PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Und noch ein Notfall !!



Shiva
06.09.2008, 06:11
Hallo Foris,

das hier habe ich mit Erlaubnis der Fragestellerin aus einem anderen Forum kopert:


Zitatanfang :

weiss gerade nicht mehr weiter, deshalb wende ich mich an euch.
Vor 2 Wochen hat meine Schwiegermutter einen deutschen Schäferhund aus dem Tierheim geholt (das Tierheim hier in Reims ist eine Katastrophe, die Tiere leben auf Zementboden ohne Dach über dem Kopf, im Sommer braten sie, im Winter frieren sie fest ).

Leider ist meine Schwiegermutter mit dem Hund völlig überfordert. Sie ist depressif und kommt mit dem kräftigen Rüden einfach nicht zurecht.

Théo ist 7 oder acht 8 Jahre alt, in einem sehr guten Zustand, kastriert und versteht sich bestens mit Katzen und Hühnern. Mit andern Hunden ist er dominant aber nicht bissig oder übermässig agressif. Er ist ein sehr guter Wachhund und im Haus eher ruhig. Kein Kläffer sonder er meldet nur kurz wenn was ist. Pferde kannte er bisher nicht, ist aber sehr vorsichtig.
Er ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Hund der einfach nur bei seinem Menschen sein möchte.

Ich hätte ihn ja genommen, aber ich habe selbst vor einem Jahr einen Groenendael aus dem Heim geholt und ich habe einfach nicht genug Platz für 8 dicke Pfoten in meinem kleinen Haus.

Vielleicht sucht ja gerade jemand einen super Wachhund.... ich wäre so erleichtert, denn in dieses Gefängnistierheim will ich ihn einfach nicht mehr zurückbringen.


Zitatende!


Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva