PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdrucksverhalten beim Hund



Ute BB
20.10.2008, 11:24
Hallo Foris,

auf das Buch "Ausdrucksverhalten beim Hund" von Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen musste man noch lange nach der offiziellen Verlagsankündigung warten. Doch das Warten hat sich gelohnt. Bereits ein Blick auf den Text des hinteren Einbanddeckels zeigt, dass sich etwas getan hat:

"Hunde kommunizieren anders als ihre Vorfahren, die Wölfe, und sie kommunizieren mit Menschen anders als mit Artgenossen: ..." :)

Das Bildmaterial ist umfangreich, und auch die Freunde der Rasse Rhodesian Ridgeback kommen nicht zu kurz. Es sind keine Kunstfotos, dafür aber Bilder mit Informationsgehalt.

Ausdrucksverhalten beim Hund
344009863X
Liebe Grüße,

Ute BB mit Scotty, Linux, MacK und Kimi in der Warteschleife. Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

diala
20.10.2008, 11:33
:eek: ich dachte schon, das erscheint gar nicht mehr...

Ute, hast du schon reinschauen können? Mich interessiert brennend, wie es geschrieben ist... was ich bisher von ihr gelesen hab, ist hochinteressant, aber leider nicht sonderlich verständlich für mich als Normal-Sterbliche geschrieben.

LG
diala

Ute BB
20.10.2008, 15:00
Huhu, liebe Mirjam,

ja, ich habe schon querlesen können. Grundlegend hat der Schreibstil sich nicht geändert, ist aber mit gutem Willen und Interesse zu bewältigen.

Ute BB mit Scotty, Linux, MacK und Kimi in der Warteschleife. Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

Angel
20.10.2008, 19:26
Hallo Ute,

ist das auch für mich zu bewältigen? Du kennst mich ja nun ein bisschen und denk dran: isch plont!
Dann weiß ich nämlich was ich mir zu Weihnachten wünschen kann!

Lieber Gruß
Betty

Ute BB
20.10.2008, 20:15
Blondes,

bewältigen kannst du schon - aber ob es dir Spaß macht, das weiss ich nicht. Am besten geht man ohne Ehrgeiz ans Werk: Man sollte es nicht in einem Rutsch runterlesen wollen.

Liebe Grüße und Knuddels ans Engelchen,

Ute BB mit Scotty, Linux, MacK und Kimi in der Warteschleife. Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

Christl
21.10.2008, 07:55
Fein, etwas für meinen Weihnachtswunschzettel :) (jetzt muss ich nur noch anfangen, brav zu sein:angel:)
HG
Christl

brittik
22.10.2008, 12:11
Ich habe es auch. :clap:

Es lässt sich nicht lesen wie ein Roman, aber wenn man einige Fremdwörter nicht versteht bzw Worte aus ihrem Gebrauch (adult für erwachsen z.B.), dann ist hinten im Buch eine Erklärung zu den Wörtern, ein kleiner "Duden" sozusagen.

Erfreulich fand ich auch die Fotos mit unseren braunen Fellnasen. :D

Die Bilder sind gut zu erkennen und sind auch extra gut beschrieben. Es sind viele Bilder aus dem Wolfsrudel, Dingos und auch die sogenannten "Listenhunde".

Schön finde ich auch, daß sie auf diese Problematik eingeht und eine Verunglimpfung einer Rasse nicht gut heisst.

suifeng
08.10.2009, 11:09
Sohoo... nun halte ich das Buch auch in den Händen. Gelesen habe ich noch nicht viel, eher quer gelesen, aber es scheint wirklich vielversprechend zu sein :) ! Sehr sehr viele interessante Bilder (auch mit vielen Bollerköppen und RR *freu* ), teilweise in der Qualität nicht so gut, aber mit hohem Informationsgehalt.

Das Wochenende kann kommen, dann werden die ersten Passagen in Angriff genommen :joker: .

Liebe Grüße
Nicole