PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belingo,ein Nothund bekommt seine 2.Chance!



kimba450
12.06.2008, 22:06
Hallo liebe Fories,

Viele von euch erinnern sich vielleicht noch an Belingo.Belingo war vor einiger Zeit auf der Vermittlungsseite von RR in Not.Seine Vermittlung gestaltete sich als nicht ganz einfach da er einige Verhaltensauffälligkeiten zeigte.Erfahrene Hände waren für ihn ein MUß und möglichst auch ein passendes Umfeld dazu.
Belingo hat letzlich nach einiger Zeit zwei Besuche von Hundetrainern mit RR-Erfahrung bekommen um ihn einzuschätzen,da sich sein Verhalten immer mehr ins negative entwickelte.Es hieß er sei nicht vermittelbar und es wurde darüber nachgedacht was das beste für den Hund sei.Leider wurde sich mit Belingo auch keinerlei Mühe gegeben damit sich sein Verhalten besserte.
In Belingo´s Leben ist viel schief gelaufen,man kann ihm keinen Vorwurf machen.Belingo wurde geschlagen,getreten,er war viel eingesperrt,es wurde sich wenig gekümmert.
Zum Schluß war es so schlimm das an Belingo kein herankommen mehr war.Der Besitzer wandte sich auch an den Züchter um Hilfe zu bekommen.Aussage war das es nur noch die Möglichkeit gäbe ihn einzuschläfern! Es verging wieder einige Zeit und der Besitzer rief bei RR in Not und sagte Belingo müsse sofort weg, oder wir sollten einen TA finden der ihn einschläfert.Belingo war nur noch weggesperrt und ihm wurde das Futter nur noch ins Zimmer geworfen weil nichtmal der Besitzer rein konnte.
Bei mir läuteten während des Gesprächs die Alarmglocken,denn wir alle wissen wieviel Hunde „entsorgt“ werden.Ich schaltete sofort den Tierschutz ein.Es war wirklich erstklassig das sich der TSV Hodenhagen sofort bereit erklärt SOFORT zu handeln.Belingo wurde übers Fressen betäubt und mit Maulkorb gesichert und ins Tierheim gebracht.
Hier wurde er erstmal in Ruhe gelassen.Ich habe ihn ein paar Tage später besucht und war enttäuscht und wütend zu gleich als ich Belingo sah.Seine Augen waren Enttäuschung pur und ohne jegliche Lebenslust.Sein Herz war gebrochen,von Menschen wurde Belingo bitterlich enttäuscht.Diese leeren Blicke seh ich heute noch vor mir....
Man gab ihm Zeit zum einleben und begann dann langsam mit ihm zu arbeiten.Als wir ihn dann wieder besucht haben waren wir positiv überrascht.Es viel schwer wieder zu gehen…Belingo war aufmerksamer,viel viel lebensfreudiger. Nun stand noch eine große Bauch-OP bevor und man hoffte das er dies nicht als absoluten Vertrauensmißbrauch ansieht….aber es mußte sein.
Belingo hat die OP gut überstanden und hat sein Vertrauen in seine Freunde (Tierheimmitarbeiter) nicht verloren.Im Gegenteil,er läßt immer mehr Nähe zu und genießt diese auch.
Das Tierheim Hodenhagen leistet wirklich herrvoragende Arbeit und wir versuchen sie so gut es geht zu unterstützen,denn Belingo hat hohe Kosten „verursacht“ Wenn wir Belingo besuchen fahren haben wir immer das Auto mit Futter beladen das von lieben Menschen kommt die diese Arbeit unterstützen.Auch an der OP hat RR in Not sich beteiligt.
Ich habe auch den Züchter informiert.Er weiß genauestens über diesen Hund Bescheid und ich bat auch ihn um Unterstützung.FEHLANZEIGE!!Nicht mal eine Reaktion darauf bekam ich! Ich find es einfach nur enttäuschend….es werden Welpen in die Welt gesetzt und keiner kümmert sich nicht was daraus wird. Und der nächste Wurf ist schon da…….

Belingo hat seine zweite Chance mit einem neuen Start in ein wunderbares Leben genutzt und es wird fleißig mit ihm weitergearbeitet.Es ist wunderbar seine Fortschritte zu sehen.
Wir möchten das Tierheim gerne weiterhin unterstützen. Bitte,wenn ihr irgendwas übrig/zuviel habt,überlegt doch kurz ob ihr nicht Belingo spendet möchtet.Das Tierheim Hodenhagen würde sich sehr darüber freuen.Und Belingo erst recht.
Belingo ist ein Schleckermaul….er ist schon in den Genuß gekommen von Elvira (Fabayo) die leckeren Leberwurstkekse zu probieren.

Ich werde euch über Belingo auf dem Laufenden halten…

Viele Grüße
Ela & Rudel

PS: Nochmal ein ganz dickes DANKE SCHÖN an das Tierheim Hodenhagen,toll das ihr euch soviel Mühe gebt!

milson
12.06.2008, 22:50
Es freut mich riesig zu lesen, das Berlingo Fortschritte macht und anfängt zu LEBEN!
Wir haben vor neun Wochen einen jungen Rüden aufgenommen, der ähnliches erlebt hat.
Unsere 3jährige RR- Hündin ist seine beste Therapeutin, in ihrer Nähe fühlt er sich sicher und er fängt ebenfalls an sein Leben zu leben und zu geniessen.
Wir wollten eigentlich keinen 3. Hund, aber es ging nicht anders, er musste dort sofort WEG.!
Zunächst wollten wir ihn nur kurzfristig aufnehmen und ihn dann weitergeben, doch dann haben wir beschlossen, das er bei uns bleibt.
Wir wollten ihm diese 2. Chance bei uns geben.
Jeden Tag sehen wir, das sich dieser Einsatz lohnt, obwohl jeder neue Tag neue Herausforderungen mit sich bringt ( so ganz nebenbei habe ich mein Idealgewicht schon unterschritten)!
Wir haben viel Unterstützung im Freundeskreis, der sich in allen
Bereichen sehr engagiert und es macht allen so viel Freude ihn heute zu erleben, obwohl wir noch lange nicht am Ziel sind!
Ich kann nur jeden ermutigen (und allen danken, die bereits einen Nothund aufgenommen haben) der Zeit, Geduld und Hundeverstand hat, sich für ein für ein geschundenes Tier einzusetzen oder zu unterstützen!
Wenn es dir Vertrauen und Zuneigung zeigt, ist aller Stress vergessen!
Ich wünsche Berlingo und allen anderen Nothunden diese 2. Chance, sie haben sie verdient!!

milson & diamonds

kimba450
12.06.2008, 23:18
Belingo,ein wunderschöner Bube...

2 wilde Racker
13.06.2008, 02:00
wie schön zu hören, dass belingo geholfen wird und er langsam zurück ins leben findet ich hoffe er wird bald ein eigens zu hause haben in dem er geliebt und verstanden wird und so ein neues leben beginnen wie er es jetzt schon anfängt....

alles gute berlingo und ein lob an alle die ihn unterstützen und versuchen zu verstehen

die racker

Bono2006
13.06.2008, 08:48
Ich habe noch einige sehr schöne Fotos von Belingo, die ich in den nächsten Tagen hier reinstellen werde. Auf denen ist deutlich zu sehen, wie sehr er sich im Tierheim verändert hat und wie die Freude und Lebenslust zu ihm zurückkommt.
Er ist wirklich ein ganz toller Hund, der, wie ja leider viel zu oft, in den falschen Händen gelandet ist.
Drücken wir die Daumen, dass er, mit Unterstützung des Tierheims Hodenhagen und dessen super Betreuung mit so viel Einfühlungsvermögen, eine Chance auf ein normales, glückliches Hundeleben bei einem verständnisvollen Menschen wahrnehmen kann.

LG Maraike

milson
13.06.2008, 09:36
Was für ein schöner Junge... und dieser hoffungsvolle Blick!
Alles Gute Berlingo!
milson & diamonds

Mexchen
13.06.2008, 10:24
Was ein schöner Kerl! *schmacht*

Ich drücke Belingo ganz ganz feste die Daumen, dass er ganz schnell verständnisvolle Menschen findet, die ihm ein glückliches Hundeleben bescheren werden!!!

Respekt und riesen Dank an alle, die mit ihrem Einsatz Belingo den Weg auf ein neues glückliches Leben geebnet haben.

LG
Andrea

kimba450
13.06.2008, 12:26
Hier die Bankverbindung vom Tierheim Hodenhagen:

Konto: 1 496 793
BLZ: 251 523 75
bei der Kreissparkasse Fallingbostel

Betreff bitte "Belingo" angeben.

Viele Dank
Michaela Kaufmann

Bellami
13.06.2008, 20:58
Ein toller Bericht, es freut mich so für Belingo! Glück hat er auch gehabt, dass er an die richtigen Menschen zum Schluß noch kam
Gruß Bellami

kimba450
20.06.2008, 12:30
Belingo geht es gut! Er macht Fortschritte ohne Ende und ist pure Lebensfreude.:)

Bono2006
21.06.2008, 09:40
So, hier endlich mal mein versprochenes Foto, welches aber vom Besuch davor stammt.

vegas2008
21.06.2008, 16:39
So etwas lliest man doch gerne weiter so Belingo...

katja0111
22.06.2008, 10:54
Er hat soooooooooooooo viel Ähnlichkeit mit meinem Ango.........nicht nur optisch!!!
könnt heulen...

es ist toll was ihr leistet!! Tausend Dank allen die sich kümmern, wie all die anderen auch, er hat es sowas von verdient!!!!!

Bellami
22.06.2008, 20:06
Das baut einen so richtig auf, dass es Gleichgesinnte gibt, die die Fähigkeit besitzen, aus einem unglücklichen Hund, einen lebensfreudigen Hund zu machen.
Gruß Bellami

2 wilde Racker
23.06.2008, 01:21
schön dass du fotos eingestellt hast und es freut mich sehr, dass der süße kerl fortschritte macht und wieder anfägt das leben zu genießen...

toll

kimba450
08.07.2008, 17:44
Belingo ist nun bereit in ein neues Zuhause zu ziehen.Er wünscht sich seeeehnlichst ein Zuhause in dem er Liebe und Geborgenheit erleben darf. Kinder sollten nicht zu klein sein.Belingo wünscht sich ein Zuhause mit Garten mit viiiiel Spielzeug.
Er muß noch einiges lernen,unter anderem spazieren gehen. Belingo liiiebt fressen wie fast jeder RR.
Ein wunderbarer Hund der nun auf "seine" Menschen wartet.

LG Ela & Rudel

PS: Vielen vielen Dank für die bisherige Unterstützung für Belingo & das Tierheim!

Trollmama
09.07.2008, 07:59
Ach Ela, ich würde ihn soooo gerne nehmen! Als ich diesen Hund mit dem wunderschönen Gesicht gesehen habe, war ich hin und weg!
Leider ich ihn nicht nehmen (obwohl Nala sich bestimmt riesig freuen würde), aber ich hoffe, daß er jetzt ein wunderbares zu Hause findet.
Viele Grüße
Trollmama

elainee
09.07.2008, 09:26
mir gehts ähnlich, ich hab mich auch verliebt. aber ich bin allein mit meinen beiden wauzus und ein dritter geht weder finanziell noch zeittechnisch. und meine familie würde mich wahrscheinlich um die ecke bringen.. :D:D

aber ich wünsche mir von ganzem herzen, dass er ein schönes zu hause findet und die liebe bekommt, die ihm wohlö nur in letzter zeit gegeben wurde.

lg
martina

borak
19.09.2008, 19:53
Hallo kimba450,
was ist denn aus belingo geworden? Kann ihn nicht mehr auf der rr-in-not-seite finden. Ich hoffe, daß er vermittelt wurde und nun ein schönes Zuhause hat.

LG Borak u. Familie

borak
20.09.2008, 10:24
Hallo kimba450,

was ist denn aus Belingo geworden? Kann ihn auf der RR-in-Not-Seite nicht mehr finden. Ich hoffe, er wurde vermittelt und lebt jetzt in einem schönen Zuhause.

LG Borak u. Fam.

kimba450
20.09.2008, 22:51
Belingo ist vermittelt und hat letzten Samstag das Tierheim verlassen.

LG Ela

borak
21.09.2008, 12:29
Hallo Ela,
das freut mich so für ihn. Ich hoffe, daß er jetzt ein schönes Leben führen darf und daß er eine Familie hat, die ihn akzeptiert und liebt, wie er ist. Er sieht unserem Borak, seinem Bruder, sehr ähnlich.

LG Claudia