PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Welche Decke für unterwegs???



flugraupe
04.08.2008, 21:19
Hallo Foris!

Welche Decke / Kissen habt Ihr für unterwegs?

Wenn wir in der Stadt unterwegs sind, habe ich immer eine einfache Fleecedecke gegen Bodenkälte dabei. :rolleyes:

Nun suche ich aber noch die optimale Lösung für feuchten Untergrund (Wiese etc.) Habe schon ein wenig gegoogelt, aber noch nicht das passende gefunden, teilweise sind die Betten doch recht sperrig. :confused:

Habe schon über eine Picknickmatte mit wasserdichter Unterseite nachgedacht. Ob das so das Wahre ist, weiß ich aber auch nicht?

Was nehmt Ihr so mit? Fara bekommt leider ziemlich fix eine Blasenentzündung, daher muß ich eigentlich immer was mit mir rumschleppen :rolleyes:, was tut man nicht alles für die Pelzgesichter.....

LisaKunze
04.08.2008, 21:31
Hallo!
Wir haben uns vor Jahren diese Decke gegönnt

OutdoorDog: MT. BACHELOR PAD™ L rust (http://62.75.177.102/outdoordog-p569h10s27-MT-BACHELOR-PAD%99-L-.htm)

ist zwar teuer, hält aber was sie verspricht. Ist auf 60 Grad waschbar und sieht danach immer wieder aus wie neu.

waanaNaiya
04.08.2008, 21:39
Hallo,

ich habe von der Krankenkasse eine tolle Piknick Decke bekommen,
die man dann schön zusammen rollen kann und in Handtaschen Format inkl Henkel tragen kann.

Ich hab die von der DAK, wenn du willst, kann ich ja mal rumhorchen ob ich noch eine bekommen kann...

antikelibelle
04.08.2008, 21:45
Hallo und guten Abend,

die von Andrea genannte Decke kann ich nur empfehlen. Sie ist von der Firma ruffwear. Du solltst diesen Namen mal bei ebay eingeben. Eine solche Decke wird dort z.Z. gerade versteigert. Auktion läuft in den nächsten Tagen aus.

Viel Glück
Gaby und überzeugter Deckenkuschler Zulu

flugraupe
04.08.2008, 22:03
Hallo und auch guten Abend!

Mensch, Ihr seid ja fix mit den Antworten.:clap:

Habe mir die Ruffwear-Decke mal angesehen und ich finde sie macht einen guten Eindruck. Schön ist auch, dass die Decke noch etwas gepolstert ist (ich sag nur Blasenentzündung :mad:). Ich denke, so etwas kommt dann eher in Betracht, als die Picknick-Decke, aber vielen Dank für das Angebot des Besorgens. :D

Danke auch für den Tipp bei ebay, werde ich im Auge behalten :).

Sascha und Cooper
04.08.2008, 23:07
Hallo,
wir haben für Cooper eine Picknick-Decke wo die Unterseite aus einer Art Plastick besteht. So wird es nicht so kalt und der Hundi ist auch gegen die Nässe geschützt. War auch garnicht teuer. Da ich sie nicht selbst gekauft habe, kann ich bei Interesse mal nachfragen wo es die gibt.

Nadine_B
05.08.2008, 10:00
Wir haben immer die Decken von Farmland dabei. ;) Die sind toll !

Andiman99
05.08.2008, 10:23
Auch Jagdhunde wollen offensichtlich warm liegen:

Liegeplätze - Antijagdtraining-Shop (http://shop.strato.de/epages/61161474.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61161474/Categories/Liegepl%C3%A4tze)

Birgit A.
05.08.2008, 11:28
Hallo,

schau mal hier: http://www.diepfoten.de/pfoten_web/artikel.html. Die Unterseite ist aus wasserdichtem Material und man kann sie zusammenfalten und über die Schulter hängen.
Meine Mädels haben beide solche Decken und die haben schon viele Outdoorevents hinter sich und sehen immer noch wie neu aus.

Liebe Grüße
Birgit

Cathy
05.08.2008, 13:13
Hallo,
weiß jemand, ob es die Farmland-Decken auch größer als 70 mal 100 cm gibt?
Habe da bisher nichts gefunden...

LG

Nadine_B
05.08.2008, 13:24
Grösser? Das passt doch für einen RR.

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, aber ich glaube nicht, dass es sie größer gibt.

Cathy
05.08.2008, 13:28
....jaja, eigentlich passt das auch, aber unser Balou ist ein echter Riese, und da ich noch ein mobiles"Zweitbett" für Reise und mal im Büro oder ähnliches suche, wäre ein bissl größer auch ganz nett;)

LG

Caro
05.08.2008, 13:51
Wir haben die Farmland Decke auch und für Cosmo hätte ich sie zu klein gefunden - zumindest für längere Liegeaktionen. Für's Mottenkind ist sie aber genau passend.

LG

Cathy
05.08.2008, 17:43
Naja, Caro und du kennst ja inzwischen auch meinen "Kleinen":D der muss sich da ordentlich falten...

flugraupe
05.08.2008, 18:09
Vielen lieben Dank für Eure Tipps! :D

Ich werde mich noch einmal schlau lesen, Favorit ist zur Zeit die Decke von der Fa. Die Pfoten. Ich finde super, dass man die Decke zusammenfalten und über die Schulter hängen kann, sehr praktisch.

Leopold
08.08.2008, 09:47
Hallo,

haben die von Farm - Land

Die kann man platzsparend aufrollen und hat gleich eine Tasche mit dabei
-
-
:joker:

flugraupe
08.08.2008, 10:11
Hallo!

Die Decke von Farm-Land ist preislich natürlich unschlagbar :).

Was ich nicht erkennen konnte, wie wird die Tasche geschlossen? Mit Klett? Druckknöpfe? Kann man die Tasche abmachen (zum Waschen)?

Fragende Grüße

Leopold
09.08.2008, 12:42
Hallo,

Tasche wird mit Klett verschlossen und man kann Sie auch abmachen, muss mann aber zum Waschen nicht.

Gruss
:joker:

flugraupe
09.08.2008, 15:22
Hallo Leopold!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Jetzt muß ich noch mal in mich gehen, finde die Decke von "Die Pfote" optisch schöner (Frauen eben :)), preislich ist die Farmland-Decke natürlich top! Mal sehen, wer gewinnt: Verstand oder Bauch :D????