PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmen Eure RR ???



Athos
11.06.2008, 11:09
Hallo,

da ja nun bald wieder Badezeit ist habe ich mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Ich habe inzwischen schon einige RR kennengelernt, aber keiner von denen schwimmt im tiefen Wasser.

Frage: Können RR eigentlich richtig schwimmen ???

Athos ist zwar ein großer Wasserfreund, springt in jede tiefe Pfütze, in jeden Graben oder Teich. Er springt sogar in die Nordsee und spielt mit den Wellen. Aber er geht nur so weit, das er noch mit dem Hals aus dem Wasser schauen kann. Steckt auch wohl mal seinen Kopf unter Wasser und schnauft Blasen hoch. Aber geschwommen ist er noch nie.

Letzte Woche bei der großen Hitze waren wir an einem See. Athos wollte gerne ins Wasser, merkte aber, das es wohl ziemlich steil nach unten ging. Daraufhin krabbelt er ganz vorsichtig wieder hoch.

Ehrlich gesagt, wüßte ich auch garnicht wie ich ihn dann retten
sollte ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
(grübelgrübel, das haben die beim 1. Hilfe-Kurs glatt vergessen)

Schöne Grüße Gesa

Kimani07
11.06.2008, 11:20
Kimani ging immer nur bis zum Bauch ins Wasser und musste den Boden unter seinen Pfoten spüren. Unsere Trainerin empfahl uns, mit ihm ins Wasser zu gehen, da einige Hunde wirklich panisch reagieren können und nicht alle die geborenen Schwimmer sind.
(unsere Dobifreundin geht unter wie ein Stück blei weil sie so hektisch zappelt)

Ich also langsam rein in den Baggersee, Kimani ganz zaghaft und vorsichtig hinterher- immer weiter, immer weiter," Frauchen ist ja bei mir- hach, das macht ja Spaß, ich kann schwimmen! ":joker:

Er geht also ins Tiefe Wasser, wenn auch wir im Wasser sind. Stehen wir am Ufer, geht er wieder nur bis zum Bauch rein. Vorsichtig wie immer, der Kerl ;)

Bhubesi
11.06.2008, 11:22
Hallo,

Bomani schwimmt mittlerweile mit Leidenschaft! Angefangen damit hat er letztes Jahr im Urlaub in der Toskana. Da gab es einen ziemlich großen und tiefen Teich, in dem die Hunde schwimmen durften. Bomani hat sich dann von Tag zu Tag weiter reingetraut, bis er zum Schluß problemlos quer durch den Teich geschwommen ist.

Seitdem liebt er es zu schwimmen.

Allerdings waren da auch Leute mit einem Labrador. Wenn die Hunde zusammen im Wasser waren, kam mir das in etwa so vor, wie ein Ruderboot gegen ein Rennboot...

Shiva
11.06.2008, 11:46
Hallo,

meine beiden schwimmen, was das Zeug hält. Anfangs hatte Shiva ziemlich grosse Angst vor dem Wasser und wenn Bonny schwimmen gegangen ist, konnte man Shiva förmlich den Stress ansehen.

Inzwischen ist Shiva so scharf aufs Wasser, daß sie mit Anlauf reinspringt (sie weiss ganz genau, wo es tief ist), dann geht sie erst mal komplett unter und schwimmt dann wieder zurück, um sofort wieder reinzuspringen.

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

Dasha
11.06.2008, 11:49
Hallöchen!!!
Also vom schwimmen kann ich bei Dasha noch nicht sprechen.
Wir hatten leider noch nicht das vergnügen geeignete Stellen zu finden.
Aber sobald sie nur Wasser sieht,ist sie hin und weg.
Vom durchrennen und Wasser bis zum Hals.
Ein Bild von Ihr und Ihrer neuen Freundin Roxy in Sümmern auf dem Truppenübungsplatz.


LG

milson
11.06.2008, 12:04
Unsere jetzt 3jährige Hündin schwimmt inzwischen sehr gerne,
sie konnte es anfangs nicht, doch sie hat es sich abgeschaut bei der älteren Schwester und deren Freundin, weil sie einfach mit wollte, hats auf einmal geklappt!
Wie unser vor kurzem eingezogener 1,5 jähriger RR Rüde sich verhält, werden wir demnächst mal sehen wenns zum Baden geht.
Unsere anderen RRs konnten und liebten es.
Was nicht bedeutete das sie Wasser von "oben" mochten/mögen!
milson & diamonds

Andiman99
11.06.2008, 12:19
Kimani ging immer nur bis zum Bauch ins Wasser und musste den Boden unter seinen Pfoten spüren. Unsere Trainerin empfahl uns, mit ihm ins Wasser zu gehen, da einige Hunde wirklich panisch reagieren können und nicht alle die geborenen Schwimmer sind.

Ich also langsam rein in den Baggersee, Kimani ganz zaghaft und vorsichtig hinterher- immer weiter, immer weiter," Frauchen ist ja bei mir- hach, das macht ja Spaß, ich kann schwimmen! ":joker:

Er geht also ins Tiefe Wasser, wenn auch wir im Wasser sind. Stehen wir am Ufer, geht er wieder nur bis zum Bauch rein.

Ganz genau so verhält es sich bei unserer Ashima (7 Monate alt). Gestern hat sie dann die erste gaaaaanz vorsichtige Runde gedreht.
Aber wenn wir am Baggersee sind, rennt sie eigentlich die ganze Zeit nur durchs Wasser, soweit sie stehen kann.
Mal sehen, wie es jetzt weiter geht mit dem Schwimmen...?

kito08
11.06.2008, 12:31
mein kito ist jetzt gute 4 monate alt, also ist meine aussage zu dem thema wohl noch nicht ganz adäquat :rolleyes: allerdings hab ich auch schon die erfahrung gemacht, dass er wesentlich mutiger ist,wenns frauli mit ins wasser geht und wenn ich die beiträge hier lese, dann macht mir das hoffnung, dass er seine liebe zum wasser noch entdeckt :)
morgen fahren wir an die ostsee, ich bin schon ganz gespannt, wie er reagiert...

kaffee666
11.06.2008, 13:12
Hallo,

Jessy schwimmt gern, aber am liebsten mit mir.
Ansonsten jagt sie ja neuerdings am Ufer alles was da kreucht und fleucht.
Tauchen mag sie überhaupt nicht, deshalb würde sie auch nie freiwillig springen. Sie ist einmal gesprungen mit untertauchen, das hat sie richtig geschockt. Schon im Wasser hat sie in einer Tour mit dem Kopf geschüttelt. Ich nehme an, sie mag kein Wasser in den Ohren.
Beim Wasserjagen darf der Kopf schon mal bis an die Augen untertauchen, aber auf keinen Fall darüber.

Gelernt habe ich es ihr, in dem ich schwimmende Leckerli immer weiter ins Wasser geworfen habe. Irgend wann war der Boden weg und sie ist geschwommen. Das hat aber einige Zeit gedauert.

Lg Sarita und Jessy

Christof
11.06.2008, 13:24
hej

meine beide schwimmen wie die fische und nehmen das wasser an egal ob es warm oder kalt ist.

Silke+Bo
11.06.2008, 13:29
Halloooooo,

ich würde sagen - einige RRs sind Wasserratten;)

Bomani ist Eine(r) davon:D:D


Liebe Grüße
Silke mit der Wasserratte Bo'


Hier nun die Beweise:D:

kreta59
11.06.2008, 13:36
Hallo,

unser Simba (8 Monate) geht nur dann ins Wasser, wenn ein anderer Hund es ihm vormacht. Dann fetzt er richtig los und ist sogar schon geschwommen.
Ist er allein, tapst er vorsichtig vor sich hin und geht maximal bis zum Bauch hinein.

Gruß kreta59

yvilein
11.06.2008, 14:04
Also meine kleine RR-Malinoi Mischlingsdame, 5 Monate alt, ging erst gar nicht rein, aber nun geht sie gern ins Meer, schwimmen kann sie auch :)
Aber man merkt ihr an, dass sie zwischendurch doch mal Angst bekommt, wenn Wellen kommen, ein Boot weiter draußen fährt oder mein Schäferhund sie mal wieder "überschwimmen" will....

ElaundAki
11.06.2008, 14:04
Hallo,
in der Regel geht Aki nur bis zum Bauch ins Wasser, dafür aber gern.
Vor kurzem wir im Urlaub und haben einen See besucht mit Hund. Da hat uns Aki gezeigt, daß ein RR schwimmen kann. ;)

protheus
11.06.2008, 14:20
Na klar geht mein Ritchy schwimmen, am liebesten allerdings ruhigen Gewässern wie z.B Seen. Damit er auch in ein Fluss springt muss ich allerdings etwas reinwerfen, das er apportiert.

LG
D.

Shoppy
11.06.2008, 14:41
Crispel sit bisher bekennender Nichtschwimmer. Kneipsches Wasserwaten ist aber machbar, machen wir bei dem Wetter mindestens 2 mal. Meine Gastwelpette (Husky-Border collie-Labrador-Mix) hat ihn jetzt auch ans Angeplanscht werden gewöhnt. Das ging bis dahin gar nicht... wenn er spritzer abbekam, war er raus aussem Wasser. Vielleicht bringt die Welpette ihm ja uch noch das schwimmen bei :joker:

KIAMA
11.06.2008, 14:45
Hallo!
Unser Sandi macht sich bei Wasser grad mal die Zehen nass um zu trinken. Kaum sieht er aber ein Schlammloch oder bei uns am Inn so mehlsandige Riesenpfützen, muß er rein und drin rumwaten. Da ist es dann egal wie tief das ist, am liebsten bis zum Hals, dass auch die Ohrspitzen noch eintauchen können..............ich glaub er liebt das "abschrubben" nachher!!!
LG Monika und Sandi

Caro
11.06.2008, 15:04
Bis vor ca. 4 Wochen hat Caaya allenfalls dir Vorderpfoten ins Wasser gestellt. Jetzt, wo es so warm war, sind wir oft mit (kurzer Hose) ins Wasser und sie kam hinterher, achtete aber peinlich darauf, nur nicht den Boden unter den Pfoten zu verlieren. Wasserdummy oder Leckerchen hat funktioniert, wenn es nicht tief war und im Flachwasser rumrennen macht ihr sehr viel Spass.

Vorgestern war der Göga mit ihr am See mit Hundestrand und ist schwimmen gegangen. Und siehe da, Madame wollte nicht alleine am Ufer zurückbleiben - sie kam hinterher und paddelte munter Runde um Runde um den Göga herum.
Geht doch! :D

LG

Chuma und Faraa
11.06.2008, 15:42
Also ich habe zwei Exemplare hier. Und beides Extreme. Faraa gehört zu der Kategorie, die zum Saufen vermutlich am liebsten noch einen Strohhalm gerreicht bekommen möchte, damit es auch ja nicht spritzt :D
Und Fay kennt zum Schwimmen keine Jahreszeit. Im Winter muss Madame in der Nähe vom Wasser grundsätzlich an die Leine, da sie ansonsten Eisbaden machen würde. Besonders lustig finde ich bei ihr wie sie "badet". Sie schwimmt tatsächlich wie eine "alte Oma" im Schwimmbad ihre Runden. Lässig reinmarschieren und dann einfach so Runden drehen. Nix spielen oder so. Fehlt nur noch die lustige Blümchenbadekappe! :devil: Im Übrigen hat sie das von Anfang an so gemacht, nicht dass einer auf die Idee kommt, lernen durch Nachahmung oder so! :p

LG Melanie mit Faraa, Fay, Rudi und Chuma im Herzen!

KIAMA
11.06.2008, 17:41
Hallo nochmal!
Mir ist grad eingefallen, wenn ich mit dem Dampfstrahler den Weg oder sonst was abspritze und ich halte den Nebel der sich entwickelt in Richtung Sandi, da kann man direkt sehen wie er das genießt. Da steht er dann mit geschlossenen Augen ganz ruhig da und lässt sich berieseln. Regen hingegen, ist total ekelig in seinen Augen. Da steht er da mit Chinesenaugen, zurückgeklappten Ohren und will am liebsten nicht raus, helfe dann mit dem Knie nach, sonst geht er rückwärts wieder ins Haus. Ist er aber erst mal nass und das Wasser läuft ihm unter dem Bauch zusammen, ist alles egal.............
LG Monika und Sandi

Athos
11.06.2008, 18:52
Supi ...

dann kann Athos ja in diesem Sommer seinen Rettungsschwimmer- Seepferdchenabzeichen machen ...

Wollte ihm schon eine orange Schwimmweste mit Flügelchen kaufen ;-))))

Bin ehrlich gesagt etwas beruhigt.

Aber wir trainieren jetzt manchmal auf einem großen ehem. Bundeswehrgeländer mit mehreren großen Seen und niemand weiß wie tief sie sind.

Ein Dankeschön an Euch alle und ich freue mich auf die bald freigeschalteten Bilder ...

Liebe Grüße
Gesa

Akimbo
11.06.2008, 20:54
Hey, mein Akimbo ist am See aufgewachsen. Tobt und spielt im Wasser wie eine Wildsau... aber schwimmen? Nie im Leben!!! Hab mir im Sommer den Badeanzug angezogen den Hund an die lange Leine gemacht und bin mit ihm ins kühle Nass. Hab ihn soweit mit rein genommen, das er nicht mehr stehen konnte. Und siehe da, er ist geschwommen wie ein Fisch- aber nur bis ans Ufer und dann nichts wie weg. Das hat er mir übel genommen und dann eine Zeit lang, sobald ich in die Nähe des Wassers kam, geflüchtet. :D
Aber sein bester Kumpel RR Uncas liebt das schwimmen über alles. Wenn sein muss, legt er sich sogar mit den Schwänen zum Wettschimmen an!!

Silke+Bo
12.06.2008, 10:32
Hallo,

also ich denke, da ist jeder RR anders...

Die einen jumpen ins Wasser und lieben das Schwimmen... die anderen gehen rennen, wenn sie nur schon 'nen Wasserspritzer abbekommen:D.

Ich bin jedenfalls froh, dass Bomani nicht wasserscheu ist und gerne ein paar Runden im See oder Meer schwimmt:p

LG
Silke mit Bo'

Nicole Müller
12.06.2008, 12:58
Hallo,
Maru ist jetzt etwas über 5 Monate und schwimmt wie ein fisch.
Andra schwimmt nur wenn sehr heiß ist.
LG Nicole

jabali
12.06.2008, 14:37
Hallo,
Unser Jabali mag Wasser total gerne...wenn es sehr warm ist geht er auch schwimmen sonst reicht es Ihm wenn er bis zum Bauch ins Wasser geht ;-)
GLG Jabali mit Rudel

Baghira1301
12.06.2008, 21:30
Baghira würde nie ins Wasser gehen, im Gegenteil, um Pfützen macht sie einen großen Bogen und wenn sie doch einmal nasse Füße bekommt, humpelt sie sogar kurz, als wäre sie schwer verletzt...:eek:

Am schlimmsten ist es, wenn wir im Pool baden gehen, sie geht dann sofort ins Haus und kommt erst wieder raus, wenn wir wieder draußen und vorallem trocken ist...sie könnte ja was abbekommen.

Einerseits nicht schlecht, so muss ich sie wenigstens nicht ständig ermahnen, nicht in den Pool zu springen und sie auch nicht immer wieder rausfischen. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile ;)

Vielleicht ändert sich das ja noch, sie ist ja schließlich erst 9 Monate, mal gucken...

Rainer
15.06.2008, 16:49
Unsere vorsichtige Dumisha scheut das Wasser, während unsere furchtlose und übermütige Gimbya in den Fluss springt. Meine Freude über diese Wasserbegeisterung hat jedoch nachgelassen, seitdem sie im Rhein versucht hat, Enten zu kriegen und dabei immer weiter raus geschwommen ist (Strömung/Schiffsverkehr).

theodor
15.06.2008, 18:49
Mein RR Rüde ist ein Jahr und hat mit Wasser so seine Probleme.
Beim letzten Hundetreffen, alle im See, bis einer. Das war meiner.
Z.Zt. noch keine Chance. Werde wohl diesen Sommer vorschwimmen
müssen.
Grüsse aus Frechen Theo

Tabina
23.06.2008, 19:16
Unser hoffentlich-werden-meine-Pfötchen-beim-trinken-nicht-nass-Hund, unser Fräulein Wasserscheu .... sie hats getan !!!!

Wir waren heute am Hundestrand und mit Unterstützung von meinem Sohn, einem fremden Hund und der heißen Sonne wurde es vollbracht:
Sayah ist zur Wasserratte geworden :D.

Innerhalb von 10 Minuten wurde aus gaaaanz vorsichtigem Pfoten benetzen über mal versuchsweise zaghaft reinstaksen bis zu den Knien ein wildes durchs Wasser rasen, ein hüpfen und platschen, wirbeln und springen, spritzen und reinlegen.

Sie, die sonst nicht ein Stöckchen apportiert hat munter mindestens 30x das Dingen aus dem Wasser geholt, sogar mit Kopf runter und schwimmen im Tiefen.

Da muss ich gestehen hat mich dann schon die Panik gepackt wegen Strömung im Rhein und so und ich bin in voller Montur = langer Jeans und T-Shirt hinterhergehechtet, ich wusste ja nicht ob sie überhaupt schwimmen kann und wenn wie gut und wie lange.
Ich glaube sie dachte nur was will Frauchen denn jetzt hier ...

Also, es war unglaublich, mein Sohn und ich haben eine Stunde dümmlich dauergegrinst vor Begeisterung und Sayah war offensichtlich für einige Momente der glücklichste Hund der Welt.

Nun ist sie fix und alle und hat ihren neuesten Spitznamen weg, ... Franzi :D

LG
Tabina

milson
23.06.2008, 20:46
Jetzt wissen wir es, unser "Neuzugang" 1,5 Jahre, ist gestern mit unserem
anderen RR ins Wasser gegangen und er kann schwimmen!
Wir finden es toll so ist die Abkühlung bei grosser Hitze gesichert
( beim Gartenschlauch verschwindet er nach wie vor)!

loewenhunde
23.06.2008, 20:52
Hallo unser Bhanu ist mittlerweile schon 10 Monate und ist bis heute noch in kein Wasser gegangen , dagegen unsere kleine Ashanti mit 3 Monate schon, sie war schon 3 mal im Teich baden und es hat ihr sher gefallen.
Grüße Anita

Sascha und Cooper
23.06.2008, 20:57
Also mit dem Schwimmen habe wir noch keine wirklichen Erfahrungen, Cooper ist ja auch erst 13 Wochen, aber da er schon Wasser von oben hasst weiss ich nicht wie ich ihm beibringen soll, dass er mal in nen See geht. Dann werde ich wohl auch Vorschwimmen müssen. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit, wir wollen nix überstürzen. Aber ich bin ja auch nicht so die Wasserratte :-)

Tina G.
23.06.2008, 23:28
Nein, Aros schwimmt nicht.

Es geht in ca. 20 cm tiefes Wasser, mehr aber nicht.

Letzten Sommer hat ihn aber irgendwas geritten und er ist zwei, drei Züge geschwommen :eek:
Das war bisher das erste und letzte Mal. Zumindest weiß ich - ja, schwimmen kann er.

LG
Tina

claudia+spike
23.06.2008, 23:29
Hallo,

Spike schwimmt sehr sehr gerne, er hat aber einen etwas seltsamen Schwimmstil :D den man hier bewundern kann:

YouTube - Wassernarr (http://de.youtube.com/watch?v=joEVvfI5Eek)


Regen mag er aber trotzdem nicht wirklich. Auch wenn er ansonsten ein Wassernarr ist, was Pfützen, Flüsse, Wassergräben und ähnliches angeht.

Liebe Grüße
Claudia + Spike

Angel
24.06.2008, 08:18
Claudia, ich weiß, ich wiederhole mich, aber Spike beim Rückwärts ausparken aus dem Wasser.... Ich schmeiß mich weg vor lachen!

Angel schwimmt auch. Regen von oben mag sie nicht. Überhaupt nicht.
Sascha, Angel ist im Alter von Cooper in eine recht große Wäscheschüssel die mit Wasser gefüllt war gestiegen und hat sich darin hingelegt. Gut, das geht heute nicht mehr, Hund ist definitiv zu groß. Aber sich mit den Füßen reinstellen geht immer noch und wenn niemand hinguckt macht sie sogar "Sitz" drin.

Lieber Gruß
Betty

QQQQQ
24.06.2008, 11:56
Unsere 9 und 7 Monate bekommt man bis her nicht ins wasser:( evtl. überlegen die beiden es sich ja noch:rolleyes:

Fugo-Albert
29.06.2008, 20:48
mein Rüde geht ungern ins Wasser - meine kleine Maus ist vom ersten Tag an eine echte Wasserratte.

kaffee666
30.06.2008, 16:45
Hallo,

sie hat es getan.
Am Sonntag Abend waren wir mal wieder baden.
Wie vielleicht schon bekannt, hat sich der Jagttrieb von Jessy ins Wasser verlagert und damit kommen wir Beide auch gut klar. Ich war schon im Wasser und habe versucht Madam auch dazu zu bewegen hinein zu kommen. Sie stand auf dem Steg und jammerte den Fischen nach, die sie von dort aus sehen konnte.
Man hätte eine Oper füllen können, so schön klang der Fischgesang.

Auf einmal, ich wollte es nicht glauben, sprang sie hinein. Das war das zweite mal das sie getaucht ist. Es scheint ihr Spaß gemacht zu haben, den die Wiederholung ließ nicht lange auf sich warten. Ich bin ganz stolz auf meinen Ridgefisch.

Leider hat sie keinen Fisch mit dieser Methode bekommen, ich hätte es ihr gegönnt.


LG Sarita und Jessy

AvenuesGuesthouse
30.06.2008, 20:03
Unser Kimba mag das Wasser gar nicht, das mag aber auch an den recht heftigen Wellen liegen, die wir hier haben. Einmal sind wir in einen schön-geschützten Felsenpool gehüpft, da kam Kimba dann auch hinterher, aber wir vermuten, daß es ihm eher nicht so gut gefallen hat.
Wenn es regnet (was hier zum Glück nicht so oft vorkommt) geht er auch nicht vor die Tür. Er hält sämtliche zu erledigenden Geschäfte so lange an, bis er gelbe Augen bekommt - naja, fast. Aber wir sind nicht böse 'drüber ... dann bleiben wir halt auch zu Hause - wir wollen unseren Hund ja nicht quälen. ;)

Angela mit Azizi
01.07.2008, 12:03
Hallo,
unsere Hunde schwimmen nicht, und das finden wir persönlich auch gar nicht so schlecht. Als wir noch in Deutschland lebten, gingen wir oft am Rhein spazieren. Der ist sehr gefährlich aufgrund seiner Strömungen und es sind dort schon viele ertrunken (Hunde wie Menschen). Daher waren wir immer sehr froh, dass unsere freiwillig nur so weit gehen, wie sie noch locker stehen können; höchstens der Bauch darf mal so eben nass werden. ;)
Hier in Spanien dürfen sie eh nicht an den Strand; in unseren Pool wollen sie nicht (im Notfall hat der aber ne Treppe zum rausgehen) und die paar Flüsse, die wir hier haben, sind normalerweise eher flach, da müssten sie sich schon reinlegen, damit sie richtig nass werden. :rolleyes:
Wie gesagt: Wir sind sehr froh, dass sie eben nicht schwimmen wollen!
Saludos
Angela

Fugo-Albert
01.07.2008, 12:08
Also Regen finden meine auch beiden absolut abartig! Da hat mich die Ausdauer beider Hundeblasen schon zum Staunen gebracht.. die beiden haben übrigens 24 Std. lang auch immer die Möglichkeit in den Garten zu gehen... nicht dass hier was Falsches aufkommt..

Getestet wurde natürlich auch von beiden ob die überdachte Veranda in Außnahmefällen wie starker Regen genutzt werden darf.. NEIN!!

cosette
01.07.2008, 12:23
unsere Uma mag anscheinend doch Wasser, ob das aber noch zum Schwimmen weiterentwickelt, keine Ahnung...
War zumindest lustig anzusehen.

YouTube - Uma mag doch Wasser (http://de.youtube.com/watch?v=SxrNBsYrQFA)

Athos
01.07.2008, 12:58
Cosette,

mal ganz ehrlich .... wie lange hält das Schwimmbecken ;-)))))))))))))))))))

bitte beantworten ...

Denn an ein solches hatte ich auch schon mal gedacht, aber
ich vermute, das es binnen weniger Minuten einem Spielanfall zum
Opfer fallen würde :-)))))

Liebe Grüße
Gesa

cosette
01.07.2008, 13:31
Ehrlich? der erste Ring ist schon hin, ist aber auch egal, die paar Euros war mir der Spaß wert.
Wenn diese Ziege nicht immer abhauen würde zum Komposthaufen des Nachbarn....

Caro
01.07.2008, 19:05
Motte heute am frühen Abend beim Toben mit Labbi-Jule... :D

Kiara
01.07.2008, 20:44
Unsere Kiara schwimmt auch wie eine Oma ganz ruhig ohne Spielen ihre Runden. Kaya geht nur bis zum Bauch ins Wasser. Bei uns ist ein Bach der nicht tief ist, durch denn rennt sie wie eine Wilde das alles spritzt.

LG
Conny

Tahuru
02.07.2008, 13:16
Hallo!

Wenn ich das so lese und die tollen Bilder sehe, kann ich schon neidisch werden...:o

Meine Kaya geht überhaupt nicht ins Wasser! Wehe, sie bekommt auch nur ansatzweise nasse Füße :eek:! Selbst beim trinken unterwegs macht sie lieber einen gaaaaanz langen Hals oder trinkt gar nicht, als dass ihre Zehenspitzen auch nur vom Wasser berührt werden.

Bei diesen Rekordtemperaturen heute werde ich nach Feierabend mal das Kinderplanschbecken in den Hof stellen...mal sehen, ob das was bringt.

Tabina
02.07.2008, 13:26
Meine Kaya geht überhaupt nicht ins Wasser! Selbst beim trinken unterwegs macht sie lieber einen gaaaaanz langen Hals oder trinkt gar nicht, als dass ihre Zehenspitzen auch nur vom Wasser berührt werden.



Bis vor einer Woche wars bei Sayah genauso.
Wenn Du magst können wir uns gerne mal in Oppenheim am Hundestrand treffen, da bin ich momentan 2 bis 3x pro Woche.

Vielleicht färbt Sayahs Begeisterung ja auf Kaya ab :D

LG
Tabina

Tahuru
02.07.2008, 13:48
Oh ja! Gerne!

Da machen wir doch am Sonntag gleich was aus, wa?

Ihre kleine Wuschelhund-Freundin hat es im Urlaub nicht geschafft (aber da war es ja auch kalt, hihi). Bin gespannt!

Angel
02.07.2008, 14:07
Ähm....Minimel.... am Sonntag... da war was.... erinnerst du dich?
*Räusper*
Oder meintest du Samstag?
*nick*

Lass mich dein Termin-Kalender sein Minimel... Bussi !

LG
Betty

Tahuru
02.07.2008, 14:14
Ähm....Minimel.... am Sonntag... da war was.... erinnerst du dich?
*Räusper*
Oder meintest du Samstag?
*nick*

Lass mich dein Termin-Kalender sein Minimel... Bussi !

LG
Betty

Liebste aller Bettys!

Ich würde doch niiiiiiiiiiiiieeeeeemaaaaaaaaaaaaaaals vergessen, was ich am Sonntag vorhabe!:eek:

Nein, das sollte Tabina daran erinnern auch am Sonntag zu kommen und dann einen Treffen mit mir persönlich auszumachen!!!

Ich knuuuutsch dich!!!

peter_ol
03.07.2008, 09:29
:o Wir haben es gestern bei dieser Bullenhitze wieder versucht. Ich dachte, wo es doch soooo heiß ist, wäre Wasser vielleicht doch mal eine willkommene Abwechslung. Under Sohn ist ins Wasser um ihn zu locken......NIX!!! Der Kerl ist ja sowas von Wasserscheu :( Schaaaade.....Naja, vielleicht wird´´s ja noch. Ich konnte nur neidvoll zuschauen, wie andere Hundebesitzer mit ihren Fellnasen ins Wasser gingen.

Viele Grüße
Peter und Akuma (...der Schisser ;))

Amani HT
03.07.2008, 13:19
36° im Schatten und der Kerl geht nicht in`s Wasser :cool:
Der Sand war so heiß, da ging ohne Schuhe gar nichts und trotzdem scheut er das Wasser. Seine Labi Freundin immer wieder rein und er steht am Strand und guckt nur wann sie wieder rauskommt und was sie mitbringt um es zu klauen. Jetzt hab ich den Rasensprenger an und er bleibt lieber im Büro liegen, steckt ab und an mal die Nase zur Tür raus kneift die Augen zusammen und weg. *fauler Sack* :angel:

LG Amani und Dirk

Perro
03.07.2008, 13:48
Wasserratte Ashanti, gestern am See.
Sie liebt es sehr im Wasser zu toben und holt jedes Stöckchen raus das sie finden kann.
Wenn`s sein muss taucht sie auch mit dem Kopf unter Wasser.
Gartenschlauch oder Sprinkleranlage meidet sie jedoch peinlichst und bei Regen will sie gar nicht raus.

LG,
Jasmin mit Ashanti. :cool:

Janine
03.07.2008, 14:13
Hallo,
unser kleiner Dicker war am Mittwoch auch zum ersten mal mit uns zusammen im Wasser und einer Hundefreundin!
Am Anfang hat er jämmerlich gewinselt und wollte uns nicht folgen
ins tiefe tiefe tiefe Wasser
...nach rufen und locken war es dann endlich so weit er ist geschwommen
...ein Freund und mein Mann haben (ganz kleine :D) Kratzer von ihm abbekommen während seiner ersten Schwimmversuche!!!!

Mal sehen ob es heute schon etwas besser funktioniert:confused:
Grüße an alle Derrick & Janine:wink:

Asim08
03.07.2008, 22:06
Mein kleiner süßer Asim ist erst 16 Wochen alt und schwimmt wie ne kleine Bisamratte :D, ich muss ihn noch nicht mal rufen ins Wasser zu kommen, er geht völlig selbstverständlich rein wenn wir rein gehen und schein es für das Normalste der Welt zu halten, da bin ich total happy drüber!
Ich versuche mal Fotos anzuhängen!
Viele Grüße
Asim08

jabali
04.07.2008, 07:48
Hallo,
Wir fahren gleich nach sylt und hoffen,dass er sich dort zusammen mit seinem Bruder(der schwimmen geht) überwinden kann und Ihm dann folgt..wenns nicht klappt muss man halt selber vorschwimmen :D

Sibilla Teichert
04.07.2008, 08:59
Guten Morgen!!

Wir haben es geschafft! Dank Hühnerhälsen!:)

Bubi steht gerne im Wasser und fängt Leckerchen auf oder sucht sie im Wasser. Also nicht wasserscheu. Aber sobald die Leckerchen ein wenig weiter fliegen und er beim Versuch sie holen den Boden unter den Pfoten verlor - nichts zu machen.

Ich habe vorgestern Hühnerhälse einzeln in ein Plastikbeutelchen gepackt, am See dann Bubi kurz dran schnuppern lassen, aufgeblasen und zugeknotet. Und weit genug geworfen. Und er paddelte los!! Mein Bubi schwimmt! Gestern habe ich es umgebaut und nun holt er den Ball aus dem Wasser und holt sich Hühnerhals bei mir ab.

Er schwimmt ruhig und gelassen, durch die Enten durch die auch gerne mal was abhaben möchten:p Ich glaube aber nicht daß er ein Hund ist der mal irgendwann einfach ins Wasser springt und eine Runde schwimmt. Ein Ziel - sprich Leckerchen - muß wohl immer erreicht werden. Mein Gefühl, aber wir werden sehen.

Und ich habe mich gefreut wie ein Kind zu Weihnachten. Die Griller hinter mir haben sich ihr Teil gedacht, da bin ich sicher.:D


Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

parole
04.07.2008, 11:32
so sahen die schwimmkünste bei kimba (fast 5 monate) am anfang aus:rolleyes: mitlerweile geht sie auch so weit rein das sie schwimmen muss aber nur wenn leckerli's im wasser schwimmen;) lg

lippe
04.07.2008, 21:49
JA,
von Anfang an und es werden immer weitere Strecken, es scheint ihm Spaß zu machen und kühlt, offensichtlich, schön ab!

asco77
05.07.2008, 16:10
mein rüde hatte anfangs höllische angst vor wasser, war wahrscheinlich auch auf die erlebnisse mit seinem ersten besitzer zurückzuführen (der ihn, glaub ich mal unter wasser gedrückt hat als welpe) nja, auf jeden fall bin ich eines sommers mit ihm zusammen und leckerli in den see spaziert und anfangs immer ein stückchen weit rein, am nächsten tag ein bisschen weiter u.s.w.
bis zum bauch ginger auch rein und fand es auch ziemlich angenehm, doch er wollter partou nicht weiter gehen als er stehen konnte, und sobald man in seine nähe wollte rannte er schnell raus und stand am rande mit seinem frechen gesicht(du kriegst mich nicht)
doch irgend wann nach stunden von training habe ich mir gedacht jetzt machen wir kurzen prozess (wie es mein vater machte als ich ca.5jahre alt war, er warf mich aus dem pedalo im meer ins wasser und so musste ich schwimmen lernen) hehe, ich schwamm anfangs auch wie ein hund doch ich lernte sehr schnell..

kurz gesagt packte ich asco und ging mit ihm raus wo er nicht mehr stehen konnte und habe ihm anfangs noch mit der hand unter dem bauch auftrieb gegeben, da zappelte er drauf los und wollte sofort zum ufer zurück, und dort angelangt wurde erst mal kräftig geschüttelt und siehe da: nach einem feinen leckerli und viel lob ging er selber rein und drehte eine kleine ehrenrunde!

seit diesem tag ging er selbst ins kalte wasser rein und drehte eine runde, jedoch nur etwa 3-4meter von der stelle aus wo er noch stehen konnte..und dann schnell wieder raus..

Shiva
07.07.2008, 06:52
Hallo Asco,

ich muss sagen, du verwunderst mich schon sehr!

Auch meine Shiva hatte anfangs grosse Angst vor dem Wasser. Wir bekamen sie mit 8 Wochen und sie wurde ganz sicher niemals unter Wasser gedrückt. Auch daß unsere andere Hündin immer freiwillig ins Wasser geht, konnte sie nicht dazu bringen, das selbst auszuprobieren. Inzwischen ist sie eine Wasserratte, die jeden Tag und bei jedem Wetter schwimmt und auch nahezu täglich mindestens ein bis zweimal taucht.
Und auf diese Idee kam sie von ganz alleine.

Mit ist ein Rätsel, wenn du sagst, du vermutest, daß dein Hund als Welpe unter Wasser gedrückt wurde. Warum vermutest du das? Und wenn dem so ist, wieso wendest du dann die "Kurzer Prozess" Methode an und zwingst deinen Hund in so tiefes Wasser, wo er nicht mehr stehen kann?
Offensichtlich hast du ja Glück gehabt, aber dieser Schuss hätte auch ziemlich nach hinten losgehen können. RR sind sehr sensibel und deiner hat ja offenbar eine Vorgeschichte.

Finde ich nicht besonders empfehlenswert, ehrlich gesagt.

Nachdenkliche Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

asco77
07.07.2008, 16:20
Hallo martina,

ja ich wusste auch nicht viel über ihn, nur dass er verprügelt wurde, dass cigaretten auf ihm ausgedrückt worden sind und dass der typ in in eine mülltonne oder ähnliches gedrückt hatte und lauter solche sachen. versuchte jahrelang seine adresse rauszufinden und ihn anzuzeigen, diese frau wollte mir aber diese nicht rausrücken aus angst ich gehe da vorbei..

das mit dem "kurzen prozess" ist halt ziemlich individuell, ich habe die situation vorher gut eingeschätzt (soweit ich das beurteilen kann), er hatte freude am wasser, jedoch war er unsicher und ging lieber nicht zu weit rein, also habe ich ihn unterstützt in dem ich mit ihm zusammen etwa 1.5m rausging und ihn langsam selbst paddeln liess. hab dies vielleicht etwas zu unklar beschrieben, es ist nicht so dass ich radikal ihn nahm und in ins kalte wasser warf..hehe

das war ja auch nicht als methode gemeint die man auf alle anderen anwenden kann, war nur meine persönliche geschichte...

und wie gesagt, nach diesem tag wo er wusste es passiert ihm nichts in tieferem wasser ging er von alleine(manchmal trotz einem klaren nein) in jeden tümpel rein..

liebe grüsse
andi

console
07.07.2008, 19:03
Unsere Süsse ( jetzt 10 Monate ) hat sich nicht lange geziert, als an einem See plötzlich die Enten zu Wasser gingen... - die Verwunderung war jedoch groß, dass diese dann auch noch einen Wasserstart konnten:D

Angel
07.07.2008, 23:02
Hier noch mal ein Beweisfoto vom vergangenen Sonntag aufgenommen am Rhein.
Angel schwimmt mit meinem Junior.

Einfach herrlisch!


Lieber Gruß
Betty

Shiva
07.07.2008, 23:22
Hallo Andi,

ja, da hab ich dich vorher kräftig missverstanden. Danke für deine Erklärungen.

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

Silke Adler
08.07.2008, 07:16
3429

3430

mittlerweile sind sie alle Wasser verrückt :-)

Freya2208
08.07.2008, 17:49
Hallöchen alle miteinander!

Unsere Freya ist völlig wasserscheu. Wenn ich lese, wieviele Hunde dieser Rasse schwimmen verwundert mich dies ein wenig, aber sie meidet alles, was sich nass anfühlt - hat es geregnet, so betritt sie keine nassen Wiesen. Das ist ihre kleine Macke. Aber haben noch nen 2. Hund, Leo, einen Staff- Jagdhundmischling, der es liebt mit Anlauf ins Wasser zu springen und gern auch 3 Stunden alleine im Wasser zu schwimmen. Freya hat sich leider noch nicht davon anstecken lassen. Bringt er den vorher ins Wasser reingeworfenen Stock raus, so versucht Madamè natürlich, diesen zu stibitzen, frech wie sie ist. :angel::angel::angel::angel:
Sie ist ja erst 1 jahr alt, vielleicht wirds ja noch was.:ola:

amira03
09.07.2008, 11:07
Amira braucht immer Boden unter den Pfötchen, aber dann darf das Wasser auch bis zum Hals gehen. Vielleicht probiere ich dieses Jahr auch mal Frauchen-Hund-Schwimmkurs aus.
Mache ich ihr dann ein Geschirrchen hin und sichere ich sie mit der Schleppleine??

Frau Lana
10.07.2008, 08:10
Lana geht nur mit den Füßen ins Wasser. Wenn andere Hunde im Wasser toben, geht sie nicht in die Nähe und sie meidet es auch zu Hunden, die gerade aus dem Wasser kommen, zu gehen. Man wird eben auch nass, wenn die sich schütteln...

Versucht habe ich es. Sie ist einmal im Leben hinter mir her und sogar geschwommen. War aber für sie nicht schön und ich lasse es jetzt sein.

Nichtschwimmer
10.07.2008, 08:39
Guten Morgen,

unser "Kleiner" dachte mit ca. 6 oder 8 Monaten, dass er übers Wasser laufen könnte und wollte hinter Enten her. :rolleyes: Das ging natürlich gründlich schief... :D
Seitdem geht er nur noch bis zum Bauch ins Wasser, allerdings taucht er gerne seinen Kopf unter Wasser. Er braucht wahrscheinlich den Bodenkontakt!! ;)

Viele Grüße
Nadine

Asani2006
10.07.2008, 13:21
Hu hu,

Asani ist eine Wasserratte.
Bis vor kurzem ist er allerdings nur so weit ins Wasser gegangen wie er noch stehen konnte.
Die letzten paar Male ist er aber tatsächlich geschwommen :eek:!
Er hat zwar ein total blödes Gesicht gemacht, aber es scheint ihm doch langsam zu gefallen :D.


Liebe Grüße,
Janine