PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grösse Hundehütte



Juttah69
21.10.2008, 08:37
Wir möchten für unseren Schröder gerne eine Hundehütte bauen. Wie gross sollte die in etwa sein? hat jemand genaue Maße und was sollen wir beachten?

Vielen Dank

grüsse aus Kenia:)

lunaluna
21.10.2008, 09:07
Huhu,

da kann ich gar nicht szu sagen. Unsere Hunde gehen nur mit uns in den Garten, obwohl die Tüt meistens auf ist und liegen dann direkt neben uns. Denen würde es nicht einfallen, eine Hundehütte zu benutzen, es sei denn sie wäre so gross, dass wir mit reinpassen, dort eine Heizung stände und eine Couch :D.

daani1983
21.10.2008, 11:25
Hi,

habe hier einen supertollen Link gegoogelt:
Eine Hundehütte bauen (http://www.barnim.net/weblog/page/1150618413:612269.html).

Briards sind doch auch recht große Hunde, oder?
Diese Hundehütte ist wohl auf einen solchen ausgerichtet.

Erongo
21.10.2008, 12:23
Ich muss NIna recht gebe.
"NIcht ohne mein Frauchen" würde da wohl auch Erongo sagen.

Wir haben aber für unseren Schäferhund mal eine gebaut.

Nimm die Maße von Deinem Hund. Vor allem Größe und Länge. Er sollte sich in der Hütte bequem drehen und hinlegen können. So ein Bau ist recht einfach, kann Dir gerne eine Zeichnung machen.
Aber ich glaube dein Schatz wird da nur mal reingucken und das war's, lieber ein Sonnensegel im Garten etc.

LG Karen

Hilke
21.10.2008, 12:33
Wir möchten für unseren Schröder gerne eine Hundehütte bauen. Wie gross sollte die in etwa sein? hat jemand genaue Maße und was sollen wir beachten?

Vielen Dank

grüsse aus Kenia:)



Hallo,

viel Spaß in Deinem neuen Zuhause ! Für den Hund würde ich Platzmäßig 1m X 1,20 rechnen und wieviel Platz Du brauchst mußt Du selbst wissen. Denn ohne Frauchen wird er nicht drin bleiben.
LG
Gerda : )

Webmaster
21.10.2008, 12:49
also cooper würde eine "hütte" im garten schon geil finden. endlich ein überdachtes "klo" bei regen :devil:

lunaluna
21.10.2008, 13:06
Wir haben ja ein Gartenhaus mit überdachter Veranda und Herr V. - ganz schlau - benutzt dies als Trockenklo bei Regen :D. Drinnen in der Hütte war er allerdings nur als Welpe : "aufräumen" :eek:.

BigMick
21.10.2008, 13:44
also cooper würde eine "hütte" im garten schon geil finden. endlich ein überdachtes "klo" bei regen :devil:


wenn da nicht noch der weg dahin wäre.......

:D

ElaundAki
21.10.2008, 14:07
Hallo,
war erst mal abmessen, denn Aki hat sein eigenes Haus.
Höhe: 0,85 m
Länge: 1 m
Breite: 0,85 m
Die Hütte ist isoliert und aus Holz Marke Eigenbau (mein Mann).
Eingang ist auch noch von Frauchen zu bewältigen :).

Er liegt bei schlechtem Wetter ganz gern darin.
Muß aber dazu schreiben, nur wenn wir nicht zu Hause sind.
Denn wo liegt und lebt ein RR am liebsten, natürlich bei seinem Rudel.

Nadja
21.10.2008, 14:35
... lieber ein Sonnensegel im Garten ...

Das dürfte 3 Monaten Regenzeit schwerlich standhalten (Nairobi) ... ;)

Nadja
21.10.2008, 14:37
also cooper würde eine "hütte" im garten schon geil finden. endlich ein überdachtes "klo" bei regen :devil:

Hm, das Windspiel nutzt da im Zweifel einfach die große "Hütte" :twak:

pekee
21.10.2008, 21:42
Ach Jutta, bau ruhig ein bißchen größer, dann pass ich auch noch rein, wenn es mich nach Afrika verschlägt.
Aber nicht wenn es regnet!!

Herzliche Fernwehgrüße von Ela mit Akin und Fana

Juttah69
22.10.2008, 06:18
Ach Jutta, bau ruhig ein bißchen größer, dann pass ich auch noch rein, wenn es mich nach Afrika verschlägt.
Aber nicht wenn es regnet!!

Herzliche Fernwehgrüße von Ela mit Akin und Fana
:D och du, die "Rudelhütte" ist gross genug, da passt du auch noch mit rein.

Danke erstmal für die Auskünfte und Links. Da kann ich meinem GG gleich die Maße für den Bau übermitteln.

Ich denke schon, daß er ohne Frauchen dort schlafen wird, er schläft ja auch alleine im EG in der Küche. Hauptsache schlafen.

Brazzo
25.10.2008, 16:09
Meiner hat eine mit den Innenmaße 1,9mx0,97 Vollisoliert und mit Spitzdach.Ist nur für unsere Abwesenheit gedacht.Schlafen tut er selbstverständlich im Haus.