PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ridgkel"



Froeschlein
04.07.2008, 11:57
Ob Ihr es glaubt oder nicht.

Gestern sah ich am Bahnhof einen wirklich kurzbeinigen hellweizenfarbenen DACKEL mit vermurkstem Ridge! :eek: :D

Von der Kopfmitte bis hinter die Schulter zog sich das nur für Rigdeback-Kenner bekannte "rückwärts-Fell".

Allerdings sah Frauchen recht unfreundlich und genervt aus, sonst hätte ich sie gefragt, ob ich schnell mit dem Handy ein Foto machen darf. Sonst würde mir das keiner glauben.

Ich mag mir jetzt gar nicht ausmalen, wie es zu diesem Kuriosum kommen konnte. :joker:

Erongo
04.07.2008, 12:01
Das hört sich ja wirklich lustig an.

Ähnliches ist im internen Bayer-Netzwerk passiert.
Ein Mix aus Rottweiler und Chiwaha. Fragt mich jetzt aber nicht , wer die Mama war.
LG Karen

rrmalaika
04.07.2008, 13:36
Hi,

ui da hätte ich auch gerne mal ein Foto gesehen.
Kann mir das ganz und gar nicht vorstellen, wie das aussehen mag.
Dennoch halte ich von solchen ups Verpaarungen mal ganz und gar nüschts.

LG Kirstin, Baghira un Bubu:)

Asim08
04.07.2008, 18:28
Mensch, so ein irres Miniatur-Kerlchen würd ich ja auch mal extrem gerne sehen! Fänd ich auch mal ne tolle Idee, hier Fotos von Mischlingen zu sammeln, die verrückteste Mischung wird Mischling des Monats!
Also zückt eure Handys wenn ihr so ein irren Mischling seht, (na ja, man sollte netterweise vorher schon villeicht den Besitzer fragen obs o.k. ist sonst wird er villeicht stinkig :D)
Viele Grüße an alle Hundebesitzer, ob mit Rassehund oder Mischling! Ich find alle toll :wink: !

milson
04.07.2008, 20:41
Hallo Asim08,
zunächst mal wenn Unfall sehr lustig, finde ich auch!
Aber in Zeiten wo viele "geldgeile" Menschen nach Quellen suchen, würde ich davon abraten.
Ich fand neulich in einem Berliner Wochenblättchen eine Stellen-Anzeige, wo ein Mitarbeiter gesucht wurde, der eine so "interessante und luktrative" Verpaarung betreuen sollte.
Zunächst dachte ich daran es hier zu kundzutun, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich mir dachte das könnte auch hier jemand zum Anlass nehmen nachzueifern und nicht als abschreckendes Beispiel zu betrachten.
Ich will kein Spielverderber sein, aber wir haben hier so manche (unerfreuliche)
Diskussion gehabt über (bewusstes) Vermehren zwischen unterschiedlichsten Rassen.
Das ist meine Meinung, die sicher nicht alle teilen werden!
milson & diamonds

Caro
04.07.2008, 20:44
Meine Theorie ist eine Verpaarung Dackel und Ridgeback-Meerschwein. ;)

Muss ja nicht unbedingt ein Rhodesian gewesen sein, gibt ja auch noch die Thais. :p

LG

Lyzzy
04.07.2008, 21:11
Es muss ja kein RR gewesen sein, eine Verpaarung mit einem Thai-Ridgback wäre nun auch möglich oder? Die sind ja nicht ganz so groß und einen RIDGE haben die auch...also?:D

Asim08
04.07.2008, 21:35
Also, ich glaube nicht das es Menschen gibt die mit Absicht und aus Geldgeilheit Dackel u.ä. mit Ridgeback kreutzen! Schon allein weil man für solche Mischungen sicherlich sehr schwer Abnehmer findet und viel Geld kann man für solche Hunde somit auch nicht bekommen!

Das sind doch Unfälle die ja leider schnell passieren-weil--es hängt ein Rüde ganz schnell auf ner hoch-läufigen Hündin die unangeleint durch den Wald/Park etc. rennt --und das ist meiner Meinung nach dann das Unverantwortliche!

Viele Grüße, Asim08

Balou
05.07.2008, 00:13
Hallo,
Freunde von uns haben einen definitiv reinrassigen schwarz/roten
Kurzhaarteckel, der hat auch vom Hinterkopf bis zum Schulteransatz
einen "Ridge".
Wenn ich den das nächste Mal sehe fotografier ich das.
Berit

susanne walcher
05.07.2008, 12:13
Ich sah vor einigen Jahren einen reinrassigen im VDH gezogenen Dalmatiner, der am Nacken einen kompletten korrekten kleinen Ridge hatte. Ich glaube nicht, dass es sich bei dem "Ridgkel" um eine Dackel/RR-Verpaarung handelt, sondern um eine Laune der (Fell-)Natur.

Ich sah auch schon Rotwild, das auf der Brust einen korrekten Ridge trug.

Froeschlein
07.07.2008, 17:00
Ja, wer weiß, wer nun die Eltern dieses kleine Ridgkels waren. Jedenfalls sah er lustig aus und genauso weizenfarben wie mein wirklicher Ridgie.

Bin gespannt auf das hier versprochene Foto des anderen Mischlings mit Ridge.

Kann schon sein, dass es kein wirklicher Mischling war. Der Ridge ist ja nun mal ursprünglich eine Laune der Natur gewesen.

bibi71
07.07.2008, 19:27
Hallo zusammen,

bei uns im Ort wohnt auch so ein Dackel-Ridgeback-Mix. Die Besitzer haben ihn aus dem Tierheim. Ich finde es jedoch schon recht seltsam ihn anzuschauen. Er hat die Größe eines zu großen Dackels, die Farbe hellweizen und einen korrekten Ridge. Jedoch ist das Gewicht ein wenig zu viel für die kurzen krummen Beine. Wollte schon ein Foto machen, doch die Besitzer waren dagegen.

Schöne Grüße
bibi und asani

Anja B.
11.07.2008, 08:16
Hi Zusammen!

Also geben tut es diese Paarung schon, habe ich gerade im Netz gefunden:

Wir haben 10 süße, kleinbleibende, familienbezogene Welpen in 6 Wochen abzugeben.Sie werden ca. 30 cm hoch.Die Mutter ist ein Ridgeback-Dackel-Mischling, der Vater ein reinrassiger Yorkshire-Terrier.Die Tochter aus dem ersten Wurf kann man bei uns angucken.Sie werden entwurmt und geimpft.

Wer bei der Mischung allerdings Mutter und wer Vater war, steht dort leider nicht. Man kann nur hoffen, dass der Dackel der Vater ist.

Jack der Riese
11.07.2008, 10:26
Ich habe bisher nur einen für mich total erschreckenden Mix gesehen. Als Dame mit Hund über einen Hügel auf uns zu kamen dachte ich nur, wow eine echt schöne RR Hündin, hatte ja nur den Kopf gesehen und dachte wenn sie über den Hügel kommen, wird Hund natürlich größer... Dem war nicht so, mein Blick musste nach unten gerichtet bleiben, im ersten Moment dachte ich ich hätte eine Sehstörung bzw. Sinnestäuschung... Aber nein, es war ein Rüde aus RR (Mama) und Basset Hound (Papa).. Das Bild geht mir heute nicht aus dem Kopf, so ein langer schwerer Körper, wie der von Jack (zwischen 40 - 45 kg) und dann diese kleinen kurzen Beine, die auch schon total schief waren, ich fand es total schrecklich!!!! Und das krasseste an der Geschichte, so finde ich... die Welpen wurden im Tierheim "produziert", nach der Aussage der Dame hatten die im Tierheim gedacht, es könne ja nichts passieren, weil die RR Dame schon so alt gewesen wäre... TJA und raus kamen solch arme Kreaturen.

CHIMBAZI
11.07.2008, 12:40
Hallo,
Bei einem unserer Aufenthalte in Süd Afrika, sahen wir eine Frau, mit einem kleinen Pinscher. Der Hund hatte ein schönes rotbraunes Fell und einen Ridge, der am Hinterkopf begann und bis zum Rutenansatz reichte. Der kleine Hund sah fast wie ein Miniridgeback aus, richtig lustig. Leider hatten wir ausgerechnet in diesem Moment keine Kamera dabei.

Lg. Esther