PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Ihr auch so Juxbeefehle ???



Athos
30.06.2008, 22:32
Hallo,

muß jetzt mal etwas ganz LUSTIGES mitteilen.

Also morgens, wenn Athos wach wird, rekelt er aus seiner Glückskuhle, macht sich gaaannnz lang und tippelt so mit den Vorderpfoten immer ein wenig weiter. Vorne gebückt und das Hinterteil hoch.

Wenn er mit dieser "Dehnungskunst" fertig ist, gibt es ein fürchterlich lautes Gähnen.

Nun kommts: Vor Monaten begann ich nun, wenn er sich Kopfrunterstreckte, ihn rechts und links vom Vorderbein bis zum Hinterbein zu massieren. Dabei sagte ich immer das Wort : Massage oder oh, feine Massage. Das machte ich so 6 bis 8 Mal und dann kam sein Gähnen.

Danach ging er ein paar Schritte und schüttelte sein Hinterteil. Dann kam das Wort: "Samba" von mir.

Und nun kommts: Seit geraumer Zeit macht er genau dieses Zenario wenn ich "Massage" sage. Am Tag, am Abend, auf der Wiese, in der Stadt, egal !!!
Er stellt sich links neben mich, fängt an sich zu strecken, achtet darauf, das ich ihn dann auch massieren kann. Wenn er gähnt, ist er fertig mit seiner Dehnkunst. Dann sage ich: Samba und .... binnen 2 Sekunden schüttelt er sein Hinterteil.

Das ist jetzt tatsächlich durch puren Zufall entstanden, aber es ist wirklich eine Lachnummer ... :rofl::rofl::rofl::sarcasm::rofl::sarcasm:
Werde mir jetzt überlegen einen geeigneten Zirkus zu suchen :-))))

Habt Ihr auch so lustige Zufallsbefehle ???

Herzliche Grüße
Gesa

Sibilla Teichert
30.06.2008, 23:14
Hallo Gesa!

Das zeigst Du aber auf jeden Fall beim Freestyle bei der nächsten Ridgebackiade! Bis dahin trainierst Du noch ein wenig mit einem Hullahopp-Reifen und Du wirst die Trophäen zusammen mit Athos einheimsen!

Und wir Begünstigten wollen das beim nächsten Düsseldorf-Spaziergang vorgeführt bekommen. Ich bringe auch eine Belohnung mit!

Viele Grüße an den tollen Athos, speziell von Bubi natürlich:rolleyes:
Sibilla und Famira

Athos
30.06.2008, 23:20
Also Sibilla ...
wenn Bubi ihn stört, kann der Junge garnix mehr ... er verdreht nur noch die Augen...

Ich meinte ... so im Normalo-Zustand :-)))))) verstehste ???? grins

Gesa

muecke28
30.06.2008, 23:24
Hallo Gesa,

so ein Zufall, bei uns ist es das Gleiche!!!! :D Nur nenne ich es anders!!! Bei uns ist das strecken mit Po nach oben "Elklein"!!!

Habe vor Jahren mal den Film Bären Brüder gesehen und einer der supi lustigen Elche macht in dem Film ein "Elklein streckt dich"! Super lustig und manchmal knacken Lennon's Knochen genauso wie bei dem Elch!!:clap:

Mittlerweile macht er es auch, wann und wo ich es ihm gerade sage... Echt zum schießen... Leider wackelt meiner danach nicht mit dem Hinterteil aber vielleicht bekommen wir das auch noch hin....:cool:

Ganz so gut wie "Elklein" klappt es noch nicht aber wenn mein Patenkind (Emilie ein Jahr) bei uns ist und niest, dann sage ich anstatt Gesundheit "Pischa". Warum auch immer :confused: und weil Lennon dann nach Aufmerksamkeit ringt, dann niest er auch... Echt niedlich das Fellmonster... Also wenn ich "Pischa" rufe, dann niest er zu 80 %!
Natürlich muß ich ihm dann auch "Gesundheit" wünschen.... verrückt, oder???

Bin mal gespannt ob es noch mehr "Befehle" fürs Strecken gibt...

Bis dahin und LG Tina mit Lennon

Sibilla Teichert
30.06.2008, 23:30
Jaha!!!

Fürs Strecken gibt es bei uns "Diener". Das kann Famira auch. Wenn Besuch kommt müssen die Leute erst mal an der Treppe stehen bleiben und Famira macht nach meiner Ansage einen "Diener".

Popowackler, Massage etc. ist aber eine deutliche Steigerung von Athos!

LG Sibilla

Mia2007
01.07.2008, 11:18
Bei uns ist der Begriff auch Diener mit der Verbeugung... mit dem Po wackelt sie auch nach dem Aufstehen ich glaube ich sollte auch mal versuchen ein Kommando dafür einzusetzten....samba finde ich ganz süß, wäre echt ne überlegung wert!!!:rolleyes:

nothle
01.07.2008, 17:07
Der Dicke macht "Spanischen Schritt"

Kommando dafür ist: "Wie macht der Spanier?"

:D

Angel
01.07.2008, 17:54
Juhu,

wir haben auch den "Diener".
Und wenn das Engelchen die Hinterbeine dehnt heißt das "stretchiiiiiiiing!"

Im Sand/Gras wälzen heißt bei uns. "oh wie schööööön!"

Könnt ihr euch die Menschen vorstellen wenn Madame, frisch aus den Fluten entstiegen, sich im Sand paniert und ich sag voller Freude :"oh wie schöööön" !?

Hehe... ich war schon immer bissi Bluna...

Lieber Gruß
Betty mit dem Panaden-Monster

pete23021972
01.07.2008, 18:17
..bei ns ist es, aber ganz bewusst antrainiert, die rolltreppe. sobald duncan dieses kommando hört macht er hopps und springt mir auf den arm. so kann ich ihn dann die rolltreppe hoch oder runter tragen.

pete

Athos
01.07.2008, 19:22
Hey Pete ...

das Hopps könnte mir auch gut gefallen, nur leider ist mein Rüde ein XXL-Format mit 52 kg-chen ....

Grüßchen
Gesa

Shiva
01.07.2008, 19:49
Hmmm, da bin ich ja froh, daß meine beiden "noch" nicht lesen können. :read: Sonst würden die noch Komplexe kriegen, was eure alles können!

Aber immerhin, wenn die ganz ruhig und brav da liegen, dann kann ich sagen: "Macht mal nix!" - und schwupp - machen die nix! Gilt das auch? popcorn

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

Kiara
01.07.2008, 20:24
Unser Rotti kann mittlerweile "Guten Morgen". Er grummelt dann ganz laut. Angefangen hat das weil er uns am morgen immer mit tiefen Grummeln begrüßt hat. Wir sagten dann zu ihm guten Morgen. Jetzt macht er es zu jeder Tageszeit wenn wir guten Morgen zu ihm sagen.

LG
Conny

Athos
01.07.2008, 21:52
Martina,

das gilt nur, wenn sie wirklich und wirklich keinen Mucks tun ;-)))))

Schöne Grüße
Gesa