PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis 2 jähr. Weimaraner Harris sucht Leute mit viel Erfahrung!



Mexchen
12.08.2008, 10:51
Hallo,

im Tierheim in Butzbach sitzt nun schon seit einiger Zeit ein wunderschöner Weimaraner-Rüde namens Harris ein und entwickelt sich zu einem "Dauerbrenner".

Er ist ein sehr sensibles Kerlchen, der jedoch seine Unsicherheit recht gut hinter seinen Zähnen zu verstecken weiss. Leider hat er in der letzten Zeit von dieser Eigenart des öfteren Gebrauch gemacht, so dass er nun dringend jemand mit viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung benötigt, der ihm zeigt, dass das Zusammensein mit Menschen doch eigentlich gar nicht sooo schlecht ist.... http://www.akte-wuff.de/images/smilies/twink.gif
(Sobald ich mehr über die Beissvorfälle weiss, melde ich mich!)

Bitte setzt ihn in so viele Foren wie möglich ein. Ich bezweifle, dass seine Vermittlungschancen ansonsten gut stehen......


P.s.: Ich persönlich finde, das Foto wird ihm nicht gerecht. Aber vielleicht ist ja doch jemand hier, der in ihm den klasse Kerl sieht, der er eigentlich ist (und wie ich ihn selbst öfter erleben durfte, wenn ich im TH war).

UPDATE:

So, hier Details zu Harris:

Ich war am Samstag mit meinem Mann da, der ihn noch nicht kannte (und umgekehrt). Harris sah mich zuerst und kam sofort freudig angerannt. Die Erinnerung an mich als Frolic-Tante war noch voll da, obwohl ich ihn nun fast 2 Monate nicht mehr gesehen habe....

Bei mir absolut kein Problem.

Bei meinem Mann anfangs genauso freudig, bis er anfing zu testen, wo seine Grenzen liegen. Und die sind offensichtlich:

Sobald irgendjemand nicht offen und klar mit ihm kommuniziert, wird er unsicher und geht in die Defensive. Deeskaliert man nicht sofort, geht er nach vorne.

Desweiteren ist er klaustrophobisch und kommt mit engen Räumen, aber auch Bedrängungssituationen nicht klar. Er beisst dann sofort übersprungsmässig um sich (Streßbeissen, was auch immer er zuerst erwischt, darauf wird "herumgekaut").

Diese umgelenkte Aggression kann auch auftreten, wenn er sich durch zuviel Hundetheater hinter den Zäunen gestresst fühlt (vor allem Rüden sind bei ihm ein großes Problem, aber auch manche Hündinnen sind etwas problematisch. Ich vermute, dass es hier bei ihm auch wieder auf klare Kommunikation, diesmal auf hündisch, drauf ankommt, ob er mit einem Vierbeiner klar kommt oder nicht.)

Eine Pflegerin, die sich wirklich intensiv mit ihm beschäftigt hat, jeden Tag mit ihm Gassi ging und mit der er ein Herz und eine Seele war, hatte das Pech, anwesend zu sein, als er auf einem Stock herumkaute und sich am Zahnfleisch verletzte. Das hat er wohl mit ihr verknüpft und geht nun nur noch nach vorne, sobald sie nur in seine Nähe kommt.

Ansonst ist Harris ganz klar ein Hund, der sich seine Bezugsperson gezielt aussucht. Er ist KEIN Familienhund, noch nicht einmal für einen "Teenagerhaushalt" geeignet! Ideal wäre eine Einzelperson oder ein hundeerfahrenes Ehepaar.

Er benötigt dringend jemanden, der mit ihm viel arbeitet, sowohl an seinen Verhaltensproblemen, aber auch an seinen Veranlagungen (rassebedingt ist er im jagdlichen Bereich unglaublich interessiert).

Harris wird es nicht einfach haben mit der Vermittlung. Bisherige Interessenten gaben spätestens nach wenigen Tagen auf, wenn nicht sogar schon beim Kennenlernspaziergang.

Bitte verbreitet diesen Aufruf über Eure Kanäle. Irgendwo MUSS es doch jemanden geben, der ihm eine Chance geben kann!

Kontakte können entweder über mich laufen, oder, idealerweise, über das TH Butzbach:

Tierschutzverein Butzbach und Umg. e.V.
Am Himmrichsweg
35510 Butzbach
Tel.: 06033-5538
Mobil: 0172-6615359
e-mail: tierheim-butzbach@gmx.de
www.tierschutzverein-butzbach.de (http://www.tierschutzverein-butzbach.de/)

Pro-Hund
12.08.2008, 16:06
Liebe Andrea,

sprich doch mal mit den leuten von Krambambulli.

Krambambulli Jagdhundhilfe e.V. - Ein Hund ist wie kein anderer! (http://www.krambambulli.de/home/index.php)

Gruß
Pro-Hund

Mexchen
12.08.2008, 16:10
Lieber Pro-Hund,

eine Freundin mit mir hat dort schon Kontakt aufgenommen. Trotzdem danke Dir!

LG
Andrea