PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist meine Hündin zu klein



jessi88
08.07.2008, 16:15
Hallo alle zusammen

Ich habe eine 7 1/2 Monate alte Rhodesian Ridgeback Hündin sie ist erst 58 cm groß und wiegt 27 kg ich habe Angst das sie nicht mehr viel wäckst weil sie hatte früher eine Mangelerscheinung vom Fujtter als ich sie bekommen hatte und jetzt wollte ich mal fragen ob größe und Gewicht in Ordnung ist Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße jessi:rolleyes:

Tina G.
08.07.2008, 20:59
Nein, sie ist nicht zu klein.
Wenn du bedenkst wie die Standartgrößen so sind (bei Hündinnen 61-66 cm), dann wird deine auch noch in den Normbereich wachsen.

Oder hast du dir unter einem RR einen viel größeren Hund vorgestellt?

LG
Tina

Sandys Frauchen
08.07.2008, 21:03
Hallo Jessi,

ich schließe mich Tina an und bin auch der Meinung, dass Deine Hündin noch in den Standart wächst und nicht zu klein ist.

LG
Evelyn

pete23021972
08.07.2008, 21:10
es gibt keine zu kleinen hunde. punkt und aus.

pete

Divus07
08.07.2008, 21:54
Hi Jessi, ich verstehe diese Frage nicht ganz..Zu klein für was? Züchten? Mit 7,5 Monaten ist sie längst nicht ausgewachsen..Sie hat/bekommt bestimmt keine Krankheit, wenn sie so bleibt, was ich nicht glaube. Limber ist ein Rüde und 3 Monate älter und wiegt 29Kg bei 60cm also brauchst du dir meiner Meinung nach nun wirklich keine Sorgen machen.

LG Limber & Frauchen

Ridgeless
08.07.2008, 22:01
es gibt keine zu kleinen hunde. punkt und aus.

pete


:rofl:

Aufhören!!!

Perro
08.07.2008, 23:21
Hallo alle zusammen

Ich habe eine 7 1/2 Monate alte Rhodesian Ridgeback Hündin sie ist erst 58 cm groß und wiegt 27 kg ich habe Angst das sie nicht mehr viel wäckst
Viele Grüße jessi:rolleyes:

Hallo Jessi,

warum Angst, was erwartest du denn???

LG,
Jasmin mit Ashanti.

nothle
08.07.2008, 23:26
Hallo Jessi!

Wahrscheinlich stellst du diese Frage, weil du oft dumme Sprüche hören musst...von wegen

...das kann kein richtiger RR sein...
...viel zu klein...
...mickrig...

(kenn ich alles...bis heute...meine Maus hat 62...)

lass dich nicht verrückt machen - der Standard sagt: 61-66

Punkt.

und glaub mir eines... "zu große" gibt es viele... sei froh, wenn sie nicht drüber rausschießt und schmeiß das Maßband weg. Solange die Proportionen stimmen ist alles chic. Und selbst wenn die nicht stimmen...ist sie trotzdem dein Herzblatt. Oder?!?

Sie wird so groß wie sie wird.

;)

LG Kerstin

P.S. die "Endgröße" ist genetisch festgelegt - daran ändert das Futter nichts. Nur an der Wachstumsgeschwindigkeit.

Bonsai
09.07.2008, 09:12
Hallo Jessi!

Wahrscheinlich stellst du diese Frage, weil du oft dumme Sprüche hören musst...von wegen

...das kann kein richtiger RR sein...
...viel zu klein...
...mickrig...

(kenn ich alles...bis heute...meine Maus hat 62...)

lass dich nicht verrückt machen - der Standard sagt: 61-66

Punkt.

und glaub mir eines... "zu große" gibt es viele... sei froh, wenn sie nicht drüber rausschießt und schmeiß das Maßband weg. Solange die Proportionen stimmen ist alles chic. Und selbst wenn die nicht stimmen...ist sie trotzdem dein Herzblatt. Oder?!?

Sie wird so groß wie sie wird.

;)

LG Kerstin

P.S. die "Endgröße" ist genetisch festgelegt - daran ändert das Futter nichts. Nur an der Wachstumsgeschwindigkeit.


Röchtööööch! :)

VLG Esther (auch mit 62cm Bonsai-Ridgeback, und da bin ich froh drüber ;) )

JuliaS
09.07.2008, 10:47
Amira ist jetzt ein Jahr und auch ein Zwergi :p
Sie hat ca. 60 - 61 cm und wiegt 28 kg...

Ich hatte mir eigentlich auch einen etwas größeren Hund gewünscht - ihre Mama ist 64,5 und ihr Papa 68,5 cm groß...aber ich liebe sie genau so wie sie ist!

Für mich ist und bleibt sie die Schönste und die Beste!

Nimm sie einfach so wie sie ist!
Wir sind doch auch nicht alle gleich groß ;)

LG
Julia

jessi88
09.07.2008, 13:17
Hallo alle zusammen

Ich habe eine 7 1/2 Monate alte Rhodesian Ridgeback Hündin sie ist erst 58 cm groß und wiegt 27 kg ich habe Angst das sie nicht mehr viel wäckst weil sie hatte früher eine Mangelerscheinung vom Fujtter als ich sie bekommen hatte und jetzt wollte ich mal fragen ob größe und Gewicht in Ordnung ist Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße jessi:rolleyes:


Danke für eure Antworten das Problem war das sie früher als Welpen richtige Mangelerscheinungen hatte sie hatte ganz krume Beine und konnte nicht richtig mehr lafen und jetzt hatte ich Angst das dass irgendwelche Nachwirkung haben könnte sie ist mein Schatz würde sie nie wieder weg geben danke für euren rat
jessi