PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratschläge und Tipps für Prägephase, Erstausstattung etc.



extralarge
24.06.2008, 13:21
Hallo,

wenn die Welpen geboren sind wird es ja ziemlich schnell
Zeit sie richtig zu prägen, zu sozialisieren
und ihnen die große weite Welt zu zeigen...
für jegliche Tipps bin ich euch dankbar,
grade wer schon etwas Erfahrung praktisch gesammelt hat kann bestimmt gute ratschläge geben,
auch wenn ich bereits etwas fachkundige Unterstützung
bekomme nehme ich mir trotzdem immer gerne Neues und
anderes Wissenswertes an ...
man lerntja bekanntlich nie aus!
Des Weiternen was empfehlt ihr mir denn
so als Erst- oder -Grundausstattung für die Neugeborenen
um ihnen alles Nötige geben zu können?
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag...

Chaccaluca
24.06.2008, 14:26
Hallo,
sorry, aber erstmal ne Gegenfrage: fragst du, weil deine Hündin Welpen hat, oder möchtest du dir einen Welpen "zulegen" und fragst, was du für diese Zeit nach der Trennung von der Mutter und den Geschwistern brauchst?

LG Corinna

Divus07
24.06.2008, 14:29
Weiß nicht, bin keine Züchterin oder wie sie sich alle nennen.

LG Limber & Frauchen

Andiman99
24.06.2008, 14:30
Hallo,
sorry, aber erstmal ne Gegenfrage: fragst du, weil deine Hündin Welpen hat, oder möchtest du dir einen Welpen "zulegen" und fragst, was du für diese Zeit nach der Trennung von der Mutter und den Geschwistern brauchst?
LG Corinna

Bitte nicht Corinna...
Schau mal, was Extralarge in letzter Zeit hier für Beiträge hatte. Bitte nicht nochmal von vorne.

Das eine muss man die lassen, Extralarge, du lässt dich hier nicht entmutigen.

QQQQQ
24.06.2008, 14:47
Kein plann hatten auch noch nie einen wurf..

Chaccaluca
24.06.2008, 14:55
Bitte nicht Corinna...
Schau mal, was Extralarge in letzter Zeit hier für Beiträge hatte. Bitte nicht nochmal von vorne.

Das eine muss man die lassen, Extralarge, du lässt dich hier nicht entmutigen.


Sorry Andy, hatte eine Woche kein Internet, erst seit gestern wieder, hab aber noch nicht viel reingeschaut, weiss deshalb auch nichts von anderen Beiträgen, werde mich aber jetzt mal auf die Suche machen und lesen...

Chaccaluca
24.06.2008, 19:03
Hallo,
ich nochmal, wie ich gelesen habe, hat Feli dir doch ihren Rat angeboten, um dir (und vielleicht auch einigen anderen) Ärger zu ersparen, schicke ihr bei Fragen doch einfach eine PN. Bin mir sicher, dass sie mit die Kompetenteste ist, so dass sie dir bestimmt hilfreiche Tips geben kann, wenn du wirklich mal Hilfe brauchst, wie ich gesehen habe, hat sie dir mit der Wurfkiste doch bestimmte auch sehr weiter geholfen.
Also, alles Gute,
Gruss Corinna