PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfekter Ridge eines RR???



Charger
09.09.2008, 08:42
hallo alle zusammen!!!!
da ich ja erst neu in der RR familie bin habe ich natürlich noch ein paar fragen an euch!!!!!
mich würde interessieren wie der pefekte Riede aus sehn sollte?
da ich schon verschiederne gesehen habe!
bei meiner 6 monat alten hündin hat er 2 sehr gleichmäsige kronen, heisst doch so oder, die an der breitesten stelle so um die 7cm breit sind, danach geht der Ridge ca 6 cm in der breite weiter, wird fast gleichmäsig schmäler, und endet dann in einem spitz. er ist ca 30cm lange und befindet sich genau zwischen den vorder und hinter läufen!!!

wie schaut der bei euren hunden aus??

danke und ich bi schon gspannt auf eure antworten!!!!!

Andiman99
09.09.2008, 11:36
Foto reinstellen! Bitte ;-)

Feli
09.09.2008, 11:43
Ja bitte 7cm breite Kronen würde ich auch gerne mal sehen:devil:

Nein im Ernst die Kronen sollen gegenüberliegen, mit nicht mehr als 1 cm Versatz, der Ridge sollte (ohne Box) idealerweise 5 cm breit sein und sich Richtung Rute verjüngen. Er beginnt hinter den Schulterblättern und endet in Höhe der Hüfthöcker. Bei Chaggi ist er etwas über 40 cm aber deine Maus wächst ja auch noch.

Charger
09.09.2008, 12:33
und was sagt ihr dazu???????

Webmaster
09.09.2008, 13:11
die box ist perfekt .... wenn da nur nicht der viel zu breite ridge wäre.
du hast halt was ganz besonderes ;)

Andiman99
09.09.2008, 13:16
Ich schließe mich dem Hamster an.
Sicher ein Familienchampion!

parole
09.09.2008, 13:24
hi, ich will es mal so ausdrücken, ganz perfekt ist der ridge nicht. schau mal da rein unter kimba. habe mal ein bild vom ridge unserer kimba gemacht ob er perfekt ist weiß ich nicht aber die meisten sehen so aus. gruß ronny & kimba

amira03
09.09.2008, 13:32
Schau mal, das ist Amiras Ridge.



Grüßchen Angelika (ich weiß ja nicht, ob der perfekt ist, da Amira ja keine Papiere hat, und somit ja noch nie auf einer Ausstellung war.
Aber für mich ist er perfekt)

Charger
09.09.2008, 14:16
ok der von charger scheint also über breit zu sein!!!!
egal ich fing ihn super, und ich liebe sie trozdem!!!!! :):):)

emmmm....was ist die box?????

noch 2 fotos wenn sie liegt ist er dünner und wenn sie steht und den kopf unten hatt ist er auch nicht so breit!!!!!

pete23021972
09.09.2008, 14:32
spar dir die ausführungen. kommst du uns besuchen und schaust dir alina an. perfekter ridge, perfekter rr.

pete

Charger
09.09.2008, 15:30
spar dir lieber deine antworten!!!!!!!!!!!!!

stell ein foto rein oder lass es zur freuden aller gleich bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dasha
09.09.2008, 15:39
Hallo!!!

Ich habe da so eim tolles RR-Buch,da ist genau beschrieben wie ein Ridge aussehen soll.
Kann das Buch nur wärmstens empfehlen.
Rhodesian Ridgeback von Petra Stracke.


Von der Schulter bis zur Hüfte ist Ideal.
Am vorderen Ende, zwischen den Schulterblättern,befindet sich die sogenannte "Box"
Diese "Box" muss zwei exakt abgegrenzte sich gegenüberliegende so gennante "Crowns" aufweisen.
Idealerweise ist der Ridge im vorderen Bereich 5cm breit und verjüngt sich zum Ende hin.
Das heißt bis zu den Hüfthöckern,gleichmäßig.
Die Boxlänge darf nicht mehr als ein drittel der gesamten Ridgelänge betragen.

Das ist Dasha´s Ridge.
Dasha hat sogar noch einen "Miniridge" auf dem Kopf. :D:D

LG

amira03
09.09.2008, 15:43
spar dir die ausführungen. kommst du uns besuchen und schaust dir alina an. perfekter ridge, perfekter rr.

pete


Kannst du mal ein Foto reinstellen, bitte.
Zum besuchen kommen ist es zu weit.
LG Angelika

Mexchen
09.09.2008, 15:54
spar dir lieber deine antworten!!!!!!!!!!!!!

stell ein foto rein oder lass es zur freuden aller gleich bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:eek: Ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen?

Andiman99
09.09.2008, 15:55
spar dir lieber deine antworten!!!!!!!!!!!!!

stell ein foto rein oder lass es zur freuden aller gleich bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klemmt deine "!"-Taste?

Webmaster
09.09.2008, 15:57
spar dir lieber deine antworten!!!!!!!!!!!!!

stell ein foto rein oder lass es zur freuden aller gleich bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"multiple exclamation marks ..."
mal wieder höchste zeit für ein paar terry prachett zitate :devil:

pete23021972
09.09.2008, 16:03
spar dir lieber deine antworten!!!!!!!!!!!!!

stell ein foto rein oder lass es zur freuden aller gleich bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


pah...dann schreibe ich halt zur freude aller nix mehr. und überhaupt. das kann ich auch.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pete, using his diseased mind

Shiva
09.09.2008, 16:04
Heeeey, Pete, ich mag dich und deine Antworten:kiss:


Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

Sibilla Teichert
09.09.2008, 16:08
Bin ich froh daß Famira gar keinen Ridge hat!:joker:

LG Sibilla

Charger
09.09.2008, 16:11
pah...dann schreibe ich halt zur freude aller nix mehr. und überhaupt. das kann ich auch.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pete, using his diseased mind


hast du fein gemacht.
:D:D:D:D:D:D:D

Hajo70
09.09.2008, 16:37
Dasa"s Ridge auf dem Kopf ist klasse
Gruß

Caro
09.09.2008, 17:32
"multiple exclamation marks ..."
mal wieder höchste zeit für ein paar terry prachett zitate :devil:

Ich hätte es mir denken können.... am Ende der Scheibe werden Scheibenweltromane gelesen.... :rofl:




Auch nett: “And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.”

Cathy
09.09.2008, 17:56
[ot]




Auch nett: “And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.”

:rofl:herrlisch! einfach immer wieder schön!

Oh, da sammelt wohl jemand Ausrufezeichen!
Da will ich nicht kleinlich sein und schenke auch noch ein paar!!!!!!!!!!!

LG