PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Nachträglich Papiere???



Malia01
06.07.2008, 13:07
Hallo zusammen,

Nur aus Neugier, würde ich gern wissen, ob wir für unsere RR Hündin ohne Papiere, jetzt im nachhinein noch Papiere bekommen könnten?
Wenn ja, welche Informationen braucht man dafür?
Kennt sich jemand aus?

Freue mich über eure Antworten. Vielen Dank im voraus!!!
Liebe Grüße aus Kiel
Sandra

Andiman99
06.07.2008, 17:22
Hallo Sandra,

ein seriöser Züchter hätte dir Papiere gegeben.
Wozu willst du sie denn nachträglich haben?

Heins
06.07.2008, 18:16
Ich denke mal, dass in einem dem VDH angeschlossenen Verein mindestens die Ahnentafeln sowie die Zuchtzulassungen der Elterntiere erforderlich sind.

Auch von mir die Frage: Wozu brauchst Du nachträglich Papiere ?

gx

Malia01
06.07.2008, 20:52
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Ja wie ist es denn überhaupt mit den Papieren? Kenne mich da garnicht aus! Unsere Hündin stammt aus einer Hobbyzucht, beide Elternteile haben Papiere.
Bekommen dann die Welpen auch Papiere oder hätte der Züchter noch irgendetwas tun müssen? :confused:
Tja, gute Frage wofür braucht man Papiere? Habt ihre eine Antwort für mich?

Ich wollte es einfach nur mal aus Neugier wissen. Brauchen tun wir die Papiere nicht.
Toller Hund, ob mit oder ohne!!!!!!
Liebe Grüße aus Kiel
Sandra

Andiman99
06.07.2008, 22:35
Ich denke mal, dass in einem dem VDH angeschlossenen Verein mindestens die Ahnentafeln sowie die Zuchtzulassungen der Elterntiere erforderlich sind.


Wenn dem so wäre, dann hätte sie die Papiere aber sicher erhalten...

Heins
06.07.2008, 22:54
Wenn dem so wäre, dann hätte sie die Papiere aber sicher erhalten...

Dann siehts wohl schlecht aus mit VDH-Papieren., gx

Feli
06.07.2008, 23:02
wenn es ein rassetypischer Vertreter ist kann sie Registerpapiere beantragen.

amira03
07.07.2008, 09:13
Nur als Beispiel, bei diesem Verein

Siehe Punkt 13
DZRR.de - Satzung (http://www.dzrr.de/verein/mitgliedschaft/gebuehrenordnung/)

Grüßchen Angelika

baerbel.baumann
07.07.2008, 09:39
Nur als Beispiel, bei diesem Verein

Siehe Punkt 13
DZRR.de - Satzung (http://www.dzrr.de/verein/mitgliedschaft/gebuehrenordnung/)

Grüßchen Angelika

Puh da verdient nur der Verein an einem Wurf für den Züchter bleibt nichts mehr. Der Hammer.

Grüsse
Bärbel + Issa

Heins
07.07.2008, 09:44
Puh da verdient nur der Verein an einem Wurf für den Züchter bleibt nichts mehr. Der Hammer.

Grüsse
Bärbel + Issa

Die Punkte 16, 17 und 18 sollten nicht unbeachtet bleiben.

gx

lunaluna
07.07.2008, 09:45
Puh da verdient nur der Verein an einem Wurf für den Züchter bleibt nichts mehr. Der Hammer.

Grüsse
Bärbel + Issa

Nunja, dann sieht man mal, wie teuer gewissenhafte Zucht in Vereinen ist und weshalb man das Geld für einen Welpen dann gerne bezahlen sollte !

Heins
07.07.2008, 10:03
Nunja, dann sieht man mal, wie teuer gewissenhafte Zucht in Vereinen ist und weshalb man das Geld für einen Welpen dann gerne bezahlen sollte !

Denn nur als Hobbyzüchter/Vermehrer kann man mit Welpen Geld verdienen da man "mit minimalem Aufwand arbeitet".

Andiman99
07.07.2008, 10:32
Das dürft ihr jetzt aber nicht durcheinanderbringen mit der normalen Eintragung eines Welpen.
Die ist günstiger (wenn man die vorherigen Kosten für Zwingerbesichtigung usw. weglässt).
Hier geht es ja einzig um die Registerpapiere für Hunde OHNE VDH-Papiere oder ohne jegliche Papiere wie in diesem Fall.
Die "normale Welpeneintragung" kostet 95€/Hund. Bei Nichtmitgliedern zählt der dreifache Satz!

baerbel.baumann
07.07.2008, 10:35
Das dürft ihr jetzt aber nicht durcheinanderbringen mit der normalen Eintragung eines Welpen.
Die ist günstiger (wenn man die vorherigen Kosten für Zwingerbesichtigung usw. weglässt).
Hier geht es ja einzig um die Registerpapiere für Hunde OHNE VDH-Papiere oder ohne jegliche Papiere wie in diesem Fall.
Die "normale Welpeneintragung" kostet 95€/Hund. Bei Nichtmitgliedern zählt der dreifache Satz!


eigentlich mußte die Kosten für Zwinger und Mutterhündin schon rechnen, innsbesondere, wenns Kosten sind , die nur mit dem Nachwuchs zusammenhängen. Ich mein keine sonstigen üblichen "Hundekosten"

Gruß
Bärbel + Issa

lunaluna
07.07.2008, 10:57
Das dürft ihr jetzt aber nicht durcheinanderbringen mit der normalen Eintragung eines Welpen.
Die ist günstiger (wenn man die vorherigen Kosten für Zwingerbesichtigung usw. weglässt).
Hier geht es ja einzig um die Registerpapiere für Hunde OHNE VDH-Papiere oder ohne jegliche Papiere wie in diesem Fall.
Die "normale Welpeneintragung" kostet 95€/Hund. Bei Nichtmitgliedern zählt der dreifache Satz!

Huhu,

ich bringe da nichts durcheinander, ich meinte die kompletten Kosten. ZZP, Untersuchungen, Zwinger,.... Da kommt einiges zusammen, wenn man "gescheit" in einem Verein züchtet. Denn es fragen sich ja immer wieder Leute, inwiefern der Welpenpreis gerechtfertigt ist mit "echten" Papieren....

Andiman99
07.07.2008, 11:05
ZZP, Untersuchungen, Zwinger,.... Da kommt einiges zusammen, wenn man "gescheit" in einem Verein züchtet. Denn es fragen sich ja immer wieder Leute, inwiefern der Welpenpreis gerechtfertigt ist mit "echten" Papieren....

Stimme ich dir voll zu. War nur in Zusammenhang mit den Registerpapieren (für mich) etwas Missverständlich.
Ansonsten machen sich die Leute da wirklich selten einen Kopp.

Deswegen hatte ich ja extra gesagt:


(wenn man die vorherigen Kosten für Zwingerbesichtigung usw. weglässt)

Man muss in dem Zusammenhang ja auch mal sehen, dass nicht jeder 10 Welpen in einem Wurf hat.
Wie die Kosten dann aussehen, wenn man nur zwei hat, kann man dann ja mal durchrechnen. Da verdient mit Sicherheit niemand etwas bei dem empfohlenen Welpenpreis von 1500€.

amira03
07.07.2008, 11:52
Puh da verdient nur der Verein an einem Wurf für den Züchter bleibt nichts mehr. Der Hammer.

Grüsse
Bärbel + Issa


Hallo Bärbel, dann bist du nur in dem Verein aufgenommen und dein Hund hat dann "ordentliche" Papiere.
Mit der Zuchtzulassung hat das noch lange nichts zu tun.
Grüßchen Angelika

Ayla + Heike
07.07.2008, 13:03
Hallo,

tja, mit dem verdienen ist das so eine Sache. Meiner Meinung nach sind die Züchter aus den VDH-Vereinen die wahren Hobbyzüchter, da sie die Zucht als Hobby betrachten, und Hobbys kosten nun mal Geld und bringen keins. Oder? ;) Für die meisten dieser Züchter ist der Erfolg darin zu sehen, tolle Hunde zu züchten.

Nein, ich züchte nicht. Aber ich kenne einige wirklich vorbildliche Züchter, denen es wichtig ist, tolle Hunde aus gesunden, freundlichen und korrekten Eltern zu erhalten.

Liebe Grüße
Heike und Ayla, die von einem tollen Züchter kommt