PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Leo der beste in der Hundeschule



Bellami
16.10.2008, 11:56
Unser Leo, ein RR-Mix, ist 3 Jahre und aus dem TH.
Weil er nur dann folgte, wann er wollte, meldeten wir ihn an der Hundeschule an, die eigentlich nur Rassehunde nehmen.
Sie wogen schon nachdenklich den Kopf: 3 Jahre, Mischling und auch noch aus dem Tierheim? Hmmh, schlechte Chancen, dem was beizubringen, meinten sie.
Es ist ein ziemlich elitärer Verein und sie meinten, wir können es ja zumindens mal versuchen. Ich weiß, dass dieser Verein "Kohle" braucht und deshalb nahmen sie Leo mit 9 anderen Rasse-Hunden in die Ausbildung. Alle Rassen waren vertreten, alle jünger als Leo und alle mit "klangvollen" Namen, wie von und zu. Nur der Leo, hieß nur Leo!
Ich schreibe das nur, damit Ihr etwas zum Schmunzeln habt: Leo ist der beste! Er ist sogar unterfordert in der Aufgabenstellung. Was andere Hunde nach langem Training im Agility schaffen, hat er sofort drauf, einmal erklären, zeigen und schon macht das der Leo mit Bravour. Die eine Trainerin raunte uns zu, damit die anderen es nicht hören, das ist ja ein Obersahne-Hund, die anderen Trainer registrieren Leos Leistung, ohne so richtig Anerkennung zu zeigen, weil ihre eigenen Hunde nervös dauernd am Bellen sind, an den Leinen reißen und Leo "lachend" denen allen die Zunge vor Freude rausstreckt!
Gruß Bellami

Caro
16.10.2008, 12:02
Hallo Bellami,

toll, dass du das mit Leo so prima meisterst!

Allerdings würde ich persönlich mir Gedanken machen, wenn eine Hundeschule Sprüche wie
3 Jahre, Mischling und auch noch aus dem Tierheim? Hmmh, schlechte Chancen, dem was beizubringen, meinten sie. abgibt. Das zeugt nicht von wahrer Qualität.

Viel Freude weiterhin mit deinem Leo!

Liebe Grüsse

Bellami
16.10.2008, 12:14
Da hast du schon recht, aber ich glaube, Leo und wir lieben die Konfrontation und Leo hat sie in ihrer Meinung über "Hunde ohne Adelstitel" kräftig verunsichert.
Wir waren ja beim Training immer dabei und so konnte es niemals zu Lasten von Leo gehen, denn das hätten wir unterbunden. Leider war es schon soweit, dass unser arroganter Apotheker vor Ärger, seinem bildschönen, muss ich zugeben - Schäferhund in die Seite trat, weil er nicht so kapierte, wie Leo. Ich schrie gleich: Hehe, übern ganzen Hundeplatz, die Zuschauer wurden auch gleich aufmerksam und die Trainerin rief: Befehle immer freundlich und bitte den Hund nett behandeln!
Gruß Bellami

daani1983
16.10.2008, 12:57
Leo ist der beste! Er ist sogar unterfordert in der Aufgabenstellung. Was andere Hunde nach langem Training im Agility schaffen, hat er sofort drauf, einmal erklären, zeigen und schon macht das der Leo mit Bravour. Die eine Trainerin raunte uns zu, damit die anderen es nicht hören, das ist ja ein Obersahne-Hund, die anderen Trainer registrieren Leos Leistung, ohne so richtig Anerkennung zu zeigen, weil ihre eigenen Hunde nervös dauernd am Bellen sind, an den Leinen reißen und Leo "lachend" denen allen die Zunge vor Freude rausstreckt!

Ich wünsche mir, dass solche Hunde die Menschen dazu bewegt, ihr "Schubladendenken" aufzugeben. Aber solche Leute wird es wohl immer wieder geben :(.

Ridgeback Emma
16.10.2008, 13:00
Hi !

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Musterschüler ! Das klingt wirklich klasse...... (ja, ein wenig Neid ist dabei) :D

Also was ich nicht verstehe, wieso die gegen Mischlinge in dieser Hundeschule sind. Hat dir das mal einer Erklärt? :scept:
Bei uns ist fast die Hälfte Mischlinge.....

ICH würde da (trotz reinrassigem RR) nicht hingehen, aber ihr habt das ja super gemeistert. Weiter so !!!

Was die Trainer angeht, da denke dir deinen Teil, denn "Neid muss man sich verdienen" oder aber auch "nicht geschimpft ist halb gelobt".... :angel:

Ich finde es gut, macht weiter so !

Anita B.
16.10.2008, 13:04
Hallo Bellami,

toll, dass du das mit Leo so prima meisterst!

Allerdings würde ich persönlich mir Gedanken machen, wenn eine Hundeschule Sprüche wie abgibt. Das zeugt nicht von wahrer Qualität.

Viel Freude weiterhin mit deinem Leo!

Liebe Grüsse

Das sehe ich genau so! Amira ist auch ein RR Mix und sie lernt heute noch mit 5,5 Jahren sehr gern und sehr schnell... Solche Aussagen sind mir völlig unverständlich. Aber ihr seit ja dabei sie vom Gegenteil zu überzeugen - vielleicht überdenken sie in Zukunft solche Aussagen ;)

Viel Spaß weiterhin mit deinem Leo :)

LG Anita und Amira :angel:

sbauch
19.10.2008, 08:21
hallo Bellami...
Klar das es mit dem leo so gut klappt... Amy springt für Sülze auch durch einen brennenden Reifen;)...

mein Hundetrainer sagt immer: "denkt dran, das es auch immer Spaß machen soll - Mensch und Tier..."
das habt ihr jawohl - ist doch das wichtigste, dann kommt der Erfolg von alleine...
Immer schön von euch zu hören...