PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Nachträglich Papiere???



Malia01
06.07.2008, 13:07
Hallo zusammen,

Nur aus Neugier, würde ich gern wissen, ob wir für unsere RR Hündin ohne Papiere, jetzt im nachhinein noch Papiere bekommen könnten?
Wenn ja, welche Informationen braucht man dafür?
Kennt sich jemand aus?

Freue mich über eure Antworten. Vielen Dank im voraus!!!
Liebe Grüße aus Kiel
Sandra

Andiman99
06.07.2008, 17:22
Hallo Sandra,

ein seriöser Züchter hätte dir Papiere gegeben.
Wozu willst du sie denn nachträglich haben?

Heins
06.07.2008, 18:16
Ich denke mal, dass in einem dem VDH angeschlossenen Verein mindestens die Ahnentafeln sowie die Zuchtzulassungen der Elterntiere erforderlich sind.

Auch von mir die Frage: Wozu brauchst Du nachträglich Papiere ?

gx

Malia01
06.07.2008, 20:52
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Ja wie ist es denn überhaupt mit den Papieren? Kenne mich da garnicht aus! Unsere Hündin stammt aus einer Hobbyzucht, beide Elternteile haben Papiere.
Bekommen dann die Welpen auch Papiere oder hätte der Züchter noch irgendetwas tun müssen? :confused:
Tja, gute Frage wofür braucht man Papiere? Habt ihre eine Antwort für mich?

Ich wollte es einfach nur mal aus Neugier wissen. Brauchen tun wir die Papiere nicht.
Toller Hund, ob mit oder ohne!!!!!!
Liebe Grüße aus Kiel
Sandra

Andiman99
06.07.2008, 22:35
Ich denke mal, dass in einem dem VDH angeschlossenen Verein mindestens die Ahnentafeln sowie die Zuchtzulassungen der Elterntiere erforderlich sind.


Wenn dem so wäre, dann hätte sie die Papiere aber sicher erhalten...

Heins
06.07.2008, 22:54
Wenn dem so wäre, dann hätte sie die Papiere aber sicher erhalten...

Dann siehts wohl schlecht aus mit VDH-Papieren., gx

Feli
06.07.2008, 23:02
wenn es ein rassetypischer Vertreter ist kann sie Registerpapiere beantragen.

amira03
07.07.2008, 09:13
Nur als Beispiel, bei diesem Verein

Siehe Punkt 13