PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu gut für diese Welt:-)



Scubidoo
29.06.2008, 11:31
Hallo zusammen. Unser Bubi, 19 Monate alt lässt sich von allen Hunden die zu uns kommen den Knochen oder sein Spielzeug klauen. Auch darf jeder in sein Bett liegen und er legt sich brav auf den Teppich daneben. Machen das Eure Hundis auch, oder haben wir einfach nur einen super gutmütigen Kerl?
Habe vor einem Jahr schon mal ein Thema gehabt zum revierverhalten, weil jeder sich frei zu uns in den Garten bewegen durfte. Mittlerweile bellt Bubi nun zwar Menschen am Gartenzaun an, aber wenn sich ein fremder Hund zu uns verirrt........ Kein Problem, der wird freudig begrüsst von ihm. Schönen Sonntag wünschen Scubidoo und ihre Männer:-)

Bollerkopp
29.06.2008, 11:35
Hallo!

Meiner ist auch so! Was ich persönlich toll finde.
Erleichtert das Leben ungemein. Ich kann ihn überall mit hin nehmen, jeder kann mich besuchen, egal wieviel Hunde mit kommen.
Ich achte nur drauf, dass der andere Hund ihn zu hause nicht einschränkt und keiner Stress hat.
Andere Hunde dürfen an seine Näpfe und er macht auch nix, wenn er was zum fressen hat und der andere Hund kommt ran.
Er gibt es aber nicht her, weil andere Hunde das auch nie verlangen.
Es ist eh immer so, dass entweder alle was zu kauen haben oder keiner.

Also, sei froh!

Gruß Regine

Athos
29.06.2008, 21:41
Hallo ,

meiner ist auch so ;-)))). Gibt gerne ab, teilt und läßt jeden Hund an den
Freß-u. Saufnapf. Nimmt niemandem einen Seranoknochen ab und kennt
keinen Neid :-))) und keinen Besitz. Das hat viele Vorteile ... muß Regine
da voll zustimmen.
Heute hat er sich sogar mit seiner allerliebsten Hundefreundin einen Knochen geteilt. Erst kaute der eine, dann der andere. Aber der Knochen wurde nur
genommen, wenn der andere ihn nicht im Maul hatte. Dann wartet der andere
halt ein wenig, bis der Knochen "freigegeben" wird. DAS ist Freundschaft !!!

Liebe Grüße
Gesa

Sonja3
29.06.2008, 21:51
Seid froh drüber!
Lg,Sonja

sbauch
30.06.2008, 08:46
...auch so eine...

Unsre Amy ist da ebenso, bin auch froh drüber!!!
Bei ihr stimmt der Spruch "die will doch nur spielen".
Da können alle kommen - und ihr ins Revier pinkeln - ihren Lieblingsstock klauen (wartet bis der andere Hund das Interresse verloren hat) und in Ihrem Bettchen schlafen - unser Leben ist entspannt - und alle anderen Hundebesitzer lieben sie dadurch auch

kreta59
03.07.2008, 16:31
Hallo,

unser Simba ( 9 Monate) ist genauso. Jeder Besucher, ob Zwei- oder Vierbeiner wird freudig empfangen. Am liebsten sind ihm natürlich Vierbeiner, mit denen er im Garten toben kann. Er hat auch kein Problem mit Spielzeug wegnehmen oder dergleichen. Wenn es Leckerli gibt, wartet er brav, bis er an der Reihe ist. Er läßt sich zu jeder Zeit auch alles aus dem Maul nehmen.

Einfach Klasse.

Frau_Broeckelschmidt
03.07.2008, 23:51
Kimba macht es auch so.

Nun mag er auch immer mal wieder darauf ´hingewiesen werden, da er ja manchmal Pfleglinge hier hat.


Aber er würde NIE einen Hund ernsthaft in Schranken weisen.

LG
Andrea