PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX Hundkatzemaus zeigt RR



ju1202
11.07.2008, 10:29
Vox zeigt kommenden Samstag um 20.15 Uhr die "Heilung der Treppenphobie" des RR Shandu.

Da ich selten RRs im TV sehe, werde ich mir mal angucken, wie die Hundenanny da mit unseren geliebten Vierbeiner umgeht/umgehen würde.

lunaluna
11.07.2008, 10:32
Vox zeigt kommenden Samstag um 20.15 Uhr die "Heilung der Treppenphobie" des RR Shandu.

Da ich selten RRs im TV sehe, werde ich mir mal angucken, wie die Hundenanny da mit unseren geliebten Vierbeiner umgeht/umgehen würde.

Hi,

das ist eine Wiederholung und wurde schonmal diskutiert : http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/erziehung/23326-gestern-in-vox.html

Ich werds mir aber auch ansehen... Ich find die Hundenanny so: :hirn:

Heins
11.07.2008, 11:33
Don't waste your time on any Nanny!

SRY, gx

Janine
11.07.2008, 12:59
Hi...danke für den Tip...bin auch immer sehr gespannt
wenn man mal nen RR im Tv sieht,
vieleicht hab ich ja auch mal das Glück einen
Livernose zu sehen popcorn meißt sind es ja schwarz Nasen!

Janine

Caro
11.07.2008, 15:23
Das sehe ich genauso. Ich hab die Folge damals gesehen und es wäre defintiv nicht meine Art, dem Hund die Angst vor Treppen zu nehmen.
:bash:

LG

Sibilla Teichert
11.07.2008, 15:56
Aufregen kann ich mich jeden Tag über dämliche Hundehalter und Hundenannys. Da muß ich mir nicht noch einen Termin vormerken als Aufreger:rolleyes:

Gestern Abend hat mir ein netter RR-Erzieher mal wieder die Stimmung verhagelt. Habe ich ihm natürlich auch gesagt.:motz: Erst habe ich natürlich versucht freundlich dem armen Rüden zu helfen. Dann kamen nur so Sätze wie "habe ich in der Hundeschule gelernt". Danach kam dann von mir nur noch :motz::motz: Hoffentlich machen das gleiche noch ein paar Leute und bringen den Kerl zum Nachdenken. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Sibilla

ElaundAki
11.07.2008, 16:07
Hallo,
habe damals die Sendung gesehen.
Im Fernsehen hatte es ja dann mit dem RR geklappt (Treppen runter und hoch)
Mein Aki kennt auch Treppen und rennt und springt sie hier im Haus ohne weiteres.
Aber im Urlaub im Ferienhaus war die Treppe anders. :(
Hoch, ja das ging gut, aber runter wollte er nicht.
Mit Futter gelockt, an die Leine genommen und versucht, nein, er wollte nicht.
Wir sind dann runter und haben ihn ignoriert. Siehe da, die Neugier siegte und er kam. Zwar vorsichtig, aber Aki war unten. :clap:
Die Freude war auf beiden Seiten groß.

jamaris
12.07.2008, 18:01
hallo,

lese, das hier um 20:15uhr die sendung angekündigt wurde.

richtigstellung:
Es geht los: 18:00
bin gespannt, mit welchen doofen methoden sich die hundenanny wiedermal ins AUS schießt :rolleyes:

lg

Sascha und Cooper
12.07.2008, 22:12
Also ich habe an der Methode nichts verwerfliches gesehen, aber die ganzen Hundetrainer hier sehen das sicherlich anders. Sie musste versuchen die Fehler der Herrchen wieder auszubügeln.

Susanne A.
12.07.2008, 23:10
naja, ich gehöre ja auch nicht zu den ausgewiesenen Fachfrauen. Es hat ja alles schön geklappt. Aber ob das Zerren am Halsband so die richtige Methode ist? Wäre da nicht ein Geschirr besser gewesen?

Mexchen
14.07.2008, 12:12
Also ich habe an der Methode nichts verwerfliches gesehen, aber die ganzen Hundetrainer hier sehen das sicherlich anders. Sie musste versuchen die Fehler der Herrchen wieder auszubügeln.


:eek: Also weiß ich jetzt nicht so recht..

Es ist mir sowas von piep egal, ob die versuchen mußte, den Fehler des Herrchens auszubügeln oder nicht, denn der Hund ist der leidtragende.

Es ist für Dich nicht verwerflich, wenn der Hund "schreit"? Es ist für Dich nicht verwerflich, den Hund, am Halsband die Treppe hochzuzerren? So eine Einstellung erschreckt mich, ehrlich.

Als Beispiel.. Ich habe Angst über Brücken zu laufen. Mein Freund packt mich und zerrt mich über die Brücke, obwohl ich mich dagegen wehre. Mein Vertrauen in meinen Freund wäre danach ziemlich im Keller.

Ich habe wegschalten müssen, weil mir sofort die Tränen geschossen sind.

LG
Andrea