PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Namen tragen eure RR´s?



Seiten : 1 [2]

Venus
09.12.2009, 14:06
Also

unsere heißen

Bonny

Luna

Ashanti Chanel

Braveheart

dante2009
25.12.2009, 19:29
Hallo!
Ich hatte eine Chamena und jetzt habe ich einen Dante.
LG, Ruth

Penfold
26.12.2009, 15:58
Moin,

mein kleiner Terrorist heißt Penfold und ist nach einem südaustralischen Rotwein benannt, der von mir sehr gerne genossen wird. Wenn er mal so gut wie der Wein wird, dann haben wir alles richtig gemacht.
Einen verbrieften Züchter hat er nicht, deswegen auch keinen Kennel. Aber den Namen trägt er, seit er vier Wochen alt ist. Ich musste der Züchterin aber auch erst einmal Sprachunterricht geben, bevor sie den Namen aussprechen konnte.
Der Vorteil ist, dass man bei Namensnennung auf Anfrage immer in die gleichen "doofen" Gesichter schaut, und ihn meist auch keiner richtig rufen kann *lach*

Streng übersetzt bedeutet Penfold aber "Koppel". Auch wenn er hoffentlich mal ein Kalb und kein Pferd wird :-)

Schöne Grüße

xXakumaXx
11.01.2010, 11:33
er hat von uns den namen akuma bekommen der name des züchters war dajo of maputo!! fand den namen vom züchter nicht so doll hört sich irgendwie nach majo an ;-) :-D

maverr
11.01.2010, 13:49
Unsere heißt Bellachani Aaliyah. Den Namen Aaliyah haben wir uns selbst ausgesucht. Sollte als A-Wurf mit A beginnen und wir fanden "die Beste von allen" (eine Übersetzungsvariante) absolut passend :-)
lg, Maresa

melamuh
11.01.2010, 19:14
Hallo!!!

Lange nicht mehr im Forum gewesen.
Meine Maus heißt Djego. Der Sähbelzahntiger von Ice Age. :D
vom Züchter wurde er Orion genannt.Auch ganz OK:blink:

Mali2009
18.01.2010, 01:22
Hallo,
meine Kleine heist Malika ( afrikanisch= Königin) wird aber nur Mali gerufen.

Mitsouko
24.01.2010, 22:05
Unser Krümelchen heisst BASHA MAKENA.
Basha bedeutet "eine gute Tat Gottes"...und das ist sie ganz zweifelsfrei!!!!! :kiss:

Rockgreyyam
26.01.2010, 19:06
Heey :p

Unser kleiner heißt Chuma, ausgesprochen Kuma.
Bedeutung : Reichtum.:D

madiba
31.01.2010, 10:12
Hey!
Mein Racker heißt Madiba=) Stammesname von Nelson Mandela und bedeutet "Vater"

Liebe grüße und ein schönes Wochenende=)

susukue
31.01.2010, 20:00
Hallo unser Hündchen heist Kiburi ...die Stolze :blink:ist sie auch und mein Tochter konnte lange kein K sprechen ,deswegen heist sie nur noch Buri......

kerstin und bernd
16.02.2010, 21:33
Hallo liebe User..

mich würde tierisch interessieren, wie eure Ridgis heißen!
Finde manche Namen so sonderbar ausgefallen und selten, aber auch interessant.
Vielleicht tragen eure Ridgebacks ja auch einen Namen mit Hintergrund??

Liebe Grüße,
Tina
Unser Labraback heisst Cody...den Namen hat mein Sohn ausgesucht....nach der Serie Zack and Cody..lach...er passt aber kurz und knapp und er hört supi..schöne Grüsse aus Heinsberg...

sasalein
25.02.2010, 12:41
Hallo....

ich heiße Amon und bin ein sehr stattlicher Rüde....meine Partnerin ist
eine kleine Lady lol...ihr Name ist Salia...!!!

caruso
25.02.2010, 23:13
Hallo,

unser Süßer heißt Aragon, angelehnt an den Waldläufer "Aragorn", den mutigen und starken, klugen und besonnenen aber auch sensiblen
und verletzlichen, den würdigen König aus "Herr der Ringe".

Oder einfach "Schätzelein".:blink:


LG,

Manuela

ConzDodge
27.02.2010, 00:04
Moinsen !
Ich habe einmal den Athos und den Tembo.
Athos weil: griechisch für Berg, denn er war der größte im Wurf.
Tembo weil: Name vom Züchter und heißt Elefant auf Suaheli.
Vielen Dank und guten Tag :D

Kayah
28.02.2010, 13:08
Unsere heisst ganz simple "Sly" = Schlitzohr , ist allerdings kein Ridgeback sondern ein DSH-Mix und hieß schon so, als wir ihn bekommen haben. Aber der Name passt. :)

Lori05
06.03.2010, 16:39
Hey,

unser Ridgeback heißt Mashanga (Kennel-Name) Chandu (C-Wurf). Das heißt übersetzt "Oktopus", das passt insofern, da er der 8-geborene ist!

Viele Grüße!

Bhubsi
07.03.2010, 01:21
Hallöchen,

unser "Kleiner" heißt mit richtigem Namen Akondos Angel (Kennelname) Bhubesi ( ist Zulu und bedeutet "Löwe"!!). Da er bei den Züchtern schon auf den Namen Bubsi gehört hat (aber zu erwarten war das es sehr groß wird) haben wir uns für den Namen Bhufy entschieden. Manchmal heißt er aber auch Bärchen oder Stinker :D

akannifulani
10.03.2010, 08:01
Hallo,

unsere beiden Racker heißen Fumo Akanni (runame nur Akanni und bedeutet:Unsere Begegnung ist eine Bereicherung) der passt wie die Faust auf´s Auge :-)

unser zweiter, sein Bruder, heißt Fulani (F-Wurf und bedeutet: ein Titel)

sind sind beide das beste was uns je passieren konnte :-)
viele grüße an alle

wyomingssky
10.03.2010, 11:37
Unsere verstorbene Hündin hieß "Adaya" wir haben den Namen selber ausgesucht und da wir sie schon mit 3 Wochen ausgewählt hatten wurde dieser Name auch in die Papiere eingetragen.
Orginal kam der Name aus einem sa lexikon in dem Handaya (oder so ähnlich) stand und als Beschützer der Elefanten beschrieben wurde uns gefiel der Klang des Namens und wir haben in kurzerhand leicht abgeändert da A Wurf

Unse jetziger Rüde heisst "Bakari" bedeutet einer der erfolgreich sein wird...naja wollen wir mal abwarten lol

Greetz
Petra

Puschelkatze
20.03.2010, 15:55
Hallo,

unsere kleine RR Dame heisst: Bashira Kennel of Shani Anyango.

Lg Puschel

arisRRM
20.03.2010, 17:34
Unser grosse heisst Aris wie man warscheinlich auch sieht, so heisst der griechische kriegsgott was viele auch wissen,
doch es steht auch für die jagd was viele vergessen!

lg nalan

Eva57
20.03.2010, 19:52
Hallo Miteinander
Unsere Kleine wird Kimba gerufen.
Manchmal auch Stinkmaus, Saussmaus, Schlabbermaul oder Schnarchmonster. :D
Offiziell heisst sie Ashima's Damisi. Damisi bedeutet fröhlich, froh. Mir hätte Damisi gut gefallen, aber meine Jungs haben mich überstimmt.

Gruss Eva

Shiraa
20.03.2010, 20:18
Unser Bayo heißt eigentlich Mashanga Burhani. Den Namen hatte der Welpeninteressent eintragen lassen, zu dem Bayo eigentlich kommen sollte. Der Züchter hatte jedoch irgendwie dann doch Zweifel an dem Interessenten und hat den Welpen lieber uns gegeben, aber da hieß er schon Burhani. Burhani war mir zu umständlich auszusprechen, also haben mein Freund und ich nach einem anderen Namen gesucht. Uns gefiel Dayo, aber da fehlte ja das B am Anfang. Also wurde es Bayo. Lustigerweise hatte auch eine andere Welpenkäuferfamilie die gleiche Idee (ohne, dass wir davon wussten). Also gibt es nun zwei Bayos aus dem Wurf... und sie wohnen auch noch in der gleichen Stadt. :p

Nero09
30.03.2010, 14:51
Unser Racker heißt Nero

Nero weil er so eine schöne dunkle Maske hat und eine
Schwarze Schwanzspitz

( aber der Name passt auch so gut zu ihm den manchmal ist er genau so verrückt wie der Römische Kaiser:D)

Atiya
05.04.2010, 18:57
Meine Huendin heisst Atiya - das bedeutet "Geschenk"

shila 13
07.04.2010, 09:52
Hallo unser süßer heißt Bam Bam (von Fred Feuerstein) und unsere kleine Westi-Yokimix Dame Shila

maleea
09.04.2010, 20:53
Mein Ridge heisst Malik.

Malik ist arabisch und bedeutet der barmherzige Herrscher und Richter. Direkt ins türkische übersetzt heißt er Wächter der sieben Tore
Malik bedeutet ==> Herrscher, König bzw. Meereswoge.

Meine Labradorin heisst einfach nur Ronja... weil sie als Welpe wirklich eine Räubertochter war :)

Gitonga
16.05.2010, 12:03
Unser Klingonen-Terrorist *g* kommt aus dem Hause Wa Kishujaa und heißt Gitonga .Den Namen haben wir uns ausgesucht ( G-Wurf) und bedeutet der Reiche. Reich ist er ja.....an Blödsinn :D


Netten Gruß von der Klingonenbändigerin

Atiya
18.05.2010, 11:14
Meine heisst Atiya - das bedeutet " Das Geschenk "

Den Namen hatte sie schon, wir kannten die bedeutung nicht und nach fast 7 Jahren Trauerphase um meinen alten Hund hat mein Mann sie mir geschenkt. Also ist sie meine Atiya - mein Geschenk....

Shamiro
19.05.2010, 17:45
Ich finde Shamiro und Shambala gut.... (dachte Shamiro wäre eine geniale Erfindung, aber so heißt wohl auch eine Fischart)

gruß J.-Chr.

Quinnvz
20.05.2010, 15:26
Hallo,

unser kleiner, großer liebevoller :devil: hat den Namen Gordon ( Kennel of Dao Phu Quoc) von uns bekommen. Wir durften uns einen Namen mit G am Anfang aussuchen.

Grüsse

H.W.

Kiraa1
23.05.2010, 16:34
Hallo,
also unsere Große heißt Kiraa und die Kleine Aja.

Die Elwins
27.05.2010, 14:17
Also mein Racker heist Kuiero und bedeutet der Starke.
Seine Mama, die bei meinen Schwiegereltern lebt, heist Banu und das bedeutet die Schöne.

Ansonsten wird Kuiero, wenn er lieb ist, eigentlich nur Struppi genannt. Wenn er wieder mal seine 5 Minuten hat, die er sehr oft hat :D, nennen wir ihn dann bloß noch Stinker.

shermad1
31.05.2010, 09:42
So meiner heisst "Shir" (Khan) Shir bedeutet auf persisch Löwe was soweit ja passen sollte ;)
und als zusatz das Khan was soweit könig heisst und auch irgendwie an dschungelbuch erinnert ;)

also ein Löwenkönig der "kleine"

beauridge
26.06.2010, 22:49
Hallo,
mein Ridgi heißt im Pedigree Nakawa Kakawana v. Yamoya

ich habe ihn Djuma genannt, das heißt -das Brüllen des Löwen- und das fand ich ein gute Idee für einen Hund der aus Afrika stammt. Ich habe Seiten mit Namen aus Afrika durcjforstet um einen guten Namen zu finden :blink:

mambo
28.06.2010, 23:36
Unserer Rüde heißt Biton Luka vom Gut Landstreit. Biton bedeutet auf Swahili "geboren nach langem warten". Luka ist sein Rufname und den hat er bekommen weil derr Name uns gefällt und weil unsere Kinder auch "L"-Name bekommen sollen. Und Gut Landstreit ist der Kennel.

Mireille
29.06.2010, 11:54
Unsere Hündin heißt Dayo"Freude kommt auf"
und ist vom Kennel Meranga Grande,
unser Rüde heißt Bomani"der Kämpfer"
und ist vom Kennel Adlernest.
unser Rüde Tommy ist ein Schäferhundmix
und aus dem Tierheim Kamp-Lintfort.

Balko
11.07.2010, 23:41
Hallo zusammen habe mir jetzt mal alles angeschaut und wollte mal fragen oyb jemand von euch eine Namensliste mit afrikanischen Namen hat oder einen Link hinein stellen kann?
LG Balko

Heins
12.07.2010, 04:59
http://www.rhodesian-ridgeback.org/rr-namen/namen/a.htmlhttp://www.rhodesian-ridgeback.org/rr-namen/namen/a.html

Gitonga
12.07.2010, 05:57
Guten Morgen,

Tante Google ist auch sehr gerne behilflich :)

Rosemarie Karsten
12.07.2010, 12:32
Mein Stern heißt BASIHMA "Lächeln" *Swahili, da sie vom ersten Moment an durch ihr liebes Wesen ein Lächeln in Herzen zaubert. Ursprünglich heißt sie JAMALA "freundlich" *Swahili.


Meine Sonne BILLIE heißt ursprünglich NAFIA "Geschenk" *Swahili.. ein wunderschöner Name, wie ich finde. BILLIE ist sie vom Vorbesitzer getauft worden aufgrund ihres überschäumenden jungenhaften Temperaments. Sie ist ein Geschenk für mich und bereichert unser Leben, so dass sie, genauso auch wie Basihma nicht mehr wegzudenken ist.

Bonsai
12.07.2010, 12:38
Unser kleiner Mann heißt:

Ahadi Namu Ekundayo

Ahadi = vielversprechend
Namu = Zuflucht finden
Ekundayo = aus Trauer wird Freude (in Gedenken an Jules, Akilah und Bluu)

VLG Esther

Juchhu
12.07.2010, 13:55
Als ich am Anfang mitbekommen hatte, dass eine Vielzahl von RR-Haltern ihren Hunden afrikanische Namen geben, dachte ich bei mir, die spinnen doch, die RR-Halter.

Für uns war von Anfang an klar, unser Hund würde SAM heißen.
Als wir dann den Kaufvertrag unterschrieben hatten, fragte uns der Züchter nach unserem Namenswunsch und zog leicht die Augenbrauen nach oben, als er unseren Wunsch hörte, zumal er bereits eine lange Liste mit D-Namen (wg. D-Wurf) zusammengestellt hatte.

Wir bestanden aber auf SAM. Da dies aber so nicht eingetragen werden konnte, schlug seine Frau den Zusatz DJ vor. Und so wurde aus dem Nachfahren der afrikanischen Ridgebacks ein waschechter DJ, ein DJ-SAM, wenn gleich wir ihn nur SAM bzw. Sammy riefen.

Als wir dann ab seinem 6. Lebensmonat regelmäßig in den Kölner Friedenspark zum mittäglichen Hundetreff gingen, bereuten wir schnell unser Kreativlosigkeit. Allein in unser regelmäßigen Hundetreffgruppe waren sechs SAMs.

Tja, so ein ausgefallener afrikanischer Name hat auch Vorteile.:devil:

heiko05
12.07.2010, 15:24
Aaaalso,
mein erster Spitz hieß Teddy
mein erster Bernadudel Cujo danach gab es noch eine Lisa und eine Lucy.


mein erster RR wir heißen ( Rüde ) Pluto oder Pepper ( Mädchen ) BamBam

Er oder Sie werden mich finden...........

Baya01
12.07.2010, 15:31
Unsere kleine afrikanische Terrorzelle trägt den Namen Basha " eine Tat Gottes" * Swahili und ist im Kennel of Mombasa geboren. Zueinander gefunden haben wir im Tierheim Heinsberg,also wirklich eine Tat Gottes ?? :joker:

unsere Diva trägt den Namen B'Amulu geboren ist sie im Kennel from Tommys Home,gerufen wird sie von uns Baya dieser Name hat, soweit mir bekannt ist, keine weitere Bedeutung.

mbruguera
12.07.2010, 17:02
Unsere zwei Mäuse heissen

AISHA - die Leben bringende
EMA - gütig, die Gütige

Leider waren uns vor paar Monaten die Bedeutungen in Suaheli für "die Schwachköpfige" und "die Verfressene" bei der Namensgebung nicht bekannt, hätte aber auch gut gepasst :D...

LG

Jaulemann
13.07.2010, 00:13
Unser Sumo = Sumo :D (Name vom Züchter bekommen)

Unsere Dafina ="kostbar" *Swahili

8lue5ky
14.07.2010, 15:21
Unser kleiner Krawallmacher hört auf den Namen "Budda" und bedeutet soviel wie "beachten, auf sich aufmerksam machen" (aus dem Indogermanischen)

Er ist jetzt fünf Monate alt und macht seinem Namen alle Ehre, er zieht immer alle Aufmerksamkeit auf sich :blink:

Unsere Züchterin fand den Namen so toll, dass sie ihn so hat auch eintragen lassen -> Budda von Sulz (An dieser Stelle Liebe Grüße an Angie :wink: )

Simone

higgins9365
15.07.2010, 08:12
Unsere kleine Maus heißt Basha....

zweiaufeinenstreich
17.07.2010, 09:04
Hallo,

meine beiden Jungs heißen laut Züchter Akim und Abayomi.

Bei mir sind es Thyson und Filou.
Mittlerweile wissen wir, dass die Namenswahl sehr treffend ist. Thyson ein "Augen zu und durch die Wand" Typ. Und Filou, der Frauenschwarm und Schmeichler...erobert alle Herzen mit weißer Pfote und weißem Bäuchlein.
Lieben Gruß
Heike

Asani Hekima
24.07.2010, 23:06
Hallo
Mein Rüde heisst: Mapambazuko Asani Hekima und wird Kima gerufen.
Mapambazuko ist der Zwingername, Asani bedeutet rebellisch und Hekima clever und weise. Er ist erst 18 Wochen alt und wird seinem Namen schon jetzt gerecht.

F41000
12.08.2010, 22:20
Rüde Rommel Weibchen Imara

isabell
14.08.2010, 16:48
Meiner heißt Mashanga Abayomi, der 1. ist der Kennelname und Abayomi heißt: geboren um Freude zu bereiten, er macht seinen Namen volle Ehre!

lg
isabell

Theia
14.08.2010, 19:08
Theia hat ihren Namen aus der griechischen Mythologie und ist nach der Titanin Theia benannt.

Franziska

Miley
23.08.2010, 22:32
Hallo :)

Na ja, wir erwarten unseren Ridgeback noch, er soll am Wochenende kommen.
In Papieren heisst er Shamakani - Führer des hauses, aber wir brauchen noch ein Rufnamen für ihn? habt ihr vielleicht Ideen? Wir an Sam/Sammy gedacht, aber ich finde dieser Name passt zu einem Ridgeback nicht.

Mariee
23.08.2010, 23:59
Herzlichen Glückwunsch :), Fotos wären übrigens toll :D.
Wie wär's mit Kani? Das viel mir jetzt so spontan ein.

simonboell
24.08.2010, 09:56
Rüde, knapp 4 Monate alt Erongo.

Gabilein14
27.08.2010, 09:17
Hallo

Rüde 3 Monate - Chandu von Mopani

Michael1
27.08.2010, 15:51
Rüde - 3 Monate - Nelson

LG
Michael

BOMANI 2010
29.08.2010, 10:54
Unser Ridgeback heißt Bomani.
Das bedeutet Krieger, was sich in seiner Unerschrockenheit widerspiegelt.
Wir rufen ihn BOOMER.

Breacher666
30.08.2010, 11:55
Hi zusammen...
Wir bekommen unsere Hündin erst...aber gestern wurde der Name fixiert..

Kamohele´s Esi Skadi

Kamohele= Name der Zuchtstätte
Esi = An einem Sonntag geboren
Skadi= die nordische Göttin der Jagd und des Winters

Lg, Jürgen

kathialex
03.09.2010, 17:14
Unser RR heißt Asim und er bedeutet Beschützer! Wir haben lange überlegt ob wir den Namen lassen und haben uns letztendlich dafür entschieden, denn die Namen von Menschen kann man auch nicht so einfach ändern!

Ayana3110
26.09.2010, 18:38
unsere kleine heißt ayana ( schöne blume ):blink:

Doodle
26.09.2010, 19:43
meine heißen:

Lea = Lateinisch -> lea, ae f. = Löwin

Imani = Hoffnung, Glück

lg

doodle + die Mädels

maela
08.10.2010, 23:13
...meine Ridgis heißen "Amira" - bedeutet Prizessin und "Basma" bedeutet ein Lächeln ! Und...., sie machen ihren Namen alle Ehre !

Puschelkatze
14.10.2010, 21:55
Hallo,

mein Neuzugang heisst: Dara of kinehora.

Lg Steffi

khannesjo
17.10.2010, 17:16
Unsere Hündin heißt mit vollem Namen Bahari Mwajuma Pili - Rufname ist Bahari.
Bahari steht für "See oder Meer", Mwajuma für "geboren an einem Freitag" und Pili für "geboren als zweite Tochter" - alles Swahili. Ist vielleicht ein bischen viel des Guten, aber wir mögen es. Wenn sie gaaanz lieb :angel: ist, nennen wir sie auch schon mal Bambi (das berühmte Rehkitz). Wenn sie mal besonders wild :devil: ist, auch schon mal Babayaga (die Hexe aus dem russischen Märchen).

Beyla1
07.11.2010, 21:15
meine hündin heißt mashanga beyla.
mashanga ist der züchtername. derselbe wie von isabell.:D

beyla heißt eigentlich übersetzt "bei gott"... was nicht so toll ist. aber das weiß ja keiner. ich hab nen zettel mit allen namen gemacht die mir gefallen. zur auswahl standen:
bahiya
bayoola
beyla
badriha
bashanti
und dann einfach meinungen eingeholt und mich dann entschieden.
war definitiv richtig so.

manuela0710
08.11.2010, 14:34
Hallo,

unser Akida heißt Akida of river gwai.
River Gwai nach dem Kennel, Akida....eben A-wurf.

Die Bedeutung von Akida ist Glaube. Meine Tochter hat den
Namen ausgesucht weil wir einen afrikanischen Namen wollten.

Gerufen wird er von mir Akida, vom Rest der Familie einfach Aki.

Viele Grüße
Manuela und Akida

Marley 1
08.11.2010, 21:47
Hallo:) unser Rüde heisst "Marley":D

Ich hätte gerne einen Afrikanischen Namen für Ihn aber "Marley",hatte seinen Namen schon seid 1,5J.bevor wir Ihn bekamen!

Also ist es unser "Marley":D:D

Flebia
12.11.2010, 12:06
Meine "Kleine" heisst DANUWA.

Zu Deutsch: Enger Freund... und ja, das ist sie eindeutig!!!

15612

Becks
30.12.2010, 20:19
Unser Schnösel heißt laut Papieren

Haiba Kaisoon Dance a Jig

- wir haben ihn "Becks" getauft.:cheers:

Lilly87
30.12.2010, 20:52
Unser kleiner heißt Hugo!! :p

Buster2010
01.01.2011, 01:31
Unser Kleiner hatte 4,5 Monate lang überhaupt keinen Namen und wir haben ihn Buster getauft, was Bursche oder Freundchen bedeutet.

Weil mein erster Satz zuhause: "Bursche, runter vom Sofa!" war :)

Gruss
Familie F.

Ariya
01.01.2011, 17:56
Unser kleiner Ridgeback- Rotti- Mix heißt DA VINCI

Er wurde von der Pflegefamilie so getauft, weil er sehr kreativ Unfug treibt.
Das können wir nur bestätigen ;)

phantasolos
01.01.2011, 17:58
Mein kleiner heisst Xulayo. Ich wollte eigentlich einen Ayo (=Glücklich), als es dann ein X-Wurf war habe ich Xulayo daraus gemacht und bin gleich dabei geblieben. Früher wollte ich meinen Hund immer Ghan taufen weil es mir so gefiel.

Ariya
01.01.2011, 18:01
Unser kleiner Ridgeback- Rotti- Mix heißt DA VINCI.
Er wurde von der Pflegefamilie so getauft, da er sehr kreativ Unfug gemacht hat.
Das können wir nach den 2 ½ Monaten die er jetzt bei uns ist nur bestätigen ;)

partywichtel
02.01.2011, 00:17
So,etzerdla...nachdem der erste Thani heißt, wollte ich den Neuling eigentlich Etosha nennen aber eine Rebellion im Haushalt hat ihn nun zu Karoo gemacht....
eine wunderschöne Gegend in RSA, der der Kleine aller Ehre macht :-)

Gruss und Gesundes Neues

Sabrina
10.01.2011, 08:03
Schöne Idee hiernach zu fragen - und wirklich schöne Namen dabei.

Unsere Kleine heißt Shuka - abgeleitet von Zuka Suahili für Vision.

Die Große hingegen heißt Charlotte aka. Schlotte - auf den Wunsch meines Liebsten :)

Also tollen nun "Schuuka und Schlotte" durch den Garten.

Liebe Grüße

steffi80
01.02.2011, 20:10
Da sie ein G-Welpe ist heißt sie "Grace" vom Züchter aus. EIn schöner Name, der ihr absolut entspricht.

Alternativ aber auch gerne mal: Babybär, Stinkmorchel, Stinkus Maximus, Grunzbert, etc.....:D

EllaBernd
02.02.2011, 09:30
Unserer heißt eigentlich Abayomi Charloo. Abayomi = geboren um Glück zu bringen
Charloo = die Züchterin hat ihm den Namen gegeben. Wir nennen den Bengel Chester. Ich finde paßt besser zu unserem Kälbchen.

LG
Ella

AkaFula
02.02.2011, 11:43
unsere beiden jungs kommen aus einem f-wurf und heißen

Zuritamu Fumo Akanni

und

Zuritamu Fulani

Zuritamu ist der Kennelname.

Fumo nur weil er einen mit "F" haben musste und bedeutet "Herrschaft, Majestät"
(er ist auch unter den beiden der chef)

Rufname ist Akanni und bedeutet "unsere Begegnung ist eine Bereicherung" deswegen stand der Name gleich fest :-)

Fulani ist auch gleichzeitig der Rufname und ist ein westafrikanisches Nomadenvolk mit über 20 Millionen Bewohnern.

Fulani macht auch blödsinn wie ein ganzen Volk zusammen :-)

Zoe Nala
02.02.2011, 12:20
Meine Hündin heißt Zoé Nala

Zoé griechisch - Leben oder die Lebendige
Nala Suaheli - Königin bzw. Löwin

eine lebendige Königin trifft es genau :blink:

Lieben Gruß
Astrid

tanja03111976
02.02.2011, 13:05
Hallo,

unser RR heißt Faida (afrikanisch:Gewinner)- Elly. Faida, weil sie aus einem F-Wurf stammt. Elly, weil ich diesen Namen schön finde:blink:. Auf jeden Fall ist sie für uns ein echter Gewinn...:D

Liebe Grüße, Tanja mit Elly

Mengon
09.02.2011, 09:13
Unser RR Rüde heißt Mengon (Mengoo gesprochen) und soll schneller Drache Heißen!!!
Schnell ist er wirklich....;-)

KayaRR
09.02.2011, 10:09
Unsere Madam trägt den Wurfnamen:
Oni (=geboren an einem heiligen Ort) Masi Bindi (=Kennel) Kibibi(=Mama)
Wir nennen Sie Kaya, den Rufnamen hatte sie bereits als wir sie mit 13 Mon. über RRinN gefunden haben.
L.G. Tina

Steph821
09.02.2011, 10:43
:devil: Na dann will ich auch mal.

Unser Dicker heißt Paul, warum weil es mir gefällt und er von keinem "Züchter" stammt, daher habe ich es nicht als wichtig erachtet ihm einen afrikanischen Namen zu geben.

Paul: ursprünglich ein römischer Beiname; verbreitet als Heiligenname
Bedeutung: der Kleine, der Jüngere


(Obwohl Horst und Heinz auch im Gespräch war!)

Jackal
09.02.2011, 10:57
Unser Dicker heißt Paul, warum weil es mir gefällt und er von keinem "Züchter" stammt, daher habe ich es nicht als wichtig erachtet ihm einen afrikanischen Namen zu geben.

Ob Paul jetzt unbedingt unpassender ist, als die hier häufig auftauchenden nord/westafrikanischen Namen für eine Hunderasse aus dem südlichen Afrika? :devil:

Ich finde Paul einen Supernamen!

Scotty
15.02.2011, 10:24
Und weil der Namensvielfalt keine Grenzen gesetzt sind auch mein Kommentar.
Offiziell heißt unsere Prinzessin Abbey of truly friends. Leider habe ich eine Abneigung gegen Ärzteserien, daher heißt sie vom ersten Tag an ETOSHA.
Der gleichnamige Nationalpark bedeutet übersetzt "weißer Platz" - passt gut zu ihrer vollständig weißen Pfote.

Cheers,
Scotty

Nikita333
18.02.2011, 21:40
Hallo zusammen!
Unser Kleiner heißt "Themba" - das bedeutet Hoffnung.
Dieser Name trägt eine große Bedeutung für uns nach einem tränenreichen Tiefschlag.

marion2607
18.02.2011, 22:17
Hallo,

Unsere Maus heißt Tamu heißt zu deutsch süß damit total passend:blink:

Ach ja sie ist aus dem Kennel Sabayuma und dem A-Wurf Ashmahani.

Schönen Abend noch Gruß Marion mit Tamu

Eva2202
28.02.2011, 18:48
Meine "kleine" heißt Nala...Passt auch sehr gut zu ihr... Denn der Name bedeutet ja "Löwin" & "die Königin" da sie teilweise ne echte Diva is xD
Dieser Name hat uns auch die Züchterin vorgeschlagen...und er hat uns auf anhieb gefallen.
Einen RR Rüde namens Simba haben wir auch schon getroffen ("König der Löwen" und so xD)

xXakumaXx
01.03.2011, 13:33
unser süßer heist akuma bedeutung teufel :devil: guter geist :angel: psst beides ;-) spitzname ist pumi ,kam irgendwie mal zu stande :-D

tanale
02.03.2011, 11:07
Biko, ein afrikanischer Unabhaengigkeitskaempfer.

Sehr unabhaengig, Kaempfer (Gottseidank kein Kaempfer:blink:
LG

corazon1909
13.07.2011, 20:17
Unser Rüde heißt Mafati Adunbi Asad
Mafati= Kennel
Adunbi= geboren um zu gefallen
Asad= Löwe

zweiaufeinenstreich
15.07.2011, 11:24
Hallo,

bei mir lebt Abayomi = geboren um Glück zu bringen

und Akim = Kämpfer, Beshützer

Wirklich sehr shöne Namen dabei. Die anderen Geschwister meiner Jungs hießen

Azziza, Almasi, Adetoun, Aisha, Asabi, Amir, Aragon, Asimba,Akona und Asim.

LG

bobhorn
15.07.2011, 12:03
Hallo,
meine kleine Ziege heißt DANJUMA und das bedeutet am Freitag geboren.
Meist rufen wir sie mit Juma oder einfach DICKE :-)

Feeyota
15.07.2011, 13:39
Auf der Internet-Suche nach einem weiblichen Namen mit dem Anfangsbuchstaben "F" sind wir vor neun Jahren, Ende September auf der RR-Plattform gelandet. Denn die kleine Hündin, die zu diesem Zeitpunkt geboren, drei Wochen alt, uns noch gar nicht zu Gesicht gekommen war, sollte einen solchen Namen für den Pedigree bekommen.

Als wir sie eine Woche später kennenlernen durften, stand fest, dass sie Farashuu (*swahili = Schmetterling) heißen würde.

Sie hat dem Namen zeitlebens Ehre gemacht - so viel Lebensfreude, wie sie ausstrahlte - ihr zuzusehen, wenn sie sich langsam oder schnell bewegte, wenn wir arbeiteten oder spielten, selbst, wenn sie ruhte.

Nun ist unserSchmetterling Ende April weitergeflogen - wir werden sie nie vergessen! Sie flattert immer noch in unseren Herzen.:angel:

18451

LG Feeyota (die ihren Nickname von einer Wurfschwester entlieh)

le moult
15.07.2011, 20:08
Hallo :p

So wir auch meine Kleine Rockerin trägt den Namen Yuma eigentlich Yuman, da es allerdings schlecht zu rufen ist strich ich das N einfach weg.... = ein alter Indianischer Stamm.
Ihr Ursprünglicher Name ist Bella...., und Sorry aber das ging gar nicht...
Hatte noch Nambe, Kiowa, Nayo... und viele mehr.... aber als ich Sie sah.... da war sie eine Yuma :)

lopez83
15.07.2011, 21:49
Hallöchen zamm...

unser Stinker heisst Bhanju...abgeleitet von Bhanu = Sonne

Bhanju geht richtung Sonnig....Bhanu war mir zu nah an Balou dem Bär ;o)

Der erste name auf dne er gehört hat war Pannemann...und darauf hört er heute noch :devil:

Susanne A.
16.07.2011, 18:17
Ayman, geb. 2002, heißt Ayman :D - ausgesprochen wird er englisch "Eimän", genannt wird er zumeist Amy (ausgesprochen Eimie), obwohl er ein Junge ist. Deshalb auch manchmal Ey, Man!
Den Namen hat er von der Tochter unserer Züchterin, die ein Fan des dt.-tunesichen Sängers gleichen Namens war. Er war der Erstgeborene, sie durfte den Namen aussuchen. Danke dafür!
Und ich glaube, er ist der einzige RR mit diesem Namen. Er ist auch sonst einzigartig und bringt Sonne in unser Leben.

marnold
17.07.2011, 14:18
Hallo,

unsere 1-jährige Maus nennt sich : Cheja-Jamila (wundervoller Feiertag), wir finden den Namen total passen zu ihr.

LG und schönen Sonntag (gemütlich da es endlich mal regnet)

Marion :blink:

Gitonga
17.07.2011, 14:50
Endlich mal regnet :eek: Hier regnet es nun 2 Wochen mit Unterbrechungen aber ich will Sonne,Sonne und nochmal Sonne mit so round about 26° :DNetten Gruß von Martina und dem Schnösel die heute schon 3x nen nassen Bobbes hatten

Faraji
09.08.2011, 07:02
Hallo Forumsgemeinde,

unser kleiner Racker heißt mit vollem Namen: Zumarani Faraji Fynn

Wobei der erste Name natürlich für den Zwinger steht. Die beiden weiteren Namen durften wir uns aussuchen. Beim ersten musste er mit "F" anfangen, da es halt ein "F" - Wurf war. Nach langer Suche fanden wir dann "Faraji" am Besten, was so viel Bedeutet wie "die Festung". Als Rufname fanden wir ihn jedoch ungeeignet und suchten somit noch einen kurzen Rufnamen. So kamen wir letztendlich auf "Fynn".

Gruß
Marc & Jule

Ragazza
09.08.2011, 18:48
Unsere Zaubermaus heißt "Omorose Fenja" => "Mein wunderschönes Kind Fenja"
Wir durften den Namen aussuchen, er musste mit "O" beginnen, da sie aus einem O-Wurf stammt. Der erste Name passt einfach :) und ihren Rufnamen "Fenja" verbinde ich mit sehr schönen Erinnerungen, es ist der Name der Fähre, die uns zu unseren tollen Hundeurlauben nach Fano gebracht hat. Abgesehen davon finde ich den Namen sehr hübsch und er ruft sich gut. Die Züchterin hat sie daraufhin "Rose Fenja" gerufen und wir necken sie manchmal: "Omorose - mit der viel zu großen Hose" - die wirft nämlich noch ordentlich Falten, da sie da noch reinwachsen muss :-))