PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Zu groß??



Shanaja89
18.10.2008, 17:12
Hallo,
mein Juma ist gerade 17 Wochen alt geworden. Er hat mittlerweile ein Stockmaß von 60 cm und wiegt schon 27-30 KG:eek:...
ich finde das für sein junges alter schon erstaunlich viiel und seehr groß!
Was meint ihr dazu??
Was denkt ihr? wie groß wird er wohl so ca.?

Hoffe auf viiele antworten.

Liebe grüße
Nadine und Juma

Claudia05021974
18.10.2008, 23:10
na dann schonmal vorab: willkommen im kreise der ponybesitzer :D

pete23021972
18.10.2008, 23:16
meine frau ist eben mit dem auto weg. was glaubt ihr, wieviel sprit wird sie verbrauchen?

pete

Frau_Broeckelschmidt
19.10.2008, 00:02
Na der Sprit is ja wieder runter....

Aber ich hätte ne andere Frage: Ich war gerade im Keller und hab Wäsche gemacht (also zumindest versucht).
Wo sind die zweiten Socken hin?

LG
Andrea

Esther
19.10.2008, 06:32
Hallo,
mein Juma ist gerade 17 Wochen alt geworden. Er hat mittlerweile ein Stockmaß von 60 cm und wiegt schon 27-30 KG:eek:...
ich finde das für sein junges alter schon erstaunlich viiel und seehr groß!
Was meint ihr dazu??
Was denkt ihr? wie groß wird er wohl so ca.?

Hoffe auf viiele antworten.

Liebe grüße
Nadine und Juma

Hallo Nadine,
dass kann man nicht sagen. Genieße deinen Hund mit seinen Kilos und Zentimetern.

VG

susanne 2405
19.10.2008, 15:19
Hallo Nadine,

wie groß er wohl werden wird kann ich Dir auch nicht sagen.

Behalte aber sein Wachstum gut im Auge nicht das er zu schnell wächst.
Das könnte zu Knochen und Gelenksproblemen führen.

Viel Spaß mit Eurem Jungspund.

LG

Susi

Jeany
19.10.2008, 15:38
Kann man nicht mal vernünftig antworten?

nothle
19.10.2008, 15:41
Sie werden so groß wie sie eben werden :D

Die Endgröße kannst du nicht beeinflussen - einzig solltest du darauf achten, ihm nicht zu reichhaltiges Futter zu geben. Die Wachstumsgeschwindigkeit kann man nämlich durchaus beeinflussen - langsames Wachstum ist in jedem Fall besser für Knochen und Gelenke!

Die größten Wachstumsschübe machen die Hunde aber idR bis zum 7 oder 8. Monat - danach geht es nicht mehr so schnell voran.

LG Kerstin

susanne 2405
19.10.2008, 15:46
Hallo Jeany,

Du weißt doch wies hier manchmal so ist.

Drüber stehen.

LG

Susi

Shanaja89
19.10.2008, 15:58
Also,.... für die hilfreichen antworten bedanke ich mich schonmal, für die unnötigen... sag ich einfach mal nichts zu, die leute haben halt langeweile, gibts ja auch!
Wir achten sehr drauf, das er keine treppen steigt und zu reichhaltiges futter bekommt er auch nicht.
und jeden 2. tag seine buttermilch, wegen calzium.

LG

ClaudiaG
19.10.2008, 17:58
Hallo Nadine!


und jeden 2. tag seine buttermilch, wegen calzium.

Wenn Du ein einigermaßen durchdachtes Fertigfutter fütterst, dann brauchst Du kein Kalzium dazu füttern. Wenn Du frisch fütterst, dann kann Buttermilch keine Knochen ersetzen. ;)

Für Welpen wird eine tägliche Kalziummenge von 115-133mg pro kg Körpergewicht empfohlen. Das wären für einen 30kg-Hund 3900mg Kalzium pro Tag. Dafür müsste Dein Hund täglich dreieinhalb Liter Buttermilch trinken. :D

Aber ich denke mal, dass Du auch Kalzium im normalen Futter fütterst. Wollte das nur spaßeshalber mal durchrechnen.

Gezz isser eh schon groß und da kannste auch nix mehr dran ändern.

Viel Spaß mit dem Riesen wünscht

Claudia
(die keine Ahnung hat, was ihre 5-Monate alte Welpine wiegt :rolleyes: )

pete23021972
19.10.2008, 19:10
Kann man nicht mal vernünftig antworten?



schätzeke, die antworten bleiben in ihrem vernunftgehalt nicht im geringsten unter dem deiner frage.

pete

Claudia05021974
19.10.2008, 19:40
...also ich für meinen teil meinte das mit dem pony-club relativ ernst...und deine frage, wie groß der hund wird...kann ich mangels kristallkugel nunmal nicht beantworten...

aktuell scheint dein "kleiner" eher in richtung riese zu tendieren...ernsthafte antworten hast du denke ich definitiv bekommen und den anderen war ihr scherzhafter charakter doch gut zu entnehmen...nunja...

viel spaß noch mit deiner fellnase,

Simba und Lina
19.10.2008, 21:03
Hallo Nadine,

warum sind eigentlich alle immer so schnell eingeschnappt?

Ich für meinen Teil habe mich über manche Antworten köstlich amüsiert..., besser so als gleich nach der Herkunft zu fragen...
Ich denke es ist alles gesagt, hast Du die Eltern Deines Riesen nicht gesehen, das würde schon eine Richtung vorgeben.

Ansonsten---nur ein Späss`le--schonmal nach einem Sattel Ausschau halten!:D

Viele Grüße

Mario

Shanaja89
19.10.2008, 23:20
hallo,
nein ich bin auf keinen fall eingeschnappt... ich habe teilweise auch gelacht.. dachte mir aber im anderen moment einfach nur schade das keine richtigen antworten kamen... aber ich versteh spaß..;-) war nicht eingeschnappt...
ich habe meinen welpen aus zweiter hand... kenne seine eltern somit leider nicht!..
und ein sattel werde ich mir wohl in naher zukunft zulegen xDD

Liebe Grüße

peppels
20.10.2008, 09:10
Hallo Nadine,

über die Endgröße kann dir ja keiner was sagen, wurde ja auch schon mehrfach erwähnt. Was mich etwas erstaunt ist sein Gewicht. Bist du wirklich sicher das er erst 17 Wochen alt ist? Ist dein Hund ein reinrassiger RR oder hat da noch etwas mitgemischt?

Eigentlich heißt es ja immer pro Woche ca. 1 kg. Würde dann bei 17 Wochen ca. 17 kg heißen. Natürlich + / - . Aber 27 bis 30 kg? Das ist echt viel. Allerdings ist er ja wirklich schon sehr groß für sein Alter. Ist er vielleicht doch älter als 17 Wochen?

Ridgeless
20.10.2008, 10:47
Aber ich hätte ne andere Frage: Ich war gerade im Keller und hab Wäsche gemacht (also zumindest versucht).
Wo sind die zweiten Socken hin?

LG
Andrea

:D Wohnt bei dir auch ein diebischer, unsichtbarer Einbeiniger im Waschkeller?

Shanaja89
20.10.2008, 14:28
Hallo,
also er ist 100% reinrassig und auch 100% 17 wochen alt.
Ich finde sein Gewicht auch schon ziemlich happig und seine größe erst!
und für sein Gewicht ist er schon ziemlich "mager".... man kann seine Rippen, leicht sehen... naja.... gibt es vielleicht irgendwas, was man dazu füttern kann, dass, ich sag es mal so, sein Wachstum verlangsamt??
ich hab nämlich ein bisschen Angst, das er zu einer Dogge mutiert...

Liebe grüße
Nadine mit Juma

pete23021972
20.10.2008, 16:37
nadine, er würde nicht zu einer dogge mutieren sondern unter umständen nur seiner erbrechtlich zu beachtenenden bestimmung folgen. ;-)

abwarten was kommt.

pete

jamaris
20.10.2008, 17:27
hallo,

Nsoah ist 16 wochen und um die 53cm und wiegt ca.20kg
Unser Welpe wachst recht regelmäßig. Ab und an ist der Arsch :D etwas höher als der Rest ..

lg

Simba und Lina
20.10.2008, 18:27
Hallo Nadine,

mit 17 Wochen und schon aus zweiter Hand:confused:?
Aber auch dort kann man doch nachfragen?

viele Grüße

Mario

Umtali
21.10.2008, 07:35
Hallo Nadine,

schau mal hier http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/gesundheit/19425-5-monate-groesse-und-gewicht.html

Umtali hatte mit 5 Monaten ca. 64cm / 31Kg .

Jetzt hat er einr Größe von ca. 74cm

Shanaja89
22.10.2008, 00:38
Hallo,
ja leider ist er mit seinen jungen jahren schon aus zweiter Hand.
EIne ganz komische geschichte, wie es da abgelaufen ist!
Naja ich werde jetzt einfach abwarten wie groß er einmal werden wird...

LG

Fiete
19.11.2008, 15:31
Hallo,
wie groß werden sie denn? :D
Das ist eine gute frage. Mein fiete ist 6 monate und 69 cm und ca 40 kilo schwer. Ein echter brocken.Wie lange wachsen denn nun die RR?:confused: