PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Namen tragen eure RR´s?



Seiten : [1] 2

Sahnekuss
22.06.2008, 14:22
Hallo liebe User..

mich würde tierisch interessieren, wie eure Ridgis heißen!
Finde manche Namen so sonderbar ausgefallen und selten, aber auch interessant.
Vielleicht tragen eure Ridgebacks ja auch einen Namen mit Hintergrund??

Liebe Grüße,
Tina

Tabina
23.06.2008, 11:21
Unsere Hündin heißt laut Papieren mit vollem Namen

Mooi River Ashima Jua Sayah

Mooi River ist der Name des Kennels, der natürlich feststand, alle anderen Namen durften wir selbst aussuchen,

Ashima der offizielle A-Name den wir ja brauchten weil sie aus einem A-Wurf stammt (bedeutet Beschützer),

Jua bedeutet Sonne und als feststand das die Maus sowieso mindestens 4 Namen haben würde dachte ich mir es kommt auf einen mehr oder weniger auch nicht an und wollte ihn unbedingt noch mit drin haben und

Sayah ist der Rufname der auch mit eingetragen ist und den wir von der Schreibweise her etwas abgewandelt haben, afrikanisch Saiha bedeutet gut.

Muss aber gestehen das wir sie auch ganz oft Lotti, Löttchen oder Lottilie nennen :D

LG
Tabina

yvilein
23.06.2008, 13:12
Meine kleine heißt Fraggle.
Weil sie eine Mischung aus RR und Malinois ist und am Ende des Schwanzes nur der Mali zu sehen ist. Jeder der die Kinderserie von früher kennt, weiß warum sie deswegen Fraggle heißt - sie hat einen Fraggle-Schwanz !!!!:joker:

ElaundAki
23.06.2008, 13:50
Hallo,
meiner heißt eigentlich Akbar (der Große).
Aber als er noch ein kleiner Welpe war, haben wir ihn Aki gerufen, er war ja noch gar nicht groß, und dabei ist es dann geblieben.
Manchmal rufe ich ihn aber auch Kacks.

Da er nicht von einem eingetragenen Züchter stammt, hat er keinen Kennel-Namen.

Er ist halt Akbar von Kuschwitz. :)

Feli
23.06.2008, 14:34
meine Isis hieß so, weil sie- aus einem I-Wurf stammend- einfach göttlich war

Onyesha N´doto (O-Wurf)= zeigt sich im Traum - weil ich träumte, das 4. Baby, das zur Welt kommen würde, sei meins - und so war es auch.

Chagina Moyo (C-Wurf) = tapfres Herz, denn sie war von Anfang an äußerst unerschrocken und sehr neugierig.

unsre nächste wird Dhalika Zaliwa Dolphin heißen (D-Wurf), bedeutet wiedergeboren, das Dolphin ist eine Hommage an die Organisation
Dolphin aid und den kürzlich verstorbenen Initiator Tim.

Isi und Ronja
23.06.2008, 15:13
Hallo,

Meine Ronja heisst "Ronja", weil sie von dem Vorbesitzern so genannt wurde. Ich fand den Namen sehr schoen und zur Raeubertochter passend.

Unsere "Leonie" das Loewenherz, der Name passt zu unseren Kleinen.

Beide Hunde sind fest in unseren Herzen und die beiden Namen werden uns ein Lebenlang begleiten und immer eine Bedeutung haben.

Liebe Gruesse

Isi & Rudel

assisa
23.06.2008, 15:23
Hallo,

Assisa heisst eigentlich Aziza. Habe mich aber für die erstgenannte Form für das RR-Forum entschieden, weil es auch eher der Aussprache entspricht.

Viele Grüsse

PS: Der Name befindet sich auf auf der Startseite bei den Hundenamen

peter_ol
23.06.2008, 15:24
Unseren AKUMA haben wir über RR in Not. Den Namen hatte er zu der Zeit schon.
AKUMA hat keinerlei afrikanische Bedeutung, sondern kommt aus dem Japanischen und bedeutet "Dämon".......irgendwie passend.

Wenn die Leute Akuma hören, meinen viele es hätte was mit "Hakuna Matata" zu tun. Das heisst aber "kein Problem"....

Liebe Grüße aus Oldenburg
Peter

Balou
23.06.2008, 16:05
Hallo,
unser Rüde heißt Kuzonga´s Ambar, wobei das erste der Zwingername ist und seinen "Vornamen" -den wir netterweise selber wählen durften-
hat er wegen seiner bernsteinfarbenen Augen.
Unsere Neufundländerhündin hieß Balou, und hat dem Namen immer alle Ehre gemacht (probiers mal mit Gemütlichkeit)
Berit

cosette
23.06.2008, 16:27
Unsere Uma hat Ihren Namen eigentlich der Schauspielerin Uma Thurman zu verdanken.Uma kommt aus der indischen Mythologie und ist eine Erscheinungsform einer hinduistischen Göttin und die Gattin des Gottes Shiva. Unter dem Namen Uma wird die Göttin als Schönheitsgöttin voller Güte und Milde verehrt. Bedeutet auch die Segensreiche...
Sie ist jetzt 13 Wochen alt, auf ihren Namen hört bzw reagiert sie, nur das mit dem kommen auf Zuruf müssen wir noch ein wenig üben*lach

schoopie
23.06.2008, 16:38
Unser großer heisst BUDDY (Freund) weil der Hund ja der beste Freund des Menschen ist und wir uns bei den afrikanischen B-Namen nicht einigen konnten. Ausserden Hört Buddy sich freundlich an, finde ich bei so einem imposanten Tier auch vorteilhaft

lg
Andrea + Buddy

angeleyes1972
23.06.2008, 16:50
Hallo!

Mein Rüde heißt laut Papiere: Abiku vom Klörenhof

Rufe ihn aber Abi, Schnecke oder Butz

Abiku

Abiku heißt ,,geboren, um zu sterben". Abiku sind eine andere Art von Geisterkinder. Sie sterben meist jung und kehren zu ihren Spielkameraden (ihrer Egbe) im Himmel zurück. Sie tun das nur, um sich von denselben Eltern wiedergebären zu lassen. Eltern schneiden oft eine kleine Narbe in die kleine Leiche. Mit dieser kleinen Narbe wiedergeboren, bleiben sie meist am Leben. Es gibt einige Leute die mit solchen Narben oder sogar Verstümmelungen zur Welt kamen. Adija, die als Kleinkind zehnmal gestorben war und von der vor Gram verbitterten Mutter zur Erde geschleudert wurde, kam bei ihrer Geburt ohne Kinn zur Welt, weil dieses zerschmettert worden war.

Grüsschen die Andrea und der Abiku

Anita B.
23.06.2008, 16:52
Hallo,

meine süße heißt AMIRA "Prinzessin" *Swahili*
Sie wurde so von Ihrer "Züchterin" genannt - die sich sehr viel Mühe, mit dem aussuchen der Namen und allem anderen gegeben hat.

Der Name passt sehr gut zu ihr, da sie sich erstens wie eine benimmt und zweitens von uns verwöhnt wird, sie ist halt unsere kleine Prinzessin :)

Liebe Grüße,

Anita und Amira :angel:

2 wilde Racker
23.06.2008, 17:25
Hallo,
unsere Beiden heissen BAAKO ( erstgeborener in dem Fall von 14!)
und BOMANI ( Kämpfer)
Baako wird "Baako" "Baakolino" oder " Babybaako" :ko:gerufen und hört auf alle drei Varianten:D
Bomani wird "Bomani" "Bo" und "Babybomani" :ko:gerufen und hört ebenfalls auf alle Varianten.:D
Wenn wir über die beiden sprechen nennen wir sie "Racker" daher auch der Benutzername.

Liebe Grüße:wink:

Die Racker und Anhang

Nadja
23.06.2008, 17:43
Huhu,

unser RR Samba heißt: Zuritamu Sambamba.
Zuritamu ist der Zwingername und bedeutet soviel wie "schön & freundlich", Sambamba durften wir uns aussuchen, es bedeutet "Seite an Seite"

Unser Sloughi Yuri heißt: Yanzuru Nuri al Baida.
Nuri al Baida ist der Zwingername und bedeutet "das Licht aus der Wüste", Yanzuru haben wir ausgesucht, es ist arabisch und bedeutet "er sieht an" (denn er hat uns immer beobachtet, als wir ihn besuchen waren)

Unser Windspiel Sidi heißt: Dark Legend's Siddhartha.
Dark Legend's ist der Zwingername (die Züchterin kommt aus Schweden und steht auf die nordische Mythologie, darauf spielt der Name wohl irgendwie an), Siddhartha (= Name Buddhas) hieß der Kleine schon, als wir ihn bekamen. Er kann zwar durchaus buddhistische Ruhe und Freundlichkeit verströmen, aber manchmal wäre auch "Sid Vicious" passend :p

Grüsse
Nadja & die Jungs

Sahnekuss
23.06.2008, 17:58
Total schön!!

Meine RR-Hündin (wenn es denn soweit ist), soll den Rufnamen Ânela bekommen!
Ist Hawaiianisch und bedeutet Engel!
Ob mein Spatzerl damit nu einverstanden is..weiß ich noch nicht ;)

Baghira1301
23.06.2008, 18:01
Hallo,

zunächst einmal möchte ich Euch allen sagen, dass Ihr alle ganz tolle Namen habt. Vorallem Amira stand bei uns auch auf der "Liste". Wir haben uns aber dann für Ashanti Baghira entschieden. Gerufen wird sie aber nur Baghira oder Mumpi :p(liebevoller Kosename, den sich meine Mutti ausgedacht hat).

Danjuma06
23.06.2008, 18:04
Hallo,
Danjuma bedeutet "der an einem Freitag geborene", und da uns der Name sehr gut gefiel, und er tatsächlich an einem Freitag geboren wurde, dauerte die Suche nicht sehr lange!
Lg Steffi

Christl
23.06.2008, 18:08
Netter Thread:
mich begleitet "Bahari-Stöpsel of the red lion hunter" durch's Leben.
(Das Stöspel kommt vom Verstöpseln des Geburtsweges und dadurch fungieren als Kaiserschnittauslöser).
HG
Christl

RonMK
23.06.2008, 18:21
Unsere heisst "Bashira" (die gute Nachrichten bringt) ... oft aber auch nur "Dicke", "dicke Maus" oder Lieselotte :D

Wobei "Dicke" eigentlich völlig fehl am Platz ist, da sie im Gegensatz zu mir eine tolle Figur hat :D

Teffy80
23.06.2008, 18:39
Hallo!

Unser Rüde heißt Akeno. Der Name kommt aus dem japanischen (was wir erst im Nachhinein festgestellt haben) und bedeutet "morgens" und "hell leuchtendes Feld". Durften uns den Namen selber aussuchen, Bedingung war nur der Anfangsbuchstabe.

Als Kosenamen haben wir ansonsten "Spatz" und "Krümmel" (was bei einem 69cm großen Rüden oft für etwas verwunderte Blicke sorgt).

Viele Grüße
Steffi

Shoppy
23.06.2008, 18:43
Crispel heißt richtig Crispen Chakanyuka of Chaka-Zulu

Chaka-Zulu ist der Zwingername.

Crispen Chakanyuka war ein Bildhauer aus dem Südlichen Afrika, der wunderschone Plastiken gebastelt hat.



Jua ist schön!!

Amani HT
23.06.2008, 19:22
HigherThor African Massai Amani

HigherThor ist der Zwingername
African Massai ist sein Wurfname
und Amani hat er von mir und bedeutet "Frieden" auf Swahili damit wir in Frieden leben.
Aber ich rufe ihn auch ofmals Baby oder Babybär weil das einfach niedlich klingt ;)
oder Fressack oder Schlafmütze oder Engelchen oder oder oder

LG Amani und Dirk

Divus07
23.06.2008, 19:28
Unser Rüde heißt
Je Monja Limber Swahili, JeMonja die Zuchtstätte ist eine "afrikanische Göttin der Fruchtbarkeit", Limber bedeutet "große Freude" und sein Rufname ist Divus, was soviel heißt wie "göttlich" und das ist er wahrlich.
Meistens rufe ich "Dicker" oder "Bubi", mein Paps sagt "Buco" zu ihm.

LG Limber & Frauchen

flugraupe
23.06.2008, 19:34
Hallo!

Unser Pelzgesicht heißt "richtig" :rolleyes: Farashuu (ausgesprochen Faraschu).

Das heißt auf afrikanisch Schmetterling. Sie hat auf der Brust einen weißen Flecken, der wie ein Schmetterling aussieht. :angel:
Dazu war sie noch der F-Wurf.

Rufname: Fara.:D

Liebe Grüße

Tanja mit Fara

Jens und Kerstin
23.06.2008, 19:44
Unsere Beiden haben ganz unspektakuläre Namen. Die Hündin hat den Namen
"A"-Centa alias Tyra of Maceba und der Rüde heißt "B"-Zeus of Maceba. Wir haben die Namen so gelassen, Kosenamen haben wir auch viele, aber wenn es darauf ankommt, heißen sie Frau und Herr Maceba, dann wissen sie, jetzt wird es ernst.

VG
Kerstin

Susanne A.
23.06.2008, 19:54
Hach, wenn es Ernst wird, heißt Ayman eben Ayman, sonst meistens Amy (nein, er ist ein richtigerRüde, kein Mädchen), Amybär oder Bärchen oder auch mal Hundeschatz. Manchmal mach ich mich echt zum Affen mit den Namen.:joker:Er hört auf alle Namen, der Tonfall macht's.
Den Namen hat er von der damals 14-jährigen Tochter der Züchterin bekommen. Anscheinend gab es (oder gibt es noch ) einen Sänger mit diesem Namen (nein, ich meine nicht Raymon). Und er blieb einfach so, mit den obigen Abwandlungen.
LG susanne

Anker
23.06.2008, 20:07
hallo! also meine kleine heisst Woody sie hieß bei ihrem ersten und zweiten Besitzern Leika was ich total einfallslos fand und da sie ne ulknudel ist nannte ich sie Woody.
mein alter Dicker hieß Fluke nach dem gleichnamigen Film ( Überschrift :bedenke dass in jedem Hund auch ein Mensch stecken könnte)
Fluke hat im alt-englischen 2 Bedeutungen 1. Glücksfall ( das war er ) und der 2. Anker ( und auch dass war er für mich)

LG Kat mit Woody und im Herzen Fluke

schwedenstiffe
23.06.2008, 20:09
Hej
unser Schatz wurde Stenänga Gintza Daktari getauft.
Stenänga ist der Kennel. Gintza beschreibt den (G-)Wurf.Daktari ist sein Name.
Wir nennen Ihn Gandi. (Oder älskling (schwedisch für Liebling)):)

Rabauken
23.06.2008, 20:12
Hallo, unserer heißt Baka (Permanent/Vertrag/Bindend)-Bakari (einer der erfolgreich sein will) Kumusha (Kennelname: Ursprung)
Wir wollten einen Namen der in den Papieren steht und den man auch rufen kann. natürlich rufen wir in kurz einfach Baka und wenn er mal nicht so brav ist kommt der ganze namen zum Auspruch.
meistens legt er dann den Kopf zur seite, so nach dem Motte: Na das klinkt ja komisch.

LG sabine und die Rabauken

amira03
23.06.2008, 21:44
Amira Heißt nur Amira, ohne sonstige Zusätze.
Ich habe mir den Namen selbst ausgesucht, und es hätte zu Prinzesschen auch kein anderer besser gepasst.

@ Flugraupe Amira hat auch einen ganz schönen Schmetterling auf der Brust, mit weißen Pünktchen sogar.

JuliaS
23.06.2008, 22:01
Unsere Amira heißt eigentlich Ayla von der Kerkerbach.

Da wir Ayla aber blöd fanden und für unser Schätzchen was passendes afrikanisches wollten haben wir sie Amira genannt...was zu unserer Prinzessin wirklich perfekt passt!!!

Ich dachte damals, ich habe einen aussergewöhnlichen Namen ausgesucht, aber wie es scheint, ist dem nicht so ;)
(das er so oft vorkommt liegt aber wohl daran, dass es einfach ein wunderschöner Name für ein tolles Geschöpf ist :rolleyes:)

Lg
Julia

pekee
23.06.2008, 22:15
Hallöchen,
unser junge heißt
Shangani = so heißt der Kennel, am Fluß Shangani hat eine legendäre Schlacht stattgefunden, in der eine Handvoll tapferer Krieger eine Niederlage erlitten hat.

Akin = Krieger und Held

Pekee = Einzigartig

Genannt wird er Kiner-Schlawiner, meistens sag ich zu ihm:"Mein guter Junge".

Gruß von Ela mit Akin (der gute Junge)

black ridgeback
23.06.2008, 22:28
Hey...meine kleine heisst She-Ra....wie meien 80ger jahre Lieblingssendung She-Ra Princess of Power......

;-)

kitschig aber ausgefallen

gruß claus

Katrin79
23.06.2008, 22:40
Unsere Fellnase heißt Abayomi Leon vom Wippertal, wobei Leon sein Rufname ist. Abayomi bedeutet so viel wie "geboren, um mir Freude zu geben" und ist nigerianisch.

Diesen Namen habe ich herausgesucht, weil ich dachte, dass es eine schöne Idee sei. Sozusagen als "selbsterfüllende Prophezeihung"...

chabbi
23.06.2008, 23:17
Hallo

Also wir haben
Watani Chabwera Chinue Watani ist der Kennelaname und Chabwera Chinue bedeutet endlich angekommen mit Gottes Segen , ihr Rufname ist *Chabbi*.
Masimba Barika Basha of Onyesha N'doto Masimba ist der Kennelname und Barika Basha bedeutet erfolgreiche Tat Gottes. Das Onyesha N'doto ist der Name von ihrer Mama. Gerufen wird sie Rika.

LG
Silke mit Chabbi und Rika

Gabriele59
24.06.2008, 00:01
Hallo,
unser Rüde heißt Chumo Dayo
Chumo deshalb, weil Chuma gibt es öfter und hörte sich für uns eher weiblich an. Die Bedeutung ist allerdings die Gleiche. Nämlich "Gewinn oder Bereicherung". Unser Hauptgewinn war er auf jeden Fall und eine Bereicherung sowieso.
Der Zweitname Dayo bedeutet "Freude kommt". Und das versteht sich dann von selbst.
Manchmal nennen wir ihn auch Chumo Controletti. Er ist Herr Neugier in Person. Muß alles wissen und alles mitkriegen.
LG Gaby mit Chumo

Samsondg
24.06.2008, 06:13
Hallo

mein Mädchen heißt Rani, was aus dem Sanskrit kommt und Königin oder Prinzessin bedeutet.

LG
Dörthe+Rani

Michaela Odendahl
24.06.2008, 06:42
Hallihallo,

unsere Jungs heißen

Zumarani Bayo und Zumarani Dini.

Zumarani ist der Kennel und Bayo bedeutet Freude ist gefunden und Dini bedeutet Galube, Vertrauen.

Spitznamen für Bayo: Baby, Bulle
Spitznamen für Dini: Stoppelhopser


Liebe Grüße

Michaela und die Rasselbande

Trollmama
24.06.2008, 06:56
Hallo!
Meine Hündin heißt hochoffiziell 'Nala'.
Ersatzweise wird sie aber auch 'Schnecke, Hase, Hundeviech oder Dusseltier' genannt.
Vor kurzem waren 2 Mädels an der Haustür, die etwas abholen wollten. Nala war mit draußen, ich habe sie mit 'Köterchen' gerufen und Nala kam auch sofort. :eek: ;) Die beiden Mädels sind fast nach hinten umgekippt. Eine hat dann gefragt, ob das wirklich ihr Name sei. Aber da konnte ich das Mädel dann doch beruhigen....:D
Viele Grüße
Trollmama

Nicole Heimann
24.06.2008, 06:59
Wir leben zusammen mit
Mhondoro Dayo.
Mhondoro ist der Kennel Name und bedeutet "Schutzgeist".
Dayo bedeutet "Freude kommt".

Viele Grüße

Nicole

muecke28
24.06.2008, 08:19
Guten Morgen,

mein Rüde heißt Lennon vom guten Gemüt! Da er aus dem TH ist und dort Richy genannt wurde, obwohl er ein ridgeless Ridgeback ist, konnte er auf keinen Fall weiter so heißen.
Und auch Zeus, wie sich raus stellte, wie er von seinen Vorbesitzern genannt wurde, ging GAR NICHT! :down:

Gerufen wird Lennon, Lennie, Dicker, Fellmonster...:D

LG Tina mit Lennon

Kimani07
24.06.2008, 08:28
Kimani (Frieden auf Kenyanisch) heisst eigentlich Bizayo (lieb, teuer, wertvoll) Wir fanden den Namen aber etwas schwierig zum Aussprechen und es fiel uns dazu auch keine gute Abkürzung ein. Kimani gefiel der ganzen Familie auf Anhieb.

Meistens heisst er aber Kimmi, Stinki (er hat als Welpe sehr sehr viel gepupst und der Name ist hängen geblieben :-)), Mucki, Muckilein

Marion74
24.06.2008, 10:04
Hallo,

unsere Maus heißt laut Papieren African Ashura of Akira Halima. Den Namen Ashura haben wir selbst ausgesucht, da wir für einen afrikanischen Hund auch einen afrikanischen Namen haben wollten. Ashura ist Swahili und bedeutet Gefährtin. Übrigens: den Namen haben wir von der RR-Plattform :-))

Lg Marion

Bajana
24.06.2008, 10:36
Hallo,

unsere Süße heißt offiziell "Bajana vom Maiberg" und wir haben es auch bei Bajana belassen :D

Hatten uns eigentlich überlegt, sie anders zu nennen, uns gefiel "Trinity" (Matrix) ganz gut, aber als wir sie abholten war sie bereits 14 Wochen alt und sie hörte perfekt auf ihren Namen und da "Bajana" auch ein sehr schöner Name ist, dachten wir: Ok, dann bleibt es dabei. ;)

VG

RauDi
24.06.2008, 11:00
Tja, meine Beiden haben zwar auch höchstoffizielle Zwingernamen, die Bedeutungen sind aber nicht nachvollziehbar, da nirgends gelistet.

Unsere Älteste ist Jarah -> sandakans-ana. Jarah wird aber auch Maus, Mäuschen, braune Pest und Zicke genannt. Das schönste ist, sie hört auf alle.

Die Jüngere ist ein Nothund von Birgit -> Djuni of Katanga (jaja, genau Katanga?!??!!) Als sie im Alter von 16 Monaten zu uns kam und noch fast keine Erziehung genossen hatte wird sie auch kleiner Raufbold, blöder Hund oder einfach nur Kleine gerufen. Auch sie reagiert auf alle Namen.


Jürgen, Jarah und Djuni

kaffee666
24.06.2008, 12:26
Hallo,

ich heiße Jessy- Cuna.

Frauchens Sohn Marcel hat mich aus 8 Welpen ausgesucht. Ihm hat mein weißer Brustfleck und meine schwarze Schwanzspitze gefallen.
Der Fleck ist geblieben aber die Schwanzspitze ist nun rötlich.
Er hat auch den Namen ausgesucht.

Frauchen wollte noch etwas exotisches. Weil ich ja eine Rothaut bin, der Name Cuna- "Stamm der Chibacha Indianer auf den San Blas Inseln, an der Atlantikküste Pannamas."

Ansonsten ruft man mich noch Süße, Mausi :p, Bratkartoffel, weil ich immer in der Sonne liege :D.

pauly
24.06.2008, 12:45
Hallöchen,
meine süsse heißt Dawa (Swahili = aus der Mitte), sie lag in der Mitte und war auch in Fressnapf in der Mitte. Gerufen wir sie Schatz oder Süsse und wenn es ernst wird Dawa. Unser Pauly hatt nur ein kleinen weißen Fleck auf der Brust er war erst unser Pünktchen, doch Pünktchen als Name... neee, also nannten wir ihn Pauly- gerufen Engel- wenn es ernst wird Paul.

Erongo
24.06.2008, 21:29
Huhu
Tschuringa Erongo Shakir, nach den Erongo Mountains in Namibia-ein Vulkanmassiv- bedeutet "Grollender Berg"
Shakir-arab, Dankbar
Tschuringa-sein Kennelname,stammt von den Aborigines und bedeutetes -ist eine Wiederholung wert-(ist ein ovaler Gegenstand aus Stein oder Mulgaholz (http://de.wikipedia.org/wiki/Mulgabusch). Er ist sowohl Partitur als auch mythologischer Leitfaden für die Reisen des Ahnen. Er ist der jetzige Leib des Ahnen (pars pro toto). Er ist das alter ego des Menschen, seine Seele, sein Obolus an Charon (http://de.wikipedia.org/wiki/Charon_(Mythologie)), seine Besitzurkunde für das Land, sein Paß und seine Fahrkarte "zurück ins Innere".

Manuela
25.06.2008, 07:52
Hallo

Unser Familienzuwachs, ein Mädchen, heißt Husky. Den Namen hat mein Enkelsohn ausgesucht weil sie am Anfang blaue Augen und eine Zeichnung ähnlich wie ein Husky hatte.

Bonsai
25.06.2008, 07:58
Hallo :)

Unsere Maus heißt

Haiba Kaisoon Caneesha

Haiba Kaisoon ist der Kennelname,

Caneesha ist aus dem C-Wurf und bedeutet korrekt übersetzt "dunkelhäutig".

Den Namen habe ich damals eigentlich zusammengebastelt, aus dem indischen Ganeesha (Gott der Fruchtbarkeit und Freude, und für mich ist sie auch die Fröhliche ;)) und dem passenden "c" für den Wurf :). Erst später habe ich entdeckt, dass es dan Namen in Amerika gibt, und dass er sogar eine Bedeutung hat.

Viel Spaß bei der Namenssuche! Es ist nicht einfach :D

VLG Esther + die "dunkelhäutige" *g*

Chuma und Faraa
25.06.2008, 08:19
Huhu!

Also unsere beiden RR-Damen heißen Faraa und Faizah.

Faraa stammt aus dem afrikanischen und bedeutet "die Fröhliche". Den Namen haben wir selbst ausgesucht, da wir fanden, dass er sehr schön klingt, sich gut rufen lässt und zeig mir 'nen Welpen auf den die Bedeutung nicht passt! ;) Außerdem war es natürlich ein F-Wurf.

Faizah ist Swahili und bedeutet "die Siegreiche". Und tatsächlich hat sie alle Herzen im Sturm erobert! Allerdings war es hier mit dem Namen etwas anders. Eigentlich heißt die Maus "Faahac Faizah aan N'Gai". Sie stammt aus England und bei der Züchterin fangen alle Namen in den Würfen immer mit "F" an. Faahac ist der Kennelname und den Zusatz aan N'Gai gabs als Hinweis auf ihren niederländischen Papa. Die Züchterin hatte uns alle für den Wurf vorgesehenen Namen vorher gegeben und wir haben dann einen ausgewählt.
Und falls jetzt einige, die uns kennen jetzt stutzen, ja, wir haben uns dann entschlossen die kleine Maus einfach nur "Fay" zu rufen.

Tja und dann wär da noch der Rudi. Unser Schäfer/Malinoismix. Der hieß schon so und kann auch gar nit anders heißen. :D Wahlweise bekommt er von Freunden und Kollegen Familiennamen verpasst, wie Rudi Ratlos oder Rudi Rüssel. (Er ist Fährtenhund bei der Polizei ;) )
Bei mir heißt er netter Weise meistens "alter Schmierbolzen" :p

LG Melanie mit Faraa, Fay, Rudi und Chuma im Herzen.

PS: Chuma stammt aus dem afrikanischen und bedeutet "Reichtum, Wohlstand" Und ja, sie hat unser Leben 2,5 Jahre wahnsinnig bereichert!

jabali
25.06.2008, 11:50
Hallo:)

Unser 7 Monate alter RR Rüde heißt ,,Shamwari Aleeke Jabali ´´ !!
Shamwari ist der Kennelname und bedeutet Freunde
Aleeke ist der Name des A Wurfes und bedeutet starker Löwe
Jabali steht mit in den Papieren und ist gleichzeitig auch sein Rufname welcher bedeutet stark wie ein Fels :D

GLG wünscht jabali mit Rudel

sillyconny
25.06.2008, 13:37
Meine süße Bohne hat den Originalnamen "EARL vom LION CLAN", aber er wurde umgenannt und hört nun auf den namen CHELIO. benannt nach meinem lieblingsschauspieler jason statham, der in dem film "crank" einen sogenannten "Chev Chelios" spielt. und aus chelios wurde chelio... die bohne ist nämlich genauso verrückt und chaotisch, was wir damals aber eigentlich noch gar nicht wissen konnten. Lustig...

liebe grüße

conny und chelio

tolanger
25.06.2008, 15:03
Kheri von der Elip

Kheri (Glueck,die Guete)
von der Elip -> Ein Kennel aus Delmenhorst

Rufname: Elwood

Deswegen, weil wir noch einen zweiten Hund besitzen wollen und diesen dann 'Jake' nennen wollen

Damit haetten wir dann die 'Blues Brothers' komplett.

CU
Tom

Trollmama
25.06.2008, 19:01
Damit haetten wir dann die 'Blues Brothers' komplett.


Jepp, dann noch die dunklen Anzüge, Sonnenbrillen und 'Sweet Home Chicago'.....:thoothy:
Viele Grüße
Trollmama

melanie neth
25.06.2008, 21:54
ohhh, welch ein nettes thema....

mein erster rüde hiess derwen vom beerlagerland- derwen ist eine provinz in schottland, auch viele pferde sind so benannt- weiss der geier warum ;-)
beerlage hat etwas mit dem münsterland zu tun- genauer havixbeck- guckst du unter google.
ich finde heute die kombination sehr gelungen.

mein zweiter rüde trägt den namen ntchwaidumela east big ben-
ntchwaidumela- wörtlich: der mit feuer begrüsst ist mehr als treffend und von züchterpapa auch begründet. wir mögen einfach hunde, die "feuer in den augen haben".
sein rufname east big ben- east, der e- wurf für alle puppies im pedigree beeinhaltet und big ben, weil er einfach der fetteste war ;-)

heute bin ich froh, dass meine schätze solche dollen namen erhalten haben- sie sind schon sehr passend und mir wären- im nachhinein keine besseren eingefallen.

liebe grüsse, melanie mit derwen gaaaaanz tief im herzen und nun east big ben by my site

ps: ich weiss nun auch endlich wer/ was barbarella ist *lol* grüssle und winke

HeikeCR
26.06.2008, 03:58
Hallo!

Toll zu lesen! Ich liebe diese afrikanischen Namen.

Zu uns gehören die Hexen-Schwestern: Chakka und Chakanee, die Räuber-Brüder: Zulu und Zambo (alle vier aus dem Kennel Zulu Cariari in Costa Rica) und die Grande Dame: Batoka (aus dem Kennel Wannziwa Kiota in Deutschland).

Bis auf die beiden Rüden (die hießen ursprünglich Vagirra und Veracocha) haben wir die Namen im Original gelassen. Bei fünf Hunden ist es besser, etwas kürzere Namen zu wählen, die sich nicht zu sehr ähneln. Sonst sieht bzw. hört weder Hund noch Mensch durch... ;)

Birgit A.
26.06.2008, 12:35
Hallo,

unser Möppel heisst Makololo Bahlangene Khethani.

Makololo ist der Kennelname. Bahlangene Khethani kommt aus dem Zulu und heisst sinngemäß: wir haben sie gewählt, damit sie in Harmonie mit Schwarz und Weiss zusammenlebt. Ich finde damit passt sie sehr gut zu unserer Dalmatinerdame.

Liebe Grüße
Birgit

Janine
26.06.2008, 15:44
Unsere heißt Derrick, nicht etwa wegen der Denkerstirn, sondern wegen meiner Tochter.....sie hat einen Trickfilm-Helden der genauso heißt und da ich für Columbo war mein Mann das richtig doof :eek: fand hat die Jüngste in der Familie entschieden!
Mitlerweile aber auch oft: DICKER; wo ist den mein BESTER; der SCHÖNSTE HUND von ...; und noch mehr so komische Beinamen!

Ihr habt alle super schöne Namen, da komm ich mir im nachhinein richtig einfallslos :confused: vor aber was soll´s, der Name läuft "ja" nur mit!
Grüße an alle Janine

Zimbabsy
26.06.2008, 15:51
Hallo,
toller Thread:joker:
Der Zwerg heißt

Gyllene Ridgens Hamza by Orfeus

Gyllene Ridges - der Kennel
Hamza - afrikanisch und bedeutet Stark
by Orfeus - der Vater heißt Orfeus

Und der Rufname ist Zimba da ich das einfacher finde.

:cheer:

nothle
26.06.2008, 18:27
Huhuuuu!

Dann outen wir uns nun auch mal...

Ntchwaidumela Cheduba Conito
und
Ntchwaidumela East Barbarella

Ntchwaidumela ist der Kennelname... hat Melli 5 Beiträge weiter oben bereits schön erläutert

Cheduba Conito wurde von einer Patentante so getauft - die wühlt zur Namensfindung auch mal gerne im Atlas herum. Cheduba ist wohl eine thailändische Insel oder so...passt gut...ich liebe thailändisches Essen ;-) Bedeutung von "Conito" weiß ich nicht - klingt aber ganz nett.
gerufen wird er "Che" oder "Chedi"

East Barbarella...:D... "East" heißt der komplette Wurf, im Jahr als Barbarella geboren wurde gab es bei "Germanys Next Topmodel" eine rothaarige Barbara...nun ja...durch eine Wette und meinen leichtsinnigen Spruch "Wenn Barbara gewinnt darfst du meinen Welpen nach ihr benennen..." wissen nun einige Insider was Sache war...:p Ich konnte allerdings noch eingreifen und durch einige Verhandlungen die Lösung "Barbarella" durchsetzen. Einige von euch kennen vielleicht die wilde Barbarella aus den Comics und Filmen (Jane Fonda verkörperte sie soweit ich weiß) ..."Queen of the Galaxy" oder so ähnlich... Jetzt ist sie "Baba-Maus" und ich finde "Barbarella" inzwischen eigentlich auch richtig witzig...

:joker: lustiges Thema...

LG Kerstin

ayotomtina
26.06.2008, 20:34
Hallo,

unser Racker heisst AYO ( männlich ) und bedeutet Glück...

Wir wollten einfach einen afrikanischen Namen....

Gruss Ayo, Tina und Tom

melanie neth
26.06.2008, 22:06
liebe kerstin,

conito war wohl die phase zwischen bier und wein.... *lol* gibt es ne bedeutung??? *staun*... ja ja... die patentante hat immer putzige dinge auf lager... aber wem erzähl ich das.

ja foris, auch zwischen bier und wein gibt es elustre momente der wortwahl... entzückender weise....


ich find den fred toll... und bin gespannt auf neues.

liebe grüsse, melli

lippe
27.06.2008, 19:00
Ich kann auch nochmal mit 66 Namen beitragen:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/23699-wieso-weshalb-warum.html

grüße lippe

Fugo-Albert
29.06.2008, 12:16
Guten Morgen Neth & Noth,

wieder wach???
Ihr habt ja gar nicht die ganzen "echten" Spitznamen genannt..
Bei uns gibt es Pusteblume, Boogie, Schluup, die Unmögliche etc..

Und nach BW gibt es bestimmt auch wieder einige andere lustige Sachen- wäre doch sonst auch Quatsch - oder wer ist blind....

Mia-Jouly
29.06.2008, 20:02
hallöschen,

unser familienzuwachs heißt Lennox.

konnte meinen mann von mailo noch abbringen.

lg

Mia2007
01.07.2008, 11:30
Unsere heißt vom Züchter aus Bina-Enye Kupendeka..... hat uns aber nicht so gefallen...und nach dem Nia= Entschlußkraft auf Afrikanisch heißt
und wir wirklich viel Entschlußkraft erst bei der Rasse, dann bei der Wahl des Zeitpunkts gebraucht haben und dann eigentlich beim Züchter standen und unser kleiner schatz sich entschlossen hat und auszusuchen und sie ihre Entschlußkraft durchgesetzt hat...

War es eigentlich klar das der Name Nia von uns ein wenig abgeändert in Mia=Gottes Geschenk, Meine auf Italienisch...

treffend war.

Puh....war das lang!!!

rrmalaika
01.07.2008, 22:24
Huhu,

unsere heißen Baghira und Abuya.:)
Kosenamen: Gyros & Zaziki, Bubu, Buychen, Baghyros, Schnegge, Chaos Bubu....
Momentan fallen mir keine Kosenamen mehr ein....

LG Kirstin und die Fellis:)

jackson
01.07.2008, 23:13
Unsere Fellnase heißt Jackson...
Und das hat nur den Grund, weil mein Freund so gern Namen vergisst und diese Personen dann alle "Jackson" genannt werden - und damit er nicht mal irgendwann den Namen unseres Baby's (so rufen wir ihn auch oft) vergisst, heißt er eben jetzt gleich Jackson... :rolleyes:
Ganz unspektakulär und ohne Bedeutung...

Frau Lana
02.07.2008, 08:02
Meine RR Hündin heißt eigentlich, da F-Wurf, Funny. Wir haben sie aber Lana genannt.
Jetzt im Alter ist sie manchmal so vertieft am Schnüffeln, da sag ich oft Frau Lana zu ihr. ( Frau Lana komm doch mal in die Puschen...)

Unser Jack Russell heißt Lucky, hört aber besser auf Freundchen. Hat man davon, wenn man den Hund so anspricht oder ruft, wenn er Mist gebaut hat...der hat fast nur Mist gebaut.

MartinaH
02.07.2008, 09:25
Hallo zusammen,

meine Hündin heisst Amira of Rhodesian Island, da es ein A-Wurf war. Der Name "of Rhodesian Island" ist der niederländische Kennel und Amira heißt übersetzt "Prinzessin".

Liebe Grüße, Martina mit Amira

Gabriele
04.07.2008, 06:00
Hallo

bei unserem Rüden verlief die Namenswahl ganz unspektakulär.
G-Wurf - Namenslisten durchgesehen .

Gregor - ausgewählt und für passend befunden (Schätzchen und kleiner Knuddel
- bei 46 kg und 73 chm Schulterhöhe )

Asani - den Namen hat mein Mann für unsere Hündin ausgewählt
(Mäuschen , Zicke)


lg von Gabi mit Gregor und Asani

Faro Iserlohn
11.07.2008, 16:53
Hallo unser Hund heißt "Faruk of Tacanangu"

Der Name Faruk stammt aus dem Arabischen und bedeutet: "Wer die Wahrheit von der Lüge unterscheiden kann"

Wir rufen ihn aber Faro:)

Mfg Sandra und der Faro

jessinie
11.07.2008, 22:19
Mein kleiner heißt DanYuma Wa Kishujaa

Rufname: Yuma

Wa Kishujja (Kennelname) stammt aus der afrikanischen Bantu-Sprache Suaheli (auch Kisuaheli oder Swahili, Eigenbezeichnung Kiswahili) und bedeutet:

Wa: der/die
Kishujaa: Mutige/Tapfere/Furchtlose

Danyuma: geboren am Freitag

In finde für einen ehemaligen Löwenjäger ein passender Name ;-)

LG Jessinie

Ladydiella
11.07.2008, 23:32
Undere kleine heißt Maja, da wir nen zweiten hund heißen, die Bine heisst... kleines wortspiel beim gassi gehen! "bine maja"

Kiraa1
15.07.2008, 06:40
So Hallo,

unsere Beiden heißen:

Kiraa (Kunst) abgewandelte Bedeutung Schönheit

Aja (Hohe Priesterin von Mecca) und so tut sie auch manchmal.

Viele Grüße

Marsupilami
15.07.2008, 11:08
Unsere beiden Rabauken heißen "Simba" was ja bekanntllich der Löwe ist, schon von klein an hat er die Anwandlung gehabt da zu liegen wie ein Löwe.

Und "Kamani" heißt Frühling, er heißt so da wir ihn an einem wunderschönen Tag mit in den Blumen das erste mal gesehen haben.

Nichtschwimmer
15.07.2008, 12:47
Hallöchen,

unserer heißt Akono (A-Wurf), was soviel heißt wie "It's my turn" (ich bin dran).
Den Namen haben wir uns ausgesucht, weil er sich uns ausgesucht hat und immer, wenn wir in der Welpenkiste saßen, unseren Schoß verteidigt hat. Er hat andere Welpen weggeknurrt, damit sie bloß von uns weg bleiben! :D

Lg
Nadine mit Knutschkugel Akono

Pauliiiensche
17.07.2008, 23:03
Mein kleiner heisst:

Mara Simba - Kennelname
Amani - Wurfname, swahili und bedeutet *Frieden*
Jumah - Rufname, selbst ausgesucht. Juma(h) ist swahili, wird "Dschuma" ausgesprochen und bedeutet *der am Freitag geborene". Das macht auch noch Sinn weil er am Freitag, den 29.02. (!) geboren wurde. Noch spezieller kann ein Geburtstag ja nich sein :)

Als er noch ein kleines dickes Hundebaby war, hieß er manchmal "Schlumpf". Heute ab und an "Dr. Evil", öfter "Frecher Hund" oder "Schdingi / Feiner Schdingi". :D

Außerdem wohnt hier noch ein Kleiner Münsterländer namens Eylo.
Der hieß mal "Brian". Wie das ein oder andere Familienmitglied den Namen ausgesprochen hat, war aber gar nicht schön :sarcasm:. Also musste ein anderer Name her. Seine Mama hieß "Ailah", also wurde das kurzerhand zu nem Rüdennamen verhackstückt und ein wenig "schicker" geschrieben... :cool: :touch:

Viele Grüße
Simone

CrazyDog
17.07.2008, 23:31
Mein kleiner heißt DanYuma Wa Kishujaa

Rufname: Yuma

Wa Kishujja (Kennelname) stammt aus der afrikanischen Bantu-Sprache Suaheli (auch Kisuaheli oder Swahili, Eigenbezeichnung Kiswahili) und bedeutet:

Wa: der/die
Kishujaa: Mutige/Tapfere/Furchtlose

Danyuma: geboren am Freitag

In finde für einen ehemaligen Löwenjäger ein passender Name ;-)

LG Jessinie

Wie schön, ein Baby von Ayana! :clap: Ich war bei der Geburt Eurem Kleinen dabei und hab ihm sogar den Nabel abgebunden!


So, jetzt mal meine Schätzchen:

Wa Kishujaa Bahija
Kennelname ist schon oben beschrieben und Bahija bedeutet "fröhlich, glücklich"!

Fanny heißt richtig Fenny v. Masjonaland

Whitedream
18.07.2008, 13:17
Unser Dicker hier heißt laut Ahnentafel "Chuma of Maputo" aber irgendwie war für uns von anfang an klar das er ein Jason wird (Siehe "Jason vs Freddy Kruger")
Chuma bedeutet Reichtum.
Ohja reich sind wir durch ihn allemal, reich an Liebe...

lassdirwas
18.07.2008, 15:25
Also unser Schatz heißt kurz und knapp Maddox.
In den Tagen vor seiner Ankunft bei uns haben wir zig Bücher und Seiten im Internet durchforstet und hatten auch einige wunderschöne afrikanische Namen als Favoriten.
Aber am Tag, als wir ihn zu uns holten schoss mir plötzlich Maddox durch den Kopf-wir einigten uns darauf und als wir Maddox dann im Arm hatten wußten wir: das passt!!

Noah
19.07.2008, 09:57
Hey!

Unsere Maus heisst NOAH !

.....der Grund in unsere alten Wohnung hat ein kleiner Nachbarsjunge gewohnt der so süß war...jetzt hat er einen petzigen Namensbruder :p.

Liebe Grüße

Bommel
20.07.2008, 08:37
Hallo
Unser "Kleiner" heisst FARAJI KITO OF MABUNGA SHANGO
wird von uns KITO genannt#

Gruss aus S/H

Romek
20.07.2008, 17:23
Unsere "Kleine" heißt Luana!

Dasha
20.07.2008, 18:49
Hallo!!!

Unsere Fellnase heißt Dashavom Holler Tal.
Dasha hat, soweit ich weiß, leider keine Bedeutung.
Sie heißt so, weil sie aus dem D-Wurf ist.
So steht es auch in ihrer Ahnentafel.

LG

Freya2208
27.07.2008, 19:39
Hallöchen!

Unsere hübsche trägt den Namen Freya, kommt aus der nordischen Wikingerära. :keule:
Freya ist die Göttin der Leidenschaft und der Fruchtbarkeit, außerdem ähnelt die Göttin Freya der Venus aus der griechischen Mythologie. Und das verkörpert sie auch perfekt. :p

Unser Mischling heißt Leo, da mich Löwen faszinieren, ich selber einer bin ;) und er auch im Sternzeichen Löwe geborener ist.

((Freya und ich, wir lieben uns wahrscheinlich auch sooooo sehr, da sich Gegensätze anziehen(ich Löwe, sie Ridgeback=früher zur Löwenjagd eingesetzt;);););););)))

Das Julchen, die Freya, der Pascal und der Leo grüßen alle!

Isa81
28.07.2008, 21:40
Unsere RR-Dame heisst Laila.....

LG
Isa

Cleo1985
29.07.2008, 12:07
Hallo!

Unser Ridgi trägt den Namen "Amani", ist Swahili und bedeutet "Frieden", so haben wir jetzt einen Friedenshund :D. Nur Blöd das jeder der den Namen hört sofort raus haut :"Oh! Nach dem Designer benannt?" :cool:

LG Mona

Pro-Hund
29.07.2008, 21:59
Mein Hund heißt Eshe - das Leben

Klapp
30.07.2008, 13:14
Hallo,
unsere Kleine heißt Aila.

Der Name stammt aus dem Finnischen. und bedeutet "Sonnenschein". Sie ist -neben unserer Tochter- auch unser Sonnenschein :-)

Bajana
12.08.2008, 11:40
Hallo zusammen,

an anderer Stelle habe ich ja schon geschrieben, dass unsere Hündin Bajana heißt. Nun ist es endlich soweit, am Sa., 16.08., zieht unser kleiner Rüde ein. Wir haben uns lange überlegt wie wir ihn nennen sollen und sein Name lautet:

Chisulo Chandu ;)

Wir rufen ihn aber nur mit Chandu ("Oktopus" *Swahili) und Chisulo bedeutet "Stark wie Eisen" (Yao).


Wir freuen uns jedenfalls sehr :clap:

Gute Laune
12.08.2008, 15:32
Hallo Zusammen,

ich hatte das Glück, das meine Züchterin mir freie Wahl gelassen hat bei der Namensvergabe:

...meine Maus heißt....Ngikhona A`Che Akilah..."intelligent, sie denkt logisch" (Swahili)...

...haben uns demzufolge das richte "Hobby" gesucht...Hunderettungsstaffel Bonn Rhein-Sieg...paßt ja..

tenekain
12.08.2008, 16:55
Meine hießen: Ashiwa von der Sphinx, Janak Dinah, Ubangi`s Asmara, Ubangi`s Elene, Stroller ( engl. Importrüde) Tarhaan Vicci, Ousebay Jaquerie.

Jetzt noch: Ubangi`s Mascara

Es waren - sind alles RR

Anne87
12.08.2008, 18:38
Meine Kleene heißt Harmonia - die harmonische, Götting der Eintracht ..

allerdings macht sie ihrem Namen nicht gerade alle Ehre .. :D

Sandra Hollatz
13.08.2008, 11:35
Hallo,

unser kleiner Schatz heißt Carango - nach seinem Urgroßvater. Im wurde von den Züchtern eine große Ähnlichkeit im Aussehen und in der Art zugesprochen.

Die bedeutung weiß ich leider nicht! Vielleicht kennt sie jemand von euch!

Sandra

lolylaska
20.08.2008, 11:45
Hallo,

meiner RR heißt Akin von Fuldagrund
Akin - Krieger, Held, mutiger Mann

Gruss
Sylwia

Chunga´s Rudel
27.08.2008, 16:06
Hallo,

also unser Großer (3 1/2 Jahr) heisst Chunga, das bedeutet Beschützer/Aufpasser. Unser Zwerg (17 Wochen) heisst Erevuka Jamaa, das bedeutet kluger Gefährte. Beide tragen den Kennelnamen Chimbuka, was so viel bedeutet wie Ursprung, Sonnenaufgang/Mondaufgang.

LG Mel

mecky1973
27.08.2008, 21:40
meine rr hündin wurde vom züchter jaya war der j wurf,haben sie lana getauft,was lana übersetzt heißt habe ich vergessen.

unser jack russel heißt anton,er ist ein jeck.

Alexand0r
27.08.2008, 22:21
Eigentlich hieß unser Rüde Bakiri (schöne Überaschung) zum Schloß Königsbrück. Wir durften ihn umbenennen und haben uns für Jonathan entschieden, weil meine Frau die Geschichte aus der Bibel von der Freundschaft zwischen David und Jonathan mag. Gleichzeitig bedeutet Jonathan ein Geschenk von Gott - und das ist er auch :D

Stefanie R.
28.08.2008, 13:25
Unser (noch) Kleiner heißt Ibamba of Sambesi Waters.

Kennelname of Sambesi Waters (viertlängster Fluss Afrikas)

BamBam kommt aus dem I-Wurf. Der Name sollte laut Züchtervorgabe afrikanisch oder englisch sein. Ich habe also die Wartezeit mit Namenssuche totgeschlagen. Heraus kam ursprünglich "Isimu Nzuri". Das bedeutet "guter Charakter". Den Namen konnte sich nur außer mir niemand merken ;)

Als ich dann bei den Züchtern auf der Terrasse saß und sie nach dem Rufnamen fragten, schlugen sie erst einmal bein "BamBam" die Hände über dem Kopf zusammen.

Und dann haben wir gemeinsam überlegt, ob man nicht aus BamBam irgendwas Schönes machen kann, so dass der Kennelname auch mit dem Rufnamen in Verbindung steht. So entstand Ibamba.

Und im Nachhinein hat sich herausgestellt "Ibamba is a populated place in Niari, which is a region of Congo, Republic of the" ;)

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Mmerten
28.08.2008, 15:30
Unser jetzt 5 Wochen alte RR heißt Mumbi D'Simba Biko. Aber als Rufname haben wir uns für Biko entschieden. Übersetzt heisst es soviel wie Anführer der Löwen der Stammesgründerin (passt ganz gut da er in dem Wur der dominanteste ist)

Viele Grüße
Matthias

Ronja
08.09.2008, 13:35
Hallo!!
Seit 2 Wochen sind wir nun stolze Besitzer eines RR namens Ronja!!Sie wird am 24.11.08 2 Jahre alt!Und ist wohl der liebebedürftigste Hund den ich je gesehen habe.

Pauliiiensche
08.09.2008, 15:16
Unser jetzt 5 Wochen alte RR heißt Mumbi D'Simba Biko.

ui fein, ein Halbbrüderchen von uns! (Gleicher Papa)
Dann bald viel Spaß mit dem kleinen Monster! ;) :D
Simone & Jumah

Anschi
08.09.2008, 16:58
unsere RR hündin heißt laut Papiere Embamba - Kianga of Bumi Hills

Wir rufen sie allerdings Nila

Nila bedeutet blauer Edelstein (sie hatte bei der Züchterin ein blaues Halsband) und kleine Königin - sehr passend

Helenita
08.09.2008, 17:19
meine beiden Allerbesten heissen:

Amiri (das bedeutet "Prinz") de la Brigadière (Kennel, für mich klingt das SEHR nach deutschem Schäfer, aber eben, der Kennelname wählt der Züchter), diesen Rüden rufen wir aber Jock, nach dem "Buchhelden" Jock of the Bushfeld :o)

Die Hündin heisst Chipangali's (Kennel) Q'Rayha (Q-Wurf, Rayha = ein kleiner Luxus auf Suaheli) of Ulusaba (unser Kennel).

Etwas zu kompliziert?

Hier nochmals die Namen ohne Erklärungen in Klammern:

Amiri de la Brigadière, Rufname Jock (oder Jöggu)
Chipangali's Q'Rayha of Ulusaba, Rufname manchmal Häx

Jöggu und Häx sind schweizerdeutsche Ausdrücke.

Gruss
Isa und die Allerbesten

hoggle
08.09.2008, 17:57
moin moin allerseits...

die kleine Rackerin die ich meiner damaligen Freundin vor anderthalb Jahren schenkte hört auf den Namen Kifaru´s Waana Brona wird aber allgemein nur Brona gerufen...ab und an auch mal Teufelsweib...*gg*

meine leider schon tote Hündin (war leider kein RR sondern nen Rotti und wurde stolze 13 jahre alt) hörte auf den Namen Amira

greets hoggle

jamaris
08.09.2008, 18:13
hallo,l

unser kleiner 11 wochen alter rüde heißt HW Nsoah of Madzinza.
Nsoah bedeutet- der 7. geborene. :)

lg

pete23021972
08.09.2008, 19:08
meine heißt alina......frei übersetzt:
geh runter vom sofa du alte schlampe

Bygones
08.09.2008, 19:46
Kennelname = Fana Makari of Cubango


Wir haben ihn Donkor = Der Bescheidene benannt

Big_Kira
08.09.2008, 20:43
Hallo,


Kira---- die „Herrscherin“ oder „Herrin“

das passt ,hat ihre Familie voll im Griff.

Viele Grüße
Kathrin und Kira

Namsai
08.09.2008, 20:56
Hallo!

Meine beiden Mädels heißen Bashari und Chinara....

LG

luna_99
08.09.2008, 21:23
Servus
unser heißt einfach Willi :angel: ein ganz ein lieber
lg nic

ericjoo
08.09.2008, 21:41
Moin,

teilweise sehr schöne Namen dabei. Klasse.

Immer weiter so....wir suchen noch. ;)

ericjoo

liesel
09.09.2008, 19:37
Hallo,mein 6Monate alter Rüde heisst Coujoe(der am Montag geborene).Er ist zwar am Samstag geboren,aber das weiß ja sonst keiner.Ha,ha.Es läuft tägl.eine Soap in der ARD und da gibt es einen Schauspieler namens Coujoe.Ich find den Namen toll.

Julia15
23.09.2008, 10:32
Hallo,
unser kleiner Racker heißt Peanut, mal was anderes :-)

Blade
23.09.2008, 18:47
Hallo aus Düsseldorf

Mein RR heisst laut Papieren BENI OF MAPUTO

Aber ich rufe ihn BLADE

banjoko145
23.09.2008, 22:13
Hallo

unser kleiner schatz ist jetzt 19 Wochen alt und heißt Banjoko = "er bleibt und wandert nicht weiter".

lg mareike:)

Lausefix
24.09.2008, 16:01
Schrumpelschnute, Hasenpups, Chouchouchen, Stinkefuß (Hundefüße riechen herrlich!!), dumme Nuss (wenn sie wieder einen Reißverschluss zerknabbert hat), aber eigentlich Chouchou...und ganz eigentlich Ashura vom Mount Karisimbi(Suaheli: Gefährtin)

biwo68
25.09.2008, 12:49
Hallo,
unser heißt eigentlich Wild Thing of Mombasa. Vielleicht ein wenig lang.

Bei unserem ersten Besuch hat er alle anderen Welpen ins Ohr gebissen, daher haben wir ihn Tyson genannt.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich vom Boxen nichts halte.
LG biwo und Tyson

dhana77
26.09.2008, 10:45
Unser Goldschatz heißt YARO. Was es bedeutet und woher der Name stammt weiß ich nicht.Habe ihn abgeleitet von einem Bekannten, dessen frühere Hündin Yari hieß.
Viel Spaß beim Suchen...

Chris381
26.09.2008, 15:44
Na dann will ich auch mal.

Mein Kampfschmuser heißt laut Papiere :

Mooi River Abayomi Shaggy

Mooi River ist der Kennel - Name (bereits erwähnt von seiner Schwester Sahya :wink:)

Abayomi da der A-Wurf. Bedeutet "Geboren um Glück zu bringen". Nach langer Suche im Internet für total schön und super treffend befunden :read::clap:.

Shaggy ist der Rufname. Da mein Freund das oben erwähnte Abayomi für absolut nicht alltaugstauglich erklärt hat :bash:.

Jetzt haben wir halt einen *** Mister Boombastic :devil:***.
Passt auch sehr gut .

Viele Grüsse an Shaggy's ganze Verwandschaft, die sich hier so im Forum tummelt (Geschwister, Cousin, etc.) :cheers:.

Emma2008
26.09.2008, 17:43
Hallo,

laut Papieren heißt unsere "Maus"

Bibara vom Kennel Lisha Abayomi.

Soweit ich weiß hat Bibara keine Bedeutung. :scept: Ich hatte solche
Schwierigkeiten mir den Namen zu merken, dass wir sie kurz und knapp Emma genannt haben.

Ich habe gedacht, dass der Name nicht so häufig bei Hunden vorkommt, aber da hab ich mich wohl geirrt.

Auf den Hundeplätzen gibt es ziemlich viele Emma´s verschiedenster Rassen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende von

Janina & Emma

TipToes
27.09.2008, 10:48
Unser abenteuerlustige Racker ist ein Ridgeback-Dogge-Mix und heißt

Mowgli, das ist Hindi und bedeutet "Kleiner Frosch"

hab Tage bevor wir ihn bekommen haben im Traum nach einem Mowgli gerufen, da stand der Name fest, zumal ich auch das Dschungelbuch als Kind geliebt hab ;)
Er war wirklich wie ein kleiner Frosch und ist mit seinen großen Pfoten in so manche Grube geplumpst

Inzwischen ist Mowgli gar nicht mehr soooo klein und hört auch auf
Mow' :)

Artus
02.10.2008, 02:01
Artus Signum Canis

Rufname Artus oder Arti :)

Cusco
02.10.2008, 07:04
Hallo zusammen,

mein 3 jähriger Rüde heißt eigentlich Navarros Adimu ( Adimu bedeutet selten ), wird aber Cusco gerufen und die Kleine ( 12 Wochen alt ) heißt eigentlich Aresvuma Malaika Wa Ulinzi, wird aber Laika gerufen.

Juttah69
02.10.2008, 07:53
Unser RR-Welpe heisst offizielle "Odingreene Zambezi"
Rufname ist Schröder.
Wir haben noch überlegt ihn Sarko zu nennen, da der Lütte am 14.07. geboren ist.

Aileen
02.10.2008, 09:57
Hallo!

Gestatten "Akili von der Pleißenaue"....
So heißt die Maus im Papier... Jedoch als ich das erste Mal mit der Züchterin telefonierte spiele im Hintergrund "Come on Aileen" von den Dexys Midnight Runners und mir war sofort klar. SIE heißt Aileen. Obwohl Family und Freundeskreis protestierten :-) Gerufen wird sie meist: Leeni (Lini)... im Ernstfall Aileen!!! Dann ist ihr klar, jetzt wirds Ernst :-)
Im Nachhinein gesteht sich jeder ein, dass Aileen eine Aileen ist und der Name trotzdem paßt!

Viele Grüße Dodo

naduah
02.10.2008, 23:09
Hallo,

unser Rüde (3,5) war noch nicht geplant und eigentlich nicht gewünscht - zumindest nicht als RR. Über seinen Namen haben wir (eigentlich nur ich) uns viele Gedanken gemacht. Soll ja Sinn haben das Genze! Kein Vorschlag, aber auch keiner, hat meinem Mann gefallen. Also hab' ich ein paar Leute einen Buchstaben aus dem Alphabet aufschreiben lassen, alles gewürfelt und hinundher-vorundzurück, dann ergab das den Namen 'Lennox'. Das hat meinem Mann gefallen! Und ehrlich gesagt, er ist auch ein Lennox - z.B. ein Sattel (ich weiß nicht mehr welcher Hersteller diesen Namen vergeben hat), aber wenn er vor Angst oder Unsicherheit zwischen die Beine läuft, sitzt man ganz bequem; oder ein Pferd mit viel Kadenz (Sir Lennox), er ist halt manchmal wichtig, wie ein Dressurpferd im Viereck - es paßt einfach. Aber ehrlich gesagt, fällt dieser Name nur, wenn es ernst wird. Ansonsten ist er das 'Lenerl', der 'Loxi' oder einfach nur der 'Schnuffel'. Bester Hund der Welt:angel:

Servus
Monika

susanne 2405
03.10.2008, 20:40
@ pete

Habmich mal wieder köstlich amüsiert :-)

Unsere zwei heißen Biggi (vom Vorbesitzer, er fands gut da sein Frau Birgit hieß)
und Ridgi ( vom Züchter aus Busedu konnt sich aber nur die Mutti, also ich, merken)

LG

Susi

Tobzn
06.10.2008, 17:14
Unser Ridgback heisst laut Züchter "Ynjathi von Mombasa"

Ynjathi: heisst Büffel weil er in seinem Wurf der dickste und grösste war und oft auch wie ein Büffel seinen Kopf durchsetzten möcht!

Y-Wurf ist so eine sache wir rufen ihn schlicht Capone !!!

Lani
09.10.2008, 00:27
Meine Maus, jetzt 6 Monate alt, heißt Laini ( die Sanfte) was auch absolut zu ihr passt. Gerufen wird sie aber Lani.
Sie ist ein RR-Mix.

Aaron007
30.10.2008, 17:41
Unser Süßer heißt Aaron
Etymologisch stammt der Name aus Ägypten. Dort war er als Aa-Ren geläufig, was soviel wie "großer Kämpfer" oder "großer Held" bedeutet...
LG Heike mit Aaron ;)

Bygones
30.10.2008, 23:37
Unseren Neuzugang haben wir:

Jamal = elegant

Benannt.

AjamuSH
11.11.2008, 19:11
Hallo!
Unser Goldjunge,Großer,Schabi,Engel heißt eigentlich:
Ajamu- er kämpft für das was er will
hätte mir diesen Namen auch ausgesucht wenn mein Hund nicht aus einem A-Wurf gewesen wäre.
VG
Dörthe :thoothy:

ajamu66
11.11.2008, 22:25
Hallo!
Unser Goldjunge,Großer,Schabi,Engel heißt eigentlich:
Ajamu- er kämpft für das was er will
hätte mir diesen Namen auch ausgesucht wenn mein Hund nicht aus einem A-Wurf gewesen wäre.
VG
Dörthe :thoothy:

Dito. Mitunter auch Hackfresse oder Dr. Jammi.;)

zottel
13.11.2008, 16:17
unser zwerg heißt NEO

lg von der neo mama

Malik
17.11.2008, 13:46
Unser 17 Wochen alter Rüde heißt kurz und knapp
MALIK = König

petra bausen
17.11.2008, 21:23
Unsre Schmusebacke heißt: Agu von Lubaya

Dadurch , daß wir vom ersten Ulltraschallbild mit dabei sein konnten , hatten wir die Möglichkeit selbst auch einen Namen 'mit A ' aussuchen zu dürfen..:D

Agu bedeutet übersetzt : der Löwe :cool:

wir rufen ihn auch so

aber er hat auch noch einige andere Kosenamen....:angel::joker::devil: je nach Laune:rolleyes:

Er ist z.Zt. 6,5 Monate alt

Liebe Grüße von Petra & Agu

Berlinerin
18.11.2008, 13:29
Meine Hündin heißt: KIRA

Nichts außergewöhnliches, aber als ich sie sah...war es eine Kira :D

claudia+spike
18.11.2008, 13:40
Mein Mischlingsrüde heisst Spike. Mit dem Namen habe ich ihn vom Tierheim übernommen. Eigentlich gefällt mir der Name gar nicht. Deshalb hänge ich beim Sprechen einfach ein "i" dran, statt dem "e": gesprochen "Speiki". "Speik" brülle ich nur in absoluten Notsituationen aus vollem Hals.

Ich habe den mir nicht gefallenden Namen damals übernommen, weil ich der Überzeugung war, dass der Hund wenigstens etwas bekanntes in der neuen Umgebung haben sollte. Mittlerweile denke ich anders. Gerade bei Tierheimhunden kann es sehr sinnvoll sein, einen neuen Namen zu geben, damit eventuelle negative Erinnerungen, die mit dem alten Namen verknüpft sind, vermieden werden.

Liebe Grüße
Claudia + "Speiki"

maxi
19.11.2008, 14:34
Rover heißt laut Stammbaum "Ghanyi", ist Swahili und bedeutet reich.
Da ich aber "Schaaaaaniiiii" nicht so prickelnd zu rufen fand (anfangs musste man ja auch schon mal etwas lauter krähen), wurde eben Rover unser Favorit.
Da ich einen Landrover fahre, werde ich des öfteren etwas einfältig darauf angesprochen; "ach, der Hund heißt wie dein Auto ???" :confused::confused:
Nun, um den Menschen eine Freude zu bereiten, erkläre ich ihnen dann, dass es aufgrund meines hohen Alters durchaus Vorteile hat, wenn man den Namen des Hundes vergessen hat, einfach nach seinem Auto zu rufen ;).

Jennana
20.11.2008, 11:35
Hallo zusammen!

Mein kleiner Schatz heisst -wie auch so einige andere Ridgis hier im Forum...;)- Abyomi, was soviel bedeutet wie:
Geboren um Glück zu schenken

....und eines kann ich versichern: Glücklich macht er mich jeden Tag aufs Neue!!!:rolleyes:

sevas tra
24.11.2008, 23:52
hallo zusammen,

unser hündchen heisst shagy vom ottensteiner land.
welchen namen sie bei ihren "vorbesitzern" bekam wissen wir nicht.....für uns war sie von anfang an....lilli :D
auch gerne lüllepooh, katze oder stinki genannt.
viele grüße aus köln
anne und co.

Ridgeback Emma
25.11.2008, 11:31
....auch gerne lüllepooh, katze oder stinki genannt.

Anne, wie seit ihr auf Lüllepph gekommen?
Das Wort gibt es nur selten bzw. kenne ich es nur als holländisches Wort.... Bitte bitte verarte mir, wo das beie uch her kommt ! :D
Danke schon mal !

sevas tra
25.11.2008, 15:02
hallo zusammen,

@ ridgeback emma

:D danke....hoffentlich bedeutet es im holländischen nix "hässliches":confused:

lüllepooh ist bei uns zusammengesetzt aus:

lülle (sagen wir meisten wenn das hündchen etwas angestellt hat) und winnie pooh (dieser knuffige dicke gelbe bär) = lüllepooh :)

lg
anne

Ridgeback Emma
25.11.2008, 15:07
Ok, dann verate ich dir woher ich das kenne... :D

hihi, aber nicht lachen...

Kennst du den Film "Madagascar"?
Und da gibt es doch die Pinguine, die haben auf der einen DVD einen eigenen kleinen Film, einen Kurzfilm und wenn du den auf holländisch schaust, was mit einem Schwips übrigends einen riesen Spaß macht, dann schreit der eine Pinguin nach Lüllepoohl und macht ein "doofes" Gesicht dazu....
Übersetzt heißt das "Eierpunsch" , als nichtso hässliches ! :D

Eure Zusammensetzung finde ich aber auch süß !

LG

sevas tra
25.11.2008, 23:43
wie geil ist das denn :clap:
natürlich kennen wir madagascar...nur die kurzfilme dazu nicht...muss meine freundin direkt mal fragen, ob sie die dvd hat...vielen dank für die schöne erklärung...

Kathy82
26.11.2008, 10:39
Hallo
mein schatz heißt Bandit wird auch ab und zu Ban gerufen
er ist jetzt 17 Monate alt und ein richtiger spring ins Feld typ ! ;)
Aber in dem Alter hat er noch ganz viele flausen im Kopf:D aber welcher Rüde hat das nicht !!:D
Wünsche allen noch einen schönen Tag !
LG Kathrin

derwillnurspielen
26.11.2008, 11:37
hallo zusammen,
mein rr rüde heißt azaan. wird "asahn" ausgesprochen, wie in südafrika üblich.
der name kommt aus südafrika und ist auf der namesliste der homepage vermerkt. es heißt im deutsch übersetzt "kraft".

wollte einen ausgefallenen namen haben der auch mit der rasse etwas zu tun hat.

gruß azaan und sascha

Saskia81
08.12.2008, 21:17
Hallo, unser Rüde heißt Dia und das bedeutet der Champion!

LG Saskia & Dia

Mbogo
08.12.2008, 23:50
Hallo,

ich bin Bukoko Mbogo.

Reinrassig, papierlos, ridgelos, aber glücklich...

Wegen siehe oben kein Kennelname. Von den liebenswerten, nicht geplant züchtenden Zieheltern schon Bukoko getauft - Frauchen hat's übernommen, weil sie den Namen lustig fand. Bukoko heißt nämlich ursprünglich "der, dessen Mutter in der Schwangerschaft Bier trank", im heutigen Afrika so frei übertragen, dass Bier in vielen afrikanischen Ländern Bukoko heißt.

Weil mich eigentlich der Schwager des Züchters ausgesucht hat, der ganz gern auch mal ein Bier trinkt, wurde ich "Bier" getauft. Die Frau des Schwagers und auch Schwester des Züchters wollte dann lieber meinen Bruder (und Frauen setzen sich immer durch). Zum Glück, weil so war ich noch auf Platzsuche, als mich Susanne gefunden hat...

Als sie sich gegenseitig beschnuppert haben (Ziehpapa und Susanne), fiel der Satz: " Na, ja, mit dem Namen kann er auch nach Bayern. Das ist ja nicht das falsche Bundesland... (Anmerkung von Susanne: RICHTIG!).

Und weil ich keinen Kennelnamen habe, hat sie mir einen zweiten Namen gegeben: Mbogo (afrikanisch für Büffel, ist ja auch nicht ganz verkehrt). Sie nennt mich auch Buko, Bukili und Möppel, am besten höre ich aber auf SOFORT!!!

Liebe Grüße

Bukoko

(Eine P.S. Anmerkung von Susanne: Eine offizielle Vorstellung hab ich ja komplett verpennt - kann man das als eine halbe nehmen?)

357magnum
09.12.2008, 12:42
Hallo
Laut Papieren:

MANGWANA (Shona):Morgen. Ist der Kennelname der Züchterin
Akinlabi (Yoruba): Wir haben einen Jungen
Akinyele (Yoruba): Sein Mut nützt diesem Haus

Gerufen wird:
Madox (eng./walisisch): Glücklich

roland
11.12.2008, 22:46
Unsere Welpen heissen immer Wusels-------kommt von Wuseln-ggg

Leo ----erhabener klasser Ridgbackvater ......Aisha die Mutter

Champ -er war ein souveräner Riese ,absoluter Ruhepool

Kira -----seine Schwester

Pharo ----er stand auch erhaben über allen ----


Nun gibt es noch Katjinga ---Weisspfötchen wegen der weissen Füsschen

Roland

GerdL
12.12.2008, 12:56
Aaron-Bruder des Moses und Hohepriester der Juden.
Er ist unser erster und bisher auch einziger RR.
Den Namen hab ich gewählt, weil er so majestätisch und gebieterisch klingt.

Chiarablue
20.12.2008, 15:42
Ganima vom Holsterbrink
Ganima "das Glück" afrikanisch
Rufname Samira abgk. Sammy

ejulichka
21.12.2008, 09:58
hallo


ich bin noch ziemlich neu hier, wir haben unsere Maus erst seit 5 Wochen. Sie heißt Blaga, was von einem russischen Wort abgeleitet wurde, was so viel heißt wie die Ehrenwürtige, Respektvolle. Ich hoffe sehr, sie wird auch so:):)

Lord Lancelot
25.12.2008, 17:40
Hallo!

Ich glaube, dass unser Kleiner Cubango Hunter (Lancelot) ein Bruder von Eurem Ridgi ist.

Ganz liebe Grüße lassen wir euch da!

Masimba05
03.01.2009, 13:46
Hallöchen,

mein Ridgi heißt Achunga Masimba, ist auch afrikanisch.

Achunga : der Wächter
Masimba : mein Löwe

:)

LG Anna

SandraP
03.01.2009, 21:59
Hallöchen !
meine beiden heißen
Fynn ( hat keine bedeutung) Ghana
und Jamila ( die schöne ) Swahili
beide tragen den Kennelnamen ,,vom Okavango"
Lg sandra

JennyPistole
06.01.2009, 09:08
Huhu Ihr Lieben, mein RR heißt Tillmann, einfach weil ich den Namen schön finde und mir der ursprüngliche Name FLASH nicht gefallen hat...liebste Grüße aus Münster

dachstein
06.01.2009, 19:13
Hakuru = made of hard material

mausekater
06.01.2009, 20:22
Hallo liebe User..

mich würde tierisch interessieren, wie eure Ridgis heißen!
Finde manche Namen so sonderbar ausgefallen und selten, aber auch interessant.
Vielleicht tragen eure Ridgebacks ja auch einen Namen mit Hintergrund??

Liebe Grüße,
Tina
Hallo Tina unser RR-Hündin heißt Aisha Sie wurde so von unseren Züchter getauft paßt aber zu ihr .
Wir haben unseren RR von den Züchtern Steinke aus dem Norden gekauft sind ganz tolle Leute würden von denen immer wieder einen holen. Ines

roland
07.01.2009, 08:14
Wenn es nur die Namen wären -----sie müssen auch noch auseinandergehalten werden -die Wusels

Baya01
07.01.2009, 19:58
Meine kleine hat den Namen Baya deswegen, weil meine vorherige Hündin Ayla so hieß und das B wegen B'Amulu also B-Wurf, fand ich aber nicht so gut. Stammt aus dem Kennel From Thommys Home, gruß auch an Saskia und Dia :wink:

peterschimdt
07.01.2009, 22:04
Hallo !
Unser RR-Rüde trägt den Namen
Famous Massai of Dao Phu Quoc

Liebe Grüße Uwe

Basko1
08.01.2009, 17:49
Hallo,

Unser kleiner racker heißt : BASKO

Ich habe den namen aus einem Buch : Basko und seine bande.:D

Viele Grüße Von Louisa und basko:angel:

Jessica und Massai
08.01.2009, 19:59
hallo mein Hund heisst Massai das heißt übersätz starcker krieger und ich finde ihn schön lg Jessica und Massai

kimba450
08.01.2009, 21:57
Kimba..war mein Traumname seit meiner Kindheit und Traumname gehört zu Traumhund

Watusi Faduk ...genannt Tequila (kann ich nix zu,er kam mit dem Namen :D

Roodedraai Starr of Clachan genannt Starr....von uns wird sie aber liebevoll Omma genannt :)

Mein verstorbenes Herzstück hieß Ubangi´s Hector,genannt Hector oder Dicker.

LG Ela

McGum
21.01.2009, 16:28
Vigumu --> schwierig (die Ungarische Züchterin wollte aber eigentlich "schwer" zum Ausdruck bringen, da es der schwerste ausm Wurf war ) -- unser Dicker ist nicht schwierig .. ganz im Gegenteil. Nur faul :D

partywichtel
25.01.2009, 18:26
Hi....ich wollte meinen nach dem schönsten Fleck Namibias benennen. Etosha aber die Herrin des Hauses hat sich für Thani (..der Zweite) entschieden und so heißt er nun.

Gruss
Horst

Danuwa
25.01.2009, 19:43
Hallo,
unser Rüde (13 Wochen) heißt "Danuwa von der Elwaha".
Danuwa bedeutet ins Deutsche übersetzt "enger Freund".
Von der Elwaha heißt der Kennel.

L.G

Selous
25.01.2009, 22:22
Hallo,
mein Hundilein heißt Naomi. Ihre Vorbestitzerin hatte sie so getauft. Mir persönlich gefällt der Name nicht deswegen rufe ich : ÖMI oder liebevoll ÖHMCHEN :D
LG
Christina

pina26
28.01.2009, 16:08
Hallo,
unser Mädel heißt Enya (kleines Feuer). Haben wir gemeinsam mit der Züchterin ausgesucht.
Gruß
Pina26

Eddy2008
02.02.2009, 19:48
Hallo,

unser Rüde ( 2 Jahre ) haben wir Eddy genannt, weil uns sein ursprünglicher Name Fynn nicht wirklich gefallen hat.
Unser Zwerg ( Hündin 7 Monate ) haben wir Naala genannt, weil auch Ihr ursprünglicher Name Jua uns nicht gefiel.


LG

Birgit, Eddy und Naala

Sascha und Cooper
03.02.2009, 17:42
Hallo,

Unser Rüde heißt "African Cooper from Akira Halima"
Akira Halima ist der Kennelname
African da es der A-Wurf war
und Cooper haben wir uns ausgesucht. :)

Nancy0573
17.02.2009, 09:10
Hallo

unsere Hündin heißt Luna nach der Mondgöttin.
Habe ihr den Namen selbst gegeben, da ich ihn schön fand

Lieben Gruß
Claudia

DayoLubaya
05.03.2009, 20:51
hallo ihr lieben..
unsere Kleine wird bald geboren und wird dann
Dhima Kiwanya Ghali Lubaya
heißen..
Dhima Kiwanya ist der Kennel
Ghali, weils der G-Wurf ist, bedeutet 'lieb, teuer'
Lubaya ist der Rufname und bedeutet 'junge Löwin' (auch von der Plattform ;))

freu mich auch schon riesig darauf sie endlich besuchen zu können :)

lg jana

lena09
14.05.2009, 01:11
Hallo Dann schließe ich mich mal hier an. Bin auch neu hier.
Mein Terriermischling heißt Leo (Liu gesprochen) von Leoto - Pfote.

Mein Zuwachs, stolze geschätzte 7 oder 8 Wochen alt hat nun auch endlich einen Namen - Bashira. Sie ist ein RRMischling. Seit dem ich sie habe, knapp 3 Wochen hatte ich schon einen Bänderriss und mein Arm hat eine Fensterscheibe geküsst und ich durfte in die Notaufnahme u zich mal genäht werden - deshalb bitte die guten Nachrichten.

Nur hätte ich gerne noch eine schöne Abkürzung zum Rufen, aber Shira, Bashi ??? Das geht ja alles mal rein gar nicht. Hat jmd vllt eine Idee ?

Simone1508
14.05.2009, 11:47
Na, hier gibt es ja ein haufen schöner Namen.
Nicht emhr lange und eine kleine RR-Prinzessin wird unser Leben bereichern.
Über den Namen denken wir schon lange nach und haben uns auch zu 99% entschieden.

Chaniya Nayla [gesprochen: Tschanija Naila]
bedeutet "reicher Gewinn/Geschenk".

Der Name sollte eben mit C anfangen und eben afrikanisch sein.

Unser papierloser Jack-Russel-Terrier wurde übrigens von mir auf den Namen:

LORD NELSON getauft.
Ich finde, wenn einem schon die Ahnentafel fehlt, dann darf der Name ruhig "bedeutend" sein

Divus07
14.05.2009, 14:43
Mein Zuwachs, stolze geschätzte 7 oder 8 Wochen alt hat nun auch endlich einen Namen - Bashira. Sie ist ein RRMischling. Seit dem ich sie habe, knapp 3 Wochen hatte ich schon einen Bänderriss und mein Arm hat eine Fensterscheibe geküsst und ich durfte in die Notaufnahme u zich mal genäht werden - deshalb bitte die guten Nachrichten.


Wie, du hast den Welpen mit 3/4 Wochen bekommen?
Darf ich fragen woher?

bobhorn
14.05.2009, 15:20
HALLO;
unsere kleine heißt Danjuma, öfter auch mal Juma.
übersetzt heißt das geboren am Freitag.... stimmt zwar nicht war nämlich ein Mittwoch aber egal ich fand den Namen tol :-)
:)
Nadya

frauschlaefer
14.05.2009, 15:32
Wie, du hast den Welpen mit 3/4 Wochen bekommen?
Darf ich fragen woher?


Es lag mir auf der Zunge.....(bzw auf den Tasten) aber ich hab vor kurzem dieses tolle Wort Impulskontrolle gelesen :rofl:....:devil:

tanale
14.05.2009, 16:13
Biko, nach dem suedafrikanischen Freiheitskaempfer!:)

Saron
14.05.2009, 17:33
Hey, also mein Mään hieß eigentlich , man höre!!!
Astor!!, wie blöd oder???
Als ich ihn sah, meinte ich nur, er wird Saron heißen!
Zusammen gebastelt aus Herr der Ringe:
Sauron und Saroman ergibt Saron!!
Bin immer noch stolz auf den Namen!
Die anderen Namen würden hier den Ramen sprengen.
Tja und Ax, der sah aus als er geboren wurde , wie der Komiker Axel Stein, dick und war nur am meckern und quieken!!
Also ist Axel geblieben und das Mad Ax kam durch seine Allbernheiten!
Anke mit Saron und Mad Ax tief im Herzen

Remba
14.05.2009, 17:38
Unserer Rüde heißt Amani (Frieden) und wir haben noch zwei Hündinnen namens Diva und Remba (schön). Diva haben wir schon mit Namen bekommen und sie hörte perfekt drauf, also haben wir ihr den Namen gelassen. Der Name passt auch super zu ihr, denn sie macht ihren Namen alle Ehre...:p

Pisello
14.05.2009, 17:59
Ciao!
Mein Dicker heißt "Harmakhis Wisdom Nelson Pisello".. Sein Rufname ist PISELLO, italienisch für Erbse oder auch "Schniedel" :) Hier in Italien werden wir desöfteren doof angeschaut, belächelt oder beglückwünscht für diesen einfallsreichen Namen.. Wir schauen auch doof oder belächeln die Leute, wenn zum 8.mal gefragt wird was das denn für eine Rasse wäre.. Ridgebacks sind hier nicht sehr bekannt (dummerweise kapieren auch einige nicht, dass der Ridge keine "Bürste" ist.. mama mia...)

lola75
14.05.2009, 18:52
Meiner heisst vom Wurf her Bantu.Wir haben ihn jedoch auf Torres umbenannt, oft wird er aber Bärchen gerufen :-)))))))
lg an Alle!!!

Witch80
16.05.2009, 22:04
Hallo,

mein "kleiner" heisst Gennaro da er ein G-Wurf war. Nach dem Fussballspieler Gennaro Gattuso.
Wir nennen ihn auber auch oft Tschenu, Tscheneler oder Bubu.

lena09
17.05.2009, 00:10
Nein .... es war der Beginn der dritten Woche. Also demnach mit min 5 Wochen. Das ist nicht auf meinem sondern dem Mist vom TA gewachsen. Fragt den was er sich dachte. Aber ich habs ja wie ich schon erwähnte mit der Altersschätzung aufgegeben. Und wie ich dadran komme, fragt die Ungarn.

MiWi1970
19.05.2009, 16:05
Hallo,

unser Rüde heißt:

Enyeto Jaro

Enyeto ist für den E-Wurf und Jaro ist der Rufname

Balou
20.05.2009, 10:07
Hallo kurzes Update,
zu unserem Ambar, dessen Namen ich ja schon erklärt hatte, haben wir seit März aus dem selben Kennel unsere Frieda.
Wir durften wieder selber den Namen suchen und Frieda hat ihren Namen von "Frieda und Anneliese aus Plattengülle". Wer FFN und das Frühstücksradio mit Dieter Wischmeyer kennt, weiß sicher Bescheid.
Außerdem wollten wir mal keinen afrikanischen Namen, und Frieda passt zu ihr wie die Faust auf´s Auge.

Die(in meinen Augen) merkwürdigsten Namen haben hier bei uns in der Stadt 2 Schnauzer - die heißen Bernd und Nico. Und Nachbarn von Freunden hatten mal nen Schäferhund, der Robert hieß.

Berit

Anschi
20.05.2009, 13:53
Hallo ihr Lieben,

meine kleine Maus heißt Embamba Kianga of Bumi Hills, aber wir nennen sie nur Nila. Nila bedeutet blauer Edelstein (sie trug bei der Züchterin ein blaues Halsband und wurde von ihr nur Fr. Blau gerufen, deswegen fand ich diese Bedeutung sehr passend) und kleine Königin und sie ist ja sowieso unsere kleine Königin. Unser Zwerpinscher heißt übrigens Zion (Zion ist ein Berg vor der Stadtgrenze Jerusalems und gilt seit der Eroberung König Davids als Hoffnungsträger, fand ich einfach nett).

LG Anschi mit Nila und Zion

Risa78
20.05.2009, 14:21
Hallo zusammen,

unsere Kleine heißt Ensitha Xhawula Shangani, Ihr Rufname ist aber Sitha. Ensitha bedeutet geheimnisvoll auf Ndebele und Xhawula bedeutet Händedruck auf Ndebele.

Liebe Grüße, Verena mit Ensitha

Puschelkatze
20.05.2009, 18:08
Hallo,

meiner heisst : Chumba Keanu Kennel of Mabuto.

Das bedeutet: Chumba: männlich weisser Mann stammt aus Kenia.
Und Keanu bedeutet:
Der Name Keanu kommt aus Hawaii und ist etwa 500 Jahre alt. Er bedeutet „kühle Brise, die über dem Berg weht“, was die Ureinwohner Hawaiis mit höheren Mächten bzw. Gottheiten in Verbindung brachten.

Ich rufe Ihn nur Keanu.

Lg Puschel

tonfa
21.05.2009, 15:36
Haloo

Unsere Hündin heißt Xena die Kriegerrin

iLoveMe
21.05.2009, 19:23
Hallo Leute,
mein Kleiner, gerade mal 3 1/2 Wochen alt, heißt Boss und zieht am 26.6. bei uns ein.
Liebe Grüße
Myriam

Sunshine19
28.06.2009, 13:38
Mein RR heißt Ryan....
aber von der Züchterin eigentlich nach einem Elite-Araber getauft...
*Wisznu*

Frau Griesbach/Gestüt Achental sagt über ihn (also über den Hengst):
"Für mich war Wisznu einmalig ! Wie er sich trug,sein goldenes Kleid,
sein schwebender Gang, seine Gutmütigkeit, seine Treue...
.....alles war einmalig!"

Und so ist mein Wauzi auch..einmalig!:blink:

Sunshine19
28.06.2009, 13:42
mein RR heißt Ryan...
aber von der Züchterin aus Wizsnu...
nach einem Elite-Araber-Hengst...

Frau Griesbach/Gestüt Achental sagt über den Hengst:
"Für mich war Wisznu einmalig ! Wie er sich trug, sein goldenes Kleid,
sein schwebender Gang, seine Gutmütigkeit, seine Treue...
.....alles war einmalig!"

Und so ist auch mein Ryan...

Zawadi23
09.07.2009, 22:02
Hallo liebe Ridgeback-Fans,

meine beiden Mäuse hießen Senanga und Alitupa Zawadi. Senanga ist der Name eines Ortes in Zambia, Alitupa Zawadi ist Suaheli und bedeutet "Sie gab uns ein Geschenk". Gerufen wurde sie aber nur Zawadi. Sie hat uns 11 Jahre lang jeden Tag beschenkt, bevor sie im September letzen Jahres vollkommen ohne Vorwarnung über die Regenbogenbrücke ging. Ihre Muter Senanga haben wir in diesem Jahr an Pfingsten im stolzen Alter von 16 Jhren und 3 Monaten gehen lassen. Beide fehlen ganz entsetzlich .

sanni
12.07.2009, 14:31
Hallo,
meine beiden heißen donna und tysen er hieß vom züchter her babu den fanden wir nicht so schön.

LG

Sandra mit donna und tysen

Xena1
19.07.2009, 13:26
Hallo,Ich heiße Xena (die Kriegerin) da ich der Wirbelwind und die aufgedrehteste in meinem Wurf war und eigendlich immer noch bin.Liebe Grüße Xena

Monika MH
19.07.2009, 17:29
Hallo,

auch wir wollen schnell unsere Namen nennen:

Ruacana Chigani
Ruacana = Kennel-Name, Chigani = Jagdhund oder Hund

Ruacana Dinari
Ruacana= siehe oben, Dinari= leuchtender Stern

wird Dino gerufen, damit der ältere Halbbruder weiß, dass nicht er gemeint ist

Lg Monika

Marcel
27.07.2009, 10:09
Mein kleiner hört auf den tollen Namen Odin.
Das hat den Hintergrund, dass Odin ein nordischer Kriegsgott ist ( genauer ein Dänischer )
Da mein Vater vollwertiger Däne ( noch immer ) ist und ich somit zumindest auch ein halber Däne bin. Haben wir uns beide für diesen tollen und passenden Namen entschieden

ThomasAlex
27.07.2009, 19:48
Hallo,

unser kleiner :blink: heißt Babu ( Großvater ):o.
Ist er mit 9 Monaten zwar noch nicht, aber wer weiß......:rolleyes:

Aber rufen tun wir ihn alle nur........... Babu............:confused::eek::confused:



Viele Grüße an alle von Thomas & Alex :p und Babu
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen,
bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.
5848

dayuma
27.07.2009, 21:36
Hi
Unsere Kleine heißt Dayuma. War eigentlich frei erfunden. Hatte keine weiter Bedeutung. Dachten wir.
Wir waren beim Chinesen essen. Mit Hund, ich weis, das war sehr mutig. Die waren auch sehr nett zu unserem Hund. Brachten gleich Wasser und Leckerlies. Meine Kinder waren begeistert. Ich riet jedoch, mit Dayuma nicht zu nah an der Küche vorbei zugehen........
Lange Rede kurzer Sinn. Die chinesische Bedienung sagte, das Dayuma chinesisch sei und viel Glück bedeutet. Das passt, sie bringt uns sehr viel Glück
Ute und ihre Bande

DanTiane
01.08.2009, 14:35
Hallo,

unser Ridgeback trägt den Namen "Bobby" eigentlich. Grins. Aber der wird nur gerufen wenn er was anstellt. Ansonsten wird er nur "Feiner" gerufen. Darauf hört er richtig gut. Grins

LG:blink:

Tommi
02.08.2009, 12:55
also unser rüde heißt schlichtweg Paule
er benimmt sich aber auch wie ein Paule

shirotora
03.08.2009, 16:38
Unsere Zuechter haben uns gestern die ueberschriebenen Zuchtpapiere vorbei gebracht. Da es ein A Wurf war, muss unser Zimba offiziell einen mit A beginnenden Namen tragen. Die Zuechter meinten nur, sie haetten uns einen ganz frechen ausgesucht...
Offiziell heisst unser Murkel jetzt "Sescheke's Above and Beyond" (was man mit "besser als alle anderen" oder "ueber allen anderen stehend" uebersetzen kann)...
...hoeren tut er aber nach wie vor nur auf Zimba. :D

Kiowa2009
09.08.2009, 23:20
Hallo liebe User..

mich würde tierisch interessieren, wie eure Ridgis heißen!
Finde manche Namen so sonderbar ausgefallen und selten, aber auch interessant.
Vielleicht tragen eure Ridgebacks ja auch einen Namen mit Hintergrund??

Liebe Grüße,
Tina
Hallo,
mein RR heißt Kiowa, ist indianisch und bedeutet RUHENDER-WOLF

Gruss Nando

Ares2009
10.08.2009, 12:58
Unser kleiner heißt

ARES KWA MATADI

Ares haben wir ausgesucht ,Ares war ein Kriegsgott wobei das beim aussuchen des Namen keine Rolle spielte! Aber da sein Papa Odin heißt dachten wir passt das:))):angel:

mein Favorit Name ist Ashanti leider ein Mädchen Name:))

LG von der Insel

Kya09
11.08.2009, 16:49
Hallo Tina,

auch wenn Dein Beitrag schon älter ist.....

Unser kleine RR-Hündin heißt KYA, das ist afrikanisch und bedeutet
"Diamant am Himmel":).

Wir wollten einen afrikanischen Namen, da wir das für einen RR sehr passend fanden und Kya gefiel uns am besten.....

LG :wink:

Mrs Bean
26.08.2009, 23:24
Unser Mädel heißt Zuritamu Eleana.

Eleana bedeutet auf Kiswahili "einander verstehen" - das wollen wir doch erreichen!

Nicole81
29.08.2009, 09:43
Unser Zwerg heißt Nahbani.
Übersetzt bedeutet es sensibel. Eigentlich haben wir uns den Namen nur ausgesucht, weil wir ihn schön fanden. Mittlerweile weiß ich, dass der Name auch von der Bedeutung her wirklich passt.

Niva1
29.08.2009, 14:03
Hallo!

Unser Pelzgesicht heißt "richtig" :rolleyes: Farashuu (ausgesprochen Faraschu).

Das heißt auf afrikanisch Schmetterling. Sie hat auf der Brust einen weißen Flecken, der wie ein Schmetterling aussieht. :angel:
Dazu war sie noch der F-Wurf.

Rufname: Fara.:D

Liebe Grüße

Tanja mit Fara

Hi,hi,

den Gedanken hatten wir auch. :blink:Er hat nämlich auch einen kl. Fleck auf der Brust der wie ein Schmetterling oder eine Schleife aussieht. Wie man`s sehen will. :D Wäre ER eine SIE dann wäre das heut der (Ruf-)Name unseres RR`s. Da wir aber einen Rüden haben und er ein A-Wurf ist, haben wir uns für einen anderen Namen entschieden. Nach dem Tod unseres 1. Hundes hat er uns wieder die Sonne ins Haus gebracht, deshalb heißt er jetzt AMUN wie der Ägyptische Sonnengott. Den Namen durften wir ihm selber gegeben. :D
Er wird aber auch gerne mal liebevoll "Nacktschnegge" genannt, weil er noch so nackig am Bauch ist....:D:D

Übrigens:
Habe hier gaaaaanz viele tolle uns schöne Namen eurer RR`s gelesen. :blink:

theodor
29.08.2009, 22:58
Mein RR Rüde hat den Zuchtnamen Oman aber wir rufen ihn Jakob .
Wenn er als Welpe was angestellt hatte kam auch ein Oh, mann Jakob
schon mal vor.

Gruss aus Frechen

Theo

Lubaja1
04.09.2009, 23:18
Hallo unsere Hündin heißt Lubaja,das bedeutet die junge Löwin

RR Aris
05.09.2009, 21:09
Hey,
mein Rüde heißt Aris, in den Papieren steht Aris-Arlo.

Lyne82
07.09.2009, 15:43
Unser kleiner Mann heißt:

Ben Hakim Layas Faro :blink:

Das bedeutet soviel wie "Faro der tapfere Sohn von Hakim"

fanden es schön wenn der Name ne Bedeutung hat!

Und der Rufname Faro sollte eben auch mit eingetragen werden. :)
Faro hieß der Vater unseres ersten Hundes! :blink:

Lyne82
08.09.2009, 16:34
Hallo unsere Hündin heißt Lubaja,das bedeutet die junge Löwin

So heißt die Schwester von Faro auch! :D Find das ist ein total schöner Name für ein Mädel! :D

eisdrache
18.09.2009, 13:56
Hey! Unsere Hündin heißt vom Kennel her eigentlich "Chaltum", was so viel heißt wie "Die Erstgeborene". Wir haben daraus "Yuma" gemacht. Der Name ist wohl nicht eindeutig afrikanisch, wir haben ihn abgeleitet von "Yuna", was so viel bedeutet wie "Glück". Ich weiß heute nicht mehr wieso, aber bestimmt schon seit 5 Jahren ist uns klar gewesen, dass unser nächster Hund ein RR sein sollte. Nie habe ich eine schönere Hunderasse kennengelernt. Praktischerweise fiel uns dann auch gleich dazu der passende Name ein. Wir brauchten uns also nicht mehr den Kopt zu zerbrechen, als dann endlich unser Welpe ins Haus kam!

Malin
19.09.2009, 19:50
hallo liebe leute,
mein ridgi heisst luka wid aber auch lukino und nino gerufen..

Schwarzehexe82
14.10.2009, 16:59
Hallo

Meine Hündin Heißt auf dem Papier Chuki ( geboren als es feinseligkeiten gab )
fand ich nicht gut . Jetzt heißt sie Suggar und ich bin zufrieden den sie ist Zucker süß ...

stjarna
15.10.2009, 10:22
Hi,
unser Flummi heisst 'Akani', was wohl soviel bedeutet, dass die Begegnung mit ihm eine Bereicherung ist.
Dem kann ich auch nur zustimmen ;-)
Viele Grüße,
Denise

Korni
17.10.2009, 22:16
meine hündin heißt Aisha aber eigentlich ruf ich sie immer mit ihren kosenamen ,,AISHI"

Whitedream
18.10.2009, 11:57
Unser Neuzugang wird Daima heißen.
Das bedeutet übersetzt: ewig, für immer

snoppy
26.10.2009, 13:55
Unser RR-Rüde ist jetzt 14 Wochen und heißt Samir (Begleiter).:)

torstenaab
26.10.2009, 14:42
Hallo,

unsere Kleine heißt Ashima, was im Muslimischen, Beschützerin bedeutet.

Lg

Torsten

katja73
30.10.2009, 23:20
Wenn ich so die ganzen schönen afrikanischen Namen höre, bin ich fast neidisch. . Wir haben unseren Sammy getauft. Ich habe das mit Voraussicht auf meine 4jährige Tochter gemacht und meiner Eltern (beide über 70). Mit einem komplizierten Namen hätte es da Verwirrung gegeben. Allerdings passierte es promt, das eine KiGa Freundin meiner Tochter fragt: "Wie heißt dein Hund? Semmel?" (Bei uns das Wort für Brötchen. .) Das ist jetzt bißchen sein Spitzname geworden. .

arisRRM
31.10.2009, 19:24
hi also unser rr heisst aris was kein typischer rr name ist es ist ein griechischer göttername der jagd ;) (auch des krieges doch das unterdrücke ich)
da mein mann den namen ausgesucht hat!

DanuwaVonDerElwaha
02.11.2009, 15:55
Unser heisst Danuwa von der Elwaha und sein name bedeutete in etwas soviel wie enger freund aus der oase^^

Webmaster
02.11.2009, 18:09
Unser heisst Danuwa von der Elwaha und sein name bedeutete in etwas soviel wie enger freund aus der oase^^
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/297131-post173.html :scept:

Faraa Niklas
02.11.2009, 21:02
Unsere Süße heißt Faraa und bedeutet "die Fröhliche" - stimmt voll und ganz, sie ist ne wahre Frohnatur :)

bruze
03.11.2009, 19:37
Unsere Maus heisst Bravo Topsecret Call me Witchqueen, Bravo Topsecret ist der Kennel name und Call me Witchqueen wegen dem C Wurf, den Namen hat die Züchterin ausgesucht aber wir rufen Sie Akira der Name gefiel uns besser.

system
04.11.2009, 07:36
Wer ist eigentlich Paul?

Na unser kleines RR Baby :)

Die VDH Papiere sind noch nicht bei uns angekommen aber ich denke da wird der Name so stehen.

Müllers Wonda Taji

Kennel : Müllers Wonda
T-Wurf Name: Taji ( männlich: Krone /Herkunft: Swahili)

Seine Freunde nennen Ihn einfach Paul.

freazy
19.11.2009, 17:59
Hallo

also unsere Hündin heißt Gaya Signum Canis
Gaya heist " die Fröhliche"... sie hat den Namen bekommen, weil sie immer total freundlich auf uns zu gelaufen ist und das leben genossen hat...bis jetzt macht sie ihrem Namen auch alle Ehre, sie freut sich sogar tierisch über ihren Tierarzt...

jes.chr
19.11.2009, 18:36
hallo.

laut paiere heißt unserer "abasi von geiger's ridgeback". für uns einfach "agon":blink:

lg jesscia

Kibakiwi
23.11.2009, 16:14
Hallo meine kleine heist Kiba Ihr Name hat keinen hintergrund.
Wir wollen sie decken lassen und eine Hündin aus dem Wurf behalten sie soll dann Samy heißen.

CHIMBAZI
23.11.2009, 16:22
Achtung festhalten

:popcorn:

Mbogo
23.11.2009, 16:24
Meine Kleine heißt Nikando Beniki Mbhali.

Nikando ist der Kennelname - zusammengesetzt aus den Namen der zwei wunderbaren Hunde des Kennels. Beniki ist der Wurfname, der die Eltern wiedergibt. Mbhali ist ihr eigener Name. In Zulu die Rose.

Und nein, das Röschen wird nicht gedeckt.

LG

Susanne mit Bukoko und Mbhali

Mexchen
23.11.2009, 16:34
Hallo meine kleine heist Kiba Ihr Name hat keinen hintergrund.
Wir wollen sie decken lassen und eine Hündin aus dem Wurf behalten sie soll dann Samy heißen.

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/18052-worauf-sollten-welpenkaeufer-achten.html

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/vereinsmeierei/30433-welcher-verband-ist-der-richtige.html

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/literatur/30765-interessant-fuer-alle.html

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/29700-paarung.html

usw. usf.

Und an alle Welpenkäufer: Augen auf beim Welpenkauf!

:popcorn:

2 wilde Racker
23.11.2009, 17:24
Hallo meine kleine heist Kiba Ihr Name hat keinen hintergrund.
Wir wollen sie decken lassen und eine Hündin aus dem Wurf behalten sie soll dann Samy heißen.

einfach so mal decken lassen?

Marthe

Tahuru
23.11.2009, 17:34
Hallo meine kleine heist Kiba Ihr Name hat keinen hintergrund.
Wir wollen sie decken lassen und eine Hündin aus dem Wurf behalten sie soll dann Samy heißen.

Hm...hauptsache der Name steht schon fest...

*reisstsichzusammenundschweigt*

GerdL
23.11.2009, 17:50
Was habt ihr denn? Kiba ist 3 Jahre und sie hat sicher auch alle ärztlichen Untersuchungen mit negativem Befund absolviert und auf den Ausstellungen war sie doch sicher auch schon. Und eine ordentliche Kinderstube hat Katja sicher auch schon eingerichtet und auch schon einen zugelassenen Zuchtrüden im Blick. Hab ich was vergessen? Bin ja kein Züchter.

Manchmal versteh ich euch nicht!


Aaron heißt Aaron. Sollte aber ursprünglich Beule heißen. Meine Frau konnte sich aber diesmal nicht durchsetzen, war ein hartes Stück Arbeit.

Und Wutzi heißt nun Luzi, ist aber nicht meine Schuld.

Gruß
Gerd

Heins
23.11.2009, 18:01
nix als stänkereien, gerd, nix anderes als das. du hast übrigens züchterschulung und zuchtzulassungsprüfung vergessen.

GerdL
23.11.2009, 18:16
nix als stänkereien, gerd, nix anderes als das. du hast übrigens züchterschulung und zuchtzulassungsprüfung vergessen.
gnmph, tschulljung!

kimba450
23.11.2009, 18:25
Und Wutzi heißt nun Luzi, ist aber nicht meine Schuld.


Was solln das jetz heißen????

GerdL
23.11.2009, 18:27
:whistlig:... wie?:whistlig:.. was?:whistlig:keine Ahnung was du meinst ...

bis morgen!

RauDi
23.11.2009, 20:59
Mal zurück zum Thema.:blink:
Also unsere heißen:
Jarah,Mäuschen.
Djuni,Süße.
Falco,Babyface.