PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man hier machen?



bschmal
07.08.2008, 21:41
Hallo,

ich halte mich mal nicht mit einer langen Vorrede auf. Folgende Anzeige fand ich grade im Netz:

Gebe meine Rhodesian Ridgeback ab

HRR283454 Gera
Preis: VB
Rubrik: Hunde Rassehunde Rhodesian Ridgeback
Hallo muss von mein guten Freund sein Hund verkaufen!
Es ist ein Rhodiesian Ridgeback! Da er sich beide Beine gebrochen hatt und der wahrscheinlich nie wider laufen kann, muss er ihn abgeben! er ist 17 wochen und ein Rüde!
erfagen unter xxx oder xxx



Leider kann, will und trau ich mich nicht dort anzurufen. Kurz zur Erläuterung: meine Frau und ich wollen schon seit langer Zeit einen Hund, könnten diesem aber zur Zeit absolut nicht gerecht werden (wir beide haben eine 50-60 Stunden Woche) und begnügen uns (und dass super gerne) mit unserem 10-jährigen "Leih-RR" an den freien Wochenenden.
Wenn ich da jetzt anrufe haben wir entweder einen Junghund (geht aber nicht, s.o.) oder ich hab ne Anzeige am Hals, jenachdem was der Verkäufer erzählt.
Jetzt zur eigentlichen Frage: was kann man hier, in diesem Fall machen? Sollte man überhaupt was machen? Wenn nein, warum nicht?
Dies ist alles relativ spontan und unüberlegt von mir, hoffe Ihr habt ein wenig Verständnis. Über Antworten würde ich mich freuen!

bschmal
07.08.2008, 21:55
Ach ja, den Link will ich mal nicht komplett hier reinstellen, finden kann man es aber durch die google Suche...
Wie auch immer, ich finds zum ****** und warte mal auf Eure Meinungen.

waanaNaiya
07.08.2008, 22:14
BOAH, so was macht mich sooo wütend!

Den Hund kann er MAXIMAL gerade 9Wochen haben, wie kann sowas sein...ohman also das ist sooo schrecklich!

Menschen sind Idioten...(die meisten-nicht alle)

Jambear
07.08.2008, 22:23
Vielleicht kann da SCHNELL jemand anrufen und den Hund holen? Man bringt ihn dann schon unter.

Andiman99
07.08.2008, 22:29
Ansonsten schicke das doch bitte an RR-in-Not. Das von denen dort jemand anruft.
Die sind erfahrener in solchen Sachen und wissen sicher auch besser was zu sagen und zu tun ist!

kimba450
07.08.2008, 22:37
NICHT der Welpe hat sich die Beine gebrochen sondern der Halter! Der Wurm ist mittlerweile schon vergeben.

LG Ela

bschmal
08.08.2008, 00:06
:D Sorry, konnte mir jetzt ein Grinsen nicht verkneifen.

Es ist natürlich toll, dass es dem Kleinen gut geht!

Schade sind zwei gebrochene Beine bei einem Menschen,
die schlechte Ausdrucksweise beim Anzeigenschreiber und die Panikmache des übereiligen Anzeigenlesers :o

Also, sorry. Hauptsache ist doch, dass es gut aus geht, für den kleinen RR.

Schönen Abend!

Jambear
08.08.2008, 02:42
NICHT der Welpe hat sich die Beine gebrochen sondern der Halter! Der Wurm ist mittlerweile schon vergeben.

LG Ela

Oh weh...ich entschuldige mich in Gedanken...

Angel
08.08.2008, 08:34
NICHT der Welpe hat sich die Beine gebrochen sondern der Halter! Der Wurm ist mittlerweile schon vergeben.

LG Ela

*Kreisch*
Wie gut dass wir alle einigermaßen verständliches Deutsch schreiben können!
Möglich ist so etwas allerdings auch beim Hund. Es gibt ja immer noch Vertreter der Rasse Mensch die meinen, man bringt dem Welpen das Aus-dem-Weg-gehen am Besten bei indem man 2-3 mal kräftig beim laufen durchzieht!!!
*mitdemkopfschüttel*

LG
Betty