PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR-Rüde, 1 Jahr, sucht neue Familie



Kimani07
10.06.2008, 15:54
Hoffe ich darf das hier posten?:scept:

Ein junger Rüde mit VDH Papieren sucht eine neue Familie.

Ich werde der Familie mal eine email schicken, ob sie es nicht über RR in Not versuchen möchten.

Rhodesian Ridgeback Rüden 1 Jahr alt

kimba450
10.06.2008, 16:10
Vielleicht vorher mal fragen beim Webmaster!?;)
Das erweckt für mich nur den Eindruck auf die Unterstützung des Verkaufs...is ja nich grad wenig.

LG Ela

Kimani07
10.06.2008, 16:15
Ist ja nun kein Welpe von einem Vermehrer.....sondern ein Junghund mit VDH Papieren, der in gute Hände kommen soll.:scept:

Feli
10.06.2008, 16:22
Wenn es dort Probleme gibt wegen Zeitmangls, dann frage ich mich, warum der Rüde nicht einfach zu seinem erfolgreichen Züchter zurückgegeben wird?????

Kimani07
10.06.2008, 16:24
Tja, gute Frage! Das wäre die erste Person, die ich persönlich anrufen würde......

Scham? Angst? keine Ahnung....

Sibilla Teichert
10.06.2008, 16:28
Hoffe ich darf das hier posten?:scept:

Ein junger Rüde mit VDH Papieren sucht eine neue Familie.

Ich werde der Familie mal eine email schicken, ob sie es nicht über RR in Not versuchen möchten.

Rhodesian Ridgeback Rüden 1 Jahr alt

Da hast Du wohl was falsch verstanden:D Der Festpreis ist nicht verhandelbar! Da werden sie ihn ja wohl nicht als Notfall Frau Linnerth überlassen!

Und wer keine Antwort bekommt nach seiner "Bewerbung" der muß das ja nicht persönlich nehmen.

Nette Leute!:rolleyes:

Kimani07
10.06.2008, 16:35
Ach so, verstehe, worauf ihr hinaus wollt :rolleyes:

Könnte aber doch auch sein, dass sie den Preis so hoch setzen um zu vermeiden, dass der Hund in "falsche" Hände gerät? Und sie kennen RR in Not nicht?? (solls ja geben, auch unter den RR Haltern :scept:)

Sie stellen schon einige Anforderungen an den neuen Besitzer, kann doch nicht nur um die Kohle gehen? (ich will noch immer an das Gute im Menschen glauben ;))

Mal sehen, ob sie sich bei Birgit meldet!

Feli
10.06.2008, 16:37
Angst kann er nur haben, wenn der Züchter das zufällig aus anderen Quellen erfährt.....

Kimani07
10.06.2008, 16:42
Angst kann er nur haben, wenn der Züchter das zufällig aus anderen Quellen erfährt.....

Und ein Züchter nimmt den Hund zwar zurück, zahlt aber nicht dafür......

ok, dann ist das liebe Geld hier wohl doch ziemlich ausschlaggebend :(

der arme Kerl...

Feli
10.06.2008, 17:01
viele Züchter haben in den Verträgen das Rückkaufsrecht zum halben Welpenpreis drin. Wenn das so ein renommierter Züchter ist, dieser sicher auch.

Cathy
10.06.2008, 18:18
Da hast Du wohl was falsch verstanden:D Der Festpreis ist nicht verhandelbar! Da werden sie ihn ja wohl nicht als Notfall Frau Linnerth überlassen!

Und wer keine Antwort bekommt nach seiner "Bewerbung" der muß das ja nicht persönlich nehmen.

Nette Leute!:rolleyes:

Liebe Sibilla, genau das hab ich beim lesen der Anzeige auch gedacht, und mich dafür schon ein klitzekleines bißchen geschämt:rolleyes:.
Hoffen wir mal das beste für den jungen Hund!

Liebe Grüsse Cathy, die grad die Daumen drückt, für das Gute im Menschen:D

Silke+Bo
10.06.2008, 20:16
Sorry...

aber für diese Art "Anzeige" quillt mir schon wieder die Aorta am Hals raus...

Feli, Du hast's wieder auf den Punkt gebracht:)

Mein Gott, da wird betont und gemacht und getan, VDH-Papiere hin... VDH-Papiere her, renommierter Züchter... nur an VDH-Leute:mad::mad:

Soll der Hund nun in gute Hände oder nicht??? WAS spielt es dabei bitte für eine Rolle, ob ich nun evtl. schon einen Hund mit VDH-Papieren hatte oder doch nur einen mit Dissi-Papieren:scept:.... ändert die Tatsache etwas daran, ob und wie ich mit einem Hund umgehe? Bin ich als Halter eines Nicht-VDH-RR nicht befähigt einen VDH-RR zu halten? Sind das andere RR? Habe ich somit KEINE RR-Erfahrung?

Herrgott, bitte....lass ganz viel davon regnen:hirn:

Anscheinend geht's hier in erster Linie nicht nur um ein gutes zuHause sondern ganz nebenbei mal wieder ums liebe Geld:(.... somit hat Sibilla auch Recht: WENN doch schon ausdrücklich betont wird, dass die "Schutzgebühr" nicht verhandelbar ist, werden sie sich sicher nicht mit Birgit Linnerth in Verbindung setzen..

Wenn der ach so hochgelobte Züchter doch ein so guter und prämierter ist, dann nimmt er den Hund ganz sicher zurück:rolleyes:

Der Hund kann einem einfach nur leid tun und ich hoffe, dass der Jungspund ganz ganz schnell in eine vernünftige Familie kommt!



Kopfschüttelnde Grüße
Silke mit Bo'

Webmaster
10.06.2008, 20:32
Wenn der ach so hochgelobte Züchter doch ein so guter und prämierter ist, dann nimmt er den Hund ganz sicher zurück:rolleyes:
was voraussetzt, dass der züchter überhaupt davon kenntnis hat :rolleyes:

Silke+Bo
10.06.2008, 21:08
Stimmt... da schalt ich auch gerne einen Gang zurück, lieber Webmaster:angel:

Aber ist es nicht normal üblich, dass im Kaufvertrag so ein "Rücknahmerecht" geregelt ist??? Bin davon ausgegangen....
Wenn ja, was für Konsquenzen hätte es, wenn die jetzigen Verkäufer dies einfach umgehen würden?


LG
Silke mit Bomani

Feli
10.06.2008, 21:28
Naja es ist juristisch sehr schwierig. Ich kann natürlich das Rückkaufsrecht bei Zuwiderhandlung an eine Konvntionalstrafe knüpfen ABER rechtlich haltbar wäre das nicht, denn ich übereigne ja mit Erhalt des vollen Kaufpreises. Also das Eigentum geht an den Käufer über, lediglich die Ahnentafel bleibt Eigentum des jeweiligen Vereines, wird sozusagen in Verwahrung gegeben. Und mit seinem Eigentum kann in Deutschland jeder verfahren wie er will.
Im Grunde dient der Passus im Kaufvertrag also nur der Erinnerung, welche einfachste Möglichkeit im Notfall der Käufer hat.

Allerdings bei einem guten Kontakt zwischen Züchter und Käufer, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, sich vertrauensvoll an den Züchter zu wenden. Wie peinlich wäre es wohl, wenn ich z.B. de Moni mit Azima zum Enkeltreffen einlade und sie muss rumdrucksen, weil sie Zima nicht mitbringen kann, da sie sie weiterverkauft hat?
Nein es kann jedem passieren, dass er seinen Hund abgeben muss, aus welchem Grund auch immer. Dann suche ich mit Birgit gemeinsam nach einem neuen Platz und nehme den HUnd solange zu mir, bis der gefunden ist. Geld spielt dabei allerdings keine Rolle. Dem einzigen
Enkelhalter, bei dem bisher eine Vermittlung leider notwendig wurde, ging es einzig um einen guten Platz für seinen Liebling und so sollte es
auch sein. Er leidet heute noch unter der Trennung (der Halter nicht der Hund, der hat, dank Birgit s großer Datenbank innerhalb von 2 Stunden ein tolles neues zu Hause gefunden). Aber dennoch haben wir weiter
freundschaftlichen Kontakt warum auch nicht?

Also irgendwas läuft da schief, was auch immer.

uw272
10.06.2008, 21:34
Naja es ist juristisch sehr schwierig. Ich kann natürlich das Rückkaufsrecht bei Zuwiderhandlung an eine Konvntionalstrafe knüpfen ABER rechtlich haltbar wäre das nicht, denn ich übereigne ja mit Erhalt des vollen Kaufpreises. Also das Eigentum geht an den Käufer über, lediglich die Ahnentafel bleibt Eigentum des jeweiligen Vereines, wird sozusagen in Verwahrung gegeben. Und mit seinem Eigentum kann in Deutschland jeder verfahren wie er will.



Falsch.
In letzter Zeit mal CD's, DVD's u.ä. gekauft?
Da kannst Du mal schnell sehen was "Dein" Eigentum ist und wie Du damit verfahren darfst. (ich meine nicht den Urheberschutz...)

Webmaster
10.06.2008, 21:35
unseres wissens ist es nur ein "appell an's gute gewissen" des welpenkäufers aber rechtlich nicht durchsetzbar. es seie denn der "vertrag" zwischen beiden parteien wurde notariell beglaubigt und es handelt sich nicht um einen simplen "verkauf" (hund=sache)

user mit umfassenden juristischen kenntnissen bitte an die tastatur um der webmasterei ihr "halbwissen" um die ohren zu hauen :D

Feli
10.06.2008, 22:47
Uli ich glaube kaum, dass mir ein CD,DVD oder was auch immer Verkäufer vorschreiben kann, ob ich meine CD weiterverkaufen darf oder nicht. Bei den Werken allerdings, die drauf sind, handelt es sich um gesitiges Eigentum, das eben nur nach entsprechender Entrichtung von GEMA Gebühren öffentlich gezeigt bzw abgespielt werden darf.
Also wenn du dich nicht auf Urheberrechte beziehst, was meinst du dann????

Auch bei Hunden gibt es natürlich Einschränkungen durch z.B. das Tierschutzgesetzm HUndegesetze etc. aber darum ging es ja nicht und das sollte ja auch jedem klar sein.

dissens
10.06.2008, 23:09
Leute, Leute,
es Euch recht zu machen ist schon ein bisl schwierig, finde ich manchmal.
Okay, da will jemand noch ein wenig Geld haben für den Hund. Und? Macht er damit etwa Gewinn? Rechnet mal nach!

Es gibt wahrlich schlimmere Methoden, ein Tier, dem man nicht (mehr) gerecht werden kann oder will, abzugeben. Der von Jambear hier http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/253530-post1.html geschilderte "Abgeber" ist da noch nicht mal das Ende der Fahnenstange und das wisst Ihr alle.

Wenn ich die Anzeige (Link von Kimani, ist jetzt weg) lese, sehe ich zunächst mal nix, was mich a priori furchtbar abschreckt. Und ich sehe schon ab und zu abschreckende Tier(verkaufs)anzeigen.

Ansonsten: Es gibt Züchterkaufverträge (auch im VDH), in denen zwar zugesichert wird, dass der Hund im "Falle eines Falles" zurückgenommen wird (eher: zurückzugeben ist), dies aber zu Bedingungen, die nur unterschreibt, wer "ökonomisch suboptimal informiert" (um nicht zu sagen strunzblöde) ist.


LG
Tina

ju1202
10.06.2008, 23:53
Ach menno,

wenn ich meinen Hund, dem ich bisher alles ermöglicht habe, was in meiner macht steht, nicht mehr halten kann, ist es mir pupsegal, was ich vorher für ihn bezahlt und an kosten abgedrückt habe, sondern will, dass er in gute, gute und am besten perfekte hände kommt. Zur Not würde ich sogar noch Leckerliepatin machen, nur um meinem Hund das Leben, das er verdient, zu ermöglichen.

Jemandem, der noch Geld dafür möchte, ist nicht in erster Linie daran gelegen, dass es dem Hund gut geht, sondern dass er Hund los ist und Geld wieder rein hat. Wieviele mögliche Familien werden jetzt abgeschreckt, weil einem das Gefühl eines Kaufs statt einer Hilfetat im magen liegt? Das kann nicht im Sinne des zu vermittelnden Hundes sein.

Gute Nacht

Nicole Heimann
11.06.2008, 07:39
Allerdings bei einem guten Kontakt zwischen Züchter und Käufer, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, sich vertrauensvoll an den Züchter zu wenden.


Würde ich auch so fehlen, habe aber selbst bei Dayo das Gegenteil erlebt.
Bis zuletzt wurde vom Vorbesitzer signalisiert: es ist alles prima und wir sind so glücklich mit dem Hund.
Die Züchterin musste über RR in Not erfahren, dass der Hund abgegeben werden soll.
Wo du allerdings recht hast: bei einem solchen Ablauf trifft einen brachial die "Wut" des Züchters, der in die auftretenden Probleme und später Abgabepläne nicht eingeweiht wurde und zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit hatte, zu intervenieren. Auch das kann ich bestätigen :p.

In unserem Falle wurde angeblich aus Scham die Züchterin nicht informiert. Ich denke eher, man wollte keine Unannehmlichkeiten haben, da klar war, dass das Problem hinten und nicht vorne an der Leine steht und man das vor unserer Züchterin ganz sicher nicht hätte vertuschen können!

Also schimpft nicht auf die Züchter, solange nicht klar ist, wie ihr Wissensstand ist!

Liebe Grüße

Nicole

Kimani07
12.06.2008, 09:50
Und wieder gibt es einen Rüden (14 Monate) , der nun in einer Pension auf eine neue Familie wartet, da Herrchen nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt.....da auch dieser Hund verkauft werden soll, stell ich den Link nicht rein, aber das ärgert mich so maßlos, dass diese Leute nicht ihre Züchter oder RR in Not anrufen!

habe mal wieder an RR in Not verwiesen, aber ob die sich dort melden ist wohl fraglich :(

Kimani07
12.06.2008, 10:14
Kann jemand von Euch mal probieren, ob er auf die Seite der Hundepension kommt, geht bei mir irgendwie nicht

link entfernt- auch die Hundepension verkauft den Hund, zwar für 300€ weniger, aber immerhin!

Ich glaub da sitzt der Rüde momentan, würde die Pension gerne kontaktieren, bekomme aber keinen Zugang zu den Kontaktdaten

Webmaster
12.06.2008, 11:27
Und wieder gibt es einen Rüden (14 Monate) , der nun in einer Pension auf eine neue Familie wartet, da Herrchen nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt.....da auch dieser Hund verkauft werden soll, stell ich den Link nicht rein, aber das ärgert mich so maßlos, dass diese Leute nicht ihre Züchter oder RR in Not anrufen!

habe mal wieder an RR in Not verwiesen, aber ob die sich dort melden ist wohl fraglich :(
unseres wissens ist der hund aus dieser HuTa bereits seit geraumer zeit vermittelt.