PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : absolut wasserscheu !!!



Deyna
22.08.2008, 19:22
Ein leicht verzweifeltes Hallo an Euch Alle !!!
Vieleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen :(

Meine 4 monatige Hündin hat überhaupt keine Lust bei Regen auch nur eine Pfote vor die Tür zu setzten. Und wenn ich Sie dann schon mal dazu bekomme weils auch einfach mal wieder Zeit für ne Pippi-Runde ist, läuft sie echt nur auf asphaltierten Strassen....bloß keine Wiese geschweige denn matschige Felder !!!
Wobei ich eigentlich zu der Fraktion gehöre wo ein Hund auch noch ein Hund sein darf und auch mal zugematscht nach Hause kommen darf ;).
Sie hat ja nich direkt Angst ...sie ist da echt einfach nur tierisch eitel .
Was meint Ihr,legt sich das noch ?
Oder was kann ich machen damit sie auch bei Nässe Spass hat am spazieren?

PS : Ojee was machen wir dann erst im Winter :confused:

keltik-lady
22.08.2008, 19:54
....na gott sei dank! noch so ein hund wie meine ;o) ...ich dachte schon ich bin die einzige besitzerin einer wasserscheuen ridgebackhündin ;o)...wenn es über stunden regnet dann mache ich mir schon sorgen ...aber sie hat noch nie ins haus gemacht...aber sie geht auch nicht wirklich raus sondern macht sich unterm vordach nur lang ...sozusagen ...sie streckt nur das hinterteil kurz mal raus...es ist jedesmal eine augenweide ;o)...LG

p.s. ...meine ist 3 jahre alt ;o)

Erongo
22.08.2008, 20:05
Unseren Rüden hab ich mit lecker Käsewürfel überlistet. Erst mal einen geben und den rest auf dem Rasen verteilen. Was meinste wie schnell er nach dem leckerli gesucht hat und nebenbei Pipi auch gemacht. Must nur mal schaun was deine Maus am liebsten mag und nicht all zu oft bekommt, dann funktioniert es, im allgemeinen...
Zum Spazieren mit anderen Hunden verabreden im Regen, wenn sie toben merken sie es kaum und hunterher ganz doll abrubbeln mit nem weichen handtuch, meiner steht da drauf, auf das abrubbeln.
Der rest kommt dann ganz von allein.

LG Karen

Deyna
22.08.2008, 20:06
@ keltik-lady

Ojee ...das klingt eher danach als müsste ich mich damit abfinden *seufz*
Aaah und der Winter kommt mit großen Schritten ....wie reagiert sie dann erst bei kaltem Schnee unter den Pfötchen ???

Sansibar
22.08.2008, 20:45
Hallöchen..

*lach*...typisch Ridgeback würde ich sagen...:p
Unsere Mädels sagen zu Regen "..nein Danke.." und wenn dann bitte mit Schirm..;-)
Solte es mal plötzlich regnen, stellen sie sich wie ein Pferd in die Wetterrichtung mit ihren Hintern.
Nur wenn die Blase zu sehr drückt, dann ganz schnell Augen zusammen kneifen und los unter die Tannenschonung bei uns auf dem Hof und ganz schnell wieder rein.
Wir waren auch schon im Regen spazieren, aber wenn sie sich aussuchen dürfen, ob rein oder raus, dann doch lieber drinnen bleiben...

LG
Heide

andrew
22.08.2008, 21:09
Ich glaube, hier im Forum wirst Du sehr viele RR-Besitzer finden, deren Hunde sich genau so wie Dein Welpe verhalten. Unsere Amy mag auch kein Regen (sehr sympathisch!!!). Ich muß öfter mal schmunzeln, wenn ich unsere Madam dabei beobachte, wie sie dem Regen versucht auszuweichen. Sie geht auch nicht auf die nasse Wiese. Aber, was solls - das ist ja typisch für diese Rasse und stört mich nicht weiter.
Anfangs mochte sie auch nicht im See baden. Aber mit viel Geduld und noch mehr Leckerli haben wir es geschafft, daß sie wenigstens bis zum Bauch reingeht, und ab und zu taucht sie sogar mit dem Kopf unter Wasser (verfressenes "Biest").
Der erste richtige Winter steht auch uns jetzt bevor. Für ganz kalte und ungemütliche Tage werden wir ihr einen Mantel kaufen.

Viel Spaß noch mit Deiner Kleinen RR-Dame

LG von Claudia und Amy

357magnum
22.08.2008, 21:11
Na da kann ich mich den Vorrednern nur anschliesen. Unser 4,5 Monate alter Madox ist absolut wasserscheu. Auser..... es ist genug Käse in der Tasche oder er sieht einen anderen Hund auf der Wiese, mit dem er toben kann!! In kürze fahren wir an die Ostsee, da werden wir es genau wissen.:D
LG Thomas

Kyranni
22.08.2008, 21:49
Also ich kann den vorherigen Beiträgen nur zustimmen. Meine RR-Hündin ist mit ihren jetzt 3 1/2 Jahren genauso - liegt also nicht am Alter, sondern an der Rasse. Sie mögen nun mal Nässe nicht ... das mit dem Abrubbeln ist eine gute Methode, so daß sie sich hinterher, wenn sie dann doch mal nass geworden sind, gleich wieder wohler fühlen. Wenn ich mich mit anderen Hundefreunden treffe und dann regnet es leicht, macht es meiner Hündin kaum was aus. Aber morgens (nach der langen Nacht) pullern draußen, wenn es gerade regnet, ist fast nicht zu schaffen ...... erfordert große Überredungskunst und List und Tücke. Ich habe auch kaum Hoffnung, daß es jemals anders wird ......... muß man halt so akzeptieren, wenn man einen Ridgi zu Hause hat, denke ich.

Hirudinea
23.08.2008, 08:36
Hallo,

unsere Asali ist so halb wasserscheu. Wenn sie es sich aussuchen darf und in einen See springen oder sich in eine Pfütze legen kann ist alles in Ordnung, aber wehe das Wasser kommt von oben und in kleinen Tropfen, dann ist sie erstmal nicht raus zu bekommen. Wenn sie dann aber erstmal richtig naß ist ist das alles halb so wild.

Ich vermute mal, daß es wegen des kurzen Fells für unsere Hunde ziemlich unangenehm sein wird, wenn die Regentropfen genau auf die Haut auftreffen.

Angel
23.08.2008, 09:11
Hallo,

Angel ist eine Wasserratte.
Sie springt mit lautem "Platsch" bäuchlings in Bäche. sie legt sich in Pfützen, sie macht Platz im Rhein und sie geht sogar mit mir zusammen duschen.
Aber was gar nicht geht ist kaltes Regenwasser von oben.

Macht doch mal folgenden Selbstversuch:

Es regnet.
Ihr habt nur ein dünnes T-Shirt an.
Stellt euch mal in den Regen und "lauscht" in euch wie sich das anfühlt!
Das selbe barfuß im nassen Gras mit nakkischem Bauch und Gegenwind...
Angel ist das nun mal sehr unangenehm. Ihrem Border-Kumpel ist das völlig wurscht.
Und ehrlich gesagt hab ich keine große Lust sie zu einem Spaziergang zu "vergewaltigen" bei dem sie ständig versucht klatschnass zwischen meinen Beinen durch zu schlüpfen um dort Schutz vorm Regen zu suchen! Deutlicher kann sie es nun wirklich nicht sagen:
Regen..... oooooohne mich!

LG
Betty

Tina G.
23.08.2008, 09:27
Hi Deyna,

du beschreibst gerade meinen Rüden Aros. Aber der ist inzwischen schon 2 Jahre alt.

Als Welpe hat er regelrecht geschrien, wenn er im Regen nur schnell Pipi machen sollte.

Heute kneift er nur noch die Augen zu kleinen Schlitzen zusammen, versucht sich so klein wie möglich zu machen und drückt sich an Hauswänden entlang. Er weicht sogar Pfützen aus.
Ist er unangeleint, rennt er zum nächsten Baum und stellt sich unter.

Regennasse Wiesen werden nicht betreten.
Auch erlebe ich nur recht selten, daß mein Hund mal richtig von oben bis unten eingesaut ist.
Wenn alle Hunde aussehen wie ein Klumpen Schmutz, hat Aros die Pfoten ein wenig schmierig.

Vom schwimmen ist Aros auch weit entfernt.

Aber ok. Regen ist für unsere Afrikaner nix und wird es wohl auch nie werden.

LG
Tina

Shiva
23.08.2008, 10:31
Hallo Denise,

Shiva war als sie mit 8 Wochen zu uns kam auch total wasserscheu (siehe http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/25067-hilfe-ich-habe-einen-ridgefish.html ) Dann war das Eis gebrochen. Seither ist Wasser ihr 2. Element.

Regen findet sie auch nicht wirklich toll, aber sie geht mit. Sie schüttelt sich dann zwar auch ständig. Aber ist sie erst mal richtig nass macht es ihr gar nichts mehr aus. Es kostet sie nur anfangs Überwindung, danach ist es gar kein Problem mehr (s. http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/erziehung/26006-und-es-geht-doch-rhodesian-ridgeback-im-regen.html (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/erziehung/26006-und-es-geht-doch-rhodesian-ridgeback-im-regen.html) ) War aber eben nicht im zarten Welpenalter so. Inzwischen ist sie ein Jahr alt.

Da Bonny auch nicht wirklich gerne im Regen geht, bedeutet das für mich daß ich mit beiden nicht so viel durch den Regen schlurfen muss. Gefällt mir auch gut.

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

daani1983
23.08.2008, 11:12
Loona war nur anfangs wasserscheu.
Auf unserem Spazierweg liegen viele Pfützen, anfangs hat sie nur daraus getrunken und strengstens darauf geachtet bloß keine Pfote naß zu machen. Das hat sich mit der Zeit einfach gegeben.

Anfangs habe ich sie mit ganz tollen Leckerchen in den Regen gelockt. Wenn sie absolut nicht wollte, war natürlich Schluß.
Wenn es regnet, gehe ich bewusst mit ihr draußen spielen (mit einem aus ihrer Sicht megatollen Spielzeug) der Regen stört sie nicht weiter, sie schüttelt sich bloß manchmal.

Außerdem habe ich sie auch in der Badewanne ganz langam ans Duschen gewöhnt. Wenn die Hunde dabei stillhalten, dürfte Regen doch kein Problem sein - bei uns ist es jedenfalls so.

Marion74
23.08.2008, 13:13
Hallo,

unsere Ashura ist jetzt 5,5 Monate und sie geht auch nicht ins Wasser. Geschweige Pfützen - da wird immer ein großer Bogen drumherum gemacht. Nasse Wiesen - muß nicht sein, lieber auf dem Gehweg bleiben. Auch andere Hunde, die im Wasser stehen und sie locken zum spielen - dieser Aufforderung kommt sie auch nicht nach. Vielleicht wird ja irgendwann mal eine Wasserratte aus ihr - wer weiß???

Lg Marion

keltik-lady
25.08.2008, 10:14
....gestern gab es dauerregen bei uns...und ich bin um eine (lustige)erfahrung reicher ;o)))....meine Gini pfeift auf käse...;o)...jedenfalls wenn er im regen serviert wird...aber mich würde ein 3 sternekoch auch nicht vor die tür locken ...ich glaube sie weis das;o)....einen schönen tag ;o)

ju1202
25.08.2008, 12:44
Unser Arthur war bis vor 8 Wochen auch ein Anti-Wasserist (egal ob von oben oder unten). Aber seit dem besagten Zeitpunkt geht er im Wasser schwimmen und apportiert sogar. Wasser von oben ist allerdings immer noch schreeeeecklich. Wenn es auf einem Spaziergang anfängt zu regnen, ist das noch ok, weil er dann ja schon warm gelaufen ist. aber morgens zum Pipi machen im Regen raus? Dann genauso wie eure Hunde - schnell unter die Tannen oder die Büsche und sofort wieder rein.

Ich habe erst gestern einen viel zu klein gewordenen Wintermantel von Arthur hervorgeholt und ihn ihm zum Spaß anprobiert - passte natürlich nicht mehr. Wir haben aber wieder einen für die kalten Monate gekauft. Den gibt es dann an, wenn wenig Bewegung herrscht - Hundeplatz, oder Weihnachtsmarkt oder Ähnliches.

RauDi
25.08.2008, 15:00
So, nun auch mal Senf dazugeb.................

aaaaalso, Jarah (fünfeinhalb Jahre alt) hat diesen Sommer damit begonnen, im See zu schwimmen. Ihr macht seltsamerweise auch Regen nicht mehr wirklich was aus (solange wir unterwegs sind wenns zu regnen beginnt). Vorher war sie auch eine der "Damen" die peinlichst auf Reinheit geachtet hat, Pfützen wurden weiträumig umlaufen, Schlammacker absolut NO GO und Regen, "mensch Herrchen komm schon unterstellen" du spinnst wohl! Und was machst sie jetzt, die alte Zimtzicke, sie sucht die tiefsten Schlammlöcher tobt wie wild und schert sich einen dreck darum, wie sie danach ausschaut. Nur der Regen, wenn man so aus dem warmen Kennel raus muss, das muss nicht wirklich sein, da wird die Blase schon mal Fussballgroß und das "kleine Geschäft" in rekordverdächtiger Mindestzeit verrichtet.

Jetzt kommt Djuni (dreieinhalb Jahre alt). Sie ist die Pottsau in unserer Familie :D Sie sucht regelrecht die Pfützen, rennt durch Bäche (auch im Herbst und Winter), frisch umgepflügte Äcker sind ihr Lieblingsspielfeld, Regen ist ihr sowas von egal. Ihr Motto: "Toben bis der Arzt kommt", Herrchen wird mich schon wieder sauber kriegen!
Und so ist das schon von Anfang an.

Wer hier von wem was abgeguckt hat, naja, die Frage stellt sich glaub ich nicht!:eek:

Grundsätzlich sagen, ein RR ist so oder so, kann man glaub ich nicht. Auch die "Älteren Herrschaften" ändern sich noch.
Ich bin auf jeden Fall mit meinen beiden Damen zufrieden, genau so, wie sie sind.

Warum muss man denn dem Hundi das abverlangen, was man selbst meint, wie sein Verhalten sein sollte? Lasst sie sich entwickeln, wie die Natur es vorgesehen hat. Der Rest wird sich von alleine geben.
Es ist nicht wichtig, wie wir sie gerne hätten, sondern dass sie so sind wie sie sein wollen.


Jarah, Djuni und Herrchen Jürgen

Sonea
26.08.2008, 02:08
:DSchööönes Thema

Also mein Zulu war am Anfang auch furchtbar wasserscheu. Da war ich noch der Meinung, er muss bei Wind und Wetter gehen. Die Nachbarn dachten schon, ich quäle das arme kleine Hundebaby - er hat ziemlich geheult...

Mit der Zeit sah ich die Sache dann etwas entspannter. Auch mir macht es nicht wirklich Spass im strömenden Regen spazieren zu gehen. Er findet das Wasser von oben immer noch nicht gut, hat aber wenigstens das Heulen aufgehört. Sind wir schon unterwegs und es fängt an zu regnen, kann es ihm gar nicht schnell genug gehen, wieder nach Hause zu kommen.

Sind wir zu Hause und er muss abends vorm Schlafen noch mal raus zum Pipimachen, ist es wirklich zu köstlich zu beobachten, wie er versucht durch das nasse Gras zu kommen ohne nasse Pfoten zu bekommen. Er macht da schon lustige Verrenkungen.

Aber in die Bäche, Seen oder das Meer stürzt er sich mit Wonne und schwimmt wie ein junger Gott - auch das ist natürlich herrlich anzusehen :D

Wie du siehst - fast alles ist möglich. Auf jeden Fall spannend.

Mia2007
26.08.2008, 16:46
Das kenn ich, Mia (11 Monate), findet Regen oder Nässe auch ganz furchtbar. "wehe du zwings mich dazu das ich in die Wiese pinkeln muss, bestimmt nicht ich nehme lieber den Asphalt" Ich könnte jedesmal anfangen zu brüllen vor lachen!!!! Man könnte meinen sie hätte Pfenningabsätze an und die dürfen ja nicht abbrechen!

Schnee findet sie wenn sie mal nicht friert ganz super zum toben, in den See geht sie mittlerweile auch aber nur wenn ihr Kumpel auch RR mit reingeht. Das Meer fand sie jetzt im Urlaub nicht toll *die Wellen waren unheimlich*

Aber Regen, "Nein, Ihhhggiiiittt das mag ich überhaupt nicht und wehe eine Haustür oder Kofferraum stehen offen und Frauchen ist nicht schnell genug...!!!!" *peinlich, sag ich euch, die Nachbarn findens witzig*

Letztens hat Mia 22 Stunden durch gehalten nicht vor die Tür zu gehen weil es dauer geregnet hat *das nenn ich mal Protest*

Jezebella
13.09.2008, 14:06
Hallo

also meine Uma 4 Monate ist auch extrem wasserscheu. Heute regnet es ja nur einmal und ich habe am Morgen alles versucht, damit Sie Pipi macht. Habe sogar die Wurst hervorgeholt, aber nicht mal das hat funktioniert. Da ich nicht wollte, dass Sie in die Wohnung rein macht, bin ich mit Ihr in den Wald gefahren, da es dort nicht soooo nass ist. Das hat auf jeden Fall die letzten paar Mal geklappt.
Denkste, habe mich beinahe gekringelt vor lachen, habe Uma aus dem Auto gehoben, ihr die Wurst ca. 2m weiter weg geworfen und was macht die gute Dame? Kriecht unter das Auto!
Madame wieder hervorgelockt, eingepackt und nach Hause gefahren.....

Tja, ich habe dann abgewartet bis es beinahe nicht mehr regnete, ging mit Ihr vors Haus und dann ging alles ganz fix. Dazu sage ich nur, Geduld bringt Rosen. Oder ab und zu auch mal ein Pipi in der guten Stube. ;-)))

Grüsse aus der verregneten Schweiz

Simone & Uma

357magnum
22.09.2008, 13:47
So, wir waren an der Ostsee!!
Was habe ich vorher geschrieben? Ich hätte auch einen wasserscheuen Hund??? Madox sah als erstes am Strand den vielen Sand- toben und buddeln war angesagt. Kurz danach stand er vor dem Meer und sah den ca 1,5m hohen Wellen zu, kurz gezögert und drinnen war er!!! Unsere Aufregung war groß, er kam nicht mehr freiwillig raus!! Nur der Trick mit dem verstecken half. Danach war die 10m Leine angesagt. Seitdem geht er auch bei Regen Gassi. Ist zwar nicht so schön wie schwimmen, aber immerhin.

LG Thomas

ridgebackfan77
23.09.2008, 21:13
Meinen muss ich bei Regen auch immer raus schieben ;)
Dafür liegt er stundenlang relaxt auf dem See auf seinem Surfbrett, aber bloss nicht nass werden. Nur mal zwischendurch ganz vorsichtig trinken. Ansonsten ist Wasser böse :devil:

TipToes
27.09.2008, 11:11
Oh das kenn ich gut.

Geht der Gartenschlauch an, ist Mowgli wie vom Erdboden verschluckt kommen wir beim Spazieren in den Regen, ist sein nächstes Halt das heimische Gartentor, ganz egal was Frauchen hinterher ruft :hammer:
in der Hoffnung, dass Herrchen auch auf macht.

an einem Regentag kommt es schon vor, das er nur kurz raus wetzt sich den wettergeschütztesten Baum/Busch sucht,...kurz alles erledigt und sofort wieder reinwetzt :rofl: Die leckersten Leckerlis sind da nichts wert.

Hab nun aber angefangen ihn entgegen aller Mutterliebe :rolleyes: auch beim miesesten Wetter vor die Türe zu schieben.
Er muss dann angeleint mit mir wenigstens ne kleine Runde drehen,....
**Ooowei! Wenn Blicke töten könnten"
Anschließend wartet dann ein großes Mowgli-Handtuch auf ihn,
womit er ausgiebigst abgerieben und massieret wird. --> TRUMPF !
Da steht er voll drauf ! Das gibt's natürlich nur bei Regen, darum nimmt er den inzwischen öfter mal in Kauf **lacht!

theodor
27.09.2008, 14:04
Hallo,
mein Rüde RR, 13 Monate schüttelt sich sogar wenn ich aus dem bad komme und
mit trockenen Händen so tue als seien diese naß.
Auch sonst ist Wasser absolut nicht angesagt.
Hoffe wie viele das sich das noch ändert und wenn nicht ?.... auch gut.

kaffee666
27.09.2008, 23:15
Hallo,

Als ich unsere Jessy gekauft habe, kannte ich weder das Forum, noch wußte ich etwas über Wasserscheue RR´S.
Also wurde sie so behandelt wie die anderen Hunde vor ihr. Bei schlechtem Wetter wurde einfach raus gegangen ohne großes Gewese.
Da sie sich nicht auf unserem Grundstück löst, bleibt ihr nichts anderes übrig, wenn sie mal muß.
Gut sie stutzt bei Regen,aber das haben die anderen Beiden auch gemacht. Ich gehe einfach raus und frage ob sie mit will. Sie will immer mit. Da spielt das Wetter keine Rolle. Schon oft sind wir auf unseren ausgedehnten Ausflügen naß bis auf die Haut geworden.
Tapfer ist sie auch bei Gewitter und Hagel ohne Leine dicht am Fahrad gelaufen.

Erst vor 14 Tagen, nach dem Besuch eines Springreitens, sind wir auf dem Nachhauseweg pitschenaß geworden.

Ihr Fell muß sehr dicht sein, denn sie braucht Stunden zum trocknen. Gut an der Nacktschnecke hat sie wie alle RR´s nur drei Haare, aber auch mit Hundemantel wird es dort nicht wärmer. Oder gibt es welche mit Hosen?
Zwei Winter hat sie jetzt problemlos ohne Hundesachen überstanden und das wird auch so bleiben. Wir bewegen uns lieber und nasse Hundesachen sind sicher auch nicht das Ware.

Das baden im See habe ich ihr ganz vorsichtig, mit Schwimmleckerchen beigebracht. Das hat seine Zeit gedauert. Nun hat sie ihre Passion, zur Freude der Angler an unserem See, in der Fischjagt entdeckt. Wasser ist so mit genau so normal wie ein Weg aus Erde. Übrigens geht sie auch mit mir unter die Dusche und in der Wanne läß sie sich ohne Probleme bei bedarf baden.

Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden. Ich glaube manche von Euch übertreiben es mit dem wasserscheuen Hund.
Raus mit euch bei jedem Wetter und nicht so viel Gewese um Regen, Wind usw. Ihr wedet sehen die Hund stellen sich gar nicht so an.
Manchmal sugestieren wir ihnen unbewust durch unser Handeln irgendwelche Eigenschaften und denken dann, das diese Eigenschaft im Wesen des Hundes liegt.
Wer weiß, wie ich mich benommen hätte, wenn ich das alles gewußt hatte.

Aber ich werde mir jetzt endlich einen Regenmantel fürs Rad zulegen.

Wir wünschen euch einen sonnigen Herbst ,wie heute. Den mögen wir auch am liebsten. Diesen schönen Tag haben wir im Wörlitzer Gartenreich verbracht. Es war einfach toll.

viele Grüße S und J und H

Tobzn
06.10.2008, 22:54
unser cpone war zum anfang genauso: regen war absolutes tabuthema für ihn und er weigerte sich mit alle 4 pfoten dagegen.
genauso wie Bäche gräben seen oder auch die wilde kalte Nordsee!!
aber ablenkung hilft immer....nun ist er die absolute wasserrate aber auch nur wenn jemand mit macht ,ganz nach dem schema machts vor ich machs nach!!!
Regen spaziergänge kosten immer noch ein wenig überwindung aber wenn er denn erstmal seine schnüffelrüssel auf dem boden hat dann ist alles nebensächlich:D

Lani
09.10.2008, 00:22
Hi,
ich habe zwar nur einen RR Mix aber auch meine Maus legt dieses Verhalten an den Tag. Wasser von unten ist toll. Schwimmen und Pfützen sind besonders klasse aber Regen ist absolut nix.
Sie verdrückt sich dann auch auf ihren Platz und versucht sich unsichtbar zu machen aber wenn sie dann mal draußen ist, ergibt sie sich mehr oder weniger ihrem Schicksal.grins.
:D

swetlana
17.10.2008, 23:01
:god:Mensch, dann ist bei meiner Hündin doch alles im grünen bereich.Sie geht NIE weiter als mit den Pfoten ins Wasser und wenn es regnet...dann bloß schnell Pipi machen und wieder rein.:brood:

Andere Hunde geben alles dafür,um ins Wasser zu springen,aber meine...

Auch das Platzmachen auf einer nassen Wiese ist problematisch!

Hmm irgendwie freut es mich ja,dass ich nicht die einzige bin,die einen Hund hat,der so tickt:devil:

lg;)

Gina158
19.10.2008, 20:31
Meine Gina ist jetzt 5 Jahre (RR-Mix) und heute beim Rheinspaziergang zum ERSTEN MAL mit allen vier Pfoten ins Wasser marschiert! Ich war sehr erstaunt und habe Beweisfotos gemacht - sonst glaubt es zu Hause keiner.
Gina mag nicht im Regen spazieren gehen - sie wählt dann möglichst die kürzeste Runde oder entleert sich und dreht um nach Hause. Nach dem Spaziergang wird sie immer abgetrocknet - sieht aber dennoch aus wie ein begossener Pudel. Um Pfützen und Matsch macht sie stets einen Bogen. Wenn ich nur den Gartenschlauch ausrolle, verzeiht sie sich ins Haus. Bisher hat sie auch nicht am See trinken wollen wenn sich im See tobende und mit Wasser spritzende Hunde befanden.

Auch ein älterer Hund kann sich noch verändern und seine Besitzer immer wieder erstaunen.

Gruß
Verena mit Gina

Trinity
21.10.2008, 16:02
Meine Emma ist auch absolut wasserscheu. Ich habe sie nun überlistet mit einem (albernen) Mantel. Den trägt sie auch im Winter, da sie sehr anfällig ist für Mandelentzündung und Brochitis. Ich denke mal, lieber ein alberner Mantel, als ständig Antibiotika. Jetzt haben wir für Regen auch ein dünnes Model. Das trägt sie gern und stört sich überhaupt nicht mehr am Regen. Nur in Pfützen tritt sie nicht.

crazy
21.10.2008, 22:19
Wie Du siehst bist Du nicht alleine :) auch ich habe das Problem nur habe ich drei von der Sorte und alle hassen den Regen da kann es mir schon passieren das ich die Leine in die Hand gedrückt bekomme, nach dem Motto geh nur wenn du es nicht lassen kannst:cool: aber was soll ich sagen auch ich gehöre zu der Fraktion Spinnern die Ihren Hunden auch den Regenschirm halten würde. mal ehrlich wir lieben doch unsere Tier und eigentlich ist es egal ob die anderen uns für nicht ganz knusper halten oder wir haben schlieslich RR:cool:
LG Ute