PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund verfolgt mich



LittleMouse
16.06.2008, 23:50
Hallo zusammen

Unser Asadi (jetzt 1 Jahr alt) verfolgt mich in letzter Zeit auf Schritt und Tritt. Wo ich auch gehe, stehe und sitze... er ist da. Ganz unauffällig und ruhig.

Was ist das nun? Anhänglichkeit? Oder will er mich kontrollieren?

L.G. Doris

Frieda
17.06.2008, 08:31
Hallo Doris,

ich glaube die Erklärung für dieses Verhalten ist relativ einfach:

Asadi ist ein Rhodesian Ridgeback!:sarcasm:

Die sind wohl so gestrickt, also mach Dir keinen Kopf.

LG, Michael :wink:

Divus07
17.06.2008, 09:16
Schwer zu sagen, meiner macht das auch, er kommt erst zur Ruhe, wenn ich mich auch hinsetze..ansonsten dackelt er mir ständig hinterher, wahrscheinlich aus neugierde und in der Hoffnung etwas fressbares abzustaben :rolleyes:

LG Limber & Frauchen

Tabina
17.06.2008, 09:21
Bei uns ist das genauso.

Ich empfinde es nicht als Kontrolle, ich denke mir sie will halt dabei sein.

Im Normalfall störts mich nicht und wenns mal gar nicht passt schick ich sie eben ins Körbchen.

LG
Tabina

comfort
17.06.2008, 09:45
Was ist das nun? Anhänglichkeit? Oder will er mich kontrollieren?

LittleMouse,

pauschal kann man nur sagen, daß der Hund bei der Kontrolle wohl mehr Streß empfindet und alles dementsprechend hektischer abläuft. Viele Hunde springen förmlich auf wenn der Halter sich bewegt und einige hecheln bei diesen Kontrollgängen auch.
Vefolgt er weil er beim Halter sein möchte, geht das alles ganz gemütlich und ohne erkennbare Zeichen von Streß ab.

Sicher beurteilen, kann aber nur ein Profi, der bei Euch zu Hause drüberschaut, weil viele andere Faktoren da noch mit einfließen.

Sollte es Dich anfangen zu nerven, dann trainiere das bleiben auf seiner Liegedecke.

Gruß
Comfort

LittleMouse
17.06.2008, 10:04
Wie geschrieben... er ist ruhig und so richtig unauffällig so in der Art "Schmitzchen Schleicher"^^. Keine Hektik oder sonstiges. Er dackelt einfach hinter mir her:rolleyes:

Wenn es mich stört schick ich ihn auf seine Decke was er auch macht.

Aber danke für eure Antworten. Es beruhigt micht das es euch auch nicht anders geht.:o

L.G. Doris

Kimani07
17.06.2008, 11:17
Kimani (genau 1 Jahr alt)hatte das vor ein paar Wochen- da wollte er sogar mit ins Bad und hat dann einfach vor der Tür gesessen und gewartet, bis ich wieder raus kam. Bin ich ins Büro, ist er auch ins Büro, ich in die Küche, er sofort aufgesprungen und hinterher, ich runter in den Keller, er oben an der Treppe gewartet (er hasst den Keller und kommt freiwillig niht runter ;-) )

Hat sich nach ca. 2 Wochen wieder gelegt, ich tippe mal auf eine pubertäre Entwicklungsphase. Er war einfach noch anhänglicher als sonst und hat immer meine Nähe gesucht, war aber nicht nervös oder ängstlich/verstört. Hat einfach mehr Tender loving care gebraucht- ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass der Wuff sich am wohlsten in Deiner Nähe fühlt! ;)

Chrissifox
17.06.2008, 13:37
Hallo,

unsere beiden Racker (Jango und Pebbles) sind da auch Weltklasse drin einen auf Schritt und Tritt zu "verfolgen". Aber wir sehen das nicht als Kontroll - Wir sind eben ein Rudel und müssen, wenns geht, immer und überall zusammen sein.
Wenn man Sie vorher jedoch ablegt, bleiben sie auch liegen - zwar Widerwillig aber sie liegen. Und wenn es nicht so wär, würde einem ja auch ne ganze Menge fehlen.

liebe Grüße
die 4 forchis

Sonja3
17.06.2008, 15:41
HI!;)
Ein Hund ist nunmal ein Rudeltier!Er wird immer in deiner Nähe sein wollen. Also genieße es und nimms ihm nicht übel!!!

Lg,Sonja

peter_ol
17.06.2008, 16:03
...das kenne ich auch. Wir haben Akuma (4 1/2) seit nun fast einem Jahr. Sobald ich zu Hause bin, habe ich auch einen "Schatten". Wir haben ihn schon scherzhaft "Shadow" getauft....... Ich dachte, das würde sich irgendwann mal legen. Nö...falsch gedacht. Witziger Weise ist das aber nur bei mir so extrem. Bei meiner Frau und den Kids ist er längst nicht so "interessiert". Da liegt er dann auch schonmal stundenlang im Garten oder auf seinem Lieblingssofa auf dem Dachboden. Aber wehe ich komme nach Hause: Vollgas die Treppe runter (...da denkt man, gleich stolpert er....), den "Alten" erstmal freudig begrüßen, nicht mehr von der Seite weichen.

Es ist also alles in Ordnung.

Viele Grüße
Peter

Tahuru
17.06.2008, 16:18
Hallo!

...me and my shadow...:)

Kaya würde sich wohl am liebsten an meinem Bein "andocken" und immer und überall dabei sein. Wenn ich ihr ein "Bleib" an den Kopf knalle, dann verharrt sie sehr missmutig, bis ich wieder da bin.

Da mein Kater auch die Angewohnheit hat, mir nicht von der Seite zu weichen, schleichen wir tagtäglich zu dritt durchs Haus :cheer:

Wenn meine Freundin dann auch noch irgendwas von mir will...nunja, sagen wir mal, ich bin eigentlich NIE allein, lach...

LittleMouse
17.06.2008, 16:36
Für mich ist das "verfolgen" was ganz neues.

Asadi ist ja nicht unser erster Hund. Aber unser erster RR.

Davor hatten wir schon Bobtail, Berner-Sennen,Jagdhund (alle schon über die Regenbogenbrücke gegangen) .Sie haben das nie gemacht.

Unser Tim ( Berner-Sennen-Labrador-Mix) macht das auch nicht.

Bad und Toilette ist für Asadi auch kein Problem. Da ich den ganzen Tag mit meinen Hunden alleine bin mach ich auch nicht immer die Türe zu.:D

Naja, man gewöhnt sich an alles beim Toilettengang beobachtet zu werden.:rolleyes:

@minity

Lach...

Jesmin
17.06.2008, 16:56
Meine Mädls machen das auch alle und die sind keine RR. Es ist eine Anhänglichkeit.

susigh
17.06.2008, 20:31
Hallo

Ich werde nun schon seit fast 14 Jahren von einem und seit
8 Jahren ständig von 2 RR verfolgt.:)
Wohin ich auch gehe - die beiden stehen hinter mir.
Es ist immer wie eine Karawane wenn ich durchs Haus gehe.:D
Ein wenig lästig ist es nur beim Putzen oder wenn ich die Treppe
staubsauge. Denn auch hierbei steigen die beiden Treppe für
Treppe hinterher.

Allerdings machen die beiden das nur bei mir , der Rest der Familie
kann kommen und gehen ohne ständige Verfolgung.

vegas2008
18.06.2008, 12:05
Kenne ich gut aber ist leicht zu unter binden wen es einen stört ich mache das so wen es anfängt mich zu neven und das ist ab und an der fall gibt es ein kurtzes "geh auf dein platz" zu hören und dann ist gut..

Pauliiiensche
19.06.2008, 16:52
Ich singe dabei gerne mal "Die Karavane zieht weiter". :)

tolanger
25.06.2008, 15:45
*Hmpf*
Seit den 14ten Monat hat Elwood auch diese Anwandlung zu folgen und sich in der Naehe abzulegen. Nur wenn Frauchen und Herrchen sich in getrennten Zimmern befinden, faengt er an zu pendeln. Hier mal fuenf Minuten, dort man fuenf Minuten. Nur nach dreizig Minuten faengt er an anstrengend zu werden und grummelt rum, wenn er die Plaetze tauscht. Nach einer Stunde steht er abwechselnd vor mir und seinem Frauchen, grummelt und blafft... Entweder gehen wird dann zusammen in den selben Raum oder er wird auf seinen Platz geschickt...
Manchmal hoert man ihn auch irgendwo grummeln.... Dann ist er unbemerkt hinter einem hergewackelt, hat sich abgelegt, hat nicht schnell genug aufgerafft und wurde ausgeperrt.
Da geht die Sucherei dann los, weil er nur grummelt und leise blafft, aber nicht bellt... Verdammt, wo ist dieser Koeter schon wieder :rolleyes:

alexius
25.06.2008, 15:59
HI!;)
Ein Hund ist nunmal ein Rudeltier!Er wird immer in deiner Nähe sein wollen. Also genieße es und nimms ihm nicht übel!!!

Lg,Sonja

Hallo,

unsere Tina wird mittlerweile 9 Jahre alt und praktiziert das immer noch. Wir haben sie aus Südafrika mitgebracht und wissen, dass das ihr Bewacherinstinkt ist. Ridgebacks sind eben gute Wachhunde.

Karin

Biggi2008
25.06.2008, 20:53
Hallo,


ist doch immer wieder nett, wenn man ließt, das es einen nicht allein so geht. Seit Atani 1 Jahr ist, geht das bei uns auch so ab.Auf Schritt und Tritt hinter mir hinterher, bei den anderen Familienmitgliedern ist es nicht so schlimm. Wahrscheinlich weil ich auch den ganzen Tag zu Hause bin. Und dann passiert es auch mal wie bei @tolanger, man geht mal in die Garage oder Werkstatt, Atani unbemerkt hinterher, man geht raus und macht die Tür zu und ne Weile später.....wo ist der Hund? Atani bellt dann auch nicht um sich mal bemerkbar zu machen.

LG Sabine

Leika
25.06.2008, 22:06
:) Hallo Zusammen,
schön zu hören, dass auch Ihr „ Haftminen“ habt.
Ich genieße es, nur manchmal ist es hinderlich, wenn ich die Treppen im Haus hinunter laufe dann will Madame schneller sein, und ich muss um Standfestigkeit kämpfen.
Übrigens hatte das meine verstorbene Katze auch gemacht.
Ich werde also auf Schritt und Tritt verfolgt und bewacht……….:D:D Frauchen darf nix passieren.:whistlig:
Liebe Grüße
Helga & Haftmine „BONNY“

Tomsun
26.06.2008, 12:53
mach dir nur sorgen wenn er anfängt vor dir weg zu laufen;)
meiner hat mich bis zum schluß auf schritt und tritt verfolgt, außer ich war im Bad - dieser ort war für ihn die HÖLLE :devil:
der ort an dem man den schicken "toter Aal" oder "feinste Schaafskacke" von seiner Körper abwusch popcornlekker.
nach ner zeit bin ich dazu übergegangen "komm in die Badewanne" zu sagen, wenn ich mal ein paar ungestörte Momente haben wollte. Schwupps war er auf seinem Pad, rückenlage, pfoten nach oben und für mindestens 20 minuten ruhig, sääähr ruhig :devil:

Chaccaluca
26.06.2008, 14:14
Hallo,
das kommt mir alles sehr bekannt vor... unsere 13 Wochen "alte" RR Dame weicht mir auch nicht von der Seite, von unserem JR kannte ich das nicht soo ausgeprägt. Aber da wir sie auch erst seit zwei Wochen haben, bin ich eher froh, dass sie ihre alte Familie nicht so sehr vermisst, und sich statt dessen uns anschliesst. So gewöhnen wir uns auch schön aneinander, mich stört es nicht, ausser wenn ich die Treppe runter gehe, mit dem Kind auf dem Arm, und bin nicht schnell genug wieder oben, um auch sie runter zu tragen - und sie läuft selbst - soll sie ja nicht... Ich hoffe die paar Mal, die das passiert, sind nicht ganz so schlimm.

Gruss Corinna

Janine
26.06.2008, 15:25
Hi ihr Verfolgten,
so bald der Wecker (um 6.00Uhr:devil:) klingelt geht auch bei uns das schleichen los!

Nicht nur Drerrick (RR) sondern auch unsere Frieda (Katze)
begleiten mich zuverlässig!

Zuerst gibt es für Frauchen ein ungesundes Frühstück....Kaffee&Zigarette:whistlig:.....
und neben mir im Fensterbrett sitzt dann Frieda - auf der Küchenbank unser Kleiner!

Es ist aber nicht immer soeinfach für Ihn mich durch die Wohnung zu begleiten (ist jetzt 6 Monate alt)!
Wenn Ihn nähmlich die Müdigkeit überMANNt dann vergist er auch schon mal seine Mission!!!!:scept:
Ich bin sehr glücklich darüber zwei so treue Begleiter zu haben denn wenn mich das stressen würde währe ich "allein" geblieben!
Es ist einfach schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!