Käfig"tür für sich ganz alleine zu beanspruchen und sich somit die Fahrt richtig angenehm gestalten kann... inklusive ausstrecken, recken, drehen, sitzen, träumen...:) Dass der Kofferraum gepolstert und mit Decken ausgelegt ist für den gnä' Herrn brauch ich sicher nicht extra zu erwähnen:D

Viel Spass bei der Überlegung, welches Auto es denn nu' werden soll:)

LG
Silke und First-Class-Reisender Bomani:angel:

JuliaS
05.06.2008, 18:34
Amira fährt regelmäßig 2 h in meinem Ford Focus.
Der Kofferraum ist zwar nicht riesig, aber zum bequem drin liegen reicht es allemal - sie soll ja nicht rumlaufen und fühlt sich glaube ich auch sicherer, da sie nicht umkippt in Kurven...

Viel Spass bei der Autosuche :D

Bhubesi
05.06.2008, 18:45
Bomani fährt Suzuki Jimny :D. Rücksitzbank umgeklappt, Hundegitter rein = Platz genug. Wenn`s da passt, müsste es wohl auch mit einer A-Klasse gehen?!

Charlie und Jens
05.06.2008, 19:13
Hallo erstmal und grüße aus Afrika!

Unsere ELSA fährt regelmäßig im LandRover Discovery mit, teilt sich den Kofferraum aber auf langen Strecken mit der Kühlbox. Das geht ganz gut. Die meiste Zeit schläft sie sowieso. Da bei uns die Entfernungen etwas anders als in Europa sind, haben wir auch schon 4 Sunden (mit Pause, versteht sich!) hinter uns gebracht. Für das Gepäck ist dann natürlich kein Platz mehr. Also gibt es seit kurzem noch einen Off-Road tauglichen Anhänger.
Lach, wird zwar jetzt bei der Kaufentscheidung nicht weiterhelfen, aber die Anhängerkupplung können wir empfehlen!
Gruß, C&J

Chaccaluca
05.06.2008, 22:02
P.S. Wie wäre es mit einer E-Klasse als Kombi ?!!!!;)

peter_ol
05.06.2008, 22:51
Vorsicht bei der neuen A-Klasse: hier kann man den Kofferraumboden in 2 Stufen verstellen. Oben ist die Ladekante dann eben, nach unten gesetzt entsteht ein ziemlicher Absatz. Ich finde es nicht ideal. Außerdem finde ich persönlich die Tiefe (Also Kante bis Rückbank) etwas zu klein für nen ausgewachsenen RR.

Viele Grüße
Peter

Cathy
06.06.2008, 00:13
Hallo, bin absoluter Kombi -Fan... und Balou und Leonie scheint es auch zu gefallen wir haben nen Mazda 6 (so ungefähr Passatgröße) und eine alte Mercedes E-Klasse,die ist riesig, da darf dann auch der Nachbarhund noch mit:D besonders wichtig finde ich bei großen Hunden eine ebene Ladekante, da ist die Verletzungsgefahr kleiner und man kann den Hund zur Not besser reinheben ( kann ja leider mal nötig sein)
liebe Grüsse Cathy

Bonsai
06.06.2008, 07:41
P.S. Wie wäre es mit einer E-Klasse als Kombi ?!!!!;)


*lach*

Nur ein "kleiner " Preisunterschied!

Dann doch lieber gleich eine R-Klasse! :)

Hätte ich das Geld in der Portokasse, hätte ich eine ;)

VLG Esther

Tahuru
06.06.2008, 08:47
Moin!

Ja, hätte ich das Geld...hätte ich auch R- oder M-Klasse, hihi.

So begnüge ich mich mit meinem Toyota Corolla Verso. Kofferraum mit Trenngitter gehört Kaya und für Transporte oder Gepäck wird die 2. Sitzreihe umgeklappt und dort alles verstaut...perfekt!

peter_ol
06.06.2008, 11:12
Moin!

Ja, hätte ich das Geld...hätte ich auch R- oder M-Klasse, hihi.

So begnüge ich mich mit meinem Toyota Corolla Verso. Kofferraum mit Trenngitter gehört Kaya und für Transporte oder Gepäck wird die 2. Sitzreihe umgeklappt und dort alles verstaut...perfekt!

DITO!! Perfektes Auto für nen RR. Kann ich nur bestätigen.

Ich glaube, ich muss doch mal eine Liste möglicher RR-Autos in Angriff nehmen...... Das Thema hatten wir ja schön des öfteren.

Amber2007
06.06.2008, 11:40
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Auto zu kaufen und zwar die Mercedes A-Klasse. Ich bin ein bischen am zweifeln, ob der Kofferraum (130cmx70cm) für einen RR ausreichen würde, um auch mal 2-3 Stunden Fahrten zu machen. Hat jemand vielleicht schon damit Erfahrungen gemacht? Freue mich von Euch zu hören.

LG


Hallo,

ich fahre auch eine A-Klasse... die hatte ich bereits bevor ich meine Amber bekam... nun wird meine Hündin bald ein Jahr alt... und das Auto passt immernoch;)

LG Geli

ElaundAki
06.06.2008, 13:47
Hallo,
wir "verstauen" Hund im Kombi (Passat), da ist genug Platz zum Schlafen, rumdrehen und sonstigen Dingen die Hund gerne nacht.
Unser Zweitauto ist kein Kombi, da wird alles umgeklappt, geht auch, aber Kombi ist viel praktischer. Allein schon wegen dem Trenngitter, da hat der Hund sein eigenes Reich.
Ihm soll es bei der Autofahrt auch an nichts fehlen:)

RR-Whisperer
06.06.2008, 15:36
Hallo,

wir haben einen 5er Kombi und die A-Klasse. Für kurze Strecken ist die A-Klasse ok, für Gepäck definitiv kein Platz mehr vorhanden.
Der RR kann sich nicht seitlich hinlegen und alle viere von sich strecken, wenn er seine Liegeposition (Platz) ändern will muß er sich dazu erst aufsetzen. Wenn er sitzt reicht er fast bis unter den Himmel.
Kurze Strecken noch akzeptabel, für längere Strecken nicht unbedingt empfehlenswert, es sei denn man klappt die Rücksitzbank um.

LG

Quintus
06.06.2008, 23:02
Vielen Dank für die reichlichen Antworten. Ich glaube ich werde mir das nochmal überlegen mit der A-Klasse. Da ich aber in Hamburg arbeite und wohne, sollte es halt ein Auto sein, was man auch mal in eine kleinere Parklücke bekommt. Ein Kombi ist mir eigentlich schon zu groß. Naja der Trend geht ja wahrscheinlich eh zum Zweitwagen. LG

nothle
07.06.2008, 10:41
Huhu!

Fahre Golf mit 2 RR. Kurze Strecken sitzen beide auf der Rückbank oder 1 im Kofferraum und 1 Rückbank - auf Langstrecke wird umgeklappt und eine Liegewiese gebastelt.

Für die Rückbank hab ich einen Schutz von Kleinmetall mit Seitenwandabdeckung - bin mit der Qualität sehr zufrieden. Dazu ein variables Trenngitter, dass ich hinter den Vordersitzen montiert habe.

Traum wäre allerdings ein Kombi mit groooooßem Kofferraum ;)

LG Kerstin