PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kennelnamen



Rudolf
03.10.2008, 10:49
Hallo liebe RR-Freunde,

auf der Suche nach einem geeigneten Kennelnamen bitte ich Euch um eine kurze Nachricht, wo ich Kennelnamen finde, die noch nicht vergeben sind bzw. wie man einen sinn- und auch klangvollen Namen aus afrikanichen Begriffen selber zusammenstellen kann.

Ich danke euch!!

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf

BhanuZulu
03.10.2008, 12:20
FCI - Internationales Register der bei der FCI geschützten Zwingernamen (http://www2.fci.be/affixes.aspx?lang=de)

...hier sind die vom der FCI geschützten Namen zu finden...

alle anderen sind demnach nicht geschützt - demnach dürftest du auf den Seiten für Hundenamen stöbern können, Übersetzer ansprechen um Begriffe in afrikanische Sprachen zu ersetzen etc...

...da dürfte es wohl kaum Grenzen der Phantasie geben ;)

LG Silvia

Sansibar
03.10.2008, 13:38
Hallo liebe RR-Freunde,

auf der Suche nach einem geeigneten Kennelnamen bitte ich Euch um eine kurze Nachricht, wo ich Kennelnamen finde, die noch nicht vergeben sind bzw. wie man einen sinn- und auch klangvollen Namen aus afrikanichen Begriffen selber zusammenstellen kann.

Ich danke euch!!

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf


Hallo Rudolf...

warum fragst du nicht deinen Züchter?? Der könnte dir bestimmt helfen..*grins*

LG
Heide

Rudolf
03.10.2008, 15:48
............... alldieweil ich meinem Züchter nicht mit
jeder Kleinigkeit auf die Nerven gehen möchte!!

Hallo Heide,
vor Dir bleibt wohl nichts verborgen? :)

Bin für jeden guten Vorschlag dankbar.
Liebe Grüße an die Aller an alle, die sich noch an mich erinnern können.

Rudolf und Akira

Chio
03.10.2008, 16:02
auch ich habe nicht die Absicht zu züchten und überlege mir meine spätere Hündin auch kastrieren zu lassenhallo rudolf, woher der sinneswandel? oder ist der kennelname nicht für dich selber?

Rudolf
03.10.2008, 16:57
Hallo Nietzsche,

könnte jetzt sagen wie damals unser alter Bundeskanzler Adenauer "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..."

Nein, ich habe in der Zwischenzeit einiges dazugelernt und habe die süßen kleinen Fellnasen bei meiner Züchterin knuffeln dürfen und war hin und weg.

Folgende Beweggründe haben mich u. a. umdenken lassen:

1.Der Eingriff bei einer Hündin erscheint mir einfach zu gewaltig.

2.Die Läufigkeit meiner Akira war so toll und unproblematisch, dass es keinen Grund gibt mit Schrecken an die nächste Läufigkeit zu denken.

3.Ich beabsichtige in zwei Jahren eine weitere RR-Hündin zu haben und was liegt da näher, als die schönste Tochter von der Akira zu behalten.

4.Meine Akira ist eine so liebe und außergewöhnlich hübsche Hündin, dass es eine Sünde wäre, sie nicht einmal belegen zu lassen.

5.Man liest in Fachberichten immer wieder, dass es aus gesundheitlichen Gründen von Vorteil für eine Hündin ist, wenn sie einmal Nachwuchs bekommen hat.

Liebe Grüße

Rudolf

Sansibar
03.10.2008, 17:16
Hallo...
@Chio....

Ich habe, glaube ich zumindest, mich als 20 Jährige mal darüber ausgelassen, dass ich NIE Kinder haben möchte..hmmm nun habe ich zwei, und bereue es nur zum Teil..:devil: aber auch nur, weil sie sich sooooo lieb haben.

Meinungen, Ideen und andere Gedanken kann doch jeder im Laufe der Zeit mal dementieren, oder ist es deswegen gleich unter die Rubrik "schlechter Hundehalter" abzulegen??
Ergo ist es doch ein bisschen lächerlich jemanden zu zitieren, der vor FAST 2 Jahren mal was geschrieben hat, als noch kein Hund vorhanden war.
Es heißt ja nicht um sonst sprichwörtlich: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

@Rudolf...

*gggrrrr*...ich habe dir nicht gesagt, dass es gesundheitlich Vorteile hat, eine Hündin wenigstens einmal belegen zu lassen...:p

Wenn du es mit Akira vorhast, unterstütze ich dich, wo ich kann und dazu habe ich dir auch gesagt, melde dich bei egal welchen Fragen...mich nervt so schnell keiner...erst recht nicht meine Welpenkäufer:o
Ergo...meldet euch, so oft wie ihr wollt...mir ist es auf jedenfall Recht..

LG
Heide

Chio
03.10.2008, 17:32
"schlechter hundehalter"? wo stand das denn?
schon klar heide - immer wieder nett zu lesen deine kleinen selbstinszenierungen :keks:


rudolf, hast du mal ein beispiel für einen solchen "fachbericht"?

ich stell mir grad die unmassen welpen vor, wenn jeder der einen 2. hund haben will, dafür seine hündin mal belegen lässt. als argument für die zucht taugt das ja wohl noch weniger als punkt 5 ;)

Sansibar
03.10.2008, 17:49
"schlechter hundehalter"? wo stand das denn?
schon klar heide - immer wieder nett zu lesen deine kleinen selbstinszenierungen :keks:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Selbstinzinierungen habe ich gar nicht nötig...:cool:
"schlechter Hundehalter" stand natürlich nirgends...aber es werden genügend bei ähnlichen Tread als solche abgestempelt...;)

Mal eine Gegenfrage...was brachte den Lesern jetzt dein Posting??:confused:

LG
Heide

Bono2006
03.10.2008, 18:03
Hi !

Mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Aussagen (besser für die Hündin, einmal zu werfen.....mein Hund ist SO HÜBSCH, die muss einfach einmal gedeckt werden....) nicht mehr hören/lesen kann, hab ich noch ne Frage:

Braucht man unbedingt einen Kennelnamen, wenn man nur einen Wurf will ? Kann man nicht privat züchten ohne Kennelnamen ? Oder ist am Ende doch mehr geplant als ein Wurf ?:cool:

"Züchten" darf ja jeder, da will ich keinem reinreden - aber wenn man nur einen zweiten Hund möchte, der so ist wie der hübsche erste, warum nicht noch mal einen aus derselben Zucht nehmen anstatt ca. 10 "Überschüssige" beim Produzieren des Zweitwauwaus zu erschaffen :confused:

LG Maraike (loswettern hülft nix - bin jetzt ne woche wech :D)

Rudolf
03.10.2008, 18:13
Also das, was sich hier gerade abspielt, veranlasst mich immer mehr dazu von diesem Forum einen gehörigen Abstand zu nehmen.
Diese schlaue und besserwissende Art vieler Forumsbeschicker geht einem allmählich so auf die Nerven, dass man seine Probleme und Fragen überall anbringen möchte nur nicht hier in diesem Forum.
Ich möchte deshalb diese vollkommen unnötige und dämliche, mich absolut nicht weiterhelfende Art der „Diskussion“ sofort beenden und mich wieder meiner Ursprungsfrage zuwenden:
Wer kann mir bei der Suche nach einem Kennelnamen behilflich sein??

Heide; wir telefonieren miteinander.

kimba450
03.10.2008, 18:14
Hallo,

Rudolf,bei deinen Punkten die du aufzählst die nun gegen eine Kastration sprechen,steht an erster Stelle das es ein Eingriff zu gewaltig wäre.
Nun meine Gegenfrage: Meinst du für eine Hündin ist eine Geburt und die Aufzucht ein Zuckerschlecken?? Mal ganz davon abgesehen wenn "dabei" was schief geht.
Der einzigste Punkt der für mich plausibel klingt ist der Zweite.
Ich habe auch die schönste und liebste Hündin zuhause,aber wer hat das nicht!? Ist nicht für uns der eigene Hund eh der Schönste und Außergewöhnlichste?

Ich bin nicht grundsätzlich gegen das züchten,aber nicht aus diesen Gründen.Aus diesem Grund wird nun schon weiß Gott genug vermehrt.

LG Ela

Bono2006
03.10.2008, 18:16
Gut, streicht meine Bemerkungen bis auf die ehrliche Frage:

BRAUCHT MAN EINEN KENNELNAMEN FÜR EINEN WURF IM VDH ! Oder darf ich das auch nicht fragen ?

LG Maraike

Sansibar
03.10.2008, 18:19
Hallo..

Ja, Maraike..im VDH benötigt man einen FCI geschützten Kennelnamen noch vor der ZZP sowie auch die Rötgenuntersuchungen und Ausstellungen.

Man kann ja auch nicht alles wissen...;)

LG
Heide

Rudolf
03.10.2008, 18:28
Das ist doch meine eigene und private Entscheidung und wem tue ich denn damit weh, wenn ich bei auch nur einem Wurf die Richtlinien vom DZRR befolge und dazu gehört auch das Festlegen eines Kennelnamens.
Seit doch froh, dass ich so vernünftig vorgehe wie es doch immer erwünscht wird und keine Hinterhofzucht aufbaue; und das ist jetzt das Ende dieser absolut überflüssigen Diskussion!!

Feli
03.10.2008, 18:35
Lieber Rudolf,

wenn sich jemadn entscheidet zu züchten und dabei alle Richtlinien eines Vdh Vereines befolgt, selbst wenn es nur ein Wurf werden soll kann ich nur sagen: SUPER.

Kennelnamen: ich empfehle dir die Seite kamusiproject.org

Hier findest du die größte Ansammlung von Swahili Worten mit englischer Übersetzung. Suche eine schöne Bezeichnung aus, die zu euch und Akira passt und schaue dann nach ob der Name schon FCI geschützt ist. Das tust du dreimal, denn du gibst bei der FCI 3 Namen zur Auswahl an.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben und wünsche viel Erfolg und gesunde Welpen, sowie - ganz wichtig - sehr gute Welpenkäufer, derer du mindestens 8-10 bereits für ok befunden haben solltest, BEVOR du Akira belegen lässt.
LG
Feli

Rudolf
04.10.2008, 11:00
Hallo Heide, Silvia und Feli,

habt vielen Dank für Eure netten Beiträge. Werde den Dingen mal nachgehen.
Ansonsten ist es mir bei diesem Thema genauso ergangen wie leider sehr vielen hier im Forum die eine einfache Frage gestellt haben und dann an der Frage völlig vorbei an die Wand genagelt wurden so dass sie von weiteren Fragen hier im Forum abgesehen haben.
Hin und wieder hat mal ein älterer, erfahrener und besonnener Forumteilnehmer diese netten Menschen zur Ordnung gerufen welches aber leider nicht lange gefruchtet hat.
Hier ist der Webmaster gefragt, der dafür sorgen sollte, dass alles nett, freundlich und zielorientiert in einer angenehmen Atmosphäre abgehandelt wird. Er muss dafür Sorge tragen, dass die unnötigen Keulen verschwinden, sodass auch die neuen Teilnehmer hin und wieder "dumme Fragen" stellen dürfen ohne sofort verhauen zu werden.
Man gewinnt hier den Eindruck, dass es manchen gar nicht auf die Frage ankommt, sondern irgend etwas aus der Fragestellung zu picken um dann auf den Fragenden einzuhauen.
(Erinnert mich ein wenig an die angeblíchen Fußballfans von Hansa Rostock)

Wer nun immer noch nicht weiß was ich meine dem ein kurzes Beispiel:

Ein junger Mann möchte seine Freundin abends zum Essen einladen. Es gibt Seezunge auf roten Linsen.
Da beide relativ wenig Alkohol trinken und er sich somit bei der Auswahl des richtigen Weines ein wenig schwer tut, wendet er sich vertrauensvoll an sein Forum um die lieben Leute zu fragen, ob nun ein weißer oder aber roter Wein am besten zu der Seezunge passt.
Bei der ersten Antwort wurde ihm nahegelegt, dass es aus Kostengründen auch reichen würde, wenn er Selters oder Apfelschorle reichen würde.
Der zweit Forumsteilnehmer erinnerte an all die vielen Alkoholabhängigen in der ganzen Welt und listete ihm die Alkototen pro Jahr auf.
Ein weiterer riet dringend zur Mäßigung auf und empfahl einen sofortigen Lebertest und der nächste empfiehlt einen baldigen Besuch bei den Anonymen Alkoholiker.

Ich wünsche allen die mir nett und auch weniger nett geantwortet haben eine schöne Zeit.

Rudolf

Ridgeback Emma
13.10.2008, 13:25
.... sodass auch die neuen Teilnehmer hin und wieder "dumme Fragen" stellen dürfen ohne sofort verhauen zu werden.
Man gewinnt hier den Eindruck, dass es manchen gar nicht auf die Frage ankommt, sondern irgend etwas aus der Fragestellung zu picken um dann auf den Fragenden einzuhauen....

Hallo Rudolf !
Ich kann dir nur zustimmen. Als wir anfingen in die RR Szene zu schnubbern und uns nach Züchtern und anderen RR- Haltern erkundigten war es ja noch ganz nett, doch je mehr man sich damit auseinandersetzt, desto schlimmer wird es. Ich persönlich habe mittlerweile das Gefühl, dass man als RR- Anfänger am besten schon mal 10 Jahre nur anonym sich über alles informieren sollte, denn das was uns bei der Suche nach einem passenden RR alles entgegenschlug war einfach entsetzlich.
Wenn wir nicht bereits schon alles wußten, jeden kannten und nicht sämtliche Blutlinien, "berühmte" Züchter und Hunde persönlich kannten, dann waren wir schon mal nichts !!!
Die Art wie mit uns umgegangen wurde/ wird ist entsetzlich und wenn die RR nicht so eine wundervolle Rasse wären, dann hätte ich mich allein aus dem Grund am liebsten für eine andere Rasse entschieden ! Sich wirklich informieren und sachliche Fakten zu bekommen scheint mir immer schwerer....

Rudolf, mach weiter so, wie du es dir vorgestellt hast. Ich kann dir bei deinem Problem mit der Namensuche leider nicht helfen, aber ich finde deine Einstellung in Ordnung !
In diesem Sinne

Ridgeback Emma

Feli
13.10.2008, 13:52
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn so verallgemeinert wird:
"die Art wie mit einem umgegangen wird".

Es sind doch immer dieselben, die überzogen reagieren und es gibt immer noch reichlich und genug, die sachlich und freundlich antworten und Hilfestellung geben.

Der Webmaster ist kein Kindergärtner und Antworten/Antworter, die
einem nicht freundlich genug erscheinen kann man ignorieren.

Oftmals liegt es auch am Ton einer Frage, wie darauf eingegenagen wird und sehr oft an der Reaktion auf zunächst sehr freundliche Antworten und Rückfragen.

Wie oft wurden kompetente Antworten gegeben und dann bekam man gleich zu hören, der Fragende wüsste es ohnehin besser.....

Also bitte schert auch ihr nicht alle und alles über einen Kamm, denn das ist es doch, was ihr kritikabel findet.
LG
Feli

Webmaster
13.10.2008, 14:48
Die Art wie mit uns umgegangen wurde/ wird ist entsetzlichjetzt haben wir uns mal die mühe gemacht und alle themen gelesen, in denen du gepostet hast. also zumindest hier im forum können wir nichts entdecken, wo man mit dir "entsetzlich umgegangen" wäre. :scept:

pete23021972
13.10.2008, 14:59
also rudolf, so ganz kann ich deinen einwand nicht verstehen. der umgang mi dir und deiner frage war nach allen regeln der höflichkeit doch vollkommen ok. gut, man hat nicht ausnahmslos und ohne umwege deine frage beantwortet sondern zusätzlich dein anliegen ein wenig hinterfragt.

hierin liegt dann wohl der unterschied zwischen eine forum und einer auskunftei. letzteres sind wir hier nicht und ich hoffe, auch du betrachtest dich nicht als teil einer solchen.

darüber hinaus ist die ursache für das hinterfragen ja nicht bloße boshaftigkeit gewesen als vielmehr deine eigene widersprüchlichkeit. seine meinung zu wechseln ist weder verboten, noch falsch. nachfragen muss aber erlaubt werden.

was die kritik am webmaster betrifft, so geht diese vollkommen fehl. vorliegend gab es keinerlei ansatzpunkt für ein eingreifen und somit war zurückhaltung angebracht.

ich wünsche dir und deiner geplaten zucht alles gute, pete

Claudia05021974
13.10.2008, 19:52
lieber rudolf,

mal ehrlich, ist es nicht sogar gut, wenn du von offensichtlich aktiven (und gar guten) züchtern oder interessierten menschen nach den beweggründen für dein tun gefragt wirst?
oftmals führen solche vermeindlichen stichelfragen ja zu tiefen einblicken oder zum aufzeigen vielleicht wichtiger facetten oder dingen, die man nicht auf dem schirm hatte...
...möchte man auf ein solche öffentlich gestellte frage nicht öffentlich antworten, kann man dies ja lassen, oder den weg der PN wählen und dem breiten publikum nur nochmal freundlich sagen, dass es ums antworten geben und nicht ums gegenfragen geht.

es gibt leider viele nothunde, schlechte oder verantwortungslose züchter/ vermehrer und menschen, die mittels ihrer tollen hunde leichtsinnig welpen in die welt setzen. das ist so... und wird wohl auch immer so sein. wo sonne ist, da ist auch schatten. manchmal macht man auch unbeabsichtigt mist.

in diesem sinne ein kleiner wink in die runde... leute, nehmt nicht immer gleich alles gar so persönlich, verletzend, böse auf... die nasen, die auf der anderen seite sitzen sind auch bloß menschen, mit ihren erfahrungen meinungen, stimmungen. tiiiiief einatmen.... und auuuuusatmen :D

ok, mit dieser antwort hier in diesem fred ist dir jetzt bei der namenssuche auch nicht weitergeholfen... ich denke aber, dass du a) bei deiner züchterin gut geholfen wirst und dass dir b) feli bestimmt mit ihrer antwort schon weiterhelfen konnte.
ich wollt's halt bloß loswerden (ist mir heute nach ;) )... unter anderem, weil ich mich (ok... manchmal auch erst im nachhinein) über stichelfragen freue... das bewegt oder festigt gedanken, meinungen, standpunkte... denken ist gut... eine meinung und einen standpunkt haben auch.

alles gute für die weitere planung, wünscht

Ridgeback Emma
14.10.2008, 07:55
Es ging mir bei meiner Aussage auch gar nicht speziell hier um dieses Forum, sondern ganz allgemein um sämtliche Möglichkeiten sich über diese Rasse zu informieren.
Es ging schon los, als wir anfingen uns nach RR im allgemeinen zu erkundigen, sprich mit verschiedenen Züchtern und "Züchtern" sprachen, RR Experten und solchen die sich selbt für einen halten gesprochen haben. Wir wurden sowohl persönlich als auch am Telefon und per Mail leider in der Hälfte der Fälle nicht gerade offen empfangen. Wir hatten einfach das Gefühl, dass man als RR- Interessent/ Neuling von vielen nicht gern gesehen wird.

Das es auch das Gegenteil gibt ist völlig klar. Sonst hätten wir uns ja auch nie für einen RR entschieden und uns hier angemeldet. Mir persönlcih macht es so den Eindruck, als wenn die, die auf eine Frage wirklich eingehen und die sachlich und konstriktiv beantworten leider von all denen die weniger sachlich antworten überschattet werden udn das finde ich schade. Mehr wollte ich auch nicht ausdrücken !