PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiere suchen ein Zuhause vom 13-08-2008



Anita B.
14.07.2008, 14:09
Hallo zusammen,

ich habe gestern die Sendung gesehen, aber hatte den "süßen" vorher gar nicht bei RR in Not (und auch jetzt nicht) gesehen :confused:

CARAMA
Carama Stattlicher Rhodesian-Ridgeback-Rüde, 3 Jahre alt, geimpft und gechipt.


CaramaCara wurde vor vier Wochen abgegeben und ist ein toller Vertreter seiner Rasse: sehr souverän, verträglich mit Artgenossen, gut erzogen und im Haus angenehm ruhig. Aufgrund ihrer Reaktionsschnelligkeit, Unerschrockenheit und enormen Wendigkeit wurden Vertreter dieser Rasse früher zur Löwenjagd eingesetzt. Deshalb bezeichnet man sie auch heute noch als „Löwenhunde“. Diese robuste, anpassungsfähige Rasse zeichnet sich zudem durch ihre Intelligenz, Lernfreudigkeit, Kraft und ihr Temperament aus. Cara ist lauffreudig und möchte deshalb an sportliche Menschen mit viel Zeit vermittelt werden. Im Haushalt lebende Kinder sollten standfest sein. Carama hat Jagdtrieb. Er ist mit Rüden und mit Hündinnen verträglich.

Der Verein Ridgeback in Not vermittelt europaweit!

So ein toller Ridgeback Rüde .... *träum*

....aber der Chef des Hauses sagt, das es keinen zweiten gibt :(

Liebe Grüße,

Anita und Amira :angel:

Kimbi
14.07.2008, 16:15
By the way:

Die angebliche Viszla-Hündin, die am Ende der Sendung vorgestellt wurde, sah mir arg nach einer RR - ridgeless - Hündin aus.

Diana - Tierschutzzentrum Leverkusen - Servicezeit :Tiere suchen ein Zuhause - WDR Fernsehen (http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tiere_suchen/sendungsbeitraege/2008/0713/wir_suchen_ein_zuhause/diana.jsp)

peppels
14.07.2008, 16:29
By the way:

Die angebliche Viszla-Hündin, die am Ende der Sendung vorgestellt wurde, sah mir arg nach einer RR - ridgeless - Hündin aus.

Diana - Tierschutzzentrum Leverkusen - Servicezeit :Tiere suchen ein Zuhause - WDR Fernsehen (http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tiere_suchen/sendungsbeitraege/2008/0713/wir_suchen_ein_zuhause/diana.jsp)

Genau das hab ich auch gedacht, auf alle Fälle war es bestimmt keine reinrassige Viszla-Hündin, auch wenn es noch so oft betont wurde. Für mich sah sie auch mehr nach RR-Mix aus als nach Viszla.

Caro
14.07.2008, 17:50
Hallo zusammen,

ich habe gestern die Sendung gesehen, aber hatte den "süßen" vorher gar nicht bei RR in Not (und auch jetzt nicht) gesehen :confused:



Hallo Anita,

es stehen lange nicht alle Hunde, die zu vermitteln sind, auf der Seite.

LG

milson
15.07.2008, 10:17
Habe die Sendung auch gesehen und war begeistert von dem Rüden!!!
Caro, schade das du dich nicht durchsetzten kannst!
Es ist wirklich wunderbar wenigsten zwei dieser tollen "Kerle" in seinem Haus zu haben!
Und es macht nicht wirklich mehr Arbeit, wenn etwas das Alter gleich und somit die "Interessen" identisch sind.

Das mit der Viszla- Hündin habe ich genau so gesehen- ich dachte.. da kommt der zweite RR.
lg milson & diamonds

Nicole Müller
15.07.2008, 15:36
Hallo,
also ich finde auch das die Diana nach einem Ridgeback aussieht.:scept:
Nicole

Caro
15.07.2008, 18:44
Caro, schade das du dich nicht durchsetzten kannst!



Was genau meinst du denn damit, Milson? :confused:
Was genau wo durchsetzen? :confused:

LG

milson
15.07.2008, 22:03
Sorry Caro!
Anita B wars, die sich nicht gegen den Chef des Hauses durchsetzen kann!
Dann geht dieser Satz an Anita B ( war wohl noch zu früh!)
milson & diamonds