PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bob



Melchor
20.10.2008, 00:27
Hallo Hundefreunde
Ich habe einen RR-Mixs und wolte mal wiesen wie alt ein RR so im Durchschnit werden kann.
Mein Rüde hört auf den Nahmen Bob und ist 3 Jahre alt.
Er brauch sehr viel Bewegung.Bob und ich haben ein sehr gutes Verhältnis.
Wer kann mir sagen was eine gute Beschäftigung für meinen RR wäre damit ich noch etwas für sein Wohlbefinden tun kann.
es grüsst Melchor

CHIMBAZI
20.10.2008, 01:10
Hallo Melchor,

Wir haben mit unseren Hunden einen Vertrag indem sie sich verpflichten, gesund und munter 18 Jahre alt zu werden.:D
Hoffe, sie halten sich daran.

Aber im Ernst; RRs sind grosse Hunde, die werden in der Regel leider oft nicht so alt wie kleinere Rassen.
Einer der RRs meines Vaters wurde 17 Jahre alt. Das ist aber wohl leider eher die Ausnahme.

Zur Beschäftigung, was machst Du denn bisher mit Deinem Hund?
Wir trainieren mit unseren in der Rettungshundestaffel, das macht den Hunden und uns Spass. Es gibt aber einiges was man machen kann, schaue Dich doch mal hier im Forum um, da werden einige Aktivitäten angeboten.

LG. ESther

elainee
20.10.2008, 06:43
hallo melchor !

bitte denk auch daran deinen hund geistig auszulasten. das kann man durch suchspiele aber natürlich auch im verin durch hundesport machen . ich mache mit meinen beiden obedience, das erfordert ihre konzentration und sie sind auch mal ohne stundenlanges rennen schön müde...
clickern ist natürlich auch grossartig !

lg

martina

Melchor
20.10.2008, 11:52
Hallo Martina u.Esther,

danke für eure schnelle antwort
Einne Mitarbeiterin von einem Tierschutzverein wollte mir erzählen das es auch vorkommen kann das echte RR ohne Ridge gibt.
Kennt Ihr seuche fälle oder ist das eine falsche Aussage.

L:G: Melchor

Lausefix
20.10.2008, 17:06
Hallo Martina u.Esther,

danke für eure schnelle antwort
Einne Mitarbeiterin von einem Tierschutzverein wollte mir erzählen das es auch vorkommen kann das echte RR ohne Ridge gibt.
Kennt Ihr seuche fälle oder ist das eine falsche Aussage.

L:G: Melchor

Ja, hier, anwesend...:D


Liebe Grüße
Simone mit Chouchou

pete23021972
20.10.2008, 17:34
......Einne Mitarbeiterin von einem Tierschutzverein wollte mir erzählen das es auch vorkommen kann das echte RR ohne Ridge gibt.
Kennt Ihr seuche fälle oder ist das eine falsche Aussage.

L:G: Melchor



...aber direkt von einer seuche auszugehen finde ich schon ein wenig radikal. ;-)

pete

Claudia05021974
20.10.2008, 18:06
lol....peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeete...

Lausefix
21.10.2008, 00:02
...aber direkt von einer seuche auszugehen finde ich schon ein wenig radikal. ;-)

pete

:clap: :rofl:

Mexchen
21.10.2008, 10:17
...aber direkt von einer seuche auszugehen finde ich schon ein wenig radikal. ;-)

pete

Und ICH erst :eek::mad:

Melchor, ja, ich kenn auch "seuche" Fälle und nein, es ist keine falsche Aussage :rolleyes:

ElaundAki
21.10.2008, 14:25
Hallo,
oh Mann was manche Leute alles so wissen. (RR ohne Ridge - Seuche):confused:

Aki hat auch keinen "Kamm", wie manche den Ridge auch betiteln, und es geht ihm trotzdem hervorragend.

Erst heute vormittag machte er mit Kühen, allesamt braunes Fell, hatten auch keinen Ridge, sind die etwa krank?, :D Bekanntschaft und verhielt sich tadellos.
Man war Frauchen mal wieder stolz auf ihren ansonsten sehr temperamentvollen Rüden.

ElaundAki
21.10.2008, 14:30
Hallo Melchor,
habe doch glatt Deine Frage zwecks der Auslastung übersehen.

Ein RR braucht viel Auslauf und ebenso auch Kopfarbeit. Ich lasse Aki herumtollen, rumschnüffeln, Suchspiele machen, Leute gucken, macht nämlich Frauchen Spaß.:) Unterordnungsübungen usw.
Fußball spielt Aki auch sehr gern.

Also immer schön kreativ sein und dann ab ins Grüne.
Natürlich ist Hundesport in einem Verein auch nicht zu verachten.
Du siehst es gibt viele Möglichkeiten seinen Hund auszulasten.

PS. Schon wieder was übersehen. Alter? Naja schwer zu sagen, da ein RR zu den großen Hunden zählt wird wohl kein Metusalem. Ich denke mal um die 10 Jahre, können auch mehr werden.

Lausefix
21.10.2008, 14:34
Ich glaube, liebe Manuela, er hatte sich einfach nur verschrieben...
statt "solche Fälle" schrieb er eben (wie man's manchmal spricht :D)
"seuche Fälle"...

Man könnte das, was daraus entstand, durchaus als Freud'sche stille Post bezeichnen...oder so...;)

viele Grüße
Simone mit Chouchou

ElaundAki
21.10.2008, 14:50
Hallo,
dann bin ich aber beruhigt.
Finds immer wieder lustig, was bei "stiller Post" alles so rauskommt.:)

fellow
21.10.2008, 15:20
...aber direkt von einer seuche auszugehen finde ich schon ein wenig radikal. ;-)

pete

ist doch immer wieder lustig hier im Forum.
da wär mir doch eben fast die Ananas im Hals stecken geblieben vor Lachen :eek:
Wenn ich das nächste Mal hier lese, esse ich vorsichtshalber lieber nicht dabei.
Gruss Ursula

pekee
21.10.2008, 22:15
@Pete

Ein schöneres "Gutenachtschmunzerl" hätt ich mir gar nicht wünschen können. Mit dem Lächeln im Gesicht geh ich jetzt in die Flitzekiste.

Gute Nacht von Ela, Akin (wartet schon), Fana (liegt bei Papa und guckt Fußball)