PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage J-R Terrier vs. Ridgeback



amani ridgeback
17.09.2008, 21:39
Hallo erstmal ,ich wollt mich mal bedanken für die vielen Tipps ,Meinungen und Anregungen die man von euch so bekommt .
Und damit euch nicht langweilig wird habe ich da nochmal eine Frage an euch .Ich habe ja einen 4 Jahre alten Jack Russel Terrier und einen 6Monate alten Ridgeback und alle beide sind Rüden und natürlich nicht kastriert.Ich wusste ja das irgenwann einmal die Frage der Rangordnung im Raum stehen wird und wollte deshalb mal nachhören ob die 2 das wirklich unter sich ausmachen sollten .Es ist bisher 2mal dazu gekommen und es war super heftig so das ich dazwischen gegangen bin.Nachdem ich dazwischen gegangen bin und ein Machtwort gesprochen habe lagen die 2 wieder wie ein Herz und eine Seele auf ihrer Decke.



Gibt es schönere Hunde als einen Ridgeback

ajamu66
17.09.2008, 23:05
Im Endeffekt werden sie es wohl unter sich ausmachen müssen, denn immer wirst du nicht präsent sein. Es bleibt zu hoffen, dass der Terrier seine körperliche Unterlegenheit erkennt, denn selbstverständlich ist das bei einem älteren Terrier nicht. Ich wünsch dir viel Glück.

pete23021972
17.09.2008, 23:08
sie sollten nur das kommando...spuck ihn aus...beherrschen.

pete

Athos
17.09.2008, 23:30
Pete ...
so spät am Abend habe ich herzlich gelacht ... Danke !!!

Da gibt es wohl noch etwas mehr zu klären ;-))))

Rüden sind nun einmal Rüden ... und sie wissen nicht, welche "Größe" sie
haben !!!!

Nachdenkmodusschaltein ;-))))

Einen schönen Abend ...
Gesa

nothle
18.09.2008, 00:01
Gibt es schönere Hunde als einen Ridgeback

Für mich...Nein :D:p:D

Um auf deine Frage zurück zu kommen... bei DEM Größenverhältnis... solltest du auf alle Fälle rechtzeitig eingreifen. Du kannst im Grunde nur darauf achten, dass keiner den anderen "mobbt" und "Keilereien" würde ich bereits im Ansatz unterbinden.

LG Kerstin

Michaela Odendahl
18.09.2008, 07:37
Hallihallo,

interessant finde ich , daß Deine Rüden sich jetzt schon zweimal in der Wolle hatten. Der RR ist 6 Monate, oder?

Wir haben einen mutierten Manchester-Terrier ;) 7,5 Jahre ( er ist fast 10 cm über dem Rassestandart), kastriert, eine Fiald Trail Retrieverin 6 Jahre , kastriert, und zwei RR Rüden 3 und 1 Jahr nicht kastriert.

Bei unserem großen RR Rüden und dem MT hat es bislang 2 mal gescheppert, da der Terrier schlecht seine Grenzen einhalten kann und gerne den großen Provoziert.
Wir haben ein Wort eintrainiert, mit dem wir dieses Gezicke unterbrechen können.
Bei uns ist es erst einmal passiert, das war auch unsere Schuld, da wir es nicht rechtzeitig geshen, bzw. die Anzeichen nciht gesehen haben. Das zweite mal ist es bei meiner Schwester, die auf unsere Hunde aufgepaßt hat, passiert.
Bei uns reicht ein Na, oder es reicht, dann bekommen Beide eine Auszeit, z.B.: eine Platz bleib Übung, oder eine Entspannungsübung und danach dürfen sie wieder laufen.
Danach haben sich die Gemüter beruhigt.

Unser Terrier hat meines Erachtens aus dem letzten Mal gelernt, denn er verhält sich dem Großen gegenüber nicht mehr so provokant.


LG

Michaela

amani ridgeback
18.09.2008, 10:52
Das Problem ist mein Terrier ist die absolute Kampfsau und ausserdem absolut schmerzfrei .Bei allen Kampfbegegnungen mit Rüden hat er nicht einmal gefippt oder sonst irgendwelche anstalten gemacht Schmerzen zu zeigen was glaube ich daran liegt das er nur aus Muskeln und sehr dickem Fell und Haut besteht.Bei uns Wohnt um die Ecke ein Kangal der einer türkischen Familie gehört.Beide Halter des Kangal sind nicht in der Lage ihn festzuhalten und er ist extrem aggressiv.Kangal zieht Herrchen und Frauchen beide auf den Boden gefallen aber tapfer die Leine in der Hand hinter sich her(ein Bildfür die Götter)der Kangal packt meinen im Nacken und schleudert in hin und her und wirft ihn gut 2 Meter in die Höhe,Sting mein JRT landet äusserst unsanft auf dem Boden und springt dem Kangal in den Nacken und verweilt auf seinem Rücken und beisst sich fest.Ende vom Lied beide Halter sind gut 20 meter auf dem Hosenboden gezogen worden ,ich habe sie getrnnt und bin vom Kangal geratscht worden.

Heins
18.09.2008, 11:08
[..]Kangal zieht Herrchen und Frauchen beide auf den Boden gefallen aber tapfer die Leine in der Hand hinter sich her(ein Bildfür die Götter)[..]

Fotos, mach Fotos und stell sie hier ein.

Empfehlung: Benutze bitte ein Teleobjektiv, denn in der Nähe solltest Du Dich keineswegs befinden.

pete23021972
18.09.2008, 11:16
da lob ich mir deinen humor. mit solch einem nachbarn verginge mir mein lächeln.

pete

Ute BB
18.09.2008, 11:32
Das Problem ist mein Terrier ist die absolute Kampfsau und ausserdem absolut schmerzfrei .

Na, dann hätte ich doch erst einmal an dem Verhalten der "Kampfsau" gearbeitet, bevor ich einen 2. Rüden in die Familie hole. (Auch) Terrier sind absolut bildungsfähig.

Ute BB mit Scotty, Linux und MacK. Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

ajamu66
18.09.2008, 11:50
Die Kombination zwischen kleinen, größenwahnsinnigen Althund und heranwachsenden Großhund ist bei Rüden mitunter recht problematisch. Aus der Ferne kann ich keine brauchbaren Tipps geben, ich würde aber an deiner Stellen verdammt aufpassen, dass es nicht eskaliert. Zu der Situation mit dem Kangal: sei froh, dass er überlebt hat. Wenn es ein 60KG Hund mit einem 10 KG Hund ernst meint, kann es ziemlich schnell gehen.

amani ridgeback
18.09.2008, 19:09
Ich will nur mal was klarstellen ,meine Kampfsau ist sehr lieb und gut erzogen ,er hat noch nie eine Keilerei angefangen .Es geht immer von den anderen Rüden aus die sich immer an ihm vergehen und ich kann ihn auch meistens abrufen .Das Problem ist dann nur das mein kleiner von den anderen nicht wegkommt weil er meistens im Maul der anderen steckt.Und er wehrt sich halt so gut er kann.

Heins
18.09.2008, 19:37
[..]Das Problem ist dann nur das mein kleiner von den anderen nicht wegkommt weil er meistens im Maul der anderen steckt.Und er wehrt sich halt so gut er kann.
Das könnte recht ungesund für den kleinen werden.