PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für einen kleinen Hund



matze
08.07.2008, 22:04
Hallo ihr lieben,
es geht um einen Besitzer eines Jungen Golden Retriever Mädchen.
Der Besitzer hatte bis vor kurzen einen Rottweiler, dieser war teilweise 3 Tage alleine.
Freitag einen Napf mit Trockenfutter und Wasser hingestellt und gut. Wen das Wasser umgekippt ist, pech.
Der Hund ist elendig zu Grunde gegangen .Meine Schwester hat den Hund manchmal entführt und ist mit ihm Spazieren gegangen oder hat ihm Fressen gegeben.
Der Besitzer fand, wen er es mitbekommen hat nicht so toll .
Als der Hund immer Schwächer wurde ist sie mit ihm zum Tierarzt gefahren.
Der sagte nur da kann man nichts mehr machen, der wird sterben.
Auf den kosten ist meine Schwester hängen geblieben, scheiß drauf es hat die Schmerzen gelindert.
Er hatte Überall offene stellen und Liegeschwielen gehabt.
Kurz nach dem Tod von Arko wurde ein Welpe angeschafft, und das Drama geht von vorn los.
Der Besitzer Arbeitet in einer Fischzucht und ist den ganzen Tag auf Arbeit.
Der Welpe ist wieder von Morgens 07.00 Uhr bist abends 19.00 Uhr alleine, manchmal auch die ganze Nacht. Wen er bei seiner Freundin ist.
Sie Wohnen sehr abgelegen bei einem alten Jagdschloss in Schadendorf bei Boxberg in Sachsen.
Meine Schwester Wohnt als einzige in nächster Nähe, sie ist Krank und hat nicht die Nerven und den Mut etwas zu unternehmen.
Was kann man tun?
Ich habe schon versucht im Internet eine Tierschutz Adresse zu bekommen, leider Erfolglos.
Da ich 550 Km entfehrnt Wohne ist es sehr schwer etwas zu unternehmen.
Bitte helft diesem kleinen Retriever Mädchen, oder gebt mir Tipps.
LG der Matze

Webmaster
08.07.2008, 22:50
die gegend um boxberg scheint tatsächlich tierschutztechnisch absolutes niemandsland zu sein oder die sind alle in sachen wolf (http://www.lausitz-wolf.de/) unterwegs. :scept:

versuchs mal beim TH hoyerswerda. ist zwar auch nicht direkt um die ecke aber zumindest in der region. die können dir sicher mit adressen von tierschützern vor ort weiter helfen.

Tierheim Hoyerswerda - Kontakt (http://www.das-tierheim-hoyerswerda.de/10.html)

2 wilde Racker
09.07.2008, 00:11
schande sowas.... kann man das nicht dokumentieren??? wohnt da sonst niemand den du kennst ?

liebe grüße

die racker

matze
10.07.2008, 20:45
Hallo ihr guten,
ich habe gestern einen veterinär in der Nähe gefunden,der sich diesen Fall annimt.
LG der Matze

2 wilde Racker
10.07.2008, 20:57
sehr schön!!! halt und doch mal auf dem laufenden ja?

Dahlia05
29.01.2009, 18:40
Wir haben so ein ähnliches Problem.
Unsere Nachbarn haben sich eine ursüße Mischlingswelpin geholt, schwarz mit mittellangem Fell.
Vor ein paar Wochen geschah dann folgendes:
Ich kam von der Runde mit Dahlia wieder nach Hause& sehe den Welpen vor unserer Tür stehen [frei!]. Sie hatte kein Halsband o.ä. um& ein Herrchen war auch nicht zu sehen. Die Kleine [Nicki heißt sie glaub ich] hat dann so'n Freudejaulen ausgestoßen, weil sie Dahli gesehen hat. Dann kam der 'Besitzer' [16? 17? evtl auch älter.] & meinte total unfreundlich "Nicki komm her." Nicki kam natürlich nicht, warum sollte sie auch, hält sie ja keiner ab. Sie ist dann auf uns zu galoppiert, freudig schwanzwedelnd und Dahlia hat sich auch schon darauf eingestellt, von einem sabbernden Welpen angesprungen zu werden. Naja. Dann rennt der Kerl hinter der Hündin her, die erschreckt sich fast zu Tode und springt auf die Straße. Großes Rumgeschrei: "Nicki, komm wieder her. Nicki, kommt von der Straße runter. Nicki, du blödes Vieh." Es kamen Autos, irgenwann wurde es dann aufgegeben und der Hund einfach laufen gelassen. Ich hab mir das bis dahin angesehen, als Nicki von hinten auf uns zu kam und endlich an Dahlias Hinterteil schnuppern konnte. Da kam wieder der 'Besitzer', Nicki springt weg, er springt ihr in den Weg und tritt sie absichtlich [!!] mit dem Fuß. Nicki jault fürchterlich, läuft aber weiter.
Ich sprech den Kerl an, dass er ihn nicht zu treten braucht& schon gar nicht so mit ihr reden soll. ["Sei still du dummes Ding."]
Antwort, ob man es glaubt oder nicht: "Ist ja nicht meiner. Gehört meinem Bruder." :eek:
Der richtige Besitzer kam dann auch an, mit dem Fahrrad. 'Tja' dacht ich mir. 'Der wird sich freuen, wenn der Hund frei, ohne Halsband oder Leine auf der Straße rumturnt.'
Was hat er gemacht? NICHTS. Gar nichts. Hat den Hund noch nicht mal beachtet, als sie an ihm hochsprang ect. Sie ist ein ganz quirliges Ding - ich glaube nicht, dass der 16/17jährige, der sich sowieso niiie um den Hund kümmern will & der vlt zwei Jahre ältere, der durch die Führerscheinprüfung gefallen ist, sich ordnungsgemäß um den Hund kümmern können.

Naja. Das war vor zwei bis drei Wochen.
Bis dato habe ich den Hund kein einziges Mal draußen gesehen [Straße o. Garten] & ich bin wirklich oft vor dem Haus. Weder mein Vater, meine Oma noch Nachbarn haben irgendwas von diesem Welpen gesehen - nie.
Ich höre aber regelmäßig ihr Bellen, sollte Herrchen mehrere Stunden außer Haus sein [was toleriert wird - das ganze Haus steht leer: stört ja keinen.]
Sie jault teilweise auch [richtig erbärmlich :( & lang.] mitten in der Nacht.


Naja. Was soll man da tun? Tierschutz anrufen lohnt sich irgendwie nicht - etwas vorgefallen ist doch nicht? Ich kann denen nicht vorwerfen, sie kümmern sich nicht ausreichend um den Hund - wshl kommt sie ein bis zwei Mal am Tag raus& bekommt ihr Futter.
Bei denen anschellen? Die halten mich doch für bekloppt.
Oder gar nichts machen? Ich glaub, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

& wer sich das jetzt alles durchgelesen hat, bekommt n Keks. :D

2 wilde Racker
29.01.2009, 21:33
ich hätte gerne einen Keks!!

Scheißsituation. auch wenn die Chance klein ist... versuch nochmal mit den Beiden zu reden. Behalte das Ganze im Auge und wenn nötig rufst du natürlich den Tierschutz. Lies dich doch mal durchs Forum hier gibt es einige Freds zu solchen Themen... z.B "der Morgenhund".. eine richtige Antwort auf deine Frage kann ich dir nicht geben. Ich denke solange der Hund regelmäßig Futter und Wasser bekommt und regelmäßig raus darf werden die Ämter wohl nichts tun. Es gibt viele Hunde die von ihren Besitzern angeschrien werden, das ist noch kein Grund den Tierschutz zu rufen...


matze... wie sieht es eigentlich mit deinem Fall aus?

LG

marthe

Tahuru
29.01.2009, 22:09
Den Keks hätte ich auch gern.

Ja, wirklich Mist das ganze. Ich würde auch noch einmal den Versuch starten mit den beiden zu reden...
Wie sieht es denn aus? Kannst du anbieten, ihn vielleicht mal zum spielen oder ein wenig toben zu dir in den Garten zu holen? Natürlich nur, wenn du dir das zutraust mit 2 Hunden. Oder die Möglichkeit hast, mal ein paar Minuten allein mit dem Kleinen zu spielen.
Wäre eventuell mal ne angenehme Pause für den Knirps und ein wenig Abwechslung.

Mysterie
01.02.2009, 13:50
Dann hätte ich auch gerne einen Keks :-)

Ich würde das Veterinäramt einschalten. Bei einem ähnlichen Fall wurde der Hund dann beschlagnahmt. Das hatte zwar 8 Monate gedauert, aber jetzt geht es dem Kleinen besser. Wir sind aber immer am Ball geblieben und haben mit Hilfe der Nachbarn immer wieder nachgebohrt.

Der Tierschutz, sprich Tierheim hatte nichts ohne das Veterinäramt machen dürfen. Leider.

Dahlia05
01.02.2009, 21:59
-Keksdose in Mitte stell-
Danke fürs Durchlesen <:

Ja. Nur komme ich mir sehr doof vor, wenn ich mich in deren Angelegenheiten einmische. Auch wenn ich weiß, dass das besser wär. <:
Wie würdet ihr denn reagieren, wenn irgendjemand kommt& euch vorschreiben will, wie ihr mit euerm Welpen umzugehen habt? Nicht sehr freundlich, oder?

Ich werde sie demnächst aber mal ansprechen, wenn die Kleine mal wieder jault. :o


Sollte sich das nicht ändern bzw verschlimmern, werde ich natürlich den Tierschutz rufen. -sfz-

2 wilde Racker
28.02.2009, 01:16
gibts was neues?

LG

marthe

Dahlia05
01.03.2009, 14:33
Naja. Die Kleine zeigt erste Agressivitäten bzw Angstzustände, wenn andere Hunde auf sie zu gehen. Auch schon bei Menschen hat sie's gezeigt.
Sie bellt und jault oft, sei es Tag oder Nacht.

Habe am.. 26. einen Brief an das städtische Tierheim geschrieben. Leider Gottes habe ich Dummkopf die Adresse des zu rettenden Hundes vergessen -_- & muss sie nachreichen.