PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beelitz:Azawakh Rüde vermisst



JJMRR
15.10.2008, 10:44
Hallo ,

ich hoffe es ist o.k. wenn ich diese Suchmeldung hier einstelle. Polizei, Tierheime und Jäger sind schon informiert. Qebouret ist sehr scheu, würde sich aber event. anfüttern lassen. Er ist der Bruder meines Azirüden und ich hoffe so sehr, daß er bald unversehrt gefunden wird.

"Am 09.10.08 wurden wir im Gewerbegebiet Beelitz von zwei Schäferhunden, die aus ihrem Zwinger ausgebrochen waren, angegriffen.

Bei der Abwehr dieser Hunde verloren wir die Leine unseres Hundes und er floh mit Halsband und Leine. Unser Hund rannt in Panik vor den ihn verfolgenden Schäferhunden aus dem eingezäunten Gewerbegebiet auf die Straße und weiter.

Die Spur lief von Beelitz über Zauchwitz, Stücken bis nach Fresdorf. Dort wurde er am 10.10.08 zuletzt gesehen. Mehr wissen wir nicht.

Unser Hund ist ein afrikanischer Windhund, Rasse „Azawakh“. Es ist ein Rüde, er ist 6 Jahre alt. Er ist 70 cm groß, braun/schwarz gestromt, er hat weiße Füße, eine weiße Schwanzspitze, ein weiße Brust und oben am Hals ein weißes Dreieck. Er ist im Ohr tätowiert und bei TASSO registriert. Falls er das Halsband noch hat, ist am Anhänger unsere Telefonnummer, sein Rufname ist aber BURI (Tombouktou's Qebouret).

Er ist sehr scheu und ängstlich und lässt sich von Fremden äußerst selten anfassen. Möglicherweise ist er verletzt. Er verträgt kalte Temperaturen schlecht.

Für denjenigen, der der Entscheidende ist, dass wir unseren Hund wiederbekommen, zahlen wir eine Belohnung von 500 Euro.

Da wir nicht wissen, ob Sie ortskundig für unsere Gegend sind hier eine kurze Beschreibung:
Fluchtort: Beelitz befindet sich südlich von Potsdam
Unsere Angaben.
Gabriele und Jürgen Schröder
Bergstrasse 6 d
14547 Beelitz
Tel.: 0160 92 98 73 21"


Lg
Josephine mit RR Sukie und den Azawakhs Qhosi und Tarut

Nadja
15.10.2008, 13:32
Hi Josephine,

oh was für ein Horror - Yuri ist uns ja auch schon mal auf ähnliche Weise verloren gegangen - ihn hatten wir zum Glück eine Stunde später mit Sambas Hilfe im stockdunklen Wald (Leine um einen dornigen Strauch und um ihn verwickelt...) gefunden.

Alle aus der Gegend, die ihn evtl. sehen könnten, bitte versucht bei Sichtung umgehend die Besitzer zu kontaktieren und unternehmt keine Einfang- oder großartige Kontaktversuche - wenn er ähnlich "tickt" wie Yuri wäre das völlig kontraproduktiv - er würde nur versuchen möglichst schnell zu entkommen. :(

Ich drücke ganz fest die Daumen!!!

Nadja & die Jungs

Marion74
17.10.2008, 10:20
Hallo Josephine,

ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr ihn bald findet. Schrecklich sowas - eine Horrorvorstellung! Halt uns auf dem Laufenden...

JJMRR
17.10.2008, 13:38
Hallo Marion,

der vermisste Azawakh gehört nicht mir, wir haben aber den Bruder von Qebouret und da leidet man schon sehr mit.......
Qebouret wurde am Mittwoch bei Ludwigsfelde gesehen.
Ich hoffe , daß es bald zu einem guten Ende kommt...

LG Josephine mit RR Sukie und den Azawakhs Qhosi und Tarut

Bashima und Nala
17.10.2008, 14:02
Auch von hier aus ein ganz dickes Daumendrücken.
Halte uns auf dem laufenden!!! :(

Die arme Maus!!!

shani
22.10.2008, 23:10
Ich habe dies gerade in einem anderen Forum gelesen.

traurige "Entwarnung" - Buri ist tot.
Er wurde im Straßengraben gefunden, bereits vor einigen Tagen muss er vom Auto überfahren worden sein.


Es ist so traurig.

rrmalaika
23.10.2008, 07:59
Och menno,

habe gehofft das er wieder zu seinen Lieben findet.

Traurigen Gruß
Kirstin

mecky1973
23.10.2008, 18:54
das tut mir leid!das ist bitter! mein beileid!